Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab grad Kimi Ga Nozomu Eien in einem durch gesehen. Hat mir gut gefallen, muss ich sagen, aber so ne Romanze is warscheinlich nich jedermanns Sache. Meine eigentlich auch nich, wie ich vorher dachte^^

golem09 schrieb:
Hab grad Kimi Ga Nozomu Eien in einem durch gesehen. Hat mir gut gefallen, muss ich sagen, aber so ne Romanze is warscheinlich nich jedermanns Sache. Meine eigentlich auch nich, wie ich vorher dachte^^

Kimi ga Nozomu Eien ist ja auch nicht die 08/16 Romanze, wie man zu Beginn denken könnte.
Ich wollte, nachdem ich die dritte Folge angefangen hatte, erst gar nicht weiter schauen, da mir diese Entwicklung überhaupt nicht gepasst hat :D

TheAwakener schrieb:
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.

Dinge (sei es Anime,Musik,Computerspiele oder Literatur),die nicht "Mainstream" sind,
sind häufig etwas sperriger und unzugänglicher (andersartig) als der Durchschnitt,was dann eben größeren Erfolg verhindert.

Oder hast ne andere Begründung dafür,warum ich noch nichts vom neuen Behemoth Album im Radio gehört habe? ;)
Besten dank Awakener und schach matt

Harlock schrieb:
ah my goddess ist ein schöner anime, leider hat er trotz der guten idee etliche storyschwächen und von dem Verbrechen Minni Goddessses? gar nicht zu reden, das war der letzte Dreck.

Trotzdem hoffe ich auf weitere Folgen von Ah my Goddess, der Film war übrigens besser als die Serie

O!MG gibt es dummerweise in so vielen Fassungen... Und der Anime ist die Verfilmung des Original-Mangas, der sich am Anfang ähnlich zieht (würg... bis Bd. 3 passiert eigentlich NULL). Der Film ist wirklich sehr gut, da stimme ich zu. Was Mini-Göttinnen anbelangt: Als kleiner Snack für zwischendurch (Die Episoden wurden ja den Mini-Strips in den Bänden nachempfunden) ist es doch recht zu empfehlen, als Serie zum kompletten Durchschauen ist es aber IMO nichts wert. Die beste O!MG-Fassung ist sowieso die OVA von '97. Falls du ein Verfilmungsverbrechen sehen willst: Ich kann dir meine Love Hina-DVD's verkaufen. (Mit der Grund wieso ich Anime-Stand-Alone-Comedys lieber mag als die Verfilmungen... Konnte mich deshalb auch noch nicht dazu durchringen, School Rumble anzusehen).

Ich muss jetzt Seto no Hanayome anschaun... Süße Love Comedy und glücklicherweise Anime Only. :D

AnGer schrieb:
Ich muss jetzt Seto no Hanayome anschaun... Süße Love Comedy und glücklicherweise Anime Only. :D
Ja, Seto no Hanayome ist meiner Meinung nach wirklich klasse, sehr lustig und schön anzuschauen^^

Allerdings bin ich jetzt nicht sicher wieso Anime Only? ô.Ô Da gibts doch nen Manga dazu, war sogar zu erst da: http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=5306
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?^^''''''

Bäh. Da ist man ma 'ne Woche nicht da, und schon werden hier seitenweise Text reingekloppt. Hab eben die letzten Seiten überflogen und festgestellt, dass ich glücklicherweise nichts verpasst habe. NGE und Mainstream-Diskussionen können mir gestohlen bleiben. :lol:

Sitze jetzt übrigens daran, alle Animes der letzten Woche nachzuholen und habe mir eben schon Claymore Episode 8 angesehen. Wenn der Anime so weitermacht, sowohl was Erzähltempo, als auch Animationen etc. angeht, dann wird er richtig, richtig geil. Der Manga war schon ein Schmaus und ich war zwischendurch etwas besorgt, ob das im Anime alles so gut rüberkommt, aber mittlerweile bin ich guter Dinge. Besonders die Musik gefällt mir im Moment besonders gut. :)

Also, ich weiß nicht...

O!MG ist eigentlich ganz unterhaltsam. Nur, die Anime (egal ob die TV-Serien, OVAs oder Movie) hab ich nie gesehen. Ich kenn nur den Manga.
Aber da habe ich nach Band 22 aufgehört zu lesen. Da hatte ich endgültig das Gefühl, das sich storymäßig mit kleinen variablen Faktoren hier und da irgendwie alles immer wieder wiederholt.
Und das zwischen Keiichi und Belldandy NIE wirklich IRGEND ETWAS passiert ist. Immer nur dieses blöde Grundschul-Geturtele... Langweilig...

Toffi schrieb:
Bäh. Da ist man ma 'ne Woche nicht da, und schon werden hier seitenweise Text reingekloppt. Hab eben die letzten Seiten überflogen und festgestellt, dass ich glücklicherweise nichts verpasst habe. NGE und Mainstream-Diskussionen können mir gestohlen bleiben. :lol:

Sitze jetzt übrigens daran, alle Animes der letzten Woche nachzuholen und habe mir eben schon Claymore Episode 8 angesehen. Wenn der Anime so weitermacht, sowohl was Erzähltempo, als auch Animationen etc. angeht, dann wird er richtig, richtig geil. Der Manga war schon ein Schmaus und ich war zwischendurch etwas besorgt, ob das im Anime alles so gut rüberkommt, aber mittlerweile bin ich guter Dinge. Besonders die Musik gefällt mir im Moment besonders gut. :)

Vor allem LIEBE ich die Musik in Claymor.
Erstmal gibts so Silent Hill/Twilight Princess-like Dissonanzen, dann gabs in Folge 6 jetzt auch genialen Sprachgesang, leicht orientalisch anwirkend aber doch ganz anders, als Priscilla sich verwandelt hat. SO Gänsehaut.

Diese Anime-Saison haben sich für mich wirklich 3 Animes als die Top 3 herauskristallisiert:

1. Bokurano
2. Claymore
3. Tengen Toppa - Gurren Lagann

daMatt schrieb:
Also, ich weiß nicht...

O!MG ist eigentlich ganz unterhaltsam. Nur, die Anime (egal ob die TV-Serien, OVAs oder Movie) hab ich nie gesehen. Ich kenn nur den Manga.
Aber da habe ich nach Band 22 aufgehört zu lesen. Da hatte ich endgültig das Gefühl, das sich storymäßig mit kleinen variablen Faktoren hier und da irgendwie alles immer wieder wiederholt.
Und das zwischen Keiichi und Belldandy NIE wirklich IRGEND ETWAS passiert ist. Immer nur dieses blöde Grundschul-Geturtele... Langweilig...

Fujishima steuert IMO sowieso auf ein Ende zu... Jetzt wo der Anime produziert wird, denke ich mal, dass er den Fans einen Abschluss präsentieren möchte, um sein Werk wirklich zu Ende zu bringen und nicht so ein Debakel zu erleben wie Rumiko Takahashi mit Ranma und Inu Yasha.

Miluaf schrieb:
Vor allem LIEBE ich die Musik in Claymor.
Erstmal gibts so Silent Hill/Twilight Princess-like Dissonanzen, dann gabs in Folge 6 jetzt auch genialen Sprachgesang, leicht orientalisch anwirkend aber doch ganz anders, als Priscilla sich verwandelt hat. SO Gänsehaut.

Diese Anime-Saison haben sich für mich wirklich 3 Animes als die Top 3 herauskristallisiert:

1. Bokurano
2. Claymore
3. Tengen Toppa - Gurren Lagann

Ich hab Bokurano Episode 1 und 2 jetzt schon einige Zeit, aber immer noch nich die Muße das zu gucken. Aber bevor du was sagst, ich habs mir nur wegen deiner Aussage hier geholt, also brauchst mich nicht nochmal überzeugen^^

Von Claymore hab ich genausowenig gehört wie von Bokurano, nämlich gar nix. Ich mags auch eigentlich nicht Animes zu gucken, die noch nicht beendet sind (Siehe Deathnote, Ich hab alle bisherigen Folgen, aber nich weiter als Fogle 7 oder 8 geguckt).

Zu Silent Hill/Twilight Princess: War das nicht genau das selbe?^^
Das waren doch noch genau die gleichen Midiinstrumente, oder? Wird das jetzt noch weiter an Animes verkauft? :D

Fuck, wieso habe ich mich nur auf deutsche Fansubs spezialisiert. :x

Dauert ja ewig, bis die es fertig haben.

Claymore gefällt mir bis jetzt sehr gut, Bokurano und Tengen Toppa sehen für mich auch ziemlich interessant aus.

Da muss ich wohl anfangen, wieder englische subs zu gucken....

AnGer schrieb:
Fujishima steuert IMO sowieso auf ein Ende zu... Jetzt wo der Anime produziert wird, denke ich mal, dass er den Fans einen Abschluss präsentieren möchte, um sein Werk wirklich zu Ende zu bringen und nicht so ein Debakel zu erleben wie Rumiko Takahashi mit Ranma und Inu Yasha.

Ich glaube nicht das Fujishima OMG! so schnell beendet. Dafür hat die Serie einfach noch zuviel Potential. You´re under Arrest wurde nach 7 Bänden schon viel zu früh beendet. Wenn man sich anguckt was dann noch an OVAs, TV-Serien, Specials und dem Kinofilm kam und da ging es "nur" um Verkehrspolizisten, da bietet OMG! mit seinem Hintergrund deutlich mehr Möglichkeiten. Fujishima wird sicherlich nicht noch einmal eine Mangareihe "wegwerfen".
Ein Vergleich mit Inu Yasha verbietet sich sowieso. Inu Yasha kennt nur ein Thema, die Suche nach den Splittern, während OMG! das Leben eines Paares selbst zum Inhalt hat. Und da sind noch längst nicht alle Geschichten erzählt. Vor einem Hintergrund der Himmel und Hölle gleich mit umfaßt, Außerirdische und andere Dimensionen präsentiert, sind Ideen für neue Geschichten sicherlich keine Mangelware. Zumal sich die Figuren auch entwickeln, Keiichi ist längst nicht mehr der unsichere Student aus den Anfangstagen des Mangas. Er lebt mit Göttern und Dämonen zusammen, dafür schlägt er sich wacker.

Edit:
2008 wird OMG! 20 (!) Jahre alt. So viel ist in der Zeit gar nicht erschienen. Knapp über 30 Bände des Manga, eine OVA, ein Kinofilm, der Mini Goddess-Anime und zwei Staffeln des Anime. Verglichen mit Inu Yasha, welcher erst seit '97 erscheint, ist das gar nichts.

Gerade die 8te von Claymor gesehen und meine Fresse, was war denn das für eine Folge. :o
Claymor hat so viele unterschiedliche Facetten. Das ist ja echt der Wahnsinn!
Und mit so einer Entwicklung habe ich echt nicht gerechnet, obwohl es klar war, dass es letztendlich in die Richtung hinausläuft.

Bin schon unfassbar gespannt auf die nächsten Folgen.

Makbai schrieb:
Ich glaube nicht das Fujishima OMG! so schnell beendet. Dafür hat die Serie einfach noch zuviel Potential. You´re under Arrest wurde nach 7 Bänden schon viel zu früh beendet. Wenn man sich anguckt was dann noch an OVAs, TV-Serien, Specials und dem Kinofilm kam und da ging es "nur" um Verkehrspolizisten, da bietet OMG! mit seinem Hintergrund deutlich mehr Möglichkeiten. Fujishima wird sicherlich nicht noch einmal eine Mangareihe "wegwerfen".
Ein Vergleich mit Inu Yasha verbietet sich sowieso. Inu Yasha kennt nur ein Thema, die Suche nach den Splittern, während OMG! das Leben eines Paares selbst zum Inhalt hat. Und da sind noch längst nicht alle Geschichten erzählt. Vor einem Hintergrund der Himmel und Hölle gleich mit umfaßt, Außerirdische und andere Dimensionen präsentiert, sind Ideen für neue Geschichten sicherlich keine Mangelware. Zumal sich die Figuren auch entwickeln, Keiichi ist längst nicht mehr der unsichere Student aus den Anfangstagen des Mangas. Er lebt mit Göttern und Dämonen zusammen, dafür schlägt er sich wacker.

Edit:
2008 wird OMG! 20 (!) Jahre alt. So viel ist in der Zeit gar nicht erschienen. Knapp über 30 Bände des Manga, eine OVA, ein Kinofilm, der Mini Goddess-Anime und zwei Staffeln des Anime. Verglichen mit Inu Yasha, welcher erst seit '97 erscheint, ist das gar nichts.

Nun ja. Wie mans nimmt. Ich fand die Story irgendwann nur noch eintönig/langweilig. Du hast Recht, OMG hat ne Menge Potenzial. Nur gemerkt hab ich davon nichts, sonst würde ich die Serie heute vll noch lesen... ;D

One Winged Angel schrieb:
Gerade die 8te von Claymor gesehen und meine Fresse, was war denn das für eine Folge. :o
Claymor hat so viele unterschiedliche Facetten. Das ist ja echt der Wahnsinn!
Und mit so einer Entwicklung habe ich echt nicht gerechnet, obwohl es klar war, dass es letztendlich in die Richtung hinausläuft.

Bin schon unfassbar gespannt auf die nächsten Folgen.

Hab gerade Claymore 9 gesehen, die Spannung reißt nicht ab ;)

Habe jetzt keinen bestimmten Manga Thread gefunden...(aber ich weiß,es gibt einen xD)

Deswegen meine Frage hier:

Weiß einer schon,ob Pastell 14 schon draußen ist?? Weil will net umsonst ne Stunde fahren,um dann keins zu bekommen^^ Also weiß es einer??

Oder sagen wir so,wenn es heißt,ab Juni kommt eher,wann kann ich damit rechnen??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom