Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe ihr könnt jetzt nachvollziehen wieso mich diese Serie so gebeutelt und beeindruckt hat. Einfach unglaublich welche Emotionen die Serie aufbaut. Wenn ich eure Posts so lese bekomm ich schon Gänsehaut ^^
Ich liebe diese Serie einfach und das sie nur das Gerüst vom Grafen von Monte Christo angenommen hat find ich auch klasse. Man weiß nur wage was passiert und zum Schluss ist es doch ganz anders :)
Freut mich deswegen umso mehr das es euch auch mitgerissen hat. Es fällt mir ein weiters mal sehr schwer meine Emotionen in Schrift wiederzugeben ._. bei diesem Stück Kunst fehlen mir einfach die Worte also habt nachsicht^^

Und jetzt wisst ihr auch warum mir Ghibli gestolen bleiben kann :P :P :P

GONZO :love2:

Mitgerissen ist gut, hab mir heute wieder vier Folgen reingezogen, ab 14 und saß so nah vorm Rechner wie selten weil ich so angespannt war, also was da an Spannung aufgebaut wird ist sagenhaft, Folge 17 und besonders 18 waren dann der Supergau, ein Strudel an Emotionen stieg empor und ich bin noch immer am Zittern, die Serie ist genial, aber ich hasse die Macher für Folge 18! :(

Hmm, also ganz ehrlich auch Ghibli (btw. Ich find das Studio genial!:P) hat schon öfters so etwas in mir hervorgerufen, wenn ich da an Das Grab der Leuchtkäfer oder Nausicaä denke. Aber das ist eben hier ne Serie und da kann man viel mehr reinpacken, das ist ihr großes Plus. Aber egal welches Studio für einen besser ist, seien wir froh das so geniale Anime existieren. :)

Noah schrieb:
Mitgerissen ist gut, hab mir heute wieder vier Folgen reingezogen, ab 14 und saß so nah vorm Rechner wie selten weil ich so angespannt war, also was da an Spannung aufgebaut wird ist sagenhaft, Folge 17 und besonders 18 waren dann der Supergau, ein Strudel an Emotionen stieg empor und ich bin noch immer am Zittern, die Serie ist genial, aber ich hasse die Macher für Folge 18! :(

Hmm, also ganz ehrlich auch Ghibli (btw. Ich find das Studio genial!:P) hat schon öfters so etwas in mir hervorgerufen, wenn ich da an Das Grab der Leuchtkäfer oder Nausicaä denke. Aber das ist eben hier ne Serie und da kann man viel mehr reinpacken, das ist ihr großes Plus. Aber egal welches Studio für einen besser ist, seien wir froh das so geniale Anime existieren. :)

Genau das was du beschrieben hast hab ich im April gehabt , GANZ GENAU SO . Es reisst dich einfach mit man bei der Stelle die du gequotet hast hab ich über 4 Folgen geweint ohne ende ^^ sowas prägt ._.
Naja wie gesagt ich kann weder mit Ghibli noch mit NGE was anfangen ;) egal mal sehen ob Gonzo nochmal einen Klassiker aufgreift. Aus den Musketieren und 20 Jahre später (der Mann mit der eisernen Maske) könnte man auch ziemlich viel rausholen.

MAEDA :aargh: MACH HIN !!!
(er war btw auch an Animatrix beteiligt, is einer der Präsis von Gonzo und an ihn geht auch mein Drehbuch :P )
Maeda_IT1_200p.jpg
:love8: :love6: :love4: :love3: :love2:

Link's adventure schrieb:
Genau das was du beschrieben hast hab ich im April gehabt , GANZ GENAU SO . Es reisst dich einfach mit man bei der Stelle die du gequotet hast hab ich über 4 Folgen geweint ohne ende ^^ sowas prägt ._.

Jap! ich schätze auch das ich da noch weile brauchen werden um das zu verarbeiten.

Naja wie gesagt ich kann weder mit Ghibli noch mit NGE was anfangen ;) egal mal sehen ob Gonzo nochmal einen Klassiker aufgreift.

Ist ja net schlimm, hauptsache wir sind und was Gankutsuou angeht einig. ;)

Aus den Musketieren und 20 Jahre später (der Mann mit der eisernen Maske) könnte man auch ziemlich viel rausholen.

Boah dat wäre so genial, hoffe da kommt echt noch was.

Mal unter uns Dumas/Grafen von Monte Christo Fans , fandest du Gankutsuou von der Geschichte her auch besser als das Original ?

Hmm schwer zu sagen, möchte da eigentlich keines der beiden Werke dem anderen vorziehen. Sind beide auf ihre weise genial. Aber sagen wir mal so, Maedas Version ist einzigartig und stimmig, also es passt wirklich von vorne bis hinten und was den emotionalen Aspekt angeht so hat mich Gankutsuou schon bisher mehr mitgenommen, bisher finde ich es sogar etwas interessanter weil es halt doch anders ist als das Original. Also Maeda hat da etwas großes geschaffen. Ich liebe beides. :)

Hmm das ist wirklich die beste Kritik für beide :) ich stimm dir vollkommen zu obwohl ich dann doch eher ein bisschen zu Gankutsuou tendiere. Aber recht hast schon zumal Gankutsuou schon stark abweicht und das berreits am Anfang (Franz spielt ne große Rolle usw.)

Ich will die drei Musketiere, Maeda :aargh:

nun zuletzt hat er an Gin-iro no kami no Agito als Mechanical Designer gearbeitet.
41200663420.jpg

Das mit den drei Musketieren war ja nur ne Idee von mir ^^. Aber man kann ja hoffen,da er wie ich ein großer Bewunderer von Alexandre Dumas ist.

Na dann hoffe ich mal mit! :)

btw: Von Gin-iro no kami no Agito hab ich schon gehört, das fand ich sehr interessant, cool das er auch daran mitgearbeitet hat. :)

Boah scheiss Gonzo fanboys,ist ja wie ne Seuche. ^^

*duck+renn*

(Gin-iro no kami no Agito ist in Japan afaik ziemlich gefloppt...)

Schaue gerade Slayers Try,oldschool ftw. :)

XD :lol: musst grade herzhaft lachen :P komm nur her.

Btw gibts hier ein paar Burn up Fans ?
Von Fuku und mir weiß ichs ja schon :P

link.. du magst NGE nicht... argh.. hinfort o.0

banause... sollsch ma ehrlich sein.. nach der akrnevalszene am anfang wollt ich en anime fast ausamchen weils einfach zu BUUUUUUUUUUUNT war XD..

vom zeichenstil herr vergöttere ich sachen wie lain /texnohyze und co..

nu ma an ergo proxy ranwagen, danach den real film "battle royale" zu ggemüte fürhn.. achja

ich hab heute genullt ^^" *

H@cky schrieb:
link.. du magst NGE nicht... argh.. hinfort o.0

banause... sollsch ma ehrlich sein.. nach der akrnevalszene am anfang wollt ich en anime fast ausamchen weils einfach zu BUUUUUUUUUUUNT war XD..

vom zeichenstil herr vergöttere ich sachen wie lain /texnohyze und co..

nu ma an ergo proxy ranwagen, danach den real film "battle royale" zu ggemüte fürhn.. achja

ich hab heute genullt ^^" *
Ne ernsthaft die Serie hab ich zwar geschaut ebenso auch die Filme aber es hat mich nie wirklich gepackt ich hör auch meist von den möchte gern Otakus " Boah ich bin NGE Fan" deswegen distanzier ich mich noch mehr davon. Zumal IMO das ganze billigst auf melancholisch und dramatisch getrimmt is. Mich regt Kenji einfach ohne ende auf mit seiner Art. =P

naja die filme darf man eh gleich vergessen.. kommerz..

ich musste beider serie oft schmunzeln (steckdosen mechs/ walkmann war egrade draußen/"baumkuchen")

die story ist nicht jeermanns sache okay. ich finde es trotzdem einen gelungenen plot.. mich haben vielmehr shinjis emotionsausbrüche genervt.. aber manche kampfszenen und danach die leere in denen man sich auf einmal befindet war faszinierend.
zumal PenPen mich geprägt hat ^^
penpen.jpg

u dem cosplay .. nett gemacht oder XD

Link's adventure schrieb:
Ne ernsthaft die Serie hab ich zwar geschaut ebenso auch die Filme aber es hat mich nie wirklich gepackt ich hör auch meist von den möchte gern Otakus " Boah ich bin NGE Fan" deswegen distanzier ich mich noch mehr davon. Zumal IMO das ganze billigst auf melancholisch und dramatisch getrimmt is. Mich regt Kenji einfach ohne ende auf mit seiner Art. =P

Was ist denn hier los^^

Na na na, jetzt ist aber wieder gut ;) Jedem das seine aber bei NGE ist nix auf "billigst melancholisch und dramatisch getrimmt" Und was diese mochtegern Otakus angeht so haben diese eh keine Ahnung sonst würden sich diese gar nicht als Otakus bezeichnen zumal dieses Wort in Japan eh nichts tolles ist, eher das Gegenteil. NGE ist von 1995, das sollte man bedenken, es kann auch heute noch immer mit aktuellen Anime mithalten, dem einen sagt die depressive Art von NGE zu, anderen eben nicht, da sag ich auch gar nix, aber manche übetreiben manchmal und ziehen es unnötig runter und das hat NGE nicht verdient. :)

@ H@cky: Die Movies haben nicht unbedingt mit Komerz zu tun, EoE war mehr eine Antwort von Anno auf seine Kritiker die mit dem Ende der Serie nichts anfangen konnten.

So, das wars aber auch von mir zu diesem Thema, möcht jetzt keine NGE-Diskussion anfangen, ich vergöttere NGE und La mag es eben nicht so, dafür lieben wir beide Gankutsuou und das reicht ja auch, zuviel Einigkeit tut ja auch nicht gut. ;)

NGE ist mMn überbewertet und Shinji ist einfach nurn dummes Emo Kid,könnte ich jedes Mal reinschlagen,wenn ich den sehe. ^^;

@ H@cky: Die Movies haben nicht unbedingt mit Komerz zu tun, EoE war mehr eine Antwort von Anno auf seine Kritiker die mit dem Ende der Serie nichts anfangen konnten.

Meistens waren Sie dann nach den Filmen noch verwirrter als vorher. :rolleyes: :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom