• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Figuren sollte man sowieso nur direkt in Japan bestellen, alles was außerhalb Japans rauskommt ist viel zu teuer (teilweise sogar 3x so teuer)

Ums anmalen gehts mir nicht! Sondern die einzelnen Teile vom Gitte zu lösen und dass noch schön!

Wenn du die Bausätze nicht anmalst, wirst du die Stellen, wo die Teile an den Gittern befestigt waren, immer sehen. Gute Bausätze (also non Wing Bausätze :v: bzw kurioserweise meistens Bausätze der Originalserie, die ab ~2008 erschienen sind) verstecken die Stellen meist recht gut, aber auch diese Bausätze sollte man lieber anmalen, damit man keine Stellen mehr sieht. Ansonsten kannst du mit den oben genannten Werkzeugen versuchen die Stellen so gut es geht wegmachen (erst grobes Sandpapier, dann feines Sandpapier, aber wenn du nicht vorsichtig bist, hinterlässt das Sandpapier noch schlimmere Stellen, weswegen man auch hier lieber anmalen sollte)

Tricks bei Leuten die die Bausätze nicht anmalen wollen/können: diese Stellen mit Farbstiften (Gundam Marker) übermalen

in der anleitung vom wing zero stehen zwar die farben drin aber leider kann ich kein japanisch deshalb kann ich ihn nicht anmalen.

bei diesen werde ich schon fast schwach :awesome:

ban977812_6.jpg

Kannst du mir ein paar begriffe erläutern? Master Grade sind die fertig zusammen gebauten Modelle?

Ich muss dir ehrlich sagen, dass mir der Zusammenbau vom Wing Zero wirklich spass gemacht hat! Zwar habe ich 22 Uhr angefangen und war erst um 02 Uhr morgens fertig aber war schon super! Ich würde mir gerne noch einen holen und zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
in der anleitung vom wing zero stehen zwar die farben drin aber leider kann ich kein japanisch deshalb kann ich ihn nicht anmalen.

als ich noch keine Airbrush hatte, habe ich mir das hier gekauft:
http://www.hlj.com/product/GNZGMS105/Sup

damit kann man die Stellen eigentlich recht gut übermalen (verrückte Leute malen damit sogar ihre ganzen Bausätze an, das empfehle ich aber definitiv überhaupt nicht :ugly.)

bei diesen werde ich schon fast schwach :awesome:

was ist das für eine Version? Hatte früher auch einige Bausätze von 00, allerdings "nur" die 1/144 HG Bausätze (sind besser als die 1/100 Versionen)

Kannst du mir ein paar begriffe erläutern? Master Grade sind die fertig zusammen gebauten Modelle?
ne, Master Grade gibt es ausschließlich im 1/100 Format und haben mehr Teile und bessere Proportionen/Details und einen inneren Bodyframe (quasi Skelett) im Vergleich zu den 1/100 Non-Grade oder High Grade Bausätzen. Und die Mastergrade Bausätze brauchen im Vergleich zu den Non Grade und High Grade Bausätzen in der Regel keine Farben, die sehen auch out of the box quasi perfekt aus (minus Gußreste von den Gattern halt)

ich bin damals von den Mastergrade Bausätzen zu den HGUC 1/144 Bausätzen gewechselt, da ich kein Platz mehr für die großen Bausätze hatte und aktuell bin ich bei der neuen Real Grade Reihe gelandet. Das sind quasi Mastergrade Bausätze im 1/144er Format

hier mal ein paar HLJ Links:

Mastergrade:http://www.hlj.com/hljlist2/?Dis=2&MacroType=MGdGundam
HGUC: http://www.hlj.com/hljlist2/?Dis=2&SeriesID=732&Title=Gundam HGUC Items
Real Grade: http://www.hlj.com/scripts/hljlist?GenreCode=Gun&MacroType=RGdGundam

hier mal zum Vergleich wie die unbemalten Real Grade Kits aussehen:
03rkxkv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für eine Version? Hatte früher auch einige Bausätze von 00, allerdings "nur" die 1/144 HG Bausätze (sind besser als die 1/100 Versionen)

Metal Build Gundam Exia & Repair III by Bandai. Laut Beschreibung muss man den Gundam nicht zusammen bauen :(

als ich noch keine Airbrush hatte, habe ich mir das hier gekauft:
http://www.hlj.com/product/GNZGMS105/Sup

damit kann man die Stellen eigentlich recht gut übermalen (verrückte Leute malen damit sogar ihre ganzen Bausätze an, das empfehle ich aber definitiv überhaupt nicht :ugly:)

Mit dem Airbrush werd ich noch nicht anfangen aber die Stifte werden auf jedenfall geholt, wenn ich ein neuen Bausatz hole.

ne, Master Grade gibt es ausschließlich im 1/100 Format und haben mehr Teile und bessere Proportionen/Details im Vergleich zu den 1/100 Non-Grade oder High Grade Bausätzen. Und die Mastergrade Bausätze brauchen im Vergleich zu den Non Grade und High Grade Bausätzen in der Regel keine Farben, die sehen auch out of the box quasi perfekt aus (minus Gußreste von den Gattern halt)

Irgendwie blicke ich bei den verschiedene Varianten nicht durch :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Metal Build Gundam Exia & Repair III by Bandai. Laut Beschreibung muss man den Gundam nicht zusammen bauen :(
ah ja, die Metal Builds sind auch keine Modellbausätze sondern Figuren
Mit dem Airbrush werd ich noch nicht anfangen aber die Stifte werden auf jedenfall geholt, wenn ich ein neuen Bausatz hole.

Irgendwie blicke ich bei den verschiedene Varianten nicht durch :ugly:

eigentlich musst du dir folgendes merken: steht auf der Packung weder HG, HGUC, HG00, MG oder RG, dann finger weg von den Bausätzen. Denn die anderen Bausätze sind No-Grade Bausätze und sind alles andere als gut

dabei sind MG immer im 1/100 Format (Figur ist 18-20 Zentimeter hoch) und RG im 1/144 Format (12-14 Zentimeter). Die HG Versionen (bis auf die Serienreihen HGUC und HG00, denn die gibt es nur im 1/144er Format) gibt es sowohl im 1/144er Format aks auch im 1/100er Format

Ich glaub, ich werd mir den für nächstes monat nehmen!

http://www.hlj.com/product/BAN959452/Gun

Wie sieht es mit Versandkosten und mit dem Zoll aus?

ab 23€ (inkl. Versand afaik) kannst du mit Zoll rechnen (kannst natürlich auch Glück haben und das kommt so durch), habe die aktuellen Zahlen nicht im Kopf, aber ich würde mit ~10€ Zollkosten rechnen.

Wenn es beim Zoll hängen bleibt, dann schicken sie dir einen Brief in dem steht, dass du das Paket abholen kannst (wenn der Zoll weiter weg ist und du da nicht so leicht hinkommst, dann würde ich ein Fax/Brief hinschicken und darum bitten, dass sie dir das zuschicken), manchmal schicken sie dir deine Bestellung auch direkt zu

ahso, wenn du den MG Exia kaufen willst

http://www.hlj.com/product/BAN91015/Gun

der hat noch zwei LEDs dabei und kannst den zum "Repair-Mode" umbauen

Zuletzt bearbeitet:
Spezialwerkzeuge?

Hm, zum anmalen einen Airbrush (Pinselfarbe und Verdünner geht auch, ich empfehle trotzdem einen Airbrush), zum Gatter-trennen Cutter-Messer, Plastic Nipper (Zange), Sandpapier.

Hab es damals vorsichtig mit 'n Teppichmesser gemacht.
Heute würde ich vielleicht so Bastlerskalpelle verwenden.

rockmanv.jpg

heute angekommen. Obwohl die Figur doch recht billig produziert ist, besitzt sie einen unglaublich tollen Charme. Hab mir noch extra ne DI-Stage dazu bestellt, damit man damit Posen machen kann. War das Geld definitiv wert.

Zurück
Top Bottom