Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheAwakener schrieb:
Meistens waren Sie dann nach den Filmen noch verwirrter als vorher. :rolleyes: :P

Das war auch der Sinn von EoE, Anno wollte den Idioten die passende Antwort auf ihre Comments nach dem TV-Ende geben und ihnen keine Auflösung zum Ende servieren.

Zum oberen Teil deines Beitrags sage ich nix, weil mich sowas kalt lässt du Ungläubiger^^. So, mache jetzt schluss und knie erst mal ne Runde vor meinem Shinji-kun Schrein. :P

Noah schrieb:
So, das wars aber auch von mir zu diesem Thema, möcht jetzt keine NGE-Diskussion anfangen, ich vergöttere NGE und La mag es eben nicht so, dafür lieben wir beide Gankutsuou und das reicht ja auch, zuviel Einigkeit tut ja auch nicht gut. ;)

Sooo siehts aus ^^
es soll ja auch leute geben die Dragonball nich mögen :P

Link's adventure schrieb:
Sooo siehts aus ^^
es soll ja auch leute geben die Dragonball nich mögen :P

DB Manga= Gott

DB Anime=Gott

DBZ=Schrott

So sieht's aus.

Und was NGE angeht: Ich mag Shinji auch nicht. Shinji ist ein kleiner Psycho und eine Heulsuse. Meine beiden Lieblingsfiguren sind Kaoru Nagisa ud Misato.

Wer mag schon diese Flennboje? Asuka und PenPen ftw!
So geil die erste Hälfte auch ist, die letzten Epis und die NGE Filme sind einfach nur lahm. Da wird einem Langeweile für Tiefgründigkeit vorgegaukelt. Zum Ende hin wurde vieles verspielt.

Lieblingsszene des Anime: EVA-02 hüpft über die UN-Pazifikflotte (kam leider im Manga nur in der Erwähnung vor)

Zu DB: Richtig, Z ist 98% Schrott, den ich mir dennoch wöchentlich angeguckt hab. Einzig gut war nur der Anfang mit Radditz und die Epis mit diesem komischen Gnom aus der 7. Dimension oder so (k.A. wie der hieß).

Dragon Ball dagegen hatte wenigstens noch die großen Turniere, die waren immer top.

Ich mag ihn, kA was ihr von einem 14-Jährigen mit so einer Vergangenheit erwartet, der mit solchen Probs konfrontriert wird und wegen seiner Kindheit eine psychische Blockade hat. Hier ist mal kein Super-Teen der die Welt rettet sondern ein Junge mit psychischen Problemen und krank ist und dessen Aufgabe es ist, erstmal sich zu retten. Klar, ihr würdet nicht zusammenbrechen sondern fröhlich ein Liedchen pfeifen ;). Viele sehen in NGE noch immer in erster Linie den Konflikt zwischen Nerv-Seele-Engel, dabei gehts auch um andere Dinge, wie eben den inneren Konflikt von Shinji und dessen "Heilung" am Ende der Serie. Das einem diese Thematik speziell nicht zusagt, ok das ist dann Geschmackssache aber dass gehört eben zu NGE. Kann es auch nicht nachvollziehen das es gegen Ende langweilig wird, finde ich gar nicht, IMO ist da auch keine Tiefgründigkeit vorgegaukelt, sie existiert. Schaut euch die Serie nochmal in Ruhe an und vor allem die letzten beiden Episoden, achtet nicht nur auf das was zu sehen ist, sondern denkt mal über die Texte wirklich nach. Gerade in den Dialogen gegen Ende steckt viel Wahrheit.

In diesem Sinne, gute Nacht. :)

Jo muss ich zustimmen den Anime zu DBZ haben sie gründlich versaut >_> die dämlichen Filler waren zum kotzen aber 2 Sachen waren Godlike

Son Goku und Piccolo machen den Führerschein XDDD
und als Boo Durchfall hatte. Mr. Satan wacht auf : Was ist passiert ? Ach ja Boo hat mich bewusstlos gefurzt. ^^

-------------

Hab grade Haibane Renmei zuende geschaut, kein Meisterwerk aber sehr sehr schöner Anime. Stimmige Charaktere, fantasievolle Geschichte und schöner Soundtrack , werds in Ehren halten :)

@Noah ich muss sagen dein Ava is einfach wunderschön ^^

btw Shinji = Emo :P

@Noah ich muss sagen dein Ava is einfach wunderschön ^^

Danke, deins aber auch, aber das weißt du ja^^

Seh schon, was NGE angeht bekomm ich heute aber richtig Gegenwind, aber ist mir eh lieber als wenn alle meiner Meinung sind :P btw: Hab ich schon erwähnt das ich NGE vergöttere? :D

Aber um mal von diesem Thema etwas Abstand zu nehmen, kennt hier wer Green Green und Midori no hibi? Hab das schon ne weile hier aber noch nicht angesehen. Aber nachdem ich mit Gankutsuou auf emotionaler Ebene angeschlagen bin brauch ich mal was zum lachen. Konnte seit heute Morgen nach Folge 18 echt nicht mehr weiterschauen, ich trauere eben noch. :cry:

Boah man ^^ genau so hab ich auch die ganze Zeit reagiert :lol: emotional total kaputt man will nur noch in den Arm genommen werden XD und dabei hast du das Finale noch vor dir O_O bestell mal Mama und Freundin zum mitschauen das sie dich dannach trösten können. Denn ruhiger wirds nach Folge 18 nicht

btw schau dir Dokuro Chan an dann lachste dich schlapp. Auf you tube findest du n Vorgeschmack

Kenn ich schon, ist so genial, aber leider soooo kurz. Aber werd ich mir glaub doch nochmal reinziehen, ist einfach zu witzig. :lol:

Denn ruhiger wirds nach Folge 18 nicht

Das dachte ich mir, aber Morgen werd ich dann wohl die letzten Folgen anschauen. Erst noch mal schlafen und kräfte sammeln, das wird bestimmt nicht leicht, bin mal gespannt was mich noch erwartet.

Dokuro-chan.gif

nuff said XD

Lol das ist zu geil, dazu noch ihr süßes Gesicht. :lol:

Kennt einer Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho/Beyond The Clouds?

41830ov.jpg

Wollte ich ebenfalls seit längerem sehen und soll auch eine bewegende Geschichte haben.

@Noah:

Also ich hab bisher die ersten 5 Folgen von Midori no hibi gesehen und find die doch schon sehr amüsant auch wenn die Geschichte an sich irgendwie recht komisch erscheint zunächst.

Ich glaub Gankutsuou muss ich mir echt mal antun so wie ihr hier davon schwärmt, das ist ja nicht normal.
Nur der Zeichenstil schreckt mich irgendwie echt sehr ab :neutral:

Aber was NGE angeht muss ich Link und Awakener 100%ig recht geben....irgendwie imo total pseudophilosophisch und in jeder Szene mit Shinji hab ich irgendwie nach kurzer Zeit echte Aggressionen gekriegt.
Am Anfang denkt ma sich ja noch....naja, bissle psycho, aber irgendwo auch verständlich wenn man sein Leben und seine Situation betrachtet, aber nach ner Zeit hats mich so dermaßen angenervt weils imo total übertrieben ist...

Perplex schrieb:
Asuka und PenPen ftw!

Nope thanx. Was sich Anno mit Asuka erlaubt hat, ist IMO eine Frechheit. Zuerst kommt sie total lustig und überheblich daher und als sie Probleme hat wird sie total depressiv, weil sie nicht mehr die Beste ist. Das einzige, was sie behalten hat, ist ihre Egomanie.

Midori no hibi ist ziemlich lustig,kann ich nur empfehlen.Vor allem ist die Geschichte mal recht aussergewöhnlich und nicht typische 08/15 comedy...

@ noah.. hab den film seit nem jahr auf dvd ^^ herrlich.. vor allem die traumszenen und das ende sind der hammer.. aber ich bleib dabei.. jegliche cgi spielerei versalzt mir die aktuellen serien -.-

der film hat eine sehr reale bedrückende atmosphäre.. es schwingt auch viel kritik mit .. ich empfehle ihn dir ^^ 8-)

zweietr edit:

@ anger.. aber sollen diese charaktere nicht gerade diese menschlcihen makel aufzeigen.. also die szene wo asuka inner badewanne in den ruinen liegt, da tat mir die egomanin leid.. oder in der nacht neben shinji.. oder oder oder ^^.. die charaktergestaltung ist vielfältig..

stumpf gesagt haben alle children nen mutterkomplex der in den evas hochkommt/mutterersatz.. okay rei ist wieder was andres

---> NGE erspart einem nen teueren psychiater :blushed:

Wer kennt BATTLE ROYALE:. btw ... ist nen realfilm.. aber wurde als manga gecovert.. ich denke hier die ansprechpartner zu finden. nen anime gibs dazu auch...

Noah schrieb:
Lol das ist zu geil, dazu noch ihr süßes Gesicht. :lol:

Kennt einer Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho/Beyond The Clouds?

41830ov.jpg

Wollte ich ebenfalls seit längerem sehen und soll auch eine bewegende Geschichte haben.

Ist als "The Place Promised in Our Early Days" schon in den USA bei ADV veröffentlicht worden. Wenn Du auf bewegende UND intelligente Geschichten stehst ein MUSS. Der Film ist ein Meisterwerk. Gehört in die Videothek jeden ernsthaften Anime-Fans.

Makbai schrieb:
Ist als "The Place Promised in Our Early Days" schon in den USA bei ADV veröffentlicht worden. Wenn Du auf bewegende UND intelligente Geschichten stehst ein MUSS. Der Film ist ein Meisterwerk. Gehört in die Videothek jeden ernsthaften Anime-Fans.

Oki, dann ist das nach Gankutsuou mein nächstes Projekt, Midori no hibi muss ich auch noch unterbringen. Da habe ich ja noch einiges zu sehen. :)

Midori no Hibi ist sooo cool, lohnt sich!

Also ich bin noch am Gankutsuou schauen, komme da aber nicht weiter, hänge immernoch bei 7.

Ich bin gerade im Multilooking :lol:

Air Gear und School Rumble 2, Zegapain, dann noch hänge ich bei Ouran Host Club (Folge 9) und Utawarerumono (Folge 4).

sebi88 schrieb:
@Noah:

Also ich hab bisher die ersten 5 Folgen von Midori no hibi gesehen und find die doch schon sehr amüsant auch wenn die Geschichte an sich irgendwie recht komisch erscheint zunächst.

Ich glaub Gankutsuou muss ich mir echt mal antun so wie ihr hier davon schwärmt, das ist ja nicht normal.
Nur der Zeichenstil schreckt mich irgendwie echt sehr ab :neutral:

Aber was NGE angeht muss ich Link und Awakener 100%ig recht geben....irgendwie imo total pseudophilosophisch und in jeder Szene mit Shinji hab ich irgendwie nach kurzer Zeit echte Aggressionen gekriegt.
Am Anfang denkt ma sich ja noch....naja, bissle psycho, aber irgendwo auch verständlich wenn man sein Leben und seine Situation betrachtet, aber nach ner Zeit hats mich so dermaßen angenervt weils imo total übertrieben ist...

ABSCHRECKEN o_O ? Das is das genialste wat es gibt im Anime Genre ._. die ganzen bewegenden Bilder sind der Hammer. Kaufen maul halten und weinen :P
Ich muss aber zugeben am anfang hat mich der stil etwas gestört aber inzwischen will ich ihn nicht missen :)

btw mein Bro hat sich heut endlich Hellsing OVA 1 gekauft :aargh: GODLIKE ich liebe diesen Anime :D hab die Folge zwar schon vor Monaten gesehen aber ich könnts mir immer wieder anschauen. Oh man >_< Alucard = Gott

ah ganz vergessen ich weiß ich bin ein böser Junge aber ich hab mir jetzt endlich den Anime zu Mouse bestellt ^-^

ah ganz vergessen ich weiß ich bin ein böser Junge aber ich hab mir jetzt endlich den Anime zu Mouse bestellt ^-^

XD

Du scheinst mir eher an Geschmacksverirrung zu leiden,der Anime ist die Definition von grottig und billig.Wenn de nen guten Ecchi Anime haben willst,gibts da genug Alternativen. <<

Sei mir nicht böse,will dich nur vor nem Fehlkauf schützen. ;)

*gehtutawarerumono20schauen*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom