Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfanne schrieb:
Link's adventure schrieb:
Pfanne schrieb:
so habe mir gerade Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora angeguckt...
sehr schöne story... (is bestimmt was für link's adventure ;) )
sind nur 6 folgen.. also hopp hopp ziehen ^^
woah ._. hab da schon n Auge drauf geworfen , aber ganz ehrlich ich bin nich so der Inet Fansub kucker wie awakener, dj, usw =P

ich brauch wenn dann dvds <3
hmm das wäre für mich unmöglich xD
das würde ich mir bei meiner konsumrate nicht annähernd leisten können xD

In dem Fall kann ich nur US-Importe empfehlen. Komplette Serien bzw. OVAs für 30$-50$ als Collection, da kann man sich nicht beschweren.

Tip: Fragt bei Comic-Läden mal nach, ob sie den Previews führen bzw. Bestellungen entgegennehmen, falls ja ist das eine bequeme Möglichkeit über den Handel zu importieren.

Gerade Samurai 7 beendet und ich haße Gonzo dafür. Wieso ? Wieso ist das bei fast jeder Serie so das ich flennend da sitze und mich frage wieso das Ende immer so unglaublich intensiv ist. Wirst zurück gelassen mit 100 Fragen und es hört einfach auf ....
aber gerade das liebe ich irgendwie an solchen Serien, wenn es kein Happy End gibt kann man nicht so leicht mit einer Geschichte anschließen. Deswegen Dragonball ftl !

13/15

@ Pfanne tja deswegen haben die meisten gestaunt als sie meinen Anime Schrank gesehen haben :lol:

Toffi schrieb:
@Frontliner:
Elfen Lied bietet imo außer Blut und Gewalt nicht sonderlich viel; sollte man aber trotzdem mal gesehen haben (und wenn es nur darum geht, in "Welcher ist der brutalste Anime?"-Topics unter die 825 "Elfen Lied!!!11"-Posts ein dito zu setzen).
Du hast Titten vergessen, naja sollte man gesehen haben.
Die ersten 10 Minuten sind das beste vom Anime, der Rest ist solala.

@Linksadvent: Samurai7 hat doch ein Happy End. :-?

Makbai schrieb:
Pfanne schrieb:
Pfanne schrieb:
woah ._. hab da schon n Auge drauf geworfen , aber ganz ehrlich ich bin nich so der Inet Fansub kucker wie awakener, dj, usw =P

In dem Fall kann ich nur US-Importe empfehlen. Komplette Serien bzw. OVAs für 30$-50$ als Collection, da kann man sich nicht beschweren.

Tip: Fragt bei Comic-Läden mal nach, ob sie den Previews führen bzw. Bestellungen entgegennehmen, falls ja ist das eine bequeme Möglichkeit über den Handel zu importieren.

Naja,das ändert aber leider nichts an der traurigen Tatsache,dass DVD-Rips bzw. Fansubs häufig eine viel bessere Qualität aufweisen,als die offiziellen DVD releases.

Und R1 DVDs sind sowieso immer so ne Sache...

TheAwakener schrieb:
Makbai schrieb:
Pfanne schrieb:
Pfanne schrieb:

Naja,das ändert aber leider nichts an der traurigen Tatsache,dass DVD-Rips bzw. Fansubs häufig eine viel bessere Qualität aufweisen,als die offiziellen DVD releases.

Und R1 DVDs sind sowieso immer so ne Sache...

DVD-Rips werden immer noch von offiziellen DVDs gemacht und sind schlichtweg illegal. Fansubs werden (meist) toleriert, solange es keine offizielle Ausgabe gibt. Aber nur weil es von Privat ist, muß es dennoch nicht besser sein.

Es ist nicht wirklich sinnvoll immer nur auf "Kostenlos" zu setzen. Oder glaubt Ihr die produzieren Animes zum Zeitvertreib? Ist Euch eigentlich der Aufwand klar, der in den Produktionen steckt?

Ich finde es erschreckend, wie man immer wieder Gründe sucht, nur um "Gratis" seinem Hobby zu frönen. Würdet Ihr Raubkopien von Spielen genauso verteidigen?

Für RC1-DVDs braucht man natürlich einen RC-Free-DVD-Player (oder nutzt sein DVD-Laufwerk im PC). Was darüberhinaus "immer so ne Sache" sein soll, ist mir ein Rätsel. Ich ärgere mich eher über RC2-DVDs, da ist es ja inzwischen üblich den Nutzer minutenlang mit dämlichen Warnungen und ähnlichem Mist zu nerven. Bei RC1-DVDs funktioniert (Top)Menu bzw. zumindest der Schnellvorlauf immer.

Von daher: RC1 immer, RC2 nur wenn es anders nicht geht.

o_O ja is klar, alle sind am Leben und Kirara is mit Katsu zusammen >_>
das einzig positive is ja wohl nur dass das Dorf Frieden hat.

@Makbai

Ich glaube,du verstehst nicht,worauf ich hinaus will...

DVD-Rips werden immer noch von offiziellen DVDs gemacht und sind schlichtweg illegal. Fansubs werden (meist) toleriert, solange es keine offizielle Ausgabe gibt.

Sach an... :rolleyes:

Aber nur weil es von Privat ist, muß es dennoch nicht besser sein.

Habe ich das behauptet?

Es ist nicht wirklich sinnvoll immer nur auf "Kostenlos" zu setzen. Oder glaubt Ihr die produzieren Animes zum Zeitvertreib? Ist Euch eigentlich der Aufwand klar, der in den Produktionen steckt?

Ich finde es erschreckend, wie man immer wieder Gründe sucht, nur um "Gratis" seinem Hobby zu frönen. Würdet Ihr Raubkopien von Spielen genauso verteidigen?

Ich setze nicht immer nur auf "Kostenlos".Habe genug Anime DVDs,die mein Regal zieren.

Ich bin allerdings nicht bereit,mein Geld in minderwertige DVDs zu stecken.Was sich manche Publisher erlauben,ist wirklich unter aller Sau.Schau dir mal die R1 von FMP an oder das deutsche Release von Niea_7.Habe die Niea_7 DVDs gekauft und nie etwas derart bereut.Da wird einem VHS/LD Quali geboten,mit völlig verstümmelten Sound.Das könnte jeder Halblaie besser hinbekommen.Hinzu kommen dann auch häufig noch Spässe wie Dubtitles.Nein Danke.

Klar,in der Produktion steckt Aufwand und den bin ich auch bereit zu honorieren.Aber nicht den Rotz,den uns viele Publisher dahinschludern.

DVD-Rips bieten nunmal häufig eine bessere Quali,ob du es wahr haben willst oder nicht.Soll ich mal ein paar Sachen aufzählen?

-gefiltertes und dadurch hochwertigeres Bild dank Avisynth und Co.
-MPEG4/AVC (AAC/Vorbis)
-Untertitel retimed,restyled,korrigiert,hochwertiger (SSA/ASS)
-Untertitel (auch Notizen) von Fansubs übernommen (bessere Übersetzung)
-Karaoke
-häufig R2 source
-Leidenschaft (unglaublich,aber wahr :o )

Für RC1-DVDs braucht man natürlich einen RC-Free-DVD-Player (oder nutzt sein DVD-Laufwerk im PC). Was darüberhinaus "immer so ne Sache" sein soll, ist mir ein Rätsel. Ich ärgere mich eher über RC2-DVDs, da ist es ja inzwischen üblich den Nutzer minutenlang mit dämlichen Warnungen und ähnlichem Mist zu nerven. Bei RC1-DVDs funktioniert (Top)Menu bzw. zumindest der Schnellvorlauf immer.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

R1 = USA Release -> US Publisher unfähig,verhunzen Release -> DVDs für die Tonne

R2 = JP Release -> JP Publisher nicht unfähig,verhunzen Release nicht -> DVDs nicht für die Tonne

Simpel,oder?

Klar,dass ein verhunzter DVD Release nicht der Regelfall ist,solche DVDs stehen dann auch oft in meinem Regal...
Wie gesagt,die Niea_7 DVDs waren schon fast ein traumatisches Erlebnis.(Ich hab die Serie deswegen auch nicht zu Ende geschaut und das will was heissen...)

Naja,vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach nur zu hoch bzw. deine zu niedrig... ;)

TheAwakener schrieb:
@Makbai

DVD-Rips werden immer noch von offiziellen DVDs gemacht und sind schlichtweg illegal. Fansubs werden (meist) toleriert, solange es keine offizielle Ausgabe gibt.

Aber nur weil es von Privat ist, muß es dennoch nicht besser sein.

Habe ich das behauptet?

Ich setze nicht immer nur auf "Kostenlos".Habe genug Anime DVDs,die mein Regal zieren.

Ich bin allerdings nicht bereit,mein Geld in minderwertige DVDs zu stecken.Was sich manche Publisher erlauben,ist wirklich unter aller Sau.Schau dir mal die R1 von FMP an oder das deutsche Release von Niea_7.Habe die Niea_7 DVDs gekauft und nie etwas derart bereut.Da wird einem VHS/LD Quali geboten,mit völlig verstümmelten Sound.Das könnte jeder Halblaie besser hinbekommen.Hinzu kommen dann auch häufig noch Spässe wie Dubtitles.Nein Danke.

Klar,in der Produktion steckt Aufwand und den bin ich auch bereit zu honorieren.Aber nicht den Rotz,den uns viele Publisher dahinschludern.

DVD-Rips bieten nunmal häufig eine bessere Quali,ob du es wahr haben willst oder nicht.Soll ich mal ein paar Sachen aufzählen?

-gefiltertes und dadurch hochwertigeres Bild dank Avisynth und Co.
-MPEG4/AVC (AAC/Vorbis)
-Untertitel retimed,restyled,korrigiert,hochwertiger (SSA/ASS)
-Untertitel (auch Notizen) von Fansubs übernommen (bessere Übersetzung)
-Karaoke
-häufig R2 source
-Leidenschaft (unglaublich,aber wahr :o )

R1 = USA Release -> US Publisher unfähig,verhunzen Release -> DVDs für die Tonne

R2 = JP Release -> JP Publisher nicht unfähig,verhunzen Release nicht -> DVDs nicht für die Tonne

Simpel,oder?

Klar,dass ein verhunzter DVD Release nicht der Regelfall ist,solche DVDs stehen dann auch oft in meinem Regal...
Wie gesagt,die Niea_7 DVDs waren schon fast ein traumatisches Erlebnis.(Ich hab die Serie deswegen auch nicht zu Ende geschaut und das will was heissen...)

Naja,vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach nur zu hoch bzw. deine zu niedrig... ;)

Ich habe selten soviel Halbwissen auf einmal gelesen. In der Anfangszeit für Animes auf DVD, so um 2000 herum, gab es tatsächlich DVDs mit VHS-Qualität. Die gab es aber nicht nur in den USA, die gab es auch in UK und Deutschland. Inzwischen hat sich da doch einiges getan. Bemerkenswert auch, daß Du für R2 Japan, also das Ursprungsland und nicht eine europäische Fassung (ebenfalls R2) bemühst. Kein Vertrauen in europäische Publisher? ;)

Außerdem: Nicht jeder versteht japanisch und eine Garantie auf verständliche UT gibt es bei japanischen DVDs nicht. Natürlich, wenn man sich nur die Fan-Subs runterlädt ist die Welt ja wieder in Ordnung. Vor allem spielt dann der Preis bei japanischen DVD-Importen keine Rolle mehr. Das es sich bei DVD-Rips um Raubkopien handelt, ist Dir ja immerhin bewusst. Wieso Du sowas aber akzeptierst ist mir hingegen nicht klar.

Denn: Mein ursprünglicher Post sollte aufzeigen, daß es legale und preiswerte Wege gibt Animes zu schauen ohne die Filmschaffenden um ihren verdienten Lohn zu bringen.

Wie hältst Du es denn damit? Wenn alle nur noch DVD-Rips und Fan-Subs schauen, wer bezahlt denn noch die Studios und deren Angestellten? Ist das der Weg eines wahren Anime-Fans?

Zum Thema Fan-Subs: Es gab da mal eine eigene Ethik. Das man nur Animes präsentiert, für die in absehbarer Zeit kein Release geplant ist. Das das Angebot eingestellt wird, sobald eine legale Fassung auf den Markt kommt. Das man seine Files löscht und sich das Original zulegt, sobald es erscheint.

Stattdessen wird gesammelt was die Festplatte und die DVD-Rohlinge hergeben. Irgendein Argument fällt einem ja immer ein um nicht zu zahlen.

Ach so: Was Deinen letzten Satz (und einige süffisante Anmerkungen vorher) in Deinem Post angeht: Netter Versuch, mehr aber auch nicht. In Zukunft empfehle ich Dir auf Posts mit Inhalt nicht mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen zu antworten. Damit stellt man sich selbst gegenüber Dritten ein ganz schlechtes Zeugnis aus.

@TheAwakener:

Ich muss meinem Vorredner recht geben. Dieses ganze Gerippe, Gesauge und diese "Ich-will-nix-zahlen"-Mentalität regt mich auf.

Und dein Argument mit den Synchronsprechern ist einfach nur sinnlos. Es gibt sehr viele Animes mit einer sehr guten deutschen Synchro (lain, Haibane-Renmei, TEXHNOLYZE, Neon Genesis Evangelion(Gut, da finde ich die engl. Synchro am besten), etc.) und mit einer schlechten (Chobits, FLCL, Naruto, etc.).

Wenn ich was will, dann muss ich auch bereit sein, Geld dafür auszugeben. Und wenn du dir dein Hobby nicht leisten kannst, dann möchte ich dir im Guten raten, entweder zu arbeiten oder es aufzugeben.

Fansubs sind schon so eine Sache;
ich persönlich sauge auch sehr viele Animes aus dem Internet, aber auch nur, weil Animes hier nicht erscheinen/ die Qualität nicht stimmt/ich mir viele DVDs nicht leisten kann. Das liegt zum einen daran, dass ich noch Abiturient bin, und zum anderen daran, dass die Animes hierzulande einfach zu teuer sind. 13 Episoden für über 80 Euro? Nein danke, das habe ich bis jetzt nur einmal gemacht, und werde es sobald nicht wieder tun. Und was den Import von preiswerteren englischen DVDs angeht: hier muss ich Awakaner Recht geben, die Qualität lässt öfter zu wünschen übrig. Ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung, Vampire Hunter D beispielsweise gab es auf der offiziellen DVD in Schottland nur in englischem Dub, keine zweite Tonspur, keine Untertitel, keine Specials, und nur in 5.1 (kam auf meinen alten Fernseher echt gut :rolleyes: ). Es war eine reine Qual, diesen Film zu schauen.
Wenn die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, dann bin ich auch mehr als gewillt, dafür Geld zu zahlen, aber bei bescheidener Qualität eben nicht. Wenn ich nächstes Jahr zu arbeiten anfange, werde ich mir natürlich alle Animes nachkaufen, die mir gefallen haben; unter dem Gesichtspunkt Fansub=Werbung (den ja viele der tolerierenden Firmen teilen) sehe ich kein Problem damit, Fansubs zu laden und anschließend in angemessener Qualität zu kaufen.

Makbai schrieb:
Ich habe selten soviel Halbwissen auf einmal gelesen.
Makbai schrieb:
In Zukunft empfehle ich Dir auf Posts mit Inhalt nicht mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen zu antworten. Damit stellt man sich selbst gegenüber Dritten ein ganz schlechtes Zeugnis aus.

Selbstironie? :-?
Außerdem wüsste ich jetzt nicht wo TheAwakener dich jetzt beledigt haben soll, jedenfals nicht mehr als du ihn gerade eben.

Und ich bin mir sicher, dass viele sich Animes runterladen, weil sie sich keine 3-5 Folgen für 30€ leisten können und nicht weil sie nicht wollen.
Hat halt nicht jeder einen Job. Viele gehen noch zur Schule bzw studieren.

Und was diese "Ethik" angeht... von der habe ich zu VHS Zeiten wenig mitbekommen, wo sich ja fast schon jeder seine Lieblingsserien aufgenommen hat. Ist vom Printip ja genau das gleiche.

One Winged Angel schrieb:
Makbai schrieb:
Ich habe selten soviel Halbwissen auf einmal gelesen.
Makbai schrieb:
In Zukunft empfehle ich Dir auf Posts mit Inhalt nicht mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen zu antworten. Damit stellt man sich selbst gegenüber Dritten ein ganz schlechtes Zeugnis aus.

Selbstironie? :-?
Außerdem wüsste ich jetzt nicht wo TheAwakener dich jetzt beledigt haben soll, jedenfals nicht mehr als du ihn gerade eben.

Und ich bin mir sicher, dass viele sich Animes runterladen, weil sie sich keine 3-5 Folgen für 30€ leisten können und nicht weil sie nicht wollen.
Hat halt nicht jeder einen Job. Viele gehen noch zur Schule bzw studieren.

Und was diese "Ethik" angeht... von der habe ich zu VHS Zeiten wenig mitbekommen, wo sich ja fast schon jeder seine Lieblingsserien aufgenommen hat. Ist vom Printip ja genau das gleiche.

Von Selbstironie kann keine Rede sein:

Zitate TheAwakener:
Simpel,oder?
Naja,vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach nur zu hoch bzw. deine zu niedrig...

DAS sind natürlich keine persönlichen Angriffe.

Was Deine 30€ für 3-5 Folgen angeht. Warum wohl importiere ich mir Collections mit kompletten Serien (oder zumindest Staffeln) für 30-50$ ?
Und genau diese von mir vorgeschlagene Möglichkeit verwirft er mit dem Hinweis auf ein, zwei schlechte Erfahrungen mit gekauften DVDs.

Statt dessen lobt er Fan-Subs und DVD-Rips. Als ob es da keinen Mist geben würde und es nur edle, mit Herz erstellte Fassungen geben würde, natürlich besser als die von Profis gemachten, kostenlos für alle. Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen, darum mein "Halbwissen" denn die Realität ist doch etwas komplexer als "Fan-Subs sind mit Herz gemacht, DVD-Rips eh besser und außerdem habe ich ja ein, zwei Originale im Regal stehen".

Und die Ethik bei Fan-Subs gab es wirklich mal. Liegt aber auch schon etwas her... Es ist übrigens was anderes ob man eigene Aufnahmen mit Freunden teilt oder aber per Internet und Breitbandanbindung die ganze Welt mit seinem Produkt beglückt. Da freut sich der Hersteller riesig, wenn später keiner mehr seine DVD kauft, weil jeder den Inhalt schon auf der Festplatte hat.

die meisten ger dubs sind doch für die tonne. fansubs sind einfach in 98% besser gemacht.

Ich habe selten soviel Halbwissen auf einmal gelesen. In der Anfangszeit für Animes auf DVD, so um 2000 herum, gab es tatsächlich DVDs mit VHS-Qualität. Die gab es aber nicht nur in den USA, die gab es auch in UK und Deutschland. Inzwischen hat sich da doch einiges getan.

Das Halbwissen sehe ich eher auf deiner Seite.Wie gesagt,kauf dir die Niea_7 DVDs (obwohl ich das nicht empfehle,ist rausgeschmissenes Geld) und erzähl mir das nochmal.Und das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen...

Denn: Mein ursprünglicher Post sollte aufzeigen, daß es legale und preiswerte Wege gibt Animes zu schauen ohne die Filmschaffenden um ihren verdienten Lohn zu bringen.

Wie hältst Du es denn damit? Wenn alle nur noch DVD-Rips und Fan-Subs schauen, wer bezahlt denn noch die Studios und deren Angestellten? Ist das der Weg eines wahren Anime-Fans?

Ich glaube,ich habe dir schonmal bewusst gemacht (oder es versucht),dass ich nicht aussschließlich Fansubs oder DVD-Rips schaue,ich hab mehr als ein,zwei Originale im Regal stehen.

Und dein Argument mit den Synchronsprechern ist einfach nur sinnlos. Es gibt sehr viele Animes mit einer sehr guten deutschen Synchro (lain, Haibane-Renmei, TEXHNOLYZE, Neon Genesis Evangelion(Gut, da finde ich die engl. Synchro am besten), etc.) und mit einer schlechten (Chobits, FLCL, Naruto, etc.).

Wo zum Henker habe ich mich auf Synchronsprecher bezogen?

DAS sind natürlich keine persönlichen Angriffe.

Mein Gott,stell dich doch nicht so an.Wenn du dich wegen sowas beleidigt fühlst,tut mir das Leid,bin aber nicht in der Lage,das nachzuvollziehen.

als die von Profis gemachten

Du hast einen merkwürdigen Humor... :lol:

Und die Ethik bei Fan-Subs gab es wirklich mal. Liegt aber auch schon etwas her... Es ist übrigens was anderes ob man eigene Aufnahmen mit Freunden teilt oder aber per Internet und Breitbandanbindung die ganze Welt mit seinem Produkt beglückt. Da freut sich der Hersteller riesig, wenn später keiner mehr seine DVD kauft, weil jeder den Inhalt schon auf der Festplatte hat.

Hypokratisches Gelaber... Illegal bleibt illegal.

Zudem gibt es da heute eine andere Ethik.Nämlich die,dass man minderwertige und lieblos veröffentlichte DVD Releases nicht auch noch unterstützt,dem Publisher für einen Haufen Schrott Geld in den Arsch bläst und ihn damit zu weiteren minderwertigen Releases anspornt.

Nur weil Mr.Oldschool mit der Ethik nicht mehr viel anfangen kann oder sie nicht mehr mitbekommt,heisst das nicht automatisch,dass Sie moralisch verwerflicher ist,als die Ethik von damals.

Tut mir leid,aber anscheinend bekommst du von der heutigen Szene nicht mehr allzuviel mit,denn Releases von Gruppen wie KAA sind nunmal häufig hochwertiger als der DVD Release vom offiziellen Publisher.Solange sich das nicht ändert,werden Fansubs/DVD-Rips weiterbestehen.

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen,dass ich mehr als ein,zwei DVDs in meinem Regal stehen habe.Leider kommen die qualitativ alle nicht an den Fansub/DVD-Rip ran.Wenn mir Anime als Fansub gefallen,erwerbe ich so gut wie immer auch das Original.Nicht etwa,weil ich höhere Qualität haben will (die finde ich da sowieso nicht),sondern weil ich das Original im Regal stehen haben und den Produzenten unterstützen möchte.

denn die Realität ist doch etwas komplexer als "Fan-Subs sind mit Herz gemacht, DVD-Rips eh besser

Sagt dir das Wort "häufig" etwas?

@Makbai+AnGer

Da ihr ja beide mit niedrigen Qualitätsansprüchen und/oder zuviel Geld gesegnet seid,verneige ich mich hiermit ehrfurchtsvoll und wünsche euch viel Glück beim selbstlosen Retten des Anime Marktes.

*verneig*

TheAwakener schrieb:
@Makbai+AnGer

Da ihr ja beide mit niedrigen Qualitätsansprüchen und/oder zuviel Geld gesegnet seid,verneige ich mich hiermit ehrfurchtsvoll und wünsche euch viel Glück beim selbstlosen Retten des Anime Marktes.

*verneig*

Niedrige Qualitätsansprüche? Ansichtssache. Für mich hat man keine Qualitätsansprüche, wenn man nicht gewillt ist, für ein Werk ganz gleich welcher Art Geld auszugeben. Zuviel Geld? Kann durchaus sein.

Den Anime-Markt retten? Das überlassen wir den Kerlchen, die die Fansubs gestalten. Sollen DIE doch mal Dialogregisseur oder Synchronsprecher werden. Damit schlagen sie nämlich 3 Fliegen mit einer Klappe:

1. Sie nützen der Wirtschaft
2. Sie können ihr Ego befriedigen
3. Sie können die Fans glücklich machen

Und verneigen brauchst du dich nicht vor mir, ich kann wahrscheinlich sowieso auf dich runterschauen.

Für mich hat man keine Qualitätsansprüche, wenn man nicht gewillt ist, für ein Werk ganz gleich welcher Art Geld auszugeben.

Du willst mir also allen Ernstes erzählen,du würdest für eine DVD mit VHS Quali,verkrüppeltem Sound und schlechten Untertiteln (wenn überhaupt) den Vollpreis zahlen und dich als Freund der Qualität darstellen?
Und das alles nur wegen Faulheit,Schlampigkeit,Ignoranz und möglicherweise begrenztem Budget seitens des Publishers?

Kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Klar ist das jetzt ein Extrembeispiel,aber Spässe dieser Art gibt es häufig genug.

Den Anime-Markt retten? Das überlassen wir den Kerlchen, die die Fansubs gestalten. Sollen DIE doch mal Dialogregisseur oder Synchronsprecher werden. Damit schlagen sie nämlich 3 Fliegen mit einer Klappe:

1. Sie nützen der Wirtschaft
2. Sie können ihr Ego befriedigen
3. Sie können die Fans glücklich machen

Ich glaube du verstehst Fansubber nicht.Die halten nichts von dubs (um es mal milde auszudrücken...),von daher greift dein Argument ins Leere.

Das geht sogar so weit,dass Gruppen wie KAA dubs boykottieren,obwohl sie dank Matroska problemlos auch auf dual audio setzen könnten.

Du hast mir übrigens immer noch nicht erklärt,wo ich mich in meinem Post auf Synchronsprecher bezogen haben soll.

Und verneigen brauchst du dich nicht vor mir, ich kann wahrscheinlich sowieso auf dich runterschauen.

Gut,wäre das auch geklärt.Wenn du dich dabei besser fühlst,tu dir keinen Zwang an.Ein gesundes Ego hat noch keinem geschadet.

*zuangeraufblick* *himmlischeklängevernehm* *vomgleißendenlichtdergerechtigkeitgeblendetwerdunddeshalbseinunwürdigeshauptabwend*

@TheAwakener:
Du vertrittst eine echt tolle Einstellung. Die von Dir so geschätzten Animes werden für teuer Geld produziert. Irgendwer muß die Kosten ja bezahlen. Und das sind genau die von Dir beleidigten Käufer.

Kennst Du Kishon? Da gibt es die Kurzgeschichte mit Jossele und dem überfülltem Restaurant. Jossele liebte das Restaurant, aber er liebte es nicht auf den Kellner zu Warten, das war es ihm nicht wert. Also erzählte er böse Geschichten über das Restaurant und irgendwann war es leer und er konnte ohne zu Warten bedient werden. Schade nur, daß das Restaurant zumachen mußte - es fehlten einfach die Gäste...

Du bist wie Jossele. Für Deinen Spaß bist Du nicht wirklich bereit was zu Opfern. Mit "Fans" wie Dir wird die Animeschwemme bald versiegen. Aber das kann Dir ja egal sein, denn Du "Wissender" kennst ja die Quellen wo Du auch später noch an Deinen Stoff kommst.

Was die "DVD mit VHS Quali,verkrüppeltem Sound und schlechten Untertiteln (wenn überhaupt" angeht, da seid Ihr echt nicht auf dem neuesten Stand. Weder ADV, Bandai, Funimation oder Geneon produzieren heutzutage so einen Mist. Erzähl mir da nichts. Im Gegensatz zu Dir habe ich in den letzten 10(!) Jahren deutsche, europäische, amerikanische, ostasiatische bzw. japanische Kassetten und DVDs gesammelt und kenne meine Pappenheimer und deren Entwicklung sicherlich besser als Du.

Im übrigen, für jemanden dem bekannt ist das illegal illegal bleibt, bist Du ziemlich unverschämt. Wirfst jemandem "Hypokratisches Gelaber" vor und bist doch selber derjenige der Recht und Gesetz bricht.

Und am Ende stellst Du Dich als ein Art Robin Hood dar ("heute eine andere Ethik"). OMG. Wach auf. Du bist ein "Geiz ist Geil"-Typ, nichts anderes.

Ich bin übrigens gerne ein "Mr. Oldschool" und Deine verdrehte Ethik kannst Du gerne für Dich behalten, irgendwann wird sie Dich Kopf und Kragen kosten. Frag mal bei Astrogirl nach was sie von illegalen Kopien und Werben dafür hält.

Die heutige Szene kenne ich nicht? Von welcher sprichst Du? Der Anime-Szene oder der illegalen "Geiz ist Geil"-Szene? Falls Du letztere meinst, auf deren Bekanntschaft lege ich auch gar keinen Wert. Wer die Schöpfer der Animes um ihren verdienten Lohn bringt ist kein Fan.

In einem Konsolenforum wirst Du mit Deinen Thesen nur wenig Widerspruch finden. Geh doch mal in ein Anime-Forum und präsentiere da Deine Thesen. Oder schreibe einen Leserbrief an die Animania oder die MangasZene. Da kannst Du mal schauen wie weit Du mit Deiner "Ethik" kommst.

Und was Deinen vorletzten Absatz betrifft: Du erwirbst Originale? Du erwartest doch nicht, daß ich Dir das abnehme. Erst verteidigst Du DVD-Rips und Fan-Subs als berechtigte, preiswerte Quelle und dann erklärst Du mir, Du würdest Japan-Importe kaufen? Ich glaube Dir kein Wort!

AnGer und ich leiden weder unter zu niedrigen Qualitätsansprüchen, wir wissen aber was uns unser Hobby Wert ist. Übrigens, da Du ja angeblich auch Animes aus Japan importierst, scheinst Du uns ja zumindest was das Geld angeht ebenbürtig zu sein...

*kopfschüttel*

AnGer und ich leiden weder unter zu niedrigen Qualitätsansprüchen, wir wissen aber was uns unser Hobby Wert ist. Übrigens, da Du ja angeblich auch Animes aus Japan importierst, scheinst Du uns ja zumindest was das Geld angeht ebenbürtig zu sein...

Vor allem bezahlt er dann ja oft für weniger Episoden mehr Geld.

Btw. zu den Fansubs: Ich sehe es auch so, dass Fansubber nicht das böse, illegale Geschäft im Sinn haben. Oder wie erklärt sich das, dass die meisten Fansubgruppen bei Lizenzierung nen Anime fallen lassen? Fansubber und die meisten Leute, die Fansubs laden, machen aus aus Spaß am Hobby. Ich schaue mir auch Fansubs von nicht lizenzierten Anime an, da es mein Hobby ist. Wenns dann auf DVD rauskommt, wirds auch gekauft. So siehts aus.

@Makbai Naja... Es gibt trotzdem genug AnimeDVD-Produzenten, die einfach nur Müll rausbringen und wo die Untertitel einfach von der amerikanische Fassung übersetzt werden... Das merkt man einfach bei manchen Labels, dass es nicht authentisch übersetzt wird.

Makbai schrieb:
@TheAwakener: Du vertrittst eine echt tolle Einstellung. Die von Dir so geschätzten Animes werden für teuer Geld produziert. Irgendwer muß die Kosten ja bezahlen. Und das sind genau die von Dir beleidigten Käufer.

Das stimmt ja nur zum Teil! Denn die die das meiste bezahlen sind die Auftraggeber, das heisst die Fernsehsender in Japan! Der Kunde in Deutschland zahlt beim Kauf der DVD vielleicht 10% von den lizenzkosten! Mehr nicht, der Rest ist gewinn, Produktionskosten, MWST und vielleicht Werbedeckungskosten!

Makbai schrieb:
Du bist wie Jossele. Für Deinen Spaß bist Du nicht wirklich bereit was zu Opfern. Mit "Fans" wie Dir wird die Animeschwemme bald versiegen. Aber das kann Dir ja egal sein, denn Du "Wissender" kennst ja die Quellen wo Du auch später noch an Deinen Stoff kommst.

Opfern ist ne Sache und einen Wucherpreis zu zahlen ist eine Sache! Ich habe mir auch alle Trigun und Last Exile DVDs original gekauft, aber die Anime sind eindeutig zu teuer! Ich bin doch nicht lebensmüde neben meinen 4 Konsolen die ich hier stehen habe, pro DVD noch 20 bis 30 € für 4 Folgen einer Serie auszugeben! 10€ pro DVD und ich würde mindestens 100 DVDs kaufen!

Makbai schrieb:
Was die "DVD mit VHS Quali,verkrüppeltem Sound und schlechten Untertiteln (wenn überhaupt" angeht, da seid Ihr echt nicht auf dem neuesten Stand. Weder ADV, Bandai, Funimation oder Geneon produzieren heutzutage so einen Mist. Erzähl mir da nichts. Im Gegensatz zu Dir habe ich in den letzten 10(!) Jahren deutsche, europäische, amerikanische, ostasiatische bzw. japanische Kassetten und DVDs gesammelt und kenne meine Pappenheimer und deren Entwicklung sicherlich besser als Du.

Ich hätte auch gerne so eine Sammlung aber wie schon geschrieben, bei dem Wucher mache ich nicht mit!

Makbai schrieb:
Im übrigen, für jemanden dem bekannt ist das illegal illegal bleibt, bist Du ziemlich unverschämt. Wirfst jemandem "Hypokratisches Gelaber" vor und bist doch selber derjenige der Recht und Gesetz bricht.

Und am Ende stellst Du Dich als ein Art Robin Hood dar ("heute eine andere Ethik"). OMG. Wach auf. Du bist ein "Geiz ist Geil"-Typ, nichts anderes. Ich bin übrigens gerne ein "Mr. Oldschool" und Deine verdrehte Ethik kannst Du gerne für Dich behalten, irgendwann wird sie Dich Kopf und Kragen kosten. Frag mal bei Astrogirl nach was sie von illegalen Kopien und Werben dafür hält.

Illegal ist aber nicht automatisch Illegal, Fansubs werden von den Japanern geduldet, also ist es nicht illegal! Es ist nicht 100% legal aber auch nicht illegal!

Makbai schrieb:
Die heutige Szene kenne ich nicht? Von welcher sprichst Du? Der Anime-Szene oder der illegalen "Geiz ist Geil"-Szene? Falls Du letztere meinst, auf deren Bekanntschaft lege ich auch gar keinen Wert. Wer die Schöpfer der Animes um ihren verdienten Lohn bringt ist kein Fan.

Ich vergöttere die Schöpfer der Anime, aber wie ich schon mehrfach erwähnt habe, SorrY scheisse ich kein Geld und die Industrie ist auch strohdumm! Die verkaufen anime zu Wucherpreisen und regen sich auf das sie keiner kauft! Wenn sie sie aber für die Hälfte verkaufen würden, würden sie mehr verkaufen!

Wucher bleibt Wucher!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom