Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und bei death note bin ich grad bei 27 oder so, und frag mich langsam was ihr habt, nach nem kleinen durchhänger wurde die serie wieder wirklich geil, mindestens so spannend wie zu beginn! richtig krass!

Nach einem durchhänger wirds wieder besser... doch kurz darauf... VIIIIEEEELLLLL schlechter, schlechter als "der kleine Durchhänger" ;)

edit:
Jo, AnGer, werde den sicher auch mal wieder schauen, doch jetzt erstmal School Rumble und Monster schauen und was danach kommt weiss ich noch nicht ^^
Nur das Ende von NGE fand ich durchschnittlich, kann mich damit net so anfreunden, doch mir ist aufgefallen dass ich mit der Meinung nicht ganz alleine dastehe ^^

Nach einem durchhänger wirds wieder besser... doch kurz darauf... VIIIIEEEELLLLL schlechter, schlechter als "der kleine Durchhänger"
sag doch sowas nicht :cry:
egal, schaue trotzdem weiter!

Nur das Ende von NGE fand ich durchschnittlich, kann mich damit net so anfreunden, doch mir ist aufgefallen dass ich mit der Meinung nicht ganz alleine dastehe ^^

dafür gibts die 2 nge filme! die andere enden bieten!
muhar!
hab die aber auch noch nicht gesehen, schaue mir zuerst die serie nochmal an!

und der manga wird wohl wieder ein neues ende bieten! wenns denn mal kommt :x

Wie das Ende von NGE ist durchschnittlich. :(
Bin gerade bei Folge 18 und bis jetzt ist der Anime einfach über ;)

ujio schrieb:
Wie das Ende von NGE ist durchschnittlich. :(
Bin gerade bei Folge 18 und bis jetzt ist der Anime einfach über ;)

"Durchschnittlich" ist wohl nicht das richtige Wort. "Unverständlich" und "totaler Stilbruch" sind passendere Beschreibungen. Hätte ich die letzen beiden Folgen nicht gesehen, würde ich heute noch von NGE schwärmen. So aber blieb bei mir das Gefühl zurück, am Ende veralbert worden zu sein.

Kennst Du Dallas? Da gab es was ähnliches. Eine der Rollen, Bobby Ewing, wurde in der Serie ermordet. Eine Staffel lang war er tot. Dann schrieben die Autoren ihn in die Serie zurück und die ganze Staffel war nur noch ein Traum.

Nein, der Rest von NGE ist hier kein Traum. Aber irgendwie gehört das Finale von NGE zu einer anderen Serie...

Och nö nicht schon wieder....

Das Ende von Evangelion hätte besser nicht sein können. Und nochmal es geht hier nicht um Mechs oder irgendwelche Engel, die die Welt zerstören wollen^^

sag doch sowas nicht
egal, schaue trotzdem weiter!

Naja, musst schon weiterschauen, es ist ja nicht so, nur weil der teil viel schlechter als vorher ist, dass der anime gleich schlecht ist.
Und zumindest nach etwa 4 Episoden ist es so, dasss man hoffen kann, dass es wieder aufwärts geht :P

zu NGE:
"Durchschnittlich" ist wohl nicht das richtige Wort. "Unverständlich" und "totaler Stilbruch" sind passendere Beschreibungen.

So kann mans auch sagen :P

Makbai schrieb:
"Durchschnittlich" ist wohl nicht das richtige Wort. "Unverständlich" und "totaler Stilbruch" sind passendere Beschreibungen. Hätte ich die letzen beiden Folgen nicht gesehen, würde ich heute noch von NGE schwärmen. So aber blieb bei mir das Gefühl zurück, am Ende veralbert worden zu sein.

Kennst Du Dallas? Da gab es was ähnliches. Eine der Rollen, Bobby Ewing, wurde in der Serie ermordet. Eine Staffel lang war er tot. Dann schrieben die Autoren ihn in die Serie zurück und die ganze Staffel war nur noch ein Traum.

Nein, der Rest von NGE ist hier kein Traum. Aber irgendwie gehört das Finale von NGE zu einer anderen Serie...

Gibt doch nur 3-5 Versionen des Endes. ^^

Darji schrieb:

Das Ende von Evangelion hätte besser nicht sein können. Und nochmal es geht hier nicht um Mechs oder irgendwelche Engel, die die Welt zerstören wollen^^

Dito! Ich liebe bzw. vergöttere das Serienende, weil es eben so total "anders" ist, aber im Kern doch zu der Serie passt und diese für mich zufriedenstellend abschließt.

@ -CyraX-: Es gibt nur ein "alternatives" Ende. Der erste Movie Death & Rebirth ist eher ne Art Zusammenfassung der Serie inkl. dem Anfang von EoE.

NGE wird ja im September wiederbelebt. Dann startet in den jap. Kinos der erste von 3 oder 4 Movies einer Neuinterpretation von NGE. Bin mal gespannt...

Darji schrieb:

Was aber genau das ist, was man in den ersten 24 Folgen gezeigt hat...

@Duncan:
Was die "3-5 Versionen des Endes" angeht: Sicher, die Original TV-Serie hat aber nur dieses eine Ende.

@Noah:
Das Serienende könnte von Shinji höchstpersönlich geschrieben worden sein, insofern passt es zu NGE. Schadee nur, daß ich mich mit Shinjis Wesen nie anfreunden konnte...

Darji schrieb:

SIGNED!

Das Ende von der Evangelion-Serie waren die so ziemlich besten Minuten, die ich vor einer Glotze erleben durfte. Einfach genial!

Aber ich seh schon, darüber kann man sich Jahrzehnte lang streiten. ;)

Und war nicht mal ne neue Evangelion Staffel oder sowas angekündigt? Hoffentlich dauerts nicht mehr lange, bis sie kommt.

Naja, da gits nicht viel zu diskutieren, das normale Ende von NGE ist vollcrap ^^
End of Evangelion ist da deutlich besser, hat zwar auch ein Psychoende, aber eben nicht psycho-psycho. ;-)

Miluaf schrieb:
Naja, da gits nicht viel zu diskutieren, das normale Ende von NGE ist vollcrap ^^
End of Evangelion ist da deutlich besser, hat zwar auch ein Psychoende, aber eben nicht psycho-psycho. ;-)
Man merkt, dass dud diesen Anime nicht verstanden hast :P

Wie gesagt die mechs und Engel wurden nur genommen, da mit es sich beser verkauft. Aber um dieEngel an sich geht es nicht. Sie stehen eher als Symbol für unsere Psyche und für die dinge die uns im Leben beängstigen und dergleichen. Aber dsa hier zu erkären würde fast seiten fassen und dazu habe ich gerade keine wirkliche Lust :P

LOL, Darji.
Du wirst kaum jemanden finden, der mehr mit anderen über NGE diskutiert hat. Versuch also bitte nicht mir zu erklären, was wofür steht XD
Fakt ist: Wenn doch alles für irgendwas steht, warum dann kein Ende im selben Stil wie die ersten 18 Folgen? Interpretieren hätte man so auch genug können.

Darji schrieb:

Wie gesagt die mechs und Engel wurden nur genommen, da mit es sich beser verkauft. Aber um dieEngel an sich geht es nicht. Sie stehen eher als Symbol für unsere Psyche und für die dinge die uns im Leben beängstigen und dergleichen. Aber dsa hier zu erkären würde fast seiten fassen und dazu habe ich gerade keine wirkliche Lust :P

deep animu deeeeeeeeeep

Dass ich nicht lache... :lol:

Miluaf schrieb:
LOL, Darji.
Du wirst kaum jemanden finden, der mehr mit anderen über NGE diskutiert hat. Versuch also bitte nicht mir zu erklären, was wofür steht XD
Fakt ist: Wenn doch alles für irgendwas steht, warum dann kein Ende im selben Stil wie die ersten 18 Folgen? Interpretieren hätte man so auch genug können.
WEil es nicht gepasst hat? WEißt du, warum das alternative Ende entstanden ist? Weil der Produzent Mordrohungen bekommen hat. Sonst hätte es diese alternative Ende nicht gegeben. Evangelion baut von Anfang bis Ende auf genau dieses Serienende drauf auf. Und ist perfekt umgesetzt worden.

@Awake:
Nur weil es gezeichnet ist, muss es nicht Stumpf sein. Immer diese Vorurteile. Und nein Naruto oder Bleach oder Onepiece sind nciht tiefgründig. Aber einige Animes sind es.

Darji schrieb:

sehe ich genau so!
da habt ihr!

jo coole seite!

merkt man auch schön wie viel aus einer 10jahre alten serie rausgepresst wird... :shakehead:
fast jede woche gibts neues merchandice, ohh man...

Darji schrieb:
@Awake:
Nur weil es gezeichnet ist, muss es nicht Stumpf sein. Immer diese Vorurteile. Und nein Naruto oder Bleach oder Onepiece sind nciht tiefgründig. Aber einige Animes sind es.

Jop und NGE gehört definitiv nicht dazu. :rolleyes:

Ich diskutiere da jetzt auch nicht weiter drüber,das Thema ist dermaßen durchgekaut,kein Bock. <<

Löblich, auf seine eigene Meinung zu bestehen, aber andere nicht zu Wort kommen lassen....

Jeder darf hier doch wohl noch seine Meinung haben, oder? :rolleyes:

Es gibt viele, die das Filmende von NGE besser finden, aber genauso groß ist der Anteil der Leute, die mit der Serie zufrieden sind.
Übrigens war von Hideo Anno nie ein anderes Ende, als das von der Serie vorgesehen. Aber wurde ja auch schonmal vor mir erwähnt.

TheAwakener schrieb:
Jop und NGE gehört definitiv nicht dazu. :rolleyes:

Im Gesamtkontext sicher nicht. Aber im Mecha-Genre musst du mir erst mal einen Anime zeigen, der die Klasse eines NGE hat. Gibt es nämlich nicht, weder Macross, noch Gudam schaffen das, der einzige, der das Mecha-Genre retten könnte ist Eureka Seven Aber sonst?

NGE ist eine Klasse für sich, es passt in kein Schema und vor allem baut es nicht auf Absurditäten auf wie viele andere "tiefgründige" Animes, sondern bleibt an der Grenze zum Realismus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom