Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
AnGer schrieb:
OK, OK, wir haben langsam kapiert, dass du NGE nicht magst. Und? Ich mag dafür Naruto nicht. :P

Häh, WAS?!?
Ich weiss nicht, in was für einer blinden Hass-Welt du lebst, aber NGE ist einer meiner absoluten Lieblings-Anime/Manga.

Miluaf schrieb:
Bravon, Duncan ^^

Überhaupt ist es peinlich, anderen den Anspruch vorzuschreiben. Jeder Anime ist so anspruchvoll wie man ihn für sich selbst betrachtet. Bestes Beispiel NGE. Man kann ohne Hirn die Mech-Action genießen, genauso wie man jede Szene auf 100 Sachen interpretieren kann.
Anspruch ist variable, wer das nicht begreift...nunja, viel Spaß mit pseudo-anspruchsvollen Serien :-)
Du verstehst es einfach nicht^^

Oh und habe ich schon erwähnt, dass ich NGE gar nicht so toll finde?^^
Es geht mir nur darum, dass es der Macher nicht auf Mechs oder Engel abgesehen hat. ^^

Miluaf schrieb:
Häh, WAS?!?
Ich weiss nicht, in was für einer blinden Hass-Welt du lebst, aber NGE ist einer meiner absoluten Lieblings-Anime/Manga.

OK, und wieso bezeichnest du es als pseudo-anspruchsvoll? Ist es meiner Ansicht nämlich nicht unbedingt, obwohl ich weite Teile verstanden habe.

(PLS per PN klären)

AnGer schrieb:
OK, und wieso bezeichnest du es als pseudo-anspruchsvoll?

Lesen hilft^^
Ich habe nicht NGE pseudo-anspruchsvoll genannt, sondern einfach all diejenigen Animes, die sich schon selbst so doll anspruchsvoll geben.
Letztendlich soll das Angucken doch einem Spaß bringen, egal ob Anspruch oder nicht. Und ich guck selbst gern ab und zu so nen Anime. Aber wer meint, er müsse NUR solche Animes gucken, weil alles andere Crap ist...nunja, der verpasst dann geniale Serien wie Gurren Lagan oder Claymore.
Btw., meine Lieblingsserie der aktuellen Anime-Saison ist Bokurano, der dann wohl doch in die Kategorie anspruchsvoll gepackt werden darf. Bin also recht variantenreich in meinen Interessen.
So, und jetzt geh ich NGE weitergucken, hab gestern Abend mal wieder angefangen ^^

Ich fin das Serienende allerdings trotzdem besser als die Filme. Man kann auch nicht sagen, das die Serie mit den letzten beiden Folgen einen komplett anderen Stil einschlägt als vorher. Eine deutliche Darstellung des Innen lebens hat es oft genug gegeben, und an einigen Stellen (Shinji im Dirac'schen Meer, Shinji imLCL aufgelöst genauso heftig wie in den letzten beiden Folgen. Und ehrlich gesagt, was sollte man in den letzten beiden Folgen denn bitte von der Außenwelt zeigen? Gendo nimmt Rei und geht zu Lilith, alle Menschen lösen sich auf. Bin froh dass die die Inszenierung davon und den unnötigen Pseudosymbolquatsch in der Serie weggelassen haben (Riesige Rei, Alle Evas einmal so aufstellen, einmal so, teilweise sinnlose Zeichen im Hintergrund zeigen, EVA01 ans Kreuz, dann nochmal alle zusammenrücken für ein Gruppenfoto).
Das einzige was dabei interessiert is das Innenleben.
Und wenn ich mir ohne Wertung des ganzen drumrum die beiden verschiedenen Stories der zwei Enden angucke, dann gefällt mir as Serienende auch deutlich besser.

Oh mist jetzt hab ich doch wieder so viel geschrieben. :(
Naja, über Geschmack lässt sich ja letztendlich nich streiten, aber ich mag das Serienende definitiv mehr.

endlich ist es passiert. Endlich wagt sich jemand daran, die Capitan Tsubasa Reihe zu subben :o :o :o :o

Die Gruppe heißt Frenchies-Subs und besteht aus Franzosen die sich dazu durchgerungen haben, diesen genialen Anime zu subben. Natürlich muss sich ersteinmal herausstelen ob sie es auch zu ende bringen denn die Serie ist nicht gerade sehr klein. ^^

Captain Tsubasa - First Season (56 episodes )
Captain Tsubasa - Second Season (72 episodes )
Captain Tsubasa J - World Youth (12 episodes )
Shin Captain Tsubasa (13 OAVS )
Captain Tsubasa - Movies (4 movies )

Aber ich bin guter Dinge und die erste Episode ist schon sehr geil also man sollte es aufjedenfall mal antesten :P

Duncan schrieb:
*rofl* Klar XD Perfect Blue und Tokyo Godfathers sind natürlich Animes die beweisen das ein Mensch keine Ahnung von Anime hat. Genau so wie Metropolis und viele andere.. Ich kann dir sicher noch weit mehr interessantere Anime auflisten, die alle mehr rocken als Gonzo, Ghibli, Naruto etc. nciht das sie schlecht wären, aber interessantere Anime gibt es alle mal ^^

Und wenn ich so einfache, subtile Köder brauche, damit einer der Gonzo/Ghibli Nerds anbeisst, dann spricht das nicht grad für diese Person ;) (bleibt nur zu erwähnen, das ich ja selber noch Ghibli Fan bin) ;)

:P
du versuchst grade objektiv deine subjektive meinung los zu werden ... unlogisch oO

Link's adventure schrieb:
du versuchst grade objektiv deine subjektive meinung los zu werden ... unlogisch oO

Was Duncan wohl meint, ist folgendes: "Es gibt nicht nur die großen Studios. Legt die Scheuklappen ab und entdeckt das es viele Filme und Serien gibt, die Euch gefallen werden, aber eben nicht bekannt sind."

Fan zu sein bedeutet mehr als dem Mainstream zu folgen.

Makbai schrieb:
Was Duncan wohl meint, ist folgendes: "Es gibt nicht nur die großen Studios. Legt die Scheuklappen ab und entdeckt das es viele Filme und Serien gibt, die Euch gefallen werden, aber eben nicht bekannt sind."

Fan zu sein bedeutet mehr als dem Mainstream zu folgen.
schwachsiin. Dieses ganze Mainstream geschwafel geht mir total auf den geist. Wie bei der Musik. WEnn einem was gefällt, soll er sich es halt ansehen bzw anhören. ISt doch egal ob mainstream oder indipendet. Zumal Anime absoluter mainstream sind^^

Darji schrieb:
schwachsiin. Dieses ganze Mainstream geschwafel geht mir total auf den geist. Wie bei der Musik. WEnn einem was gefällt, soll er sich es halt ansehen bzw anhören. ISt doch egal ob mainstream oder indipendet. Zumal Anime absoluter mainstream sind^^

Naja.
Ich will hier keine elitäre Truppe machen, aber es gibt
imo DIESE und DIESE Animeschauenden.

Ich mach da meistens ne Abtrennung zwischen RTL2/Animexx/Pummeldex gegen Fansubber/"Hardcorefans"/Alteingesessene.

Vor allem beim deutschen Mangamarkt finde ich, kann man eine Abtrennung klar sehen.
Die meisten von denen, die ich in der ersten Truppe aufgezählt habe, sind wie Hündchen, die hinterherlaufen. Die Mädchen mögen Shonen-Ai/Yaoi, finden Goth total toll, nutzen gerne Ausdrücke wie "knuddel", "hdgdl", "nya", hören meistens Artisten der Visual-Kei-"Gruppen".
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass 70% davon "Mitläufer" sind.
In den großen deutschen Communities meistens erkennbar durch ihr Alter.

Daneben seh ich dann die, die diesen ganzen Quatsch nicht mitmachen, Spaß an ihrem Hobby haben, ernsthafte Diskussionen anfangen, andere Geschmacksrichtungen auch bei einer Kritisierung tolerieren, nicht alles illegal laden müssen etc.

So seh ich persönlich die Situation und bin damit nicht alleine.

Phytagoras schrieb:
Naja.
Ich will hier keine elitäre Truppe machen, aber es gibt
imo DIESE und DIESE Animeschauenden.

Ich mach da meistens ne Abtrennung zwischen RTL2/Animexx/Pummeldex gegen Fansubber/"Hardcorefans"/Alteingesessene.

Vor allem beim deutschen Mangamarkt finde ich, kann man eine Abtrennung klar sehen.
Die meisten von denen, die ich in der ersten Truppe aufgezählt habe, sind wie Hündchen, die hinterherlaufen. Die Mädchen mögen Shonen-Ai/Yaoi, finden Goth total toll, nutzen gerne Ausdrücke wie "knuddel", "hdgdl", "nya", hören meistens Artisten der Visual-Kei-"Gruppen".
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf, dass 70% davon "Mitläufer" sind.
In den großen deutschen Communities meistens erkennbar durch ihr Alter.

Daneben seh ich dann die, die diesen ganzen Quatsch nicht mitmachen, Spaß an ihrem Hobby haben, ernsthafte Diskussionen anfangen, andere Geschmacksrichtungen auch bei einer Kritisierung tolerieren, nicht alles illegal laden müssen etc.

So seh ich persönlich die Situation und bin damit nicht alleine.
Ja klar, aber das ist kein dIng von wegen Mainstream oder nicht mainstream, sondern eher der schlechte MArkt in Deutschland der aber besser und besser wird^^

Trotzdem interessiert mich der Deutsche Markt einen Scheissdreck :P

Und Duncan meinte sicherlich das selbe.

Ja klar, aber das ist kein dIng von wegen Mainstream oder nicht mainstream, sondern eher der schlechte MArkt in Deutschland der aber besser und besser wird^^

Naja. Im Animemarkt würd ich dir Recht geben (sollte auch hier zwar drum gehen, aber wayne).

Bin aber bekennender Mangaliebhaber und dort sieht die Situation etwas anders aus. Wenn man sich alleine mal die Programme der Verläge anschaut, läuft es auf momentan auf eines hinaus:

Shonen-Ai/Yaoi Überfluss.

Seinen Mangelware.

Vor allem die in Japan sehr bekannten Shonenmanga, sofern sie nicht in der Jump abgedruckt werden, kommen hier auch nicht wirklich gut an.
EMA musste Yakitate Japan, Getbackers und Rave "aufs Eis legen".
Der Mangamarkt hier zielt momentan größtenteils auf die erste Gruppe, die ich vorhin beschrieben hab, ab.

Aber hier sollte es ja um Anime gehen.
Die meisten schauen sowieso illegale Fansubs (hm.... in Fansubs steckt eigentlich schon das Wort "illegal") ;)

Darji schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat... Anime ist nicht gleich Mainstream, aber es gibt Mainstream-Anime. Dagegen habe ich auch nichts, was mich aber stört sind die "Pseudo-Fans", welche sich Animes zwar anschauen, aber es nur tun weil es inzwischen "In" ist.
Die Art von "Fans" welche Hochjubeln was in den Medien als Top gelobt wird und sich nicht ihre eigene Meinung bilden. Die sich ältere Anime-Werke nicht antuen "weil die doch total alt und überholt sind". Die zuerst auf die Wertungen schauen und nicht auf die Story.

Und dann kommst Du und wirfst mir "Schwachsinn" vor? Erklärst mir, es soll sich jeder ansehen und anhören was ihm gefällt? Meine Kritik gilt eben gerade all denen "Fans" welche sich eben nicht ansehen und anhören was ihnen gefällt, sondern kritiklos Konsumieren was ihnen vorgesetzt wird, dann aber in der Öffentlichkeit den "Fan" und "Experten" heraushängen lassen und von Dir auch noch die Absolution erhalten.

@Phytagoras:
Ich unterschreibe jedes Wort von Dir.

Darji schrieb:
AAAAAAAMEN!
anime sind ein hobby, ein cooler zeitvertreib, vielleicht auch mehr als das, aber wenn einem z.B: bleach oder DBZ gefällt soll er sichs doch reinziehen, ich schätze mal niemand muss hier jemandem was beweisen wie indie er ist...

ist doch dumm warum sollte man sich beschränken...

Und dann kommst Du und wirfst mir "Schwachsinn" vor? Erklärst mir, es soll sich jeder ansehen und anhören was ihm gefällt? Meine Kritik gilt eben gerade all denen "Fans" welche sich eben nicht ansehen und anhören was ihnen gefällt, sondern kritiklos Konsumieren was ihnen vorgesetzt wird, dann aber in der Öffentlichkeit den "Fan" und "Experten" heraushängen lassen und von Dir auch noch die Absolution erhalten.
kapier einfach nicht wie man sich über sowas aufregen kann...
nach einer kleinen diskusion ist jawohl so oder so klar wer hier der insider ist...
und wenn sich diese ´´herdentiere´´ jeden scheiß geben ist das jawohl deren problem...
´´antimainstream´´ (wenn es sowas überhaupt gibt) kommt ja immernoch wie am fließband raus!

also keine panik!

Swisslink schrieb:
Ich hab jetzt mal Claymore angefangen.
Die ersten Folgen gefielen mir schonmal, der Stil gefällt mir einigermassen, mal schauen :)

Kann ich mich nur anschliessen, bisher eine tolle Serie, auf jeden Fall ein Tip für Fantasyfans.

Was die Fandiskussion betrifft sehe ich es wie die meisten hier, mich nerven auch die vielen Yaoi-Shonen Ai Kinder, RTL II gucker usw. aber damit muss man halt leben der anspruchsvolle Anime gucker lässt sich davon doch eh nicht reinreden und schaut sich Meisterwerke wie Jin-Roh an die die kleinen Mädchen nichtmal mit dem Arasch angucken würden.

@ -CyraX:
Also, wenn man für (ich zitiere mich mal selbst):

"Was Duncan wohl meint, ist folgendes: "Es gibt nicht nur die großen Studios. Legt die Scheuklappen ab und entdeckt das es viele Filme und Serien gibt, die Euch gefallen werden, aber eben nicht bekannt sind."

Fan zu sein bedeutet mehr als dem Mainstream zu folgen."

ein (ich zitiere Darji):

"schwachsiin. Dieses ganze Mainstream geschwafel geht mir total auf den geist. " an den Kopf geschmissen bekommt, ist das schon ziemlich unpassend und wird von mir auch entsprechend kommentiert.

Der Thread ist wirklich unterhaltsam, jeder hier versucht seinen Anime Geschmack über den eines anderen zu stellen. :lol:

Und keiner merkt, dass das keinen Sinn macht, weil ja jeder eine andere Meinung über gute und schlechte Animes hat. :)

Für mich ist Naruto der Anime schlechthin, da können noch soviele sagen, dass es ihnen nicht gefällt, für mich bleibt das trotzdem der beste Anime, denn ich je gesehen habe und denn ich auch weiterhin sehen werde. :)

Also, wenn man für (ich zitiere mich mal selbst):

"Was Duncan wohl meint, ist folgendes: "Es gibt nicht nur die großen Studios. Legt die Scheuklappen ab und entdeckt das es viele Filme und Serien gibt, die Euch gefallen werden, aber eben nicht bekannt sind."

Fan zu sein bedeutet mehr als dem Mainstream zu folgen."
eben Nicht.
Ihr werft den Leuten gerade vor, dass sie keine Fans seien, nur weil man "Mainstream" Animes, welches übrigens ein verdammt dummer Begriff ist, mag, kein richtiger Fan sei. Und das ist absoluter schwachsinn.

Nur weil jemand Metallica mag, ist er noch lange nicht kein Metall fan. Diese ganze indi und Mainstream sache ist eh total für den Arsch und nur dazu da, damit sich gewisse "Nerds" toll fühlen können. Und das bezieht sich auf alles egal ob auf Musik, Sport, Anime oder sonstwas^^

Und nochmal jeder Anime ist Mainstream. Vielleicht nicht hier aber in Japan^^

Bei Mangas sind es da ganz anders aus. Aber auch hier bezweifel ich, dass es hier leute gibt, die sich damit auskennen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom