Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab jetzt mal Claymore angefangen.
Die ersten Folgen gefielen mir schonmal, der Stil gefällt mir einigermassen, mal schauen :)

Ich warte sehnsüchtigst auf die nächsten Staffel von Tsubasa Chronicles und School Rumble das sind die 2 Animes die mich am meisten neben Rozen Maiden (das ja leider abgeschlossen scheint) fesseln konnte
Lucky Star bin ich momentan dran ich sag nur soviel --> Hammer Geil vorallem als ich damals die Commercial gesehn hab hats mich fast vom Stuhl gekippt --> http://www.youtube.com/watch?v=2yZT8uElQCk&mode=related&search=
Sola neben bei ist auch noch nice....

Allgemein steh ich irgendwie wenns um Comedy Animes geht auf School Life Animes die sind einfach der hammer xD
Find aber in letzter Zeit keine die so WIRKLICH an School Rumble ran kommen

XCHEGUEVARAX schrieb:
Ich warte sehnsüchtigst auf die nächsten Staffel von Tsubasa Chronicles und School Rumble das sind die 2 Animes die mich am meisten neben Rozen Maiden (das ja leider abgeschlossen scheint) fesseln konnte
Lucky Star bin ich momentan dran ich sag nur soviel --> Hammer Geil vorallem als ich damals die Commercial gesehn hab hats mich fast vom Stuhl gekippt --> http://www.youtube.com/watch?v=2yZT8uElQCk&mode=related&search=

Allgemein steh ich irgendwie wenns um Comedy Animes geht auf School Life Animes die sind einfach der hammer xD

Ich fand GTO ganz gut.
wobei School rumble doch noch ein stück besser ist ^^

XCHEGUEVARAX schrieb:

Lucky Star ist die erste Comedy, die ich seit langem am Stück durchschauen konnte.

Alleine Kona ist zum :lol:

Zelos schrieb:
Höhö ich trag mal zum Themawechsel bei xD

So ich hab mir grad 7 Azumanga Folgen am Stück angetan und muss sagen. :aargh:
Der Anime ist so verdammt krass xD :lol:
Ich hatte schon einige Lachkrämpfe wegen dem Teil. Der Humor ist einfach nur genial.
Hab mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert wie bei Azumanga. :D

Azumanga gefällt mir inzwischen auch besser. Fand ihn nach den ersten 5 Folgen sehr enttäuschend, aber langsam werde ich warm damit.

XCHEGUEVARAX schrieb:

Die erste Folge ist zwar ein bisschen öde, aber danach wirds immer besser.
Und die ganzen Anime, die dort parodiert werden:
Melanchloy of Haruhi Suzumiya
Fullmetal Panic
Fate Stay Night
To Heart
und vielleicht noch welche, die ich nicht kenne. :D

Ich hoffe ich kriege diese Woche endlich The Melancholie of Haruho Suzumiya zu sehen. Das ist das Problem wenn man Animes nur zu zweit guckt ^^

Ansonsten: letztens Ergo Proxy gesehen und war begeistert, wundervoll.

Und ich glaub im Sommer seh ich mir nochmal die zweite Staffel von School Rumble an, die war einfach zuuu gut.

(schade, dass ich die Evangelion Diskussion verpasst habe, mir brennts in den Fingern, aber ich will das Thema nich wieder vorbringen)

Duncan schrieb:
http://www.ifilm.com/video/2826635/channel/movies

Satoshi Kons - Paprika

Mal abseits des ganzen Gonzo und Ghibli Mists ;) mal wieder was anständiges...

Sollte Bekannt sein für "Perfect Blue", genialer Anime.

Und für Millenium Actress, Tokyo Godfathers, Paranoia Agent...

Mein Lieblingsregisseur. Seine Werke sollte man als Anime-Fan gesehen haben.

Duncan schrieb:

Satoshi Kons - Paprika

:D :D :D
kranke scheiße!

muss ich umbedingt sehen! ich stehe auf verrücktes ;)

Ansonsten: letztens Ergo Proxy gesehen und war begeistert, wundervoll.
yo wirklich extrem super, habs nicht mehr ausgehalten und die letzten 5-6 episoden auf einmal reingezogen, obwohl ich eigentlich kaum genug zeit habe >.>

(schade, dass ich die Evangelion Diskussion verpasst habe, mir brennts in den Fingern, aber ich will das Thema nich wieder vorbringen)
kein problem!:
nge ist genial!
jeder der was anderes behauptet hat einfach komplett keine ahnung! ;)

Frage: Weiß jemand, ob "Ergo Proxy" schon abgeschlossen ist? Wenn ja, wie viele Epis hat's? 26? Hab nur die ersten 12.

Aber da die Serie anscheinend nun in den USA lizensiert wurde finde ich keine Torrents mehr... :P

Duncan schrieb:

Satoshi Kons - Paprika

Schau Gankutsuou, Speed Grapher und co und sag das noch einmal du Dragonball Fan -__-

@ damatt

zu ergo proxy , habs auf dem ITFS gesehen und war absolut begeistert , hatte auch die Chance mit dem Director n Interview zu führen , netter Kerl :) er meinte das die Serie abgeschlossen ist aber man kann nie wissen.

Link's adventure schrieb:
Schau Gankutsuou, Speed Grapher und co und sag das noch einmal du Dragonball Fan -__-

@ damatt

zu ergo proxy , habs auf dem ITFS gesehen und war absolut begeistert , hatte auch die Chance mit dem Director n Interview zu führen , netter Kerl :) er meinte das die Serie abgeschlossen ist aber man kann nie wissen.

Dragonballfan war ich vor über 10 Jahren oder so ;) aber danke fürs anbeissen. Wusste ich doch das der Köder gut gewählt war. ;)

Link's adventure schrieb:
Er zeigt nur ein weiteres mal wie flach die Köder sind udn wi ewenig ahnung du von Anime hast ._.

*rofl* Klar XD Perfect Blue und Tokyo Godfathers sind natürlich Animes die beweisen das ein Mensch keine Ahnung von Anime hat. Genau so wie Metropolis und viele andere.. Ich kann dir sicher noch weit mehr interessantere Anime auflisten, die alle mehr rocken als Gonzo, Ghibli, Naruto etc. nciht das sie schlecht wären, aber interessantere Anime gibt es alle mal ^^

Und wenn ich so einfache, subtile Köder brauche, damit einer der Gonzo/Ghibli Nerds anbeisst, dann spricht das nicht grad für diese Person ;) (bleibt nur zu erwähnen, das ich ja selber noch Ghibli Fan bin) ;)

:P

Bravon, Duncan ^^

Überhaupt ist es peinlich, anderen den Anspruch vorzuschreiben. Jeder Anime ist so anspruchvoll wie man ihn für sich selbst betrachtet. Bestes Beispiel NGE. Man kann ohne Hirn die Mech-Action genießen, genauso wie man jede Szene auf 100 Sachen interpretieren kann.
Anspruch ist variable, wer das nicht begreift...nunja, viel Spaß mit pseudo-anspruchsvollen Serien :-)

Miluaf schrieb:
Bravon, Duncan ^^

Überhaupt ist es peinlich, anderen den Anspruch vorzuschreiben. Jeder Anime ist so anspruchvoll wie man ihn für sich selbst betrachtet. Bestes Beispiel NGE. Man kann ohne Hirn die Mech-Action genießen, genauso wie man jede Szene auf 100 Sachen interpretieren kann.
Anspruch ist variable, wer das nicht begreift...nunja, viel Spaß mit pseudo-anspruchsvollen Serien :-)

OK, OK, wir haben langsam kapiert, dass du NGE nicht magst. Und? Ich mag dafür Naruto nicht. :P

Es gibt Animes, die ich nach dem 1. Mal weiterverkaufe, weil sie zum einmal Ansehen ganz nett waren, aber dann gibts Sachen wie NGE, die ich mir immer wieder anschaue und die mich auch immer wieder berühren.

Aber lassen wir die NGE-Diskussionen, wir kommen da ja eh nie auf einen grünen Zweig.

EDIT: Und Gonzo ist sicher kein miserables Studio, genauso wenig wie Ghibli, beide wissen wie man Animes macht, wenn ich einen miesen Anime sehen will, greife ich zu TRIMAX-DVDs, und bei denen ihren Preisen kann man sie ruhig mal wegwerfen. :neutral:

Miluaf schrieb:
Jeder Anime ist so anspruchvoll wie man ihn für sich selbst betrachtet.

WTF?

Und jeder Film is so originell wie man ihn grad findet.

Und jedes Buch is so gut geschrieben, wie man grad mag.

Und jedes Videospiel ist so innovativ wie man Lust hat.

Völliger Schwachsinn. Ich sage nicht, das man nicht auch stumpfes Zeug genießen kann, aber jedem Anime, der jemals gedreht wurde eine feste Quailtät zuzusprechen is ja wohl unsinn. Auch möglich, dass man über Anspruch hinwegsieht, aber man kann keinen hinzuerfinden. Nur weil man sich NGE anders ansieht als andere ändert das nichts an dem Maß an Anspruch den dieses Ausstrahlt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom