Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ergo Provy hab ich bis etwa Folge 13/14 angeguckt, aber dann abgebrochen.
Die erste Folge ist Mist, ab der Zweiten wirds besser, aber fällt dann ab Folge 8 oder 9 wieder total. Imo zu Pseudo-cool. Sympathischere Charakterzüge hätten der Serie gut getan.

AnGer schrieb:
@Toffi: Lass die zwei mal stehen, die sind stur... :rolleyes:

@LA: Wo hastn du deine Gankutsuo importiert? Bei Neo Tokyo kostet Vol. 1 (US) + Sammelordner 37,99€. Gibt's die auch irgendwie billiger?

Und noch was: Kann mir einer sagen, wo ich den Manga Mushi-Shi herbekomme? (Als J-Import!)

THX im Voraus
dvdboxoffice.com hab auch um den Dreh bezahlt.

@MFauli
Super gesagt. :goodwork:

Ich mein, nochmal so eine Serie wie Dragonball könnte ich mir selber nicht mehr antuen, obwohl ich Dragonball geliebt habe.
Es ist einfach so, dass man Dragonball einfach als eine Art Vorreiter sehen muss und naja, entweder man mag das Genre oder nicht.
Bleach und Naruto geben dem Ganzen jetzt endlich auch den nötigen Tiefgang, abseitz der spannenden Kämpfe.

@Topic
Ich bin gerde fleißig am Noein schauen und was soll ich sagen.
Die Story ist genial ohne Ende. Genau nach meinem Geschmack. :o
Nach den ersten Folgen war man teilweise schon überfordert und man hat irgendwie die Angst es erwartet einen eine saukomplizierte, erzwungen komplexe Handlung.
Aber dem ist nicht so. Die Handlung ist super durchdacht und überraschend und was für mich extrem wichtig ist. Sie bietet sehr viel Raum für Interpretationen.

Ich werde mich aber hüten Noein jetzt eine super Wertung zu geben. Will da lieber etwas Abstand reinbringen. Außerdem muss ich mir ja noch das Finale ansehen.
Aber eines ist klar. Noein ist einer der besten Animes, den ich gesehen habe und storytechnisch würde ich es gleich hinter NGE einordnen.

@Ergo Proxy
Also ich fand die Serie sehr gut. Klar, ab Folge 8, 9 ist ein deutlicher Einbruch da und die Handlung wirkt auch oft pseudo-psychologisch, ähnlich wie NGE.
Aber irgendwie fand ich die Geschichte dennoch faszinierend und vor allem sehr spannend. Ich war selten so heiß drauf die Wahrheit zu erfahren wie bei Ergo Proxy. Das hat imo der Reiz, der die Serie ausmacht. :)

Sorry für den Doppelpost, aber das muss jetzt sein.

Hab eben Noein zu Ende geguckt und bin völlig weg. :eek3:
Muss das erstmal verarbeiten.
Was für Wendungen es am Ende noch gibt. Im warsten Sinne des Wortes atemberaubend.

Das einzige was dem Anime fehlt ist ein anderer Zeichenstiel bei den Kämpfen, der ist nämlich überhauptnicht nach meinem Geschmack.
Ansonsten ein absolutes Meisterwerk.

Noein hat imo gerade durch den Zeichen- und Animationsstil gepunktet. Wie die Figuren bei den irrsnnig schnellen, unnatürlichen Bewegungen verschwimmen und verzerren, großartig. Dazu die Musik.

Ausßerdem ist die Stimmung ganz große Klasse. Was mir auch gefallen hat, ist, dass die Hauptcharaktere die Kinder geblieben sind. Nach der 1.Folge dachte ich, das Mädchen würde der Hauptcharakter, die anderen bleiben als Side-Charkatere zurück. Weit gefehlt. Gerade die Kinder haben die Serie so sympathisch gemacht...ungefähr exakt das, was mir bei Ergo Proxy gefehlt hat ;-)

Ich werd jetzt mal mit Zegapain anfangen.Bin gespannt,der Anime sieht vielversprechend aus...

Hab heute bis 3:00 Uhr Ergo Proxy zu Ende geschaut, bisher hat mich noch keine Serie so lang vorm TV verbringen lassen. Die angesprochenen Mängel fand ich jetzt nicht so schlimm, oder besser gesagt, sind mir nicht aufgefallen, dazu war ich zu gefesselt von der Geschichte. Hmm, fand die Serie auch nicht pseudo-cool oder pseudo-psychologisch. Wahrscheinlich bin ich einfach geeignet für diese Art Serie, es kam nie ein bruch, nie langeweile oder so auf bei mir. Die Serie strotz vor Details die man wahrscheinlich erst beim mehrmaligen Anschauen alle erfasst. Die Thematik hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Charaktere, allen voran Pino, die kleine ist zu göttlich^^. Gerade auch die Beziehungen der Hauptpersonen zu ihren Autoreivs/Entourage fand ich sehr fanszinierend. Die Auflösung am Ende war einfach packend und eigentlich gabs die ganze Serie ab der ersten Folge schon Anspielungen darauf. Einfach großartig. Und da ich einer der größten NGE-Fans bin, sagt mir die Serie wahrscheinlich besonders zu. ;)

Meine Top 3 sieht jetzt so aus:

1. NGE
2. Haibane Renmei
3. Ergo Proxy

So, jetzt schau ich mich mal nach Noein um, habt mich neugierig gmacht.^^

Edit: Möchte mir ne Serie zulegen, aber Geld ist momentan nur für eine von beiden da. Welche würdet ihr vorziehen?

- Hellsing
- Samurai Champloo

Noah schrieb:
Edit: Möchte mir ne Serie zulegen, aber Geld ist momentan nur für eine von beiden da. Welche würdet ihr vorziehen?

- Hellsing
- Samurai Champloo

Schwere Entscheidung. Ich würde zu Samurai Champloo tendieren; ist erstens länger und zweitens von Shinichiro Watanabe.

Habe gerade mal so ein bissl gestöbert, was 2007 für Animes starten, und bin wirklich sehr angetan! Was ist für euch 2007 Pflicht, was interessiert euch, wo möchtet ihr einen großen Bogen drum machen? Bin wirklich gespannt.

Für mich sind folgende Animes Pflicht:
Tales of Symphonia
Nanoha StrikerS
Tengen Toppa (der neue von Gainax)
Naruto 2
die neuen NGE Movies

Wo ich auf jeden Fall einen Blick reinwerfen werde:
Skullman
Venus Versus Virus
Devil May Cry
Ikkitousen 2
Die neue Aika :D

@Noah: Ergo Proxy ist ganz sicher Geschmacksabhängig, die Kritik gilt halt nur für mich. Ich mag z.B. auch Ghost in the shell überhaupt nicht. Und ja Pino war das Highlight in Ergo Proxy, nur einfach noch zu unpersönlich für meinen Geschmack.

Toffi schrieb:

1166173429954.png

Das kann nicht dein Ernst sein,die erste Staffel bestand aus fail und billigem Fanservice.Schlechter gehts ja wohl nicht.
Immerhin war das der erste Anime,bei dem ich nach der ersten Folge das Handtuch geworfen habe.Und das will was heissen. ;)

Wirf du mir nochmal nen "lustigen" Geschmack vor,dann setzts aber was. :P

@GITS Den Film mag ich,aber die Serie nicht. <<

1167365024224.jpg

xD

@Awakaner:
:pff:

Ich fand die erste Staffel garnicht mal so schlecht; der Fanservice war natürlich das Hauptmerkmal, aber nicht zwingend "schlecht", er war eben.... etwas anders/extrem wenn du möchtest. Wenn ich schlechten Fanservice sehen will, guck ich mir Girls Bravo oder Agent Aika an (deshalb auch der hier: :D hinter dem Aika).
Ich werde einfach mal einen Blick in die zweite Staffel werfen und dann entscheiden, ob sie "fail" ist, oder nicht.

Aber okay, ich sehe ein, dass das sehr wohl Geschmackssache ist und jeder von uns seine persönlichen Macken hat, nicht wahr? ;)

@DJDREAM:
Season 3? :o
Ich bin dabei!

Hey hey,Agent Aika hat Kultstatus,das darf ruhig grottig sein,kann man drüber hinwegsehen. ;)

Genau wie NGE lol (sry xD)

@School Rumble Ist das wirklich soooo lustig,wie immer behauptet wird? Dann müsste ich mir das auch mal zu Gemüte führen.

Hab gestern Abend mal wieder Nausicaä gesehen,wirklich ein sehr guter Film.

@TA: NGE ist 'ne geniale Serie mit Story, Aika ist ein Pseudo-Hentai... Mit der miesesten dt. Synchro, die es je gab. (Und die selben Sprecher haben sie dann auch noch bei Chobits verbraten... :shakehead: )

@Toffi: Hä? Girls Bravo und Fanservice? Habe ich 18 Euronen ausgegeben und was verpasst? GB ist toll, auch wenn's vom Humor und der Romantik her nicht an Love Hina ranreicht (Und ich meine in beiden Fällen den Manga, LH ist als Anime in die untere Mittelklasse einzuordnen). Fanservice gibt's zudem in fast jeder Serie, am extremsten IMO bei Aika und Najica...

@Animes 2007:

Eigentlich nur die 1. O!MG-Staffel, die ab Januar zu haben ist. Ansonsten will ich erstmal das komplettieren, was ich schon habe...

Ach AnGer,nimm das doch nicht so ernst,ich mach ja nur Spass. ;)

Ja,die deutsche Synchro von AA war/ist ziemlich belustigend,erhöht aber so schön den Trash-Faktor.
Von daher lasse ich das meiner dubphobie zum Trotz durchgehen.

Perfekter Comedy Abend: Kumpels einladen,Fressalien ranschaffen,Aika ger dub anschmeissen und sich wegkringeln.Was gibts Schöneres? ^^

Wobei sich der dub von El Hazard da noch besser für eignet.

MFauli schrieb:
Noein hat imo gerade durch den Zeichen- und Animationsstil gepunktet. Wie die Figuren bei den irrsnnig schnellen, unnatürlichen Bewegungen verschwimmen und verzerren, großartig. Dazu die Musik.

Ist ja auch Geschmackssache und mein Geschmack ist es bei weitem nicht.
Es wirkt zum Teil auch einfach zu hektisch und ich empfinde es als anstrengend die Bewegungen zu verfolgen.
Aber bei der Musik sehe ich es auch so. Sehr genial.

@Noah
Schaus dir an! Die Serie zeigt sehr schön, was man aus der Quantentheorie (also die Existenz mehrerer "Parallelwelten" und Dinge die doppelt existieren usw) alles spannendes basteln kann.
Hab ja erst neulich den Dokumentarfilm Bleeb geguckt, wo es exakt darum geht. Wie ich finde eine sehr interessante und logische Theorie des Universums und der Zeit.

btw
Ich würde Samurai Champloo holen, wobei beide auf ähnlichem Niveau sind.

@TheAwakener
Hängt ja vom persönlichen Humor ab, ob School Rumble einem zusagt.
Für mich war School Rumble jedenfals der weitzigste Anime und ich will schon fast sagen das witzigste was ich überhaupt gesehen habe.
In School Rumble geht es überwiegend eben um die Verknalheit von Schülern und die Missverständnisse die dabei entstehen. Außerdem werden alltägliche Dinge oder Charaktereigenschaften oft sehr ironisch dargestellt und man fühlt sich oft selber angesprochen.

AnGer schrieb:
@Toffi: Hä? Girls Bravo und Fanservice? Habe ich 18 Euronen ausgegeben und was verpasst? GB ist toll, auch wenn's vom Humor und der Romantik her nicht an Love Hina ranreicht (Und ich meine in beiden Fällen den Manga, LH ist als Anime in die untere Mittelklasse einzuordnen). Fanservice gibt's zudem in fast jeder Serie, am extremsten IMO bei Aika und Najica...

Wenn du 18€ ausgegeben hast, schließe ich daraus, dass du lediglich die erste Staffel gesehen hast, richtig? Okay, die erste Staffel war auch noch lustig, romantisch und (relativ) Fanservice-frei.
Erst die zweite Staffel hat mein (bis dahin gutes) Bild von Girls Bravo vollkommen zerstört: Wackelnde Titten überall, komische Tentakelmonster, Bikini-schlamm-catchen, sehr anstößige Wege Bananen zu essen und was man sich sonst noch an billig-erotischer Unterhaltung vorstellen kann.
Kleiner Tipp von mir: spar dir die zweite Season.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom