Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DJDREAM schrieb:
Link's adventure schrieb:
oh man ova musst du jedesmal die zicke spielen wenn man wa kritisiert das du magst? akzeptier doch einfach das ich bleach scheiße finde und es ein typischer 08\15 anime für mich ist. also winde dich nich so :rolleyes:

Sorry aber das ist dumm! Wie kannst du eine Serie scheisse finden, ohne sie gesehen zu haben? Nicht mögen OK! Scheisse finden kann man nur wenn man sie gesehen hat oder kein Plan hat!

Bei dir merkt man das du mehr auf Gothic Serien stehst (wie ich dazu komme!) ich kenne dich!

@DB & DBZ

als erstes sind die Serien genial, als zweites gäbe es mit diesen Titel die animeszene in Europa, wahrscheinlich auch in den USA nicht so wie wir sie kennen! Alle die sie ganz gesehen haben, haben sie geliebt, mit paar ausnahmen. Dann kommen leute die andere Anime gesehen haben und dann ist DB voll schlecht!
Oh man Dj wie oft noch ich hab Bleach angefangen bzw mein Bruder is totaler Fan der Serie...
und das mit dem Goth is nich wirklich wahr. Bin zwar Metal Fan aber außer das Bildniss der Petite Cossette habe ich keinen Anime der auch nur in die Richtung geht.

Link's adventure schrieb:
oh man ova musst du jedesmal die zicke spielen wenn man wa kritisiert das du magst?
Es kommt immer auf die Art der Kritik an.
Und inwiefern bin ich eine Zicke? Weil ich mich gerne über persönlich brisante Themen unterhalte?
Und wenn du mich besser kennen würdest, würdest du wissen, dass ich gegen Kritik an Sachen die ich mag absolut nichts auszusetzten habe.
Ich kritisiere ja oft selber. Bleach habe ich ja auch schon kritisiert, mehr als genug.

akzeptier doch einfach das ich bleach scheiße finde
Es ist mir erlich gesagt sowas von egal, wie du Bleach findest. Mir geht es darum, dass du mehr als offensichtlich einen Anime lediglich aus Prinzip "scheiße" findest und das finde ich bedauerlich.

und es ein typischer 08\15 anime für mich ist.
Und ich noch immer nicht weiß warum.

also winde dich nich so :rolleyes:
Winden? Ich versuche zu argumentieren.
Außerdem verstehe ich unter "winden" etwas anderers. Z.B. das permanente Ausweichen von Fragen. ;)

Und es zwingt dich auch kein Mensch auf meine Beiträge zu antworten. Hindert dich ja keiner mich zu ignorieren oder einfach zu schreiben: Ich hasse Bleach, weil ich es hasse.

@TheAwakener
Jo.
Wird eh keiner an Kyons Originalsprecher rannkommen.
Einfach einmalig, wie emotionslos und pessmistisch er alles kommentieren muss. :lol:

das hab ich schon im 1 post gebracht... weil es ein typischer mainstream anime wie naruto und db is ohne große,revolutionären sprünge in sachen story und chara entwicklung , wie oft soll ich das noch schreiben -_- ich äußer mich dazu jetzt nicht mehr sonst heulen die bleach fans gleich :rolleyes:

ich finds egal ob mainstream oder voll underground.
ich schau alles was einigermaßen gut is und da zählen bleach und naruto sicher dazu (wobei die mir die ganzen filler bei naruto auf den sack gehn).

ansonsten school & ecchi > all :D von daher kann keiner erwarten das ich nen guten geschmack hab. :D

Ich weiß nicht was in der letzten Zeit los ist, aber fast alle Animes die ich in letzter Zeit angefangen habe zu gucken sind irgendwie sterbenslangweilig. :neutral:

Der letzte war jetzt Noein. Hab die ersten beiden Folgen gesehen und diese waren immerhin halbwegs interessant, da sie zu Beginn viele Fragen aufwerfen.

btw
Hat einer von euch schonmal Juuni Kokuki (The Twelve Kingdoms) geguckt?
Soll ja sehr gut sein, vor allem was die Handlung angeht.

Mal an die die Shana kennen, ich hab bisher die ersten 8 Folgen gesehen und finde es bisher sehr bescheiden, kommt noch irgendwas das meine Meinung über den Anime ändern könnte oder darf ich ihn mit ruighem gewissen beiseite legen?

Hm weiß einer ob es von dem Anime Monster, dieser Arzt-/Detektivgeschichte, auch DVDs gibt, die bei uns erhältlich sind?

Konnte da bei Amazon und Google nicht wirklich was finden

Pipboy schrieb:
Mal an die die Shana kennen, ich hab bisher die ersten 8 Folgen gesehen und finde es bisher sehr bescheiden, kommt noch irgendwas das meine Meinung über den Anime ändern könnte oder darf ich ihn mit ruighem gewissen beiseite legen?

Leg ihn ruhig beiseite.
Ich habe bei ~Ep23 aufgehört; hatte mir vorgenommen, mich wenigstens noch bis zum Ende durchzuquälen, aber irgendwie ging es nicht mehr... :tired2:

Bester Anime des Jahres 2006 ist und bleibt Eureka seveN.

Wer den nicht gesehen hat,dem ist nicht mehr zu helfen.Punkt.

@Pipboy+Toffi Shana rult,ihr Banausen... :P

Toffi schrieb:
Pipboy schrieb:

Leg ihn ruhig beiseite.
Ich habe bei ~Ep23 aufgehört; hatte mir vorgenommen, mich wenigstens noch bis zum Ende durchzuquälen, aber irgendwie ging es nicht mehr... :tired2:
Gut zu wissen, dann kann ich mir sicher sein das ich nichts verpassen werde. :)

@Awakener: Ich glaube ich sollte nicht auf deine Empfehlungen hören wenn du NGE schlecht findest. :P

Noch so ein Verrückter...

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig (aber verstehen muss ich euch nicht, oder? :hmm2: )

@Toffi: Lass die zwei mal stehen, die sind stur... :rolleyes:

@LA: Wo hastn du deine Gankutsuo importiert? Bei Neo Tokyo kostet Vol. 1 (US) + Sammelordner 37,99€. Gibt's die auch irgendwie billiger?

Und noch was: Kann mir einer sagen, wo ich den Manga Mushi-Shi herbekomme? (Als J-Import!)

THX im Voraus

Ahoi,

Na, es ist zwar tatsächlich so, dass viele Animes als Geheimtip (zu Unrecht) im Verborgenen bleiben, dennoch ist nicht jeder Anime, der nicht so populär ist, automatisch gut, wie es bei Link an dieser Stelle rüberscheint.
Gerade heutige Shounen-Anime haben ein weitaus höheres Niveau als ihre Genre-Vorväter, vor allem Dragonball. Bleach ist da Dragonball noch am ähnlichsten, zeigt aber ebenfalls eine Gefühlsebene, die der Toriyama-Serie komplett fremd war. Naruto, abseits der Füller, die sowieso nichts mit der Kishimoto-Serie zu tun haben, hat auf der einen Seite bis ins Details ausgefeilte Kampfszenen, erzeugt dann aber durch Musik und Ausdruck der Charaktere ein Stimmung, wie man sie früher nur in sog. "anspruchsvollen" Serien fand. Insofern ist es doch eher kindisch, sich so vehement von diesen Serien abgrenzen zu wollen...empfinde ich jedenfalls so.

Als Anime-Tipps möchte ich dann noch angeben:

- Eureka Seven (schon abgeschlossen, unbedingt reinziehen)
- Mushishi (ebenfalls abgschlossen, Ghibli-like Atmosphäre)
- Code Geass
- Souko no Strain
- Now and then, here and there (beste Serie überhaupt)
- Fantastic Children (nicht vom Zeichenstil abschrecken lassen, sehr atmosphärisch)

Na denn,

cya,
Fauli

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom