Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
26 ep´s jeden montag 2

edit: - ich gucke gerade Azumanga Daioh der anime ownt alles weg

:rofl: :rofl2: :rofl3:

Ramirez schrieb:
@noah: da du doch glaub ich auch David Lynch, Neon Genesis, MGS magst, schließ ich daraus, dass du einen ähnlichen Geschichten-Geschmack hast wie ich. Kannst du mir einige anspruchsvolle Anime (oder allg. Geschichten) empfehlen. Gibts überhaupt noch ähnlich anspruchsvolle wie NGE?

Also IMO ist NGE da schon einzigartig. Aber was gute und tiefgehende Geschichten im Bereich Anime angeht so kann ich folgende Serien empfehlen:

- Haibane Renmei
- Serial Experiments Lain
- Paranoia Agent (auch für Lynch-Fans interessant)
- Saikano
- Gankutsuou
- Fullmetal Alchemist

Sind wirklich sehr gute Serien, besonders erstere hat es mir sehr angetan. Wenn du ne Serie möchtest in der es auch um gut designte Mechas und ne interessante Story geht so schau dir mal RahXephon an, klaut zwar ab und zu ein wenig bei NGE ist aber doch im großen und ganzen eigenständig. Wenn mir noch was einfällt sag ich Bescheid.

Full Metal Alchemist hat auch eine sehr Komplexe Story auch wenn das Ende dann doch etwas komisch ist^^

Darji schrieb:
Full Metal Alchemist hat auch eine sehr Komplexe Story auch wenn das Ende dann doch etwas komisch ist^^

Jap, hab ich noch dazu, finde die Serie sehr gut. :)

Achja, Silent Möbius hat mir auch sehr gefallen obwohl da wieder das Ende Geschmackssache ist, aber die Serie kann ich nur empfehlen. Hab die Serie zwar noch nicht komplett aber Mushishi soll auch sehr genial sein.

Edit: So gerade eben die letzten 3 Folgen von Gankutsuou gesehen, bis auf paar Kleinigkeiten in den letzten Folgen die ich bissl seltsam fand ein akzeptables Ende, doch bin damit zufrieden. Und die Serie ganz betrachtet ein Meisterwerk und hat ihren Platz in meinen Top 5 sicher :). Beim Lied am Ende konnt ich dann auch nicht mehr, sehr genial. :)

Werde mir die Serie sicher noch öfters anschauen, auch um noch paar Dinge rund um die Person Gankutsuou besser zu verstehen.

Ich überlege mir, Magister Negi Magi zu holen. Ist das empfehlenswert, kennt das jemand hier? :)

Noah schrieb:
Darji schrieb:

Jap, hab ich noch dazu, finde die Serie sehr gut. :)

Achja, Silent Möbius hat mir auch sehr gefallen obwohl da wieder das Ende Geschmackssache ist, aber die Serie kann ich nur empfehlen. Hab die Serie zwar noch nicht komplett aber Mushishi soll auch sehr genial sein.

Edit: So gerade eben die letzten 3 Folgen von Gankutsuou gesehen, bis auf paar Kleinigkeiten in den letzten Folgen die ich bissl seltsam fand ein akzeptables Ende, doch bin damit zufrieden. Und die Serie ganz betrachtet ein Meisterwerk und hat ihren Platz in meinen Top 5 sicher :). Beim Lied am Ende konnt ich dann auch nicht mehr, sehr genial. :)

Werde mir die Serie sicher noch öfters anschauen, auch um noch paar Dinge rund um die Person Gankutsuou besser zu verstehen.

Amen ^^ jetzt weißt auch wieso ich nach depri Anime gesucht hab weil mich dieses traurige gefühl nicht mehr los gelassen hat. Deswegen wird auch meine Story kein Happy End haben.

die O.S.Ts muss ich mir die nächsten wochen unbedingt bestellen.. vor allem das intro lied, wellches ja rein melodisch öfters vorkommt ist herrlich.. oder aber die szene am klavier..

Leon schrieb:
Ich überlege mir, Magister Negi Magi zu holen. Ist das empfehlenswert, kennt das jemand hier? :)

Jor,ist ganz nett,kaufen würde ichs aber net.

Bald soll ja ne "Neuauflage" der Serie kommen,weil einige Fans mit dem Ende der Serie etwas unzufrieden waren...

Noah schrieb:
Ähm, EoE erzählt die Story nach Epi 26 nicht weiter sondern ist alternativ zu Ep. 25 + 26 gedacht. Sprich die Story von EoE erzählt die Geschehnisse ab Ep. 24 fort. In Ep. 25 +26 sah man nur Shinjis Inneres in EoE sieht man was zum selben Zeitpunkt ausserhalb passiert. Ich sag ja, wenn man NGE aufmerksam verfolgt ist alles schlüssig. Und das Depri-Ende von EoE ist eben für die "Fans" gedacht die mit dem TV-Ende was ja positiv war, nicht zufrieden waren. Tja, selbst schuld.

Aber egal jetzt, sollte jeder selber entscheiden was er mag und was nicht. Ich klink mich hier jetzt mal aus. Werde denke ich auch bald mit Green Green oder GitS: Stand Alone Complex anfangen.
Okay, okay, geowned.~_~
Sagen wir einfach, es ist Geschmackssache. :)
Mal sehen was uns der Manga zum Ende hin noch so bringt, sollte der zu meinen Lebzeiten noch abgeschlossen werden.

hab jetzt mal angefangen ergo proxy zu gucken...
hui... also hab jetzt 2 episoden gesehen und finde das schonmal richtig mega ^^...
story kann man noch nicht soviel sagen, aber sie klingt sehr spannend...
aber vom stil und den animationen her ist der anime einfach der hammer!! sieht richtig genial aus!

H@cky schrieb:
die O.S.Ts muss ich mir die nächsten wochen unbedingt bestellen.. vor allem das intro lied, wellches ja rein melodisch öfters vorkommt ist herrlich.. oder aber die szene am klavier..

mich wunderts das alle so fasziniert von We were Lovers sind ... keiner erwähnt das Credit Lied You wont see me coming , das liebe ich nämlich über alles^^
btw kleine Anekdote am Rande, es gibt auch eine Opern Cd zu Gankutsuou die herrlich ist :D

Ja das Lied find ich auch klasse, aber das Opening ist halt was besonderes. Diese Melancholie in dem Lied und auch in der Stimme, kanns immer wieder hören.

Wo bekomme ich denn den OST und diese Opern-CD?

Das beste Ending Lied ist immer noch von Akeboshi - Wind (Naruto Staffel 1 Ending)

komisch das es hier keiner erwähnt aber gestern ab 0.25 Uhr lief das Samurai Champloo Special (Folge 1 -5) auf Vox und am Donnerstag um die gleiche Zeit gehts weiter. Ich war ja sehr skeptisch was die Serie angeht aber ich bin positiv überrascht :D

Link's adventure schrieb:
komisch das es hier keiner erwähnt aber gestern ab 0.25 Uhr lief das Samurai Champloo Special (Folge 1 -5) auf Vox und am Donnerstag um die gleiche Zeit gehts weiter. Ich war ja sehr skeptisch was die Serie angeht aber ich bin positiv überrascht :D

Die Serie ist geil :P

Links Adventure was ist mit dir los? Samurai Champloo ist wohl einer der genialsten Samurai Anime überhaupt, daneben sollte man Samurai 7 schauen , Basilisk, Peace Maker Kurogane und Shura no Toki!

Ich finde Kenshin (aber nur bis ep 65) schlägt dieses Pseudo coole Samurai Champloo um längen. Und wer richtige Samurai Action sehen will, sollte sich mal die 49 Teilige TV Serie Musashi (Der Samurai überhaupt) anschauen^^

DJDREAM schrieb:
Links Adventure was ist mit dir los? Samurai Champloo ist wohl einer der genialsten Samurai Anime überhaupt, daneben sollte man Samurai 7 schauen , Basilisk, Peace Maker Kurogane und Shura no Toki!
lol ^^ man Mo überleg mal wenn ICH lesen muss Samurai meets Hip Hop :lol: klar das ich da vorsichtig bin :P

Samurai 7 hab ich ja und Kenshin les ich seit es Band 5 in Deutschland gibt 8-) und Peacemaker les ich auch grad :P

Wiie dem auch sei, ich hab mir gestern auf ebay erstmal Kiddy Grade (komplett mit Box) gekauft. Bin ja sehr zuversichtlich immerhin ... Gonzo XD :D

kiddy_grade.png

@awakener spar dir dein comment >_> :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom