@Makbai
Ich glaube,du verstehst nicht,worauf ich hinaus will...
DVD-Rips werden immer noch von offiziellen DVDs gemacht und sind schlichtweg illegal. Fansubs werden (meist) toleriert, solange es keine offizielle Ausgabe gibt.
Sach an...
Aber nur weil es von Privat ist, muß es dennoch nicht besser sein.
Habe ich das behauptet?
Es ist nicht wirklich sinnvoll immer nur auf "Kostenlos" zu setzen. Oder glaubt Ihr die produzieren Animes zum Zeitvertreib? Ist Euch eigentlich der Aufwand klar, der in den Produktionen steckt?
Ich finde es erschreckend, wie man immer wieder Gründe sucht, nur um "Gratis" seinem Hobby zu frönen. Würdet Ihr Raubkopien von Spielen genauso verteidigen?
Ich setze nicht immer nur auf "Kostenlos".Habe genug Anime DVDs,die mein Regal zieren.
Ich bin allerdings nicht bereit,mein Geld in minderwertige DVDs zu stecken.Was sich manche Publisher erlauben,ist wirklich unter aller Sau.Schau dir mal die R1 von FMP an oder das deutsche Release von Niea_7.Habe die Niea_7 DVDs gekauft und nie etwas derart bereut.Da wird einem VHS/LD Quali geboten,mit völlig verstümmelten Sound.Das könnte jeder Halblaie besser hinbekommen.Hinzu kommen dann auch häufig noch Spässe wie Dubtitles.Nein Danke.
Klar,in der Produktion steckt Aufwand und den bin ich auch bereit zu honorieren.Aber nicht den Rotz,den uns viele Publisher dahinschludern.
DVD-Rips bieten nunmal häufig eine bessere Quali,ob du es wahr haben willst oder nicht.Soll ich mal ein paar Sachen aufzählen?
-gefiltertes und dadurch hochwertigeres Bild dank Avisynth und Co.
-MPEG4/AVC (AAC/Vorbis)
-Untertitel retimed,restyled,korrigiert,hochwertiger (SSA/ASS)
-Untertitel (auch Notizen) von Fansubs übernommen (bessere Übersetzung)
-Karaoke
-häufig R2 source
-Leidenschaft (unglaublich,aber wahr :o )
Für RC1-DVDs braucht man natürlich einen RC-Free-DVD-Player (oder nutzt sein DVD-Laufwerk im PC). Was darüberhinaus "immer so ne Sache" sein soll, ist mir ein Rätsel. Ich ärgere mich eher über RC2-DVDs, da ist es ja inzwischen üblich den Nutzer minutenlang mit dämlichen Warnungen und ähnlichem Mist zu nerven. Bei RC1-DVDs funktioniert (Top)Menu bzw. zumindest der Schnellvorlauf immer.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
R1 = USA Release -> US Publisher unfähig,verhunzen Release -> DVDs für die Tonne
R2 = JP Release -> JP Publisher nicht unfähig,verhunzen Release nicht -> DVDs nicht für die Tonne
Simpel,oder?
Klar,dass ein verhunzter DVD Release nicht der Regelfall ist,solche DVDs stehen dann auch oft in meinem Regal...
Wie gesagt,die Niea_7 DVDs waren schon fast ein traumatisches Erlebnis.(Ich hab die Serie deswegen auch nicht zu Ende geschaut und das will was heissen...)
Naja,vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach nur zu hoch bzw. deine zu niedrig...