Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein um Gottes Willen , is ja deine Meinung. Es is nur so das mich die 100 aufwärts Anime nich mehr interessieren weil man sich (wie du schon gemeint hast mit den Filern) viel zu viel Zeit lassen kann um auf das wesentliche zu kommen. Ich mein erinnern wir uns an DB da hats 10 Folgen gedauetr bis überhaupt der 1 Kampf des Turniers zu ende war. Das meine ich damit. Dieses unnötige lang ziehen und spannend machen is echt furchtbar.
Außerdem kommen Emotionen beim zuschauer nich wirklich auf wen eine Kampfszene 6 Folgen lang dauert bis es einen Sieger oder eine entscheidung gibt. Deswegen tu ich mir die meisten Anime auch nicht mehr an. Hab Naruto eigentlich relativ lang verfolgt. Bleach ebenso aber irgendwann ... hat ich die Nase einfach voll.
Gankutsuou, Das Bildniss der Petite Cossette, Chrono Crussade haben auch Humor, Gefühl, Action und Spannung sind aber nich länger als 24-26 Episoden.

Link's adventure schrieb:
Sicher doch, will niemandem zu nahe treten aber DB, Bleach, Naruto, One Piece sind die typischen Kommerz anime deren folgen fernab der 100.200 gehen. Dort treffen sich jede menge charas werden Freunde/Feinde und kloppen sich. Desweiteren kommen 10000 Videospiele/OSTs und Spielfiguren.
Kurzum ich find sie langweilig weil sie ein Massenprodukt sindund immer dem gleichen Strickmuster folgen (mit diversen minimalen Abweichungen).

Link du weisst ja ich bin ein Freund aber in dieser muss ich einfach sagen, das du verallgemeinerst! Wenn Spiele von Gankoutsou kommen würde, hättest du den Anime scheisse gefunden? Geschmäcker sind verschieden! du findest Bleach kindisch, aber Ich liebe oder ich hasse Gan..... und du nicht! Nur weil dir die Serien nicht gefallen sind sie Kommerzscheiss! Die Spiele und Merchandise kommen nur wenn die Anime ankommen!

Als gegenbeispiel wie findest du FMA?

Das hat nichts mit verallgemeinern zu tun. Es ist einfach meine Meinung. Bleach, Naruto und co werden unnötig gestreckt was dem Gesamtbild einfach stark schadet.
FMA hab ich bisher noch nicht gesehen, hab eventuell vor bzw mein Bruder.

Das hat nichts mit verallgemeinern zu tun. Es ist einfach meine Meinung. Bleach, Naruto und co werden unnötig gestreckt was dem Gesamtbild einfach stark schadet.
FMA hab ich bisher noch nicht gesehen, hab eventuell vor bzw mein Bruder.

FMA ist gut. Sehr gut, keine Streckung ;-)
Ich habe die Serie verschlungen. Sehr sogar.
Du musst es dir ansehen :)

Kann ich wieder nicht nachvolziehen.
Also Naruto wird zu Beginn ganz sicher nicht gestreckt. Ab Folge 50 (Chunin Examen) werden die Kämpfe durchaus hin und wieder sinnlos in die Länge gezogen, was aber noch im akzeptablen Ramen ist. Ab Folge 100 gebe ich dir Recht. Da werden Kämpfe teilweise in DB Manier gestreckt.

Bei Bleach wüsste ich aber beim besten Willen nicht wo irgendeine Folge gestreckt sein soll. :-?
Allgemein sind sogar die ersten 15 Folgen reine Einleitung und erst ab 25 fängt Bleach "richtig" an. Und wenn ich mir mal die ganzen Kämfe ansehe dauert ein Kampf sehr selten mal länger als eine Folge. Ausnahmen sind da eigentlich nur die wirklich entscheidenden Kämpfe.
Ist ja z.B. auch ein Grund warum ich Bleach so sehr mag.
Es ist ein actionorientierter Anime der vieles besser macht, was andere schlecht machen. Und ganz wichtig: Bleach ist kein 08/15 Anime, bei dem man das Gefühl hat man hätte alles schon irgendwie ein mal gesehen bzw erlebt.

One Winged Angel schrieb:
Kann ich wieder nicht nachvolziehen.
Also Naruto wird zu Beginn ganz sicher nicht gestreckt. Ab Folge 50 (Chunin Examen) werden die Kämpfe durchaus hin und wieder sinnlos in die Länge gezogen, was aber noch im akzeptablen Ramen ist. Ab Folge 100 gebe ich dir Recht. Da werden Kämpfe teilweise in DB Manier gestreckt.

Bei Bleach wüsste ich aber beim besten Willen nicht wo irgendeine Folge gestreckt sein soll. :-?
Allgemein sind sogar die ersten 15 Folgen reine Einleitung und erst ab 25 fängt Bleach "richtig" an. Und wenn ich mir mal die ganzen Kämfe ansehe dauert ein Kampf sehr selten mal länger als eine Folge. Ausnahmen sind da eigentlich nur die wirklich entscheidenden Kämpfe.
Ist ja z.B. auch ein Grund warum ich Bleach so sehr mag.
Es ist ein actionorientierter Anime der vieles besser macht, was andere schlecht machen. Und ganz wichtig: Bleach ist kein 08/15 Anime, bei dem man das Gefühl hat man hätte alles schon irgendwie ein mal gesehen bzw erlebt.

Brauch ich mich jetzt weiterhin dafür zu rechtfertigen da sich eure Serie nich mag ._. . Du hast es schon selbst beschrieben : "die ersten 15 Folgen reine Einleitung " .
Jes' andere Anime sind da schon lange voll in der Action. Und darum gehts mir. Ich brauch mir nich ne Folge eines Anime anschauen in der es 12 min Standbilder gibt bzw sich 2 Kämpfer gegen über stehen und man sich ihre unterhaltung ansieht.

Anime bis zu einer Länge von 50 Episoden sind mMn akzeptabel... Darüber wirds kritisch.

Brauch ich mich jetzt weiterhin dafür zu rechtfertigen da sich eure Serie nich mag ._.
Nein. Nur würde mich das "warum" interessieren.
Und sorry fals es jetzt hart rüberkommt, aber für mich scheinst du Bleach und Naruto lediglich aus Prinzip abzulehnen, denn ich kann keines deiner Argumente bis jetzt nachvolziehen. Und langsam würde es mich auch interessieren bis wohin du genau Bleach und Naruto überhaupt geguckt hast. Außerdem würde es helfen, wenn du konkreter wirst.
Welche stellen haben dich denn Konkret so gestört, weil sie gestreckt wurde. Das würde mich mal interessieren. :)

Du hast es schon selbst beschrieben : "die ersten 15 Folgen reine Einleitung " .
Jes' andere Anime sind da schon lange voll in der Action. Und darum gehts mir. Ich brauch mir nich ne Folge eines Anime anschauen in der es 12 min Standbilder gibt bzw sich 2 Kämpfer gegen über stehen und man sich ihre unterhaltung ansieht.
Ähm, reden wir hier noch vom gleichen Anime? :-?
Ich glaube du hast da etwas völlig falsch in Erinnerung behalten.
Ja, die ersten 15 Folgen sind Einleitung. Da werden alle Charaktere und ihre Hintergrundgeschichte vorgestellt, dann die ganze Handlung mit den Hollows usw. Es ist ja nicht so, dass in den ersten Folgen nichts passiert...
Außerdem ist in den ersten 15 Folgen schon mehr "voll in Action" als bei vielen Animes überhaupt.

EDIT
@TheAwakener
Kann dir da nur zustimmen.
Bei Bleach waren ja die ersten 15-25 Folgen eien Art Einleitung.
Die Haupthandlung ging bis Folge 62 afaik. Würde sich also noch im Ramen halten. Von 62-108+ sind jetzt Filler. Die sind ja im Grunde kein fester Bestandteil der Serie.
Und jetzt fängt, so zu sagen, Bleach 2 an mit einer warscheinlich völlig anderen Geschichte.
Alleine wenn man sich die zahlreichen Wendungen vor Augen hällt und die vielen offenen Fragen was die Vergangenheit einzelner Charaktere angeht.

Brauch ich mich jetzt weiterhin dafür zu rechtfertigen da sich eure Serie nich mag ._.
Nein. Nur würde mich das "warum" interessieren.
Und sorry fals es jetzt hart rüberkommt, aber für mich scheinst du Bleach und Naruto lediglich aus Prinzip abzulehnen, denn ich kann keines deiner Argumente bis jetzt nachvolziehen. Und langsam würde es mich auch interessieren bis wohin du genau Bleach und Naruto überhaupt geguckt hast. Außerdem würde es helfen, wenn du konkreter wirst.
Welche stellen haben dich denn Konkret so gestört, weil sie gestreckt wurde. Das würde mich mal interessieren. :)

Du hast es schon selbst beschrieben : "die ersten 15 Folgen reine Einleitung " .
Ähm, reden wir hier noch vom gleichen Anime? :-?
Ich glaube du hast da etwas völlig falsch in Erinnerung behalten.
Ja, die ersten 15 Folgen sind Einleitung. Da werden alle Charaktere und ihre Hintergrundgeschichte vorgestellt, dann die ganze Handlung mit den Hollows usw. Es ist ja nicht so, dass in den ersten Folgen nichts passiert...
Außerdem ist in den ersten 15 Folgen schon mehr "voll in Action" als bei vielen Animes überhaupt.

... ok ... Held -> Sterotyp -> macht manchmal Slapstik einlagen *schnarch* wow noch nie dagewesen -_____- Held wird im laufe der Zeit stärker und es schließen sich ihm neue Leute an WOOOOOW genial , Storywendung ftw -___-

Genung gründe ?

... ok ... Held -> Sterotyp -> macht manchmal Slapstik einlagen *schnarch* wow noch nie dagewesen -_____- Held wird im laufe der Zeit stärker und es schließen sich ihm neue Leute an WOOOOOW genial , Storywendung ftw -___-

Genung gründe ?
Wären genug Gründe, wenn sich das halbwegs auf Bleach beziehen würde. Tut es offensichtlich nicht.
Beantworte bitte meine Fragen.

btw
Meinst du nicht, dass deine Beschreibung eigentlich genausogut auf Samurai 7 zutreffen könnte. ;)

Genung gründe ?
Wären genug Gründe, wenn sich das halbwegs auf Bleach beziehen würde. Tut es offensichtlich nicht.
Beantworte bitte meine Fragen.
Entschuldige mal verschließt du die Augen vor de Wahrheit oder was ? Wenn das nich auf Bleach zutrifft worauf dann ? :rolleyes:
In jeglicher hinsicht trifft das auf Naruto und Bleach zu.
Sowohl Ichigo als auch Naruto sind SonGoku abziehbilder.

Alle wollen sie stärker werden. Sind leicht naiv und bauen dann und wann blödsinn. Jeder von ihnen lernt während dem Storyverlauf Leute kennen die sich im anschließen und mit gegen die Bösen kämpfen. Dann und wann verlieren sie bzw sind unterlegen und denn rest kennen wir berreits aus dem DB Universum.
Und das trifft ganz sicher auf Bleach zu. Mag sien das du gekränkt bist das ich die Anime hier kritisiere aber ich seh es nunmal so und ausführlich begründet hab ich es inzwischen auch und es ist nunmal so.

... ok ... Held -> Sterotyp ->
Fangen wir mit dem optischen an. Da passen seine orangenen Haare natürlich voll ins Bild eines "Stereotypen".
Dann unterscheidet sich Ichigo von vielen anderen, dass er eben nicht die Welt retten muss oder ähnliches. Dann seine Charaktereigenschaften. Er mischt sich nicht in Probleme anderer ein (wirklich sehr typisch für einen Helden ;)), ist pflichbewust und relativ introvertiert. Typische Eigenschaften sind jedoch sein Sturköpfigkeit und Kameradschaft.

Und zur Geschichte selber. Ist echt schon hundertmal vorgekommen, dass so ein Anime in zwei Parallelwelten spielt. Und dann die zahlreichen 180° Storywendungen. Gibts in der Form bei Naruto und DB auch haufenweise. ;)
macht manchmal Slapstik einlagen *schnarch*
Ähm, weißt du überhaupt was Slapstick bedeutet? Ichigo lässt nämlich garantiert nicht den Tolpatsch raushängen.
Nenne es lieber Humoreinlagen.

wow noch nie dagewesen -_____-
MUSS denn unbedingt alles neu erfunden werden?

Held wird im laufe der Zeit stärker
Das trifft zu. Ist es aber sooo schlimm?

und es schließen sich ihm neue Leute an WOOOOOW genial ,
Und was ist jetzt daran so schlimm? (Samurai 7 ??)
Zumal dies nicht der Hauptbestandeteil der Handlung ist. Die Leute "schließen" sich ihm mehr oder weniger in der Einleitung an. Später haben sie weniger mit der Handlung zu tun.

Storywendung ftw -___-
Ich kann nur hoffen, dass dies nicht ironisch gemeint war. Sonst hast du dich soeben selbst disqualifiziert.

In jeglicher hinsicht trifft das auf Naruto und Bleach zu.
Beispiele!!

Sowohl Ichigo als auch Naruto sind SonGoku abziehbilder.
Stimmt, sowohl optisch als auch charakterlich. ;)

Alle wollen sie stärker werden.
Wie oben schon gesagt. Ist das sooo schlimm?

Sind leicht naiv und bauen dann und wann blödsinn.
Das trifft defintiv nicht auf Bleach zu. Darum wieder: Beispiele!!
Ichigo macht kein Blödsinn. Im kassen Gegensatz zu Naruto oder SonGoku verhällt er sich sehr erwachsen und pflichbewusst. Wie oeben schon erleutert.

Jeder von ihnen lernt während dem Storyverlauf Leute kennen die sich im anschließen und mit gegen die Bösen kämpfen.
Oben schon erklärt. Bei Bleach ist es dann eben noch so, dass es keinen wirklichen Bösen gibt. Denn der Hauptgegner, wenn man ihn überhaupt so bezeichnen kann, ist auch einer von den "Guten". Wobei der Erzfeind in Bleach keine bestimmte Person, sondern Soul Society selber ist. Will jetzt niemanden Spoilern, darum gehe ich nicht näher darauf ein.

Dann und wann verlieren sie bzw sind unterlegen und denn rest kennen wir berreits aus dem DB Universum.
Mehr oder weniger ja.

Mag sien das du gekränkt bist das ich die Anime hier kritisiere aber ich seh es nunmal so und ausführlich begründet hab ich es inzwischen auch und es ist nunmal so.
Und du bist bis jetzt auch sehr ausführlich meinen gesammten Fragen ausgewichen.
Was soll ich denn von dem Ganzen halten. Du unterstellsten den Serien Eigenschaften die defintiv nicht stimmen. Beispiele habe ich genannt.
Das lässt nur darauf schließen, dass du die Serien nicht weit genug verfolgt hast. Ich bitte um Beispiele, weil ich dir nicht folgen kann und es kommt nichts. Dann bitte ich dich mir wenigstens zu sagen wieweit du die Serien verfolgt hast und es kommt wieder nichts.
Denn so wie du das schilderst ähnelt es SEHR dem Eindruck den ich von Bleach hatte, nachdem ich die ersten 10-15 Folgen gesehen habe.

Und was mich am meisten verwundert. Was genau unterscheidet jetzt Saumrai 7 von Bleach. Da wäre ich mal gespannt.
Denn is Samurai 7 ist Gut und Böse sehr klar voneinader getrennt. Es geht auch darum, dass sich Leute einander anschließen um gegen das Böse zu kämpfen und, im gegensatz zu Bleach, gewinnt das Gute sogar.
Denn witziger Weise kritisiere ich an Samurai 7 genau das, was du an Bleach kritisierst. Bei Samurai 7 habe ich nämlich das Gefühl alles schonmal erlebt zu haben.
Ein Jesus-Like Hauptcharakter der aufopferunsgbereit ist und versucht jedem zu helfen. Dann irgendwelche Kriegsveteranen die jetzt ein "normales" Leben haben oder ein großer, klobiger, tolpatischger (hier kann man auch das Wort Slapstick einbauen ;)) "Roboter". Eine Dorfprinzessin, die sich um das Wohl ihres Dorfes sorgt, weil böse Mächte ihnen die Ernte wegnehmen. (sehr einfalsreich übrigens)

Der einzige Lichtblick war imo der "Bösewicht". Seinen Charakter fand ich sehr genial, weil er eben kein typischer "dummer" Bösewicht ist.
Erinnerte mich oft sogar an Kafka aus FFVI. ^^

Jetzt muss hier echt mal was gesagt werden.

DB = OBERMIES
Songoku kann man auf keinen Fall mit Bleach oder Naruto vergleichen.
Der Vergleich stinkt zum Himmel. :P

dajshin schrieb:
Jetzt muss hier echt mal was gesagt werden.

DB = OBERMIES
Songoku kann man auf keinen Fall mit Bleach oder Naruto vergleichen.
Der Vergleich stinkt zum Himmel. :P

Nennen wir DB lieber niveaulos. Mies war es ja nicht. Die Kämpfe waren auch bis zu einer bestimmten Zeit ja auch spannend. Irgendwo mitten in Z, wo sich alles anfing zu wiederholen wurde es aber wirklich recht langweilig.

Was aber Naruto und co am meisten von DB unterscheidet ist die Handlung.
Bleach und Naruto heben alle eine sehr komplexe und durdachte Handlung.
Kein 08/15 Medium für die Kämpfe.
Vor allem Bleach mit seinen zahlreichen Storywendungen hat es mir angetahn. Und die Tatsache dass es nicht um den gerechten Sieg des Gutens gegen das Böse geht. Ichigos Motivation ist ja lediglich seine Schuld zu begleichen.

DB mies??!!!
DB ist genail (Z und GT sind mist aber dan schreibt das auch so...)

In DB ist die Story das Kämpfen + die suche nach DB´s und darum gehts die ganze serie also was gibts da zu motzen?

Wem sowas mehr oder weniger stupides nich gefällt mags natürlich nich, aber jeder der Kampfsport von DB erwartet der kriegt jawohl auch was er will....

Z und GT sind mist weil zuviel gelabert und mit energiekugeln rumgeballert wird....

oh man ova musst du jedesmal die zicke spielen wenn man wa kritisiert das du magst? akzeptier doch einfach das ich bleach scheiße finde und es ein typischer 08\15 anime für mich ist. also winde dich nich so :rolleyes:

Nennen wir DB lieber niveaulos. Mies war es ja nicht. Die Kämpfe waren auch bis zu einer bestimmten Zeit ja auch spannend. Irgendwo mitten in Z, wo sich alles anfing zu wiederholen wurde es aber wirklich recht langweilig.

Anime=Ja

Manga=Nein

DB war von Toriyama ja als Persiflage/Parodie der "Reise nach Westen" angedacht, er hat nur einiges an chinesischer Mythologie dazugemischt.

DBZ ist einfach der Manga ab Band 18, aber bis auf ein paar Episoden (Die merkwürdigerweise Filler sind...) ist DBZ in allen drei Geschichtskomplexen absoluter Einheitsbrei.

oh man ova musst du jedesmal die zicke spielen wenn man wa kritisiert das du magst? akzeptier doch einfach das ich bleach scheiße finde und es ein typischer 08\15 anime für mich ist. also winde dich nich so :rolleyes:

Sorry aber das ist dumm! Wie kannst du eine Serie scheisse finden, ohne sie gesehen zu haben? Nicht mögen OK! Scheisse finden kann man nur wenn man sie gesehen hat oder kein Plan hat!

Bei dir merkt man das du mehr auf Gothic Serien stehst (wie ich dazu komme!) ich kenne dich!

@DB & DBZ

als erstes sind die Serien genial, als zweites gäbe es mit diesen Titel die animeszene in Europa, wahrscheinlich auch in den USA nicht so wie wir sie kennen! Alle die sie ganz gesehen haben, haben sie geliebt, mit paar ausnahmen. Dann kommen leute die andere Anime gesehen haben und dann ist DB voll schlecht!

TheAwakener schrieb:
zomg SHnY ist lizensiert

http://asosbrigade.com/

Ich stelle mir grad Haruhi/Kyon mit grottig-englischem dub vor und muss einen unmittelbaren Brechreiz unterdrücken...

Na das kann ja was werden.

Dub muß wirklich nicht sein. Zurecht wird "OmU" von 73% der Fans bevorzugt. Solange Synchronstudios im Westen bei Animes nicht den gleichen Aufwand betreiben wie in Japan (wo man ja nicht einfach verfügbare Leute nimmt, sondern jede Rolle wie beim Realfilm üblich erst einmal castet) können Dubs nur zweite Wahl sein.
Ausnahmen bestätigen wie immer im Leben nur die Regel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom