• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Joa also wenn du Selvaria nicht zu Release besorgt hast dürfte sie dich/euch ein Vermögen gekostet haben xD
Die Preise für sie sind total abartig, deswegen lasse ich davon auch immer die Finger, so gern ich sie auch hätte ^^
Gestern gab es sie für rund 100€, war natürlich sofort ausverkauft. ;)

P.S. Kingplayer ist die Apotheke unter den DE Figurenshops, der Laden ist dermaßen überteuert. :shakehead3:

Hab heute meinen ersten Gunpla geschafft (oder es hat mich geschafft; hab zu spät angefangen). Hatte recht viel Spaß beim Zusammenbauen und es ging alles ohne Probleme. Die Anleitung ist halt wirklich idiotensicher und für die paar Symbole, die man schon vom Kontext erahnen kann, gibt es im Internet Übersetzungen. Es gilt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Apropos Bilder: Die gibt es morgen. Hab jetzt erstmal nur die Standard-Haltung genommen, die auch in der Anleitung gezeigt wir (und die zur Zeit die meisten Teilen beansprucht). Finde es etwas schade, dass nicht so kleine wiederverschließbare Päckchen mitgeliefert werden, in der man den Überschuss (Gitter für Gelenke etc. und zusätzliche Hände und Waffen) reingeben kann. Standbein gibt es Extra. Nichts schlimmes, dennoch hat es mich etwas überrascht.

Zum Anbringen gab es ganze zwei Aufkleber. Nach den ganzen Tutorials am Donnerstag dachte ich, wieso auch immer, das ich da gleich mehr bekomm'. Vielleicht auch besser so. Als Anfänger könnten mir so Decals zu viel sein.

Mit dem Gundam Marker hab ich erstmal nur wenige Stellen behandelt und seh' dann morgen nach wie sich die Farbe noch verändert. Selbst eine lange Zeit nach dem Auftragen sieht die Farbe des Markers etwas heller aus als die Stelle. Sollte es passen werden paar Stellen nachbearbeitet.

Für so Techniknerds, finde ich die auf englisch gehaltenen Details sehr gut. (Originalgewicht, -größe, -Energie, Ausstattung usw.)

Panel Linen ist ein Zusatz, dass man bei jedem der Figuren machen KANN, aber nicht Muss?
Hab ich das so richtig verstanden?

Zum Anbringen gab es ganze zwei Aufkleber. Nach den ganzen Tutorials am Donnerstag dachte ich, wieso auch immer, das ich da gleich mehr bekomm'. Vielleicht auch besser so. Als Anfänger könnten mir so Decals zu viel sein.
zwei Aufkleber hört sich für mich etwas wenig an (aber ich bin auch HGUC und Real Grade verwönnt :ugly:). Welchen Gunpla hattest du dir gekauft?
Panel Linen ist ein Zusatz, dass man bei jedem der Figuren machen KANN, aber nicht Muss?
Hab ich das so richtig verstanden?

jup, damit sehen vor allem die HGUC und MG Bausätze besser aus (und Panel Lining beim Kopf würde ich sowieso immer machen) aber Panel Lining ist ja ganz einfach und damit sieht jeder Bausatz besser aus (ich empfehle grau, da schwarz eher comichaft aussieht) und ist ganz leicht anzuwenden

zwei Aufkleber hört sich für mich etwas wenig an (aber ich bin auch HGUC und Real Grade verwönnt :ugly:). Welchen Gunpla hattest du dir gekauft?

Zwei Aufkleber. Visier und Bazooka.
Habe den HGUC RX-0 (Unicorn Mode).

Je nach Technik brauch ich dann halt die Sachen fürs Linen d.h. Pinsel/Farbe oder Marker. Sieht halt echt nicht so schlecht aus. Pinsel-Technik obwohl wenige es wohl in die "Advanced Techniques" reingeben, sieht für mich irgendwie praktischer aus, weil man eigentlich nur beabsichtigte Stellen (Pinseltupfstelle) hat, wo man was wegwischen muss anstelle von wirklichen Fehlern wie bei den Marker.

Jetzt so am nächsten Tag wieder den RX-0 angesehen und es gibt doch paar Stellen, da hätte ich besser aufpassen sollen oder besser nachbearbeiten sollen. So ab 10Uhr nachts wars wohl nicht mehr so klug weiterzumachen. Werd ich in Zukunft aufhören, sollte es schon zu spät werden. Der Gundam fliegt mir ja nicht davon. ;-)

Was ich auch bemerkt habe ist, dass einige Stellen unbemalt etwas langweilig aussehen, weshalb wenigstens Panel Lining etwas helfen sollte. Außerdem wird in der Anleitung ein Gunpla Unicorn gezeigt, der blaue Aufkleber hat und was ich so im Internet erfahren habe, soll es die auch gegeben haben. Also einer meint zumindest, er hätte auch wirklich blaue Sticker bekommen.

Leicht enttäuscht bin ich von den Händen. Dachte dass die Saber-"Fäuste" auch so einraster hätten um die etwas besser zu halten. Bei der Bazooka haben Bandai es zumindest sehr gut hinbekommen.

ah den RX-0 habe ich auch, stimmt, der hat so gut wie keine Aufkleber. Aber schön weiße Mobile Suits sind ja auch edel ^^

ah den RX-0 habe ich auch, stimmt, der hat so gut wie keine Aufkleber. Aber schön weiße Mobile Suits sind ja auch edel ^^

Ich werd' beim RX-0 irgendwann innen beim Schild auf jeden Fall mal etwas ändern. Ist, finde ich, einer der sehr wenigen Stellen, die Farbe vertragen könnte oder wenigstens Panel Lining.

Kann ich aber bejahen. Sieht komplett in weiß sehr schick aus.

Meine Sammlung hat sich inzwischen etwas vergrößert.

Neu hinzugekommen sind Black Magician Girl
Black_Magician_Girl_Yu_Gi_Oh_Statue_001.jpeg
und ein Mini Danboard im Amazon Stil
REVOLTECH_DANBOARD_MINI_TAMIYA_JA_AMAZON_3_MARCH2013_KAIYOUDOU_1000_0.jpg

Vorbestellt ist auch schon wieder was, aber dabei handelt es sich nicht um eine Anime Figur
200161_press04-001.jpg

ich werd noch selber ein paar fotos machen! Einen normalen wing zero zum basteln gibt es nicht und deshalb die action figur.

noch nicht, hättest du mal lieber etwas gewartet, da die ja jetzt Wing als HD Remaster neu veröffentlichen wird es auch neue Bausätze geben :ugly:

der erscheint bald:
1fewexipi8.jpg

aber gut, das ist "nur" ein 1/144 HG Bausatz (wobei ich die 1/144er ja bevorzuge, da die nicht so viel Platz verschwenden und man mehr aufstellen kann)

und einen neuen 1/100 Master Grade gibt es auch bald:
1gg2jcqoo.jpg

aber das ist nicht die 1:1 die TV Version sondern eine Proto Zero Version von Katoki

Line Art illustrated by: Katoki Hajime
Descriptions:
- The name 'Proto Zero' was given from the EW version.
- Additional detail & proportion have been redesigned to EW version
- Vernier gimmicks on the wings & shoulders
- Color scheme conform to the TV version
- Equipped with raster wings,which is a feature of the TV version of Wing Gundam Zero
- Twin Buster rifle followed the design of the TV version, with volume increased somewhat
- Shield has a different form similiar to the Wing Gundam EW version. Front wing is movable.

wobei man sagen muss, dass die Ver Ka (Katoki) Bausätze ziemlich toll sind

Achja, den Thread gibt es ja auch noch :ugly:

Zuviel Gundam hier, da fällt mir ein, dass ich meine letzten beiden Bausätze hier noch nicht gepostet habe (naja, die Bildqualität ist mies und ich hab gerade keine Kamera zur hand..egal):

P1050208.jpg

M0014127.jpg

Wie gesagt, die Buasätze sind schon etwas älter (ca. ein halbes Jahr), wird also mal wieder Zeit für was neues.
Mal sehen was ich als nächstes baue..noch einen MuvLuv-TSF, oder doch endlich mal einen Armored Core?

Am liebsten würde ich zur Yamato ja noch die Arcadia aus Harlock stellen..aber die gibt es zur Zeit ja nirgendwo mehr, bzw. ist sie überteuert. Mal sehen wie es nach dem Film aussieht...wobei ich wenn, dann doch lieber das alte Design haben möchte.

Nette Bilder, könnte ich auch bald wieder machen.

Edit: Hast du ein RSS Feed? :v: Dann kann ich es abonnieren und wäre auf den neuesten stand :uglylol:

nein :v:

im November/Dezember/Januar kommen wieder einige Bausätze raus, von denen ich mir auch ein paar kaufen werde. Ein Glück gibt es Weihnachtsgeld :ugly:

HGUC Nemo UC Version
banm1311373ou6i.jpg

HGUC Full Armor Unicorn Gundam
217lulb.jpg

43bkude.jpg

HG Build Gundam MKII
201310202326205eb0yu0y.jpg

HG Gundam X Maoh
banm1311412mumd.jpg

32cjuqv.jpg

HGUC Thunderbolt Kits
hj131220gruq8.jpg

HGUC Thunderbolt Zaku + Big Cannon
11111snuop.jpg

HGUC Thunderbolt GM
22222bdudf.jpg

HGUC Thunderbolt Full Armor Gundam
33333qbund.jpg

HGUC Victory Gundam
banm131132jbu2k.jpg

HGUC V2 Gundam
1381865_63966940607772ouce.jpg

MG Sazabi
5555555sfuan.jpg
und das waren noch nicht alle, da kommen noch mehr Build Fighter Bausätze, HGUC F91, MG Gundam X etc.

Bei den Thunderbolt Einheiten stören mich die Backpacks, aber da ich schon immer einen FA RX-78-2 haben wollte, greife ich da zu (wobei ich immer noch auf die Mangaversion warte, die hat bessere Farben und Backpack), die Victory Gundam Bausätze kaufe ich mir auch. Zaku Big Gun hätte ich auch gerne, ist aber wohl etwas groß. Lohnt sich aber für ein Diorama ^^
Full Armor Unicorn überlege ich auch, da ich bisher nur die HGUC Version im Unicorn Modus habe (passt auch gut zu meiner Kshatriya :v:).

was mich stört, dass die pose so einfach aussehen aber in wahrheit verdammt schwer sind. Der Exia ist sehr detailreich aber er hat eine Schwäche! Die Handgelenke sind mist! ich hab heute ziemlich lange gebraucht, bis ich das schwert und schild angebracht habe. dauernd fällt die hand runter :x

bin am überlegen, ob ich mir den neuen HGUC Victory Gundam kaufen soll.

Aber demnächst kommt so viel raus, z.B. der Full Armor Gundam und High Mobility Zaku in der Thunderbolt Version, der V2, der F91, Full Armor Unicorn, Silver Bullet etc. wird langsam eng :ugly:

Zurück
Top Bottom