Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheAwakener schrieb:
Jop und NGE gehört definitiv nicht dazu. :rolleyes:

Wie man´s sieht. Ich hab noch nichts tiefgründigeres gesehen als NGE :P Imo der beste Anime überhaupt.

So, jetzt hab ich endlich Elfen Lied durch. Was soll ich sagen? Ich bin gespaltener Meinung. Die Geschichte wird schön erzählt und an Ende läuft auch alles sehr gut zusammen. An sich einer der besseren Anime, den ich gesehen habe. ABER: Diese dämlichen Dialoge zwischen den Protagonisten. Man man man, das geht gar nicht :(

Der Soundtrack ist klasse ;)

7/10

Miluaf schrieb:
Du hast also dieses Ende erwartet, bevor du es gesehen hast?
Ok, Darji, lass stecken, hat kein Sinn :lol:
Nö aber es macht Sinn, wenn man es z.B. alles ein 2 mal guckt. ist wie mit anspruchsvollen Büchern. Die versteht man auch nciht beim ersten mal^^

AnGer schrieb:
Das Ende von NGE kapiert eh keiner, es bringt also nix sich darüber zu streiten...

Wieso kapierts keiner? Es stellt im großen und ganzen Shinjis Selbstfindung bzw. Selbstakzeptans dar . Er hat sich selbst "geheilt" und erkannt das er ein Recht hat zu existieren und überwindet seinen Selbsthass. Aus diesem Grund applaudieren auch alle anderen und beglückwünschen ihn. Das ist jedenfalls meine Interpretation. Die ganze Serie handelt doch im Grunde genommen nur von Shinjis Innerem und die Beziehung zu seinem Vater und seiner Mutter. Sein innerer Kampf ist der Kern der Serie und die Engel und Mechas sind nur hübsches Beiwerk und in gewisser Weise ne Symbolik zum ganzen...sonst hätte es sich womöglich keiner angeschaut. ;)

Aber hast Recht, noch eine NGE-Diskussion brauchen wir nicht, gabs schon zu viele von, wenn nicht hier dann an anderer Stelle. ;)

AnGer schrieb:
Aber im Mecha-Genre musst du mir erst mal einen Anime zeigen, der die Klasse eines NGE hat. Gibt es nämlich nicht, weder Macross, noch Gudam schaffen das, der einzige, der das Mecha-Genre retten könnte ist Eureka Seven Aber sonst?

Streng genommen ist NGE kein Mecha,also von daher.

Und Eureka seveN wischt mit NGE sowieso den Boden auf. ;)

AnGer schrieb:
Das Ende von NGE kapiert eh keiner, es bringt also nix sich darüber zu streiten...

XD^^
So kann mans auch sehen :P
Von daher, lassen wir das Thema...
Es ist halt wirklich so, dass da die Meinungen sehr stark auseinandergehen, sieht man hier ja deutlich :P
(Aiaiai, was hab ich nur damit angerichtet indem ich das Thema angeschnitten habe XD :oops: :P )

Darji schrieb:
Nö aber es macht Sinn, wenn man es z.B. alles ein 2 mal guckt. ist wie mit anspruchsvollen Büchern. Die versteht man auch nciht beim ersten mal^^

Abgesehen davon, dass ich bisher jedes Buch beim 1.Mail verstanden habe, lol:

Das Ende macht also Sinn? Mag sein. Genauso wie 100 andere enden Sinn gemacht hätten. Nur hättes es untern 100 anderen Enden 99 gegeben, die nicht das komplette Konzept der ersten 18 Folgen übern Haufen geworfen hätten.

Es ist vollkommen legitim das Ende nicht zu mögen, das hat nichts mit nicht verstehen zu tun.

Miluaf schrieb:
Abgesehen davon, dass ich bisher jedes Buch beim 1.Mail verstanden habe, lol:

Das Ende macht also Sinn? Mag sein. Genauso wie 100 andere enden Sinn gemacht hätten. Nur hättes es untern 100 anderen Enden 99 gegeben, die nicht das komplette Konzept der ersten 18 Folgen übern Haufen geworfen hätten.

Es ist vollkommen legitim das Ende nicht zu mögen, das hat nichts mit nicht verstehen zu tun.
schon mal Mein Name sei Gantenbein gelesen?^^

Ich sagte ja auch anspruchsvolle Literatur^^

Und nochmal ES GEHT NICHT UM ENGEL, DIE DIE WELT ZERSTÖREN WOLLEN.......

Darji schrieb:
schon mal Mein Name sei Gantenbein gelesen?^^

Ich sagte ja auch anspruchsvolle Literatur^^

Lass es, Darji, mit diesem Typen kannst d nicht diskutieren, wenn es um NGE geht.

Er ist halt ein ***2-Opfer.

Darji schrieb:

Ich glaub MFauli weiß das. ;)

btw
Für mich ist NGE der anspruchsvollste und tiefgründigste Anime den ich bischer gesehen habe und es waren ja nicht gerade wenige.
Das Ende fand ich damals erlich gesagt aber auch sehr unerwartet bzw "komisch". Richtig verstanden habe ich da zunächst nichts, obwohl ich schon grob gepeilt habe worum es geht.
Das Filmende hat mir daher VIEL besser gefallen. Vor allem die Szene zum Schluss war Hammer.

Also mich hat noch nie eine Story so geflashed wie die von NGE. Sei es Film, Videospiel, TV Serie oder Anime. Das ist auch der Grund, warum ich NGE noch immer eine 10/10 gebe, auch wenn mir genug Sachen nicht gefallen haben.

Meine Lieblingsszene bzw. die wo mich am meisten mitnimmt bei EoE, ist wenn Shinji seinen geistigen Zusammenbruch hat und Asuka würgt, dazu wird noch Komm, süßer Tod gespielt. Kurz vorm TI passiert dies oder es ist sogar der Auslöser.

Noah schrieb:
Meine Lieblingsszene bzw. die wo mich am meisten mitnimmt bei EoE, ist wenn Shinji seinen geistigen Zusammenbruch hat und Asuka würgt, dazu wird noch Komm, süßer Tod gespielt. Kurz vorm TI passiert dies oder es ist sogar der Auslöser.
Du weißt schon, dass diese Szene sich nur in Shinjis Kopf abspielt?

AnGer schrieb:
Lass es, Darji, mit diesem Typen kannst d nicht diskutieren, wenn es um NGE geht.

Er ist halt ein ***2-Opfer.

Sag mal, gehts noch, Herr Mod?

Darji gibt hier einen Mist nach dem anderen von sich, und jetzt werd ich auch noch von einem Mod beleidigt, na Halleluja.
Das Ende von NGE hat NICHTS mit dem zu tun, was 18 Folgen zuvor aufgebaut wurde. Man kann zig Sachen hinein intepretieren, sodass es dann passt, aber zu sagen, ein Ende mit den EVAs und Engeln wäre schlechter gewesen ist Hirnschiss.

Miluaf schrieb:

Darji gibt hier einen Mist nach dem anderen von sich, und jetzt werd ich auch noch von einem Mod beleidigt, na Halleluja.
Das Ende von NGE hat NICHTS mit dem zu tun, was 18 Folgen zuvor aufgebaut wurde. Man kann zig Sachen hinein intepretieren, sodass es dann passt, aber zu sagen, ein Ende mit den EVAs und Engeln wäre schlechter gewesen ist Hirnschiss.
Ne ist es eben nicht. Aber beim ersten mal versteht man es halt nicht so wie man es eigentlich sollte. Wie gesagt ist wie bei anspruchsvollen Büchern.

Oh und one Winged Angel?

Siehst du, Mfauli versteht es nicht, dass es nicht um die Engel und die zerstörung der Welt geht^^

Miluaf schrieb:

Also ich möchte jetzt nicht in eure kleine hitzige Diskussion einbrechen, weiß auch nicht ob das jetzt sein muss, aber ich rede jetzt mal nur von mir und da passt das Ende schon zu den vorigen Folgen. Es ging IMO um nichts anderes als um Shinjis Psyche. In jeder Szene, sei es im Kampf mit den Engel, oder als er den EVA steuerte oder sein Track 25/26 hören mit seinem Walkman. In Wirklichkeit trug er jedes mal einen Kampf mit sich selber aus. Der Blickwinkel war immer auf seine Psyche gerichtet. Nehmen wir mal den Kampf mit....ach der Name ist mir entfallen. Der Engel wo Shinji verschlungen hat. Drinnen sah er seine Kindheit und seine Mutter, wieder ein Blick in sein Inneres wo er noch glücklich war und nicht diese Last zu tragen hatte. Oder bestes Beispiel, der Tod Kaworus, das war ja der endgültige Auslöser für Shinjis Selbstzweifel, hier hatten sie ihren Höhepunkt. Die Serie steckt voller dieser Anspielungen, deswegen war das TV-Ende, wo er seinen Selbsthass überwindet, für mich ein logischer und zufriedenstellender Abschluss.

Aber solls von mir aus jeder so sehen wir er möchte.

Darji schrieb:
Ne ist es eben nicht. Aber beim ersten mal versteht man es halt nicht so wie man es eigentlich sollte. Wie gesagt ist wie bei anspruchsvollen Büchern.

Oh und one Winged Angel?

Siehst du, Mfauli versteht es nicht, dass es nicht um die Engel und die zerstörung der Welt geht^^

Erm, Darji, von DIR lass ich mich nicht auf den Arm nehmen ^^
Oberflächlich ging es in NGE ganz sicher um den Kampf Menschheit gegen Engel. Alles andere erschließt sich erst aus der Interpretation.
Was dich momentan so lächerlich macht, ist, dass du behauptest, die letzten beiden Folgen würden total zu den anderen Folgen passen und überhaupt musste es so kommen.
Das ist definitiv nicht der Fall, und wenn du behauptest, du wusstest vorm Angucken aller Folgen, dass die letzten 2 so ausfallen, lügst du.

Es geht von Anfang an um mehr als Engel und Menschen, klar, aber ERST in den letzten 2 Folgen wird das ganze Analogien-Konzept übern Haufen geworfen und der Zuschauer wird plötzlich direkt in die Interpretationsebene geschmissen. Dass das sicher nicht die eleganteste Methode ist sollte doch klar sein.

End of Evangelion ist auch noch ziemlich psycho, trotzdem bleibt da der Erzählstil wie im Großteil der Serie, und es ist ein runderes Ende, das angenehmer rüberkommt.

Theeeemmmmaaaaaawechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

Einigen wir uns darauf dass der anime super ist und man über das Ende mehrere Stunden streiten könnte...
doch bitte lasst das nun ;)

Höhö ich trag mal zum Themawechsel bei xD

So ich hab mir grad 7 Azumanga Folgen am Stück angetan und muss sagen. :aargh:
Der Anime ist so verdammt krass xD :lol:
Ich hatte schon einige Lachkrämpfe wegen dem Teil. Der Humor ist einfach nur genial.
Hab mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert wie bei Azumanga. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom