Link's adventure schrieb:
... ok ... Held -> Sterotyp ->
Fangen wir mit dem optischen an. Da passen seine orangenen Haare natürlich voll ins Bild eines "Stereotypen".
Dann unterscheidet sich Ichigo von vielen anderen, dass er eben nicht die Welt retten muss oder ähnliches. Dann seine Charaktereigenschaften. Er mischt sich nicht in Probleme anderer ein (wirklich sehr typisch für einen Helden

), ist pflichbewust und relativ introvertiert. Typische Eigenschaften sind jedoch sein Sturköpfigkeit und Kameradschaft.
Und zur Geschichte selber. Ist echt schon hundertmal vorgekommen, dass so ein Anime in zwei Parallelwelten spielt. Und dann die zahlreichen 180° Storywendungen. Gibts in der Form bei Naruto und DB auch haufenweise.
macht manchmal Slapstik einlagen *schnarch*
Ähm, weißt du überhaupt was Slapstick bedeutet? Ichigo lässt nämlich garantiert nicht den Tolpatsch raushängen.
Nenne es lieber Humoreinlagen.
wow noch nie dagewesen -_____-
MUSS denn unbedingt
alles neu erfunden werden?
Held wird im laufe der Zeit stärker
Das trifft zu. Ist es aber sooo schlimm?
und es schließen sich ihm neue Leute an WOOOOOW genial ,
Und was ist jetzt daran so schlimm? (Samurai 7 ??)
Zumal dies nicht der Hauptbestandeteil der Handlung ist. Die Leute "schließen" sich ihm mehr oder weniger in der Einleitung an. Später haben sie weniger mit der Handlung zu tun.
Ich kann nur hoffen, dass dies nicht ironisch gemeint war. Sonst hast du dich soeben selbst disqualifiziert.
In jeglicher hinsicht trifft das auf Naruto und Bleach zu.
Beispiele!!
Sowohl Ichigo als auch Naruto sind SonGoku abziehbilder.
Stimmt, sowohl optisch als auch charakterlich.
Alle wollen sie stärker werden.
Wie oben schon gesagt. Ist das sooo schlimm?
Sind leicht naiv und bauen dann und wann blödsinn.
Das trifft defintiv nicht auf Bleach zu. Darum wieder: Beispiele!!
Ichigo macht kein Blödsinn. Im kassen Gegensatz zu Naruto oder SonGoku verhällt er sich sehr erwachsen und pflichbewusst. Wie oeben schon erleutert.
Jeder von ihnen lernt während dem Storyverlauf Leute kennen die sich im anschließen und mit gegen die Bösen kämpfen.
Oben schon erklärt. Bei Bleach ist es dann eben noch so, dass es keinen wirklichen Bösen gibt. Denn der Hauptgegner, wenn man ihn überhaupt so bezeichnen kann, ist auch einer von den "Guten". Wobei der Erzfeind in Bleach keine bestimmte Person, sondern Soul Society selber ist. Will jetzt niemanden Spoilern, darum gehe ich nicht näher darauf ein.
Dann und wann verlieren sie bzw sind unterlegen und denn rest kennen wir berreits aus dem DB Universum.
Mehr oder weniger ja.
Mag sien das du gekränkt bist das ich die Anime hier kritisiere aber ich seh es nunmal so und ausführlich begründet hab ich es inzwischen auch und es ist nunmal so.
Und du bist bis jetzt auch sehr ausführlich meinen gesammten Fragen ausgewichen.
Was soll ich denn von dem Ganzen halten. Du unterstellsten den Serien Eigenschaften die defintiv nicht stimmen. Beispiele habe ich genannt.
Das lässt nur darauf schließen, dass du die Serien nicht weit genug verfolgt hast. Ich bitte um Beispiele, weil ich dir nicht folgen kann und es kommt nichts. Dann bitte ich dich mir wenigstens zu sagen wieweit du die Serien verfolgt hast und es kommt wieder nichts.
Denn so wie du das schilderst ähnelt es SEHR dem Eindruck den ich von Bleach hatte, nachdem ich die ersten 10-15 Folgen gesehen habe.
Und was mich am meisten verwundert. Was genau unterscheidet jetzt Saumrai 7 von Bleach. Da wäre ich mal gespannt.
Denn is Samurai 7 ist Gut und Böse sehr klar voneinader getrennt. Es geht auch darum, dass sich Leute einander anschließen um gegen das Böse zu kämpfen und, im gegensatz zu Bleach, gewinnt das Gute sogar.
Denn witziger Weise kritisiere ich an Samurai 7 genau das, was du an Bleach kritisierst. Bei Samurai 7 habe ich nämlich das Gefühl alles schonmal erlebt zu haben.
Ein Jesus-Like Hauptcharakter der aufopferunsgbereit ist und versucht jedem zu helfen. Dann irgendwelche Kriegsveteranen die jetzt ein "normales" Leben haben oder ein großer, klobiger, tolpatischger (hier kann man auch das Wort Slapstick einbauen

) "Roboter". Eine Dorfprinzessin, die sich um das Wohl ihres Dorfes sorgt, weil böse Mächte ihnen die Ernte wegnehmen. (sehr einfalsreich übrigens)
Der einzige Lichtblick war imo der "Bösewicht". Seinen Charakter fand ich sehr genial, weil er eben kein typischer "dummer" Bösewicht ist.
Erinnerte mich oft sogar an Kafka aus FFVI. ^^