Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NIN-KIDD schrieb:
Habe jetzt keinen bestimmten Manga Thread gefunden...(aber ich weiß,es gibt einen xD)

Deswegen meine Frage hier:

Weiß einer schon,ob Pastell 14 schon draußen ist?? Weil will net umsonst ne Stunde fahren,um dann keins zu bekommen^^ Also weiß es einer??

Oder sagen wir so,wenn es heißt,ab Juni kommt eher,wann kann ich damit rechnen??
Also drausen ist´s noch nicht,
aber angekündigt für Juni...
Ich denk aber das sich das nochmal verschieben wird oder erst ende des monats kommt....

Ach, und könnte mir bitte jemand erklären welche mangas es nun zu Full Metal Panic! gibt?
Und in welche Reihenfolge diese gehören?
Ich blick da einfach nich durch....

Loginius schrieb:
Also drausen ist´s noch nicht,
aber angekündigt für Juni...
Ich denk aber das sich das nochmal verschieben wird oder erst ende des monats kommt....

Bah,das würde ich ja mal gar net aushalten,brauche unbedingt Band 14 :cry:

Muss doch wissen,was mit Mugi,Yu und Hinako passiert^^

(man,wieso nimmt er Yu und net Jinako,Hana oder Kiku??) :shakehead:

AnGer schrieb:
O!MG gibt es dummerweise in so vielen Fassungen... Und der Anime ist die Verfilmung des Original-Mangas, der sich am Anfang ähnlich zieht (würg... bis Bd. 3 passiert eigentlich NULL). Der Film ist wirklich sehr gut, da stimme ich zu. Was Mini-Göttinnen anbelangt: Als kleiner Snack für zwischendurch (Die Episoden wurden ja den Mini-Strips in den Bänden nachempfunden) ist es doch recht zu empfehlen, als Serie zum kompletten Durchschauen ist es aber IMO nichts wert. Die beste O!MG-Fassung ist sowieso die OVA von '97. Falls du ein Verfilmungsverbrechen sehen willst: Ich kann dir meine Love Hina-DVD's verkaufen. (Mit der Grund wieso ich Anime-Stand-Alone-Comedys lieber mag als die Verfilmungen... Konnte mich deshalb auch noch nicht dazu durchringen, School Rumble anzusehen).

Ich muss jetzt Seto no Hanayome anschaun... Süße Love Comedy und glücklicherweise Anime Only. :D

Ich glaube ich meinte die OVa, hab beides gesehen, was war das mit dem Mondgefängnis am Anfang?

Wenn dir romantische Animes mit Fantasy Elementen gefallen, dann könnte vielleicht ayashi no ceres etwas für dich sein, ist aber von einer Frau der anime, was man schon merkt.

Zur Zeit brauch ich deftigeres wie Claymore. Kaze no Stigma gefällt mir auch, zog sich zwar etwas über 2 Folgen, scheint aber nun wieder sehr gut zu sein.

Harlock schrieb:
Ich glaube ich meinte die OVa, hab beides gesehen, was war das mit dem Mondgefängnis am Anfang?

Wenn dir romantische Animes mit Fantasy Elementen gefallen, dann könnte vielleicht ayashi no ceres etwas für dich sein, ist aber von einer Frau der anime, was man schon merkt.

Zur Zeit brauch ich deftigeres wie Claymore. Kaze no Stigma gefällt mir auch, zog sich zwar etwas über 2 Folgen, scheint aber nun wieder sehr gut zu sein.

Das mit dem Mondgefängnis war der Film (Übrigens auch klasse!), die OVA konzentriert sich eher auf die Lovestory.

AnC wollte ich mir schon mal anschauen, aber im Moment brauche ich keine neuen Animes/Mangas, komme mit dem Lesen/Anschauen/Kaufen gar nicht mehr hinterher...

EDIT: Ich schau' mir im Moment sola an, sehr schöner und stimmiger Anime. Daneben noch Cap. Tsubasa (Bin aber erst bei der 2. Ep), Seto no Hayanome, Kami-chama Karin, Nanoha StrikerS, Lucky Star und heute ist die dritte O!MG-Box gekommen, bin gespannt, ob die 1.Season nochmal anzieht.

hier tv-dates liebe animefreaxxxx!:

-08.06.2007 Freitag Texhnolyze VOX 00:20 - 04:45 Folgen 1 - 13

-15.06.2007 Freitag Texhnolyze VOX 00:30 - 05:05 Folgen 14 - 22

geeeeeil!
und ich wollte es mir schon auf veoh reinziehen! :D
aber was soll ich machen wenn ich am nächsten morgen frühschicht habe :(

-ansonsten bin jetzt bei death note auf stand....
und muss mich ernsthaft fragen was ihr alle zu meckern habt?
der neue Kira ist doch saucool genau wie die 2 neuen gegner!

-genau wie bei afro samurai, stylische metzelaction, wird mit sicherheit weiterverfolgt! ;)

-und bei bleach bin ich grade am nachholen, und bin erfreut dass die neuen folgen die füller auch dauerhaft übertrumpfen können.

-und bei one piece dem deutschen manga auch auf stand: cool, besonders monster chopper, ich hoffe dass die cp9 bald platt ist und one piece wieder ruhiger wird, mag die chilligen folgen lieber ;)

und bei one piece dem deutschen manga auch auf stand: cool, besonders monster chopper, ich hoffe dass die cp9 bald platt ist und one piece wieder ruhiger wird, mag die chilligen folgen lieber
Dvon wirst du aber nciht sehr viele haben nach der CP9 Arc^^

-CyraX- schrieb:
hier tv-dates liebe animefreaxxxx!:

-08.06.2007 Freitag Texhnolyze VOX 00:20 - 04:45 Folgen 1 - 13

-15.06.2007 Freitag Texhnolyze VOX 00:30 - 05:05 Folgen 14 - 22

geeeeeil!
und ich wollte es mir schon auf veoh reinziehen! :D
aber was soll ich machen wenn ich am nächsten morgen frühschicht habe :(

Viel schlimmer, ohne HD-Rekorder oder PC mit TV-Tuner kann man das ja noch nicht einmal in anschaubarer Qualität aufnehmen. 4:25 bzw. 4:35 passt weder in SP auf eine Videokassette noch auf eine DVD. Und sich um die Uhrzeit 13 bzw. 9 Folgen am Stück anschauen? Da scheinen einige Programmplaner ja völlig durchgedreht zu sein. Oder gelten wir Animefans etwa alle als "schlafgestört"?

Makbai schrieb:
Viel schlimmer, ohne HD-Rekorder oder PC mit TV-Tuner kann man das ja noch nicht einmal in anschaubarer Qualität aufnehmen. 4:25 bzw. 4:35 passt weder in SP auf eine Videokassette noch auf eine DVD. Und sich um die Uhrzeit 13 bzw. 9 Folgen am Stück anschauen? Da scheinen einige Programmplaner ja völlig durchgedreht zu sein. Oder gelten wir Animefans etwa alle als "schlafgestört"?

ausser man hat ne dreambox mit festplatte hehehe. da bekommt man soviel drauf wie die festplatte gross ist in super qualität.

NIN-KIDD schrieb:
Bah,das würde ich ja mal gar net aushalten,brauche unbedingt Band 14 :cry:

Muss doch wissen,was mit Mugi,Yu und Hinako passiert^^

(man,wieso nimmt er Yu und net Jinako,Hana oder Kiku??) :shakehead:

[url=http://www.planetmanga.de/?s=artikel&g_artikel_id=4232 schrieb:
Planet Manga[/url]]
Dieser Artikel erscheint am 20.06.2007. Wenn Sie ihn vorbestellen, wird er bei Verfügbarkeit so schnell wie möglich an Sie verschickt.

Anzumerken sei aber, das die in ihrem Shop die Waren ein paar Tage früher verkaufen als über den regulären Handel. Also ob es ab dem Tag auch schon im Einzelhandel verfügbar ist musst du leider Gottes selber abchecken ;)

Ich hab die Telefonnummer meines örtlichen Mangadealers (eigentlich ein Buchladen) im Handy abgespeichert. Recht nützlich.
Oder ich bestell gleich bei Amazon. Hab mir dort btw. erst am Mittwoch u. a. auch mal Band 1 von Pastel bestellt, mal sehen wie's ist ^^
Edit: Laut dem Pakettracking von Amazon müsste es heut sogar schon angekommen sein *freu*

Makbai schrieb:

http://www.onlinetvrecorder.com
Da kannste alle kostenlos aufnehmen lassen. Is dann nur eben Werbung mit drin. Is echt n super service, absolut 100% kostenlos und legal. Wenn du pech hast, musst du zwar n bisschen in der warteschlange rumkriechen bevor du deine Aufnahmen runterladen kannst, aber das stört nich wirklich^^

Und is eigentlich schon bekannt, in welcher sprache das läuft?
Deutsch Dub oder Sub?

daMatt schrieb:
Anzumerken sei aber, das die in ihrem Shop die Waren ein paar Tage früher verkaufen als über den regulären Handel. Also ob es ab dem Tag auch schon im Einzelhandel verfügbar ist musst du leider Gottes selber abchecken ;)

Ich hab die Telefonnummer meines örtlichen Mangadealers (eigentlich ein Buchladen) im Handy abgespeichert. Recht nützlich.
Oder ich bestell gleich bei Amazon. Hab mir dort btw. erst am Mittwoch u. a. auch mal Band 1 von Pastel bestellt, mal sehen wie's ist ^^
Edit: Laut dem Pakettracking von Amazon müsste es heut sogar schon angekommen sein *freu*

Hast ne PN^^

51O4gZDhnRL._AA240_.jpg

Neulich hab ich mir Origin - Spirits of the Past zugelegt und natürlich auch geschaut. Der Film fängt zwar sehr vielversprechend an, endet meiner Meinung nach aber als verkappter Ghibbli-Filmklon ala Prinzessin Mononoke oder Nausicaä.
Die Geschichte wirkt ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr vorhersehbar. Auch der Bezug zum gegenwärtigen Raubbau an der Natur durch den Menschen und die entsprechende Botschaft des Films wirken arg gezwungen und überzeugen nicht. Außerdem nervt der Hauptprotagonist. Ein verliebter Bengel namens Acito...

Naja, zumindest die Animationen sind auf hohem Niveau. Auch wenn mir diese permanenten 3D-Effekte nicht gefallen, aber das ist wohl Geschmackssache. Auch die Aufmachung der DVD-Hülle und die Extras sowohl auf einer Bonusdisk als auch in Form von Hochglanzkarten mit Motiven aus dem Film zu finden, wissen zu gefallen.

@golem09:
Danke für den Tip.

@kenshiro:
Und die Dreambox ist kein HD-Rekorder, oder was?

Ich bin normalerweise wirklich kein Anime Fan, aber um mein Hörverstandnis ein bisschen zu erweitern, schau ich mir jetzt doch mal ab und zu einen an. Kann mir jemand mal nen Tip geben, was gut ist? ;) (auf Japanisch)

Gaijin schrieb:
Ich bin normalerweise wirklich kein Anime Fan, aber um mein Hörverstandnis ein bisschen zu erweitern, schau ich mir jetzt doch mal ab und zu einen an. Kann mir jemand mal nen Tip geben, was gut ist? ;) (auf Japanisch)

Öhm...

Haibane-Renmei würde ich jetzt mal spontan empfehlen, falls es eher was "einsteigermäßiges" sein soll, FMPF.

Oder NGE! :devil:

Aber wenn ich deinen Geschmack nicht kenne, kann ich dir nix konkretes sagen...

AnGer schrieb:
Öhm...

Haibane-Renmei würde ich jetzt mal spontan empfehlen, falls es eher was "einsteigermäßiges" sein soll, FMPF.

Oder NGE! :devil:

Aber wenn ich deinen Geschmack nicht kenne, kann ich dir nix konkretes sagen...
Naruto und Naruto Shippûden haben mir eigentlich ganz gut gefallen ;)

AnGer schrieb:
Dann könnte dir Shaman King gefallen. Viel Action, viele Kämpfe und es ist IMO auch um Längen besser als Naruto.

Oder: www.starfreeze.com -> DDL1

Sehe ich jetzt net so.Beide Deutschen Übersetzungen sind mieserabel,Naruto hat einfach mehr zu bieten:

Trauer
Spannung
edle Kämpfe
coole Charas

Shaaman King ist zwar geil,aber Naruto geiler^^ Und Hunter X Hunter Kann man emfehlen^^

NIN-KIDD schrieb:
Sehe ich jetzt net so.Beide Deutschen Übersetzungen sind mieserabel,Naruto hat einfach mehr zu bieten:

Trauer
Spannung
edle Kämpfe
coole Charas

Shaaman King ist zwar geil,aber Naruto geiler^^ Und Hunter X Hunter Kann man emfehlen^^
Ja, Naruto war seit DBZ mal wieder nen Manga, der mir gefallen hat. Dazu war er auch nicht so schwer zu verstehen.
Werd mir heute abend vielleicht mal Bleach reinziehen. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom