Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab mir jetzt die Hellsing-Box bestellt, konnte bei 56,89 € einfach nicht nein sagen. Vllt schlag ich aber auch noch bei Samurai Champloo zu.

btw: Wie sind denn die Hellsing OVAs zeitlich angesiedelt? Sollte man erst die Serie schauen?

Noah schrieb:
btw: Wie sind denn die Hellsing OVAs zeitlich angesiedelt? Sollte man erst die Serie schauen?

Macht im Prinzip keinen Unterschied, da das OAV eine alternative Story ist, und ziemlich direkt dem Manga folgt.
Der Anime hatte ja eine mehr oder weniger eigene Geschichte.

Toffi schrieb:
Erst die zweite Staffel hat mein (bis dahin gutes) Bild von Girls Bravo vollkommen zerstört: Wackelnde Titten überall, komische Tentakelmonster, Bikini-schlamm-catchen, sehr anstößige Wege Bananen zu essen und was man sich sonst noch an billig-erotischer Unterhaltung vorstellen kann.
Kleiner Tipp von mir: spar dir die zweite Season.

truth_001.jpg

@School Rumble Jut,ich werd den dann mal auf meine Liste setzen.

Toffi schrieb:
AnGer schrieb:
@Toffi: Hä? Girls Bravo und Fanservice? Habe ich 18 Euronen ausgegeben und was verpasst? GB ist toll, auch wenn's vom Humor und der Romantik her nicht an Love Hina ranreicht (Und ich meine in beiden Fällen den Manga, LH ist als Anime in die untere Mittelklasse einzuordnen). Fanservice gibt's zudem in fast jeder Serie, am extremsten IMO bei Aika und Najica...

Wenn du 18€ ausgegeben hast, schließe ich daraus, dass du lediglich die erste Staffel gesehen hast, richtig? Okay, die erste Staffel war auch noch lustig, romantisch und (relativ) Fanservice-frei.
Erst die zweite Staffel hat mein (bis dahin gutes) Bild von Girls Bravo vollkommen zerstört: Wackelnde Titten überall, komische Tentakelmonster, Bikini-schlamm-catchen, sehr anstößige Wege Bananen zu essen und was man sich sonst noch an billig-erotischer Unterhaltung vorstellen kann.

... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aber mal so als Frage: Ist die erste Season storymäßig abgeschlossen?

AnGer schrieb:
Toffi schrieb:
AnGer schrieb:
@Toffi: Hä? Girls Bravo und Fanservice? Habe ich 18 Euronen ausgegeben und was verpasst? GB ist toll, auch wenn's vom Humor und der Romantik her nicht an Love Hina ranreicht (Und ich meine in beiden Fällen den Manga, LH ist als Anime in die untere Mittelklasse einzuordnen). Fanservice gibt's zudem in fast jeder Serie, am extremsten IMO bei Aika und Najica...

Wenn du 18€ ausgegeben hast, schließe ich daraus, dass du lediglich die erste Staffel gesehen hast, richtig? Okay, die erste Staffel war auch noch lustig, romantisch und (relativ) Fanservice-frei.

... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Aber mal so als Frage: Ist die erste Season storymäßig abgeschlossen?

Ah...!
Shit, das hab ich überlesen, sorry. Öhm... wie weit geht denn der Manga, bzw. wie weit hast du gelesen? Ich hab selber nur den Anime gesehen; kann sein, dass es dort in sachen Fanservice einige Unterschiede gibt.

Die erste Season ist storytechnisch, soweit ich mich an eine Story entsinnen kann, nicht abgeschlossen.

@Toffi: Der Manga ist jetzt in Deutschland bei Band 3 und ist AFAIK in Japan noch nicht abgeschlossen.

Storytechnisch weiß ich leider im Verhältnis zum Anime nix, in Sachen Fanservice gibt's zwar ein paar leicht erotische Szenen, aber Mario Kaneda (Der Mangaka) hält sich mit Erotik bis Kap. 19 eher hinterm Berg. Mal sehen, wie Band 4 wird, der kommt ja erst 2007.

Pinaccle schrieb:
Hey ho :)

Könnt ihr mir irgendwelche erotischen Mangsserien empfehlen?Also nicht Henati-Like,sondern erotisch, à la Manga Love Story :blushed:

Erotische Mangaserien? Da würde ich dir Mouse oder Golden Boy empfehlen. Ein bisschen weniger erotisch aber mit viel Fanservice ist 100% Strawberry, der hat immerhin ein halbwegs vernünftige Story.

Kann mir einer Krimi Animes oder Animes vorschlagen,wo es um Anwälte und ihre Fälle geht?? Das wäre Nett^^

Wertungsupdate

Diesmal mache ich mal alle Wertungsskalen rein.
Von links nach rechts werden die Wertungen immer strenger.

Bleach --- 93% --- 10/10 --- 13/15
Naruto --- 87% --- 8/10 --- 9/15
Elfen Lied --- 92% --- 9/10 --- 11/15
NGE --- 93% --- 10/10 --- 12/15
Love Hina --- 76% --- 4/10 --- 5/15
Full Metal Alchemist --- 89% --- 9/10 --- 10/15
Scrapped Princess --- 90% --- 9/10 --- 10/15
Hellsing --- 85% --- 7/10 --- 8/15
Samurai 7 --- 80% --- 5/10 --- 6/15
Noir --- 82% --- 6/10 --- 7/15
Haibane Renmei --- 86% --- 7/10 --- 8/15
Tenjo Tenge --- 85% --- 7/10 --- 8/15
Samurai Champloo --- 86% --- 7/10 --- 8/15
Suzumiya --- 88% --- 8/10 --- 9/15
Ergo Proxy --- 88% --- 8/10 --- 9/15
Black Lagoon --- 85% --- 7/10 --- 8/15
School Rumble --- 94% --- 10/10 --- 13/15
Rurouni Kenshin - 84% - 7/10 - 8/15
Noein - 92% - 9/10 - 11/15

Pinaccle schrieb:
1.)Wer hat bewertet? :-? :lol:
3 mal darfst du raten. ;)

2.)WAS? :O Love Hina so schecht,das ist einer meiner Lieblings-Mangas(kann der Anime echt soo viel schlechter sein?)
Kein Plan. Hab den Mange nie gelesen, aber laut vielen Aussagen soll der Anime deutlich schlechter als der Manga sein und nunja, ich fand den Anime halt ziemlich langweilig und uninteressant.

btw
Musst nicht die komplette Liste zitieren. ;)

Der Anime von Love Hina fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich denk mal, das kommt einfach darauf an, ob man den Humor mag oder nicht. Wenn man über den Schwachsinn nämlich nicht lachen kann, dann bleibt da natürlich nicht mehr viel übrig ^^

Kennt hier eigentlich jemand Ginban Kaleidoscope ?

NIN-KIDD schrieb:
Kann mir einer Krimi Animes oder Animes vorschlagen,wo es um Anwälte und ihre Fälle geht?? Das wäre Nett^^

looooooooooooooooooooooooool

Da ist einer aber extrems von Phoenix Wright geschädigt :lol: ;)

NIN-KIDD schrieb:
ich könnte dir ein jdrama vorschlagen wo es um Anwälte und ihre Fälle geht. Hero^^

@one winged angel: naja samurai champloo und nge deutlich zu schlecht bewertet! bleach (auch wenn man die lahmen füllerfolgen weglässt) naja...
@Nin kidd: bleib lieber bei barbara salesch die ist eh die coolste ! ;)

ääähhh diese verdammte nge limited metallbox (vor kurzem erschienen) kostet 130€, die leute die, die preise machen haben echt nen schaden...
als wären schon normale anime dvds nicht schon teuer genug, naja...

-CyraX- schrieb:
@one winged angel: naja samurai champloo und nge deutlich zu schlecht bewertet! bleach (auch wenn man die lahmen füllerfolgen weglässt) naja...

Bei Samurai Champloo fand ich das Ende mies. Außerdem war die Story nicht wirklich super interessant.
Neon Genesis bekommt von mir keine höhere Wertung, weil ich Shinji und seinen Charakter (ich hasse Heulsusen) nicht leiden kann und er macht halt einen großen Teil der Serie aus.
Außerdem sind am Anfang einige Folgen recht zeh.
Aber wenn du meinst das 93% deutlich zu schlecht sind. :-?
Und zu Bleach.
Ich mag das Genre eben und Bleach trifft meinen Geschmack komplett:

-Super Zeichenstiel
-sehr witzig
-geniale Technicken, geniale Kämpfe
-praktisch keine Logikfehler (sehr selten für das Genre)
-keine 08/15 Story und Hauptcharaktere
-allgemein eine sehr gute Story für das Genre. Krasse Storywendungen und geheinmissvolle Vergangenheiten inklusive.

Und die Filler sind schon deutlich schlechter. Fließt auch in meine Bewertung rein. Sonst hätte Bleach ne höhere Wertung bekommen.
Ist übrigens auch der Grund, warum ich Naruto so abwerte.

Nur verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz. Sind ja meine persönlichen Wertungen. Die können nicht zu niedirig oder zu hoch sein und wenn doch kann nur ich das bestimmen.
Also würde ich es lieber anders formulieren. Z.B.: "Ich hätte XYZ höher bewertet" etc.

ähhhh... man ich wollte doch niemanden meinen glauben aufzwingen...
SC schlechtes Ende??? das (und vielleicht der Schluss von X (Serie)) war ja wohl perfekt! es trifft genau auf die leicht verrückte, aggresive und chillige art die atmo des gesamten animes...
bleach find ich eigentlich auch richtig gut (zur zeit sind aber die openings und endings der einzigste grund weswegen ich noch einschalte...
keine 08/15 story? kaum logikfehler??? naja ok deine meinung ich wollte nur meinen senf dazugeben also keine panik... :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom