Phytagoras schrieb:AnGer und ich leiden weder unter zu niedrigen Qualitätsansprüchen, wir wissen aber was uns unser Hobby Wert ist. Übrigens, da Du ja angeblich auch Animes aus Japan importierst, scheinst Du uns ja zumindest was das Geld angeht ebenbürtig zu sein...
Vor allem bezahlt er dann ja oft für weniger Episoden mehr Geld.
Btw. zu den Fansubs: Ich sehe es auch so, dass Fansubber nicht das böse, illegale Geschäft im Sinn haben. Oder wie erklärt sich das, dass die meisten Fansubgruppen bei Lizenzierung nen Anime fallen lassen? Fansubber und die meisten Leute, die Fansubs laden, machen aus aus Spaß am Hobby. Ich schaue mir auch Fansubs von nicht lizenzierten Anime an, da es mein Hobby ist. Wenns dann auf DVD rauskommt, wirds auch gekauft. So siehts aus.
@Makbai Naja... Es gibt trotzdem genug AnimeDVD-Produzenten, die einfach nur Müll rausbringen und wo die Untertitel einfach von der amerikanische Fassung übersetzt werden... Das merkt man einfach bei manchen Labels, dass es nicht authentisch übersetzt wird.
Da ich überwiegend US-Scheiben importiere spielt diese europäische Unsitte für mich keine Rolle.
@DJDREAM:
In den USA werden die Serien nicht nur als Einzelscheiben, sondern nach Abschluß der Erstveröffentlichung als Collection wiederveröffentlicht. Mit Rabatten bis 75%. Komplette Serien für 40-50$. Ich beziehe sie über den Comic-Handel. Im Previews, das ist ein Katalog von Diamond Comics, einem amerikanischen Comic & Merchandise-Großhändler, findet sich ein Kapitel "Videos". Da bestelle ich Monat für Monat meine Serien. Den Import übernimmt der Händler. Den Tip habe ich oben ja schon gegeben, bevor TheAwakener seine "Geiz ist Geil"-Debatte angestossen hat. Einziger "Nachteil": Der DVD-Player sollte RC-Free sein, da die US-Scheiben üblicherweise nicht RC2 sind.