Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Öhm, vielleicht sollte man zum Einstieg keine Megamonsterlängernserie gucken^^

Haibane Renmei find ich is auch n super Beispiel dafür, was n Anime leisten kann.

Science Fiction: Ergo Proxy
Comedy: School Rumble
Drama: Kare Kano oder Kimi Ga Nozomu Eien
Philosophie/Psychologie/Drama/Science Fiction: Neon Genesis Evangelion
Samurai/Comedy/Drama: Samurai Champloo

Das sind so erstlingsserien für die jeweiligen Kategorien. Wenn du aus streng amerikanischem Fernsehhause kommst, und was ähnliches sehen willst, zieh dir Ergo Proxy oder Samurai Champloo rein.
School Rumble is n bisschen abgedreht, aber liebenswert und unheimlich komisch. Mit Neon Genesis kann man sich seeehr lange beschäftigen...
Die beiden Dramen sind gut, musst mal ausprobieren, ob du drauf stehst.

AnGer schrieb:
Das mit dem Mondgefängnis war der Film (Übrigens auch klasse!), die OVA konzentriert sich eher auf die Lovestory.

AnC wollte ich mir schon mal anschauen, aber im Moment brauche ich keine neuen Animes/Mangas, komme mit dem Lesen/Anschauen/Kaufen gar nicht mehr hinterher...

EDIT: Ich schau' mir im Moment sola an, sehr schöner und stimmiger Anime. Daneben noch Cap. Tsubasa (Bin aber erst bei der 2. Ep), Seto no Hayanome, Kami-chama Karin, Nanoha StrikerS, Lucky Star und heute ist die dritte O!MG-Box gekommen, bin gespannt, ob die 1.Season nochmal anzieht.

Ja, hab die OVA auch gesehen, finde den Stil besser, als beim Anime.

Aber auch der Anime gefällt mir, mal etwas anderes und die Musik ist genial.

Weißt du ob Oh MG noch ne 3. Season bekommt? Ich hoffe es wirklich. Hoffe aber auch, dass die Serie wieder ein bischen mehr Ernst und Aktion bekommt, ohne dabei die Romantik und den Witz zu verlieren, die Serie hat noch sehr viel Potential :)

Ayashi no Ceres ist sehenswert, dir würde ich es empfehlen, wenn ich sehe, welche Animes du siehst.

Allen hier, welche nicht ganz SciFI abgeneigt sind kann ich "Blue Gender" empfehlen, schon ein paar Jahre alt aber eine wirklich gute Serie, wenn nicht eine der besten, welche ich je sah. Echt genial, Storyaufbau, Liebesgeschichte,Spannung, Aktion und Abwechslung stimmen völlig, hat sogar noch eine Ökobotschaft, irgendwie ;)

Makbai schrieb:
@golem09:
Danke für den Tip.

@kenshiro:
Und die Dreambox ist kein HD-Rekorder, oder was?

oh je. du hasst nur hd geschrieben also hab ich es mit nem bluray verwechselt. hdd wäre das was du meinst. hab aber auch selbst nur hd gesehen, und mir schon gedacht warum du hd dvd oder blu ray meinst, da es eigentlih auch gute sat receiver mit festplatte gibt wie die dreambox. naja haben wir beide das selbe gemeint.

Ich bin normalerweise wirklich kein Anime Fan, aber um mein Hörverstandnis ein bisschen zu erweitern, schau ich mir jetzt doch mal ab und zu einen an. Kann mir jemand mal nen Tip geben, was gut ist? (auf Japanisch)

was erzählt ihr dem armen jungen? :x
hunter x hunter und shaman king sind zwar ganz nett für zwischendurch...

...aber -grummel -grummel- (jaja geschmackssache! ;) )

hier meine tips!
-samurai champloo! :aargh:
-Neon genesis evangelion :aargh:
-death note :aargh:

jaja nicht aufregen 8-)

hier ne news:

Animes auf GIGA Digital

Der Sender Giga Digital wird an den Erfolgen von RTL II & Co. anknüpfen und ab dem 08. Juni jeden Freitag Abend drei OVAs ausstrahlen. Bei guten Quoten wird man in Zukunft weitere Animeserien und OVA zeigen.

20:00 Uhr: Captain Harlock OVA
20:30 Uhr: Aika (ab 29.Juni "Slayers Excellent")

Auch Wiederholungen werden ausgestrahlt, die man demnächst auf der Giga-Homepage nachlesen kann. Das Programm von Giga kann man sich auch über einen Stream anschauen.

Quelle: animefansubs.de

:aargh: :aargh: es geht bergauf mit GIGA!!! :aargh: :aargh:
yeay stream!!!!!!!!! geht ja nicht mit nem normalen sat receiver, oder????

kenshiro schrieb:
oh je. du hasst nur hd geschrieben also hab ich es mit nem bluray verwechselt. hdd wäre das was du meinst. hab aber auch selbst nur hd gesehen, und mir schon gedacht warum du hd dvd oder blu ray meinst, da es eigentlih auch gute sat receiver mit festplatte gibt wie die dreambox. naja haben wir beide das selbe gemeint.

Stimmt, haben wir. Mißverständis wegen eines 'd's. Auch mal was Lustiges...

Wie kommt ihr auf 4 Tage? Das einzige, was ich sehe, sind lauter "6/14". Und der 14. ist erst in 11 Tagen. Seht ihr was, was ich nicht sehe?

Toffi schrieb:
Wie kommt ihr auf 4 Tage? Das einzige, was ich sehe, sind lauter "6/14". Und der 14. ist erst in 11 Tagen. Seht ihr was, was ich nicht sehe?
hab mich irgend wie total vertan ._. Frag mich nicht wie ich auf den 6.6 gekommen bin :blushed: :( war wohl einfach zu müde :sorry:

Gaijin schrieb:
Ich bin normalerweise wirklich kein Anime Fan, aber um mein Hörverstandnis ein bisschen zu erweitern, schau ich mir jetzt doch mal ab und zu einen an. Kann mir jemand mal nen Tip geben, was gut ist? ;) (auf Japanisch)

Ganz klar Death Note und Süzelmiya (The Melancholie of Haruhi Suzumiya). Die kann man sich angucken und mit Spass haben, auch wenn man sonst nix mit Animes am Hut hat.

...was soll denn in 11 Tagen sein??

In 11 Tagen wird endlich die erste Folge des Devil May Cry Animes ausgestrahlt :)

hat sich eigentlich schon ma wer den Blue Dragon Anime angeguckt? bringt der was? Besser als DBZ?? mhhh ich guck einfach ma die erste folge *g*

edit: erste folge gesehen, mhhh eigentlich gar nicht so schlecht, gleich ma weiter gucken wie sich das entwickelt ^^

Naja, aber bis die ersten Subs raus sind, kann es auch noch ein wenig dauern. Also übt euch ruhig in Geduld. :P

Btw: keine Ahnung, ob hier jemand außer mir Nanoha 3 guckt, aber ich hab mir gestern Episode 8 angesehen und war reichlich überrascht. Ich (ja, ich, der Nanoha-Freak) hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mit der Serie aufzuhören, da es bis jetzt quasi keine Spannung und keine Story gab, und die Zeichenqualität teilweise echt derbe mies war. :neutral:
Dieser Eindruck hat sich in der ersten Hälfte der achten Episode nicht geändert, aber in der zweiten dachte ich, ich flieg vom Stuhl. Nanoha im Higurashi-Mode. Soviel unerwartete Angst, Emotionen, Hass; ich bin wieder Feuer und Flamme für Nanoha! :D

Mich würd ja vielmehr interessieren, was da gerade bei Idolmaster Xenoglossia abgeht. (falls den Schmond einer guckt^^) o_0

In der vorletzten Folge zieht sich Haruka-chan für ihren Mecha extra einen rosa Spitzenschlüpfer an und in der neuesten Folge zeigt Mechacon-Haruka ihm auch noch, wie üppig sie anderswo ausgestattet ist... :oops:

..ah, aber sorry Toffi, Nanoha guck ich nicht. :P

Perplex schrieb:
Mich würd ja vielmehr interessieren, was da gerade bei Idolmaster Xenoglossia abgeht. (falls den Schmond einer guckt^^) o_0

*Hand heb* Gibt momentan so ziemlich keinen Anime, den ich nicht gucke.

Perplex schrieb:
In der vorletzten Folge zieht sich Haruka-chan für ihren Mecha extra einen rosa Spitzenschlüpfer an und in der neuesten Folge zeigt Mechacon-Haruka ihm auch noch, wie üppig sie anderswo ausgestattet ist... :oops:

Ich finds irgendwie lustiger, dass Imber das auch noch auf Video fest hält. :lol:

Perplex schrieb:
..ah, aber sorry Toffi, Nanoha guck ich nicht. :P

17f0f3b0.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom