Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Phytagoras schrieb:
AnGer und ich leiden weder unter zu niedrigen Qualitätsansprüchen, wir wissen aber was uns unser Hobby Wert ist. Übrigens, da Du ja angeblich auch Animes aus Japan importierst, scheinst Du uns ja zumindest was das Geld angeht ebenbürtig zu sein...

Vor allem bezahlt er dann ja oft für weniger Episoden mehr Geld.

Btw. zu den Fansubs: Ich sehe es auch so, dass Fansubber nicht das böse, illegale Geschäft im Sinn haben. Oder wie erklärt sich das, dass die meisten Fansubgruppen bei Lizenzierung nen Anime fallen lassen? Fansubber und die meisten Leute, die Fansubs laden, machen aus aus Spaß am Hobby. Ich schaue mir auch Fansubs von nicht lizenzierten Anime an, da es mein Hobby ist. Wenns dann auf DVD rauskommt, wirds auch gekauft. So siehts aus.

@Makbai Naja... Es gibt trotzdem genug AnimeDVD-Produzenten, die einfach nur Müll rausbringen und wo die Untertitel einfach von der amerikanische Fassung übersetzt werden... Das merkt man einfach bei manchen Labels, dass es nicht authentisch übersetzt wird.

Da ich überwiegend US-Scheiben importiere spielt diese europäische Unsitte für mich keine Rolle.

@DJDREAM:
In den USA werden die Serien nicht nur als Einzelscheiben, sondern nach Abschluß der Erstveröffentlichung als Collection wiederveröffentlicht. Mit Rabatten bis 75%. Komplette Serien für 40-50$. Ich beziehe sie über den Comic-Handel. Im Previews, das ist ein Katalog von Diamond Comics, einem amerikanischen Comic & Merchandise-Großhändler, findet sich ein Kapitel "Videos". Da bestelle ich Monat für Monat meine Serien. Den Import übernimmt der Händler. Den Tip habe ich oben ja schon gegeben, bevor TheAwakener seine "Geiz ist Geil"-Debatte angestossen hat. Einziger "Nachteil": Der DVD-Player sollte RC-Free sein, da die US-Scheiben üblicherweise nicht RC2 sind.

@Makbai

Unsere Ansichten sind einfach zu unterschiedlich,eine fortführende Diskussion würde nicht mehr viel Sinn machen.Deshalb ist das jetzt mein letzter Post zu diesem Thema.

Was die "DVD mit VHS Quali,verkrüppeltem Sound und schlechten Untertiteln (wenn überhaupt" angeht, da seid Ihr echt nicht auf dem neuesten Stand. Weder ADV, Bandai, Funimation oder Geneon produzieren heutzutage so einen Mist. Erzähl mir da nichts.

Dann frag mal Anime Virtual.

http://www.animeaufdvd.info/reviews/1054758900.php

Geh doch mal in ein Anime-Forum und präsentiere da Deine Thesen. Oder schreibe einen Leserbrief an die Animania oder die MangasZene. Da kannst Du mal schauen wie weit Du mit Deiner "Ethik" kommst.

Gut,ich frage dann mal bei Anime-Miako,hongfire und 4chan,was sie von dem Thema halten. (übrigens eine der größten Anime Communities in Deutschland bzw. Amerika) :rolleyes:

Und komm mir nicht mit der Animania,die ist mittlerweile zu nem Hochglanz Teenie Magazin verkommen.Das wären die Letzten,den ich einen Brief schreiben würde.

Und was Deinen vorletzten Absatz betrifft: Du erwirbst Originale? Du erwartest doch nicht, daß ich Dir das abnehme. Erst verteidigst Du DVD-Rips und Fan-Subs als berechtigte, preiswerte Quelle und dann erklärst Du mir, Du würdest Japan-Importe kaufen? Ich glaube Dir kein Wort!

Du musst mir das nicht glauben,ändert aber nichts an der Wahrheit.

Es handelt sich dann aber um europäische oder amerikanische DVDs,wo habe ich von Japan-Importen geredet?

Übrigens habe ich Fansubs/DVD-Rips nicht als berechtigte,preiswerte Quelle angepriesen,sondern als qualitativ hochwertigere.
Ich würde für Fansubs oder Rips sogar zahlen,wenn das nötig wäre.Frag dich mal warum.

Bin ja jetzt sowieso als Miesepeter,Unmensch,Parasit und Geißel des Anime Marktes deklassiert,ist wohl recht egal,was ich jetzt noch poste.

Darum ist das Thema für mich gegessen.

Gut,ich frage dann mal bei Anime-Miako,hongfire und 4chan,was sie von dem Thema halten. (übrigens eine der größten Anime Communities in Deutschland bzw. Amerika)

Äh... Hongfire bietet illegale Downloads an und 4chan ebenso....
Und Anime-Miako ist ne Seite, die DVD-Rips anbietet... Da kann man sich denken, wie sie das Thema sehen. Das wär so als würd ich als Kinderschänderverfechter auf ein Treffen von Kinderschändern gehen und versuchen mit ihnen zu diskutieren.
Und ich würd nicht viel auf die Meinung von 4channern geben. Die sind sowieso bekloppt im Kopf.

Achja... Wenn du mit 4chan kommst, dann frag mal auf 2chan oder 2ch. Die größte "Alles"Community Japans. Da wirste dann sehen, was sie von deiner Einstellung halten.

BTT...

Macht dafür 'nen neuen Topic auf, aber quasselt nicht diesen Thread damit voll.

So, jetzt kommt ein Statement von mir:

Mini-Göttinnen (Gesamtausgabe)

Positiv:
+süße Charaktere (Chibi)
+ganz nette Geschichten
+alle Episoden in 1 Box
+recht gute Synchronisation
+Bildqualität: Obere Mittelklasse
+Tonqualität: Ebenfalls
+Booklet!

Negativ:
-Nur deutsche Tonspur
-Nur RTL2-Format-Folgen, nicht das original jap. Sendeformat
-nicht unbedingt billig (37,99 € bei amazon)

Fazit:
Recht nette Kurzfolgen-Sammlung mit den 3 Damen aus O!MG. Was mir aber nicht soo gut gefällt, sind das Fehlen der japanischen Tonspur und das Zurechtschneiden auf das RTL2-Format. Mir persönlich wären die Kurzepisoden einzeln lieber gewesen. Dafür hat RTL2 ausnahmsweise keine derart mieserable Synchronisation wie bei Naruto bemüht.

Wertung: [8/10]

Mit japanischer Tonspur hätte ich 9/10 gegeben.

oh man. ich hab grad kurz in naruto auf rtl2 reingeschaut. Da kommt einem ja die Galle hoch. Wie kann ein so stümperhafter cutter in dieser welt geld verdienen. Das ist ja noch schlimmer als bei One Piece oder DBZ. Ich kenn die Original Naruto Folgen und was auf RTL2 stattfindet übertrifft wirklich alles.
Dialoge kommen zweimal vor. Szenenverlangsamungen mti einem Screenshot ...
Ich versteh sowas nicht, wie man etwas, das eigentlich für Erwachsene oder Jugendliche ist, dermaßen kindsgerecht hinschneiden muss bzw am Nachmittag ausstrahlt.

So schlimm waren sie doch net. Mussten sowieso kommen und kommen wahrscheinlich in etwa 50 Episoden wieder, wenn sie wieder nah an den Manga kommen...

DJDREAM schrieb:
Die Bleachfiller sind wohl nun auch vorbei!

http://www.bleach7.com/jumpscan.jpg

Logisch, wenn man sich die letzte Folge angesehen hat. :)

Und ich fand die Filler auch nicht sooo schlecht. Gut am Anfang waren sie wirklich mehr schlecht als recht. Hab darum auch zwischendurch aufgehört zu gucken. War halt oft schlecht gezeichnet und ich hasse bei Animes nichts mehr als wenn die Charaktere völlig leblos und seelenlos gezeichnet wurden.
Naja, aber so ab Folge 80 wurds wieder besser und einige Folgen waren dann auch wieder richtig gut.

Jedenfals bin ich extrem gespannt auf die neuen "richtigen" Bleachfolgen.

lol was für ne Diskussion hier ausgebrochen is :lol: nur weil ich gesagt hab ich kauf sie mir lieber ._.
nun bisher hab ich mir nur eine Serie gezogen, bzw angeschaut im Netz und das war Gankutsuou. Nachdem ich fertig war -> Schrein erichtet -> DVDs importiert.

Btw keine macht den kommerz anime Naruto und Bleach ftl \o/

Link's adventure schrieb:
lol was für ne Diskussion hier ausgebrochen is :lol: nur weil ich gesagt hab ich kauf sie mir lieber ._.
nun bisher hab ich mir nur eine Serie gezogen, bzw angeschaut im Netz und das war Gankutsuou. Nachdem ich fertig war -> Schrein erichtet -> DVDs importiert.

Genau so läuft das eben. Esel FTW! LU FTW! WBE FTL! ALLES FTW! :P

Mann, hier geht es ja richtig ab.

Ich gebe DJDREAM und TheAwakener recht. Die Animes sind einfach zu teuer. Ich würde mir liebend gerne mehr Animes zulegen, aber der Preis von 25-30 EURO pro DVD mit nur 4 Folgen als Inhalt ist echt Wucher.

Da wundert es mich auch nicht, wenn man die Subs herunterlädt und diese anschaut.

Soll die Industrie erstmal die Preise senken und die Übersetzungen bzw. Synchronisationen gescheit hinbekommen. Aus diesem Grund schaue ich DVD's immer in Japanisch mit dt. UT. Es fehlt einfach das Herzblut bei den Sprechern. Deutsche Syncs sind einfach stinklangweilig.

dajshin schrieb:

Ich gebe DJDREAM und TheAwakener recht. Die Animes sind einfach zu teuer. Ich würde mir liebend gerne mehr Animes zulegen, aber der Preis von 25-30 EURO pro DVD mit nur 4 Folgen als Inhalt ist echt Wucher.
Jup. Aber wenn man mal bei amazon oder anderen WWW-Händlern schaut, bekommt man viele Serien schon für unter 20 Euronen. Und teilweise sind unsere hiesigen Publikationen den japanischen Publikationen nachempfunden, und in Fernost ist man ja offenbar bereit, dafür zu bezahlen. Was Animes so teuer macht, sind die Lizenzen. .hack//SIGN hat seit 2004 keine Preissenkung erlebt, weil die .hack-Lizenz mit zu den teuersten überhaupt gehört.

Da wundert es mich auch nicht, wenn man die Subs herunterlädt und diese anschaut.

Ansichtssache. Ich weiß nämlich gar nicht, wo man diese Fansubs herbekommt. Und noch etwas: Die Untertitelung der dt. Inuyasha-DVD's wurde von Fans gestaltet.

Soll die Industrie erstmal die Preise senken und die Übersetzungen bzw. Synchronisationen gescheit hinbekommen. Aus diesem Grund schaue ich DVD's immer in Japanisch mit dt. UT. Es fehlt einfach das Herzblut bei den Sprechern. Deutsche Syncs sind einfach stinklangweilig.

Jepp, das muss ich auch zugeben. Bei den dt. Synchronisationen fehlt oft die Leidenschaft und die Emotionalität. Und die Namensverstümmelung ist bei uns auch noch ein dickes Problem (Sas-ke! Nicht Sasuke!). Da sind uns die englischen Synchronsprecher weit voraus. Preissenkungen seitens der Industrie wird es aber nicht so schnell geben. Probier's doch mal bei amazon.de, da gibt's viele Sachen reduziert!

Und noch was:
Hört mir mit dieser "Kommerz"-Kacke auf. Jeder möchte mit seinem Werk Geld verdienen, egal ob er das jetzt "just for fun" oder aus Geldgründen geschaffen hat. :shakehead:

Probier's doch mal bei amazon.de, da gibt's viele Sachen reduziert!

Das stimmt, bei amazon gibts wirklich viele günstige Anime DVDs, hab mir erst letzte Woche die Gunslinger Girl Box für 53€ bestellt, woanders kostet sie um einiges mehr und für 13 Folgen ist es wirklich ein Schnäppchen.

dajshin schrieb:

Wie ich schon geschrieben habe, bekommt man in den USA für 30-50$ komplette Staffeln/Serien. Über den Handel kann man die importieren. Ich bekomme diese Collections zu einem $ = € Preis. Die Ersparnis zu deutschen Ausgaben könnt Ihr Euch selbst ausrechnen.

Was die Preise deutscher Ausgaben angeht:
1. Der Ladenpreis beinhaltet Mwst. und Gewinn des Händlers
2. DVDs müssen produziert und vertrieben werden
3. Übersetzer/Sprecher müssen bezahlt werden
4. Lizenzgebühren müssen bezahlt werden

Wenn dann die Auflagenmenge zu gering ist, schnellen die Kosten pro DVD in die Höhe. Schaut Euch doch die Preise für Musik-CDs an. Oder die für Film-DVDs. Vier Anime-Folgen zusammen ergeben einen Film. Wenn ein Film für 25-30€ in Erstauflage erscheint beschwert sich auch keiner.

Was das Ganze teuer macht, sind nicht die 25-30€ für eine DVD, sondern der Umfang der Serie mit 6-8 DVDs am Ende der Veröffentlichung. Nun sind die Auflagen für Animeserien in Deutschland nicht vergleichbar mit den Serienboxen anderer Serien. Animes mögen "In" sein, Megaseller sind sie noch lange nicht. 30€ für eine komplette Serie sind da einfach wirtschaftlich nicht drin.

Allerdings sollte es möglich sein Serien für unter 100€ auf den Markt zu bringen. 180-240€ ist eigentlich keine Serie wert. Da muß man schon ein ausgesprochener Fan sein.

sithlordz schrieb:
Probier's doch mal bei amazon.de, da gibt's viele Sachen reduziert!

Das stimmt, bei amazon gibts wirklich viele günstige Anime DVDs, hab mir erst letzte Woche die Gunslinger Girl Box für 53€ bestellt, woanders kostet sie um einiges mehr und für 13 Folgen ist es wirklich ein Schnäppchen.

Jupp. O!MG-Serie, Staffel 1, 1. Box 48,99€ => 39,95€. Kann mich über amazon wirklich nicht beklagen. Und für eine derart neue Serie wie O!MG ist der Preis eigentlich sogar gerechtfertigt, die Reihe kam in Japan ja erst afaik Anfang '06 raus. Ich bete bloß darum, dass Anime Virtual nicht wieder die Untertitel derart versaut wie bei Paranoia Agent oder Love Hina...

Ich würde beim Animekauf auf jeden Fall die Finger von ebay lassen,da wimmelt es nur so von bootlegs.

Für PAL DVDs kann ich anime-versand empfehlen und für Importe otakuschoice.Da bekommt man dann auch vergünstigte Boxen...

One Winged Angel schrieb:

Hast du die Serien überhaupt gesehen? :-?
Und was macht sie denn zu Kommerzanimes? Ihr Erfolg? ;)
Sicher doch, will niemandem zu nahe treten aber DB, Bleach, Naruto, One Piece sind die typischen Kommerz anime deren folgen fernab der 100.200 gehen. Dort treffen sich jede menge charas werden Freunde/Feinde und kloppen sich. Desweiteren kommen 10000 Videospiele/OSTs und Spielfiguren.
Kurzum ich find sie langweilig weil sie ein Massenprodukt sindund immer dem gleichen Strickmuster folgen (mit diversen minimalen Abweichungen).

Kurzum ich find sie langweilig weil sie ein Massenprodukt sindund immer dem gleichen Strickmuster folgen (mit diversen minimalen Abweichungen).

Ich kann dein Argument nicht wirklich nachvolziehen. Ich mein, klar sind Bleach, Naruto usw. keine neuen bahnbrechenden Animes, aber das sind viele "unkomerzielle" sicherlich auch nicht.
Im Gegengteil. Ich habe noch keinen Anime gesehen, der Bleach ähnelt.
Naruto ist da schon eher 08/15, bietet aber dennoch super Charaktere und extrem spannende Kämpfe. Ob 100 Folgen oder 20. Das ändert nichts an dieser Tatsache.
Oder meinst du damit, dass solche Animes sehr leicht verauszusehen sind, weil das alles schon in irgeneiner Form dagewesen ist?
Selbst dann hätten die genannten Animes mehr als nur eine Daseinsberechtigung.

Der Nachteil ist natürlich, dass solche langezogenen Serien nicht durchweg hohes Niveau bieten. Merkt man an Naruto eben extrem.
Aber im Grunde müsste es ja egal sein, ob eine Serie sich einem "gewohnten" Strickmuster bedient, solange sie schlicht und ergreifend gut ist.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du weder Naruto noch Bleach komplett gesehen hast. (Die Filler mal außen vor gelassen)
Sorry fals es nicht stimmt. Will eigentlich niemanden etwas unterstellen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom