• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Naja. Kann man sich ja aussuchen. Das alles wird ja sowieso in China produziert.

Ja, aber die legalen haben meist kein giftiges Billigmaterial, welches nichtmal die Form halten kann.

Ich hab mir bewusst ein Fake gekauft und die Figur hab ich nach Monaten weggeschmissen, da sich das PVC so sehr verbogen hat, das man die Figur nicht mehr ordentlich hinstellen kann.
Und beim genaueren hinsehen fehlten nicht nur Details bei der Kleidung, etc., sondern alles unter der Oberkleidung existiert einfach nicht.

Naja. Es gibt zum einen richtig schlechtproduzierte und dann aber auch zum einen die "Originale" für den chin. Markt oder richtig gut produzierte Fakes.

In China konnte ich direkt ja im Shop die Qualität begutachten. War schon besser als im Internet zu kaufen.

Gestern angekommen: http://www.1999.co.jp/eng/10143187

Da saß ich den ganzen Tag dran, jetzt überlege ich noch ob ich den nicht doch noch anmalen soll, oder direkt die Decals raufmache.
Für ein NG sieht der super aus (deutlich besser als die 1/100 Gundams), hätte ich nicht gedacht, jetzt bin ich mal auf die neuen 1/144 Bausätze gespannt..

Den Thread gibt es ja sogar noch :D

Eigentlich wollte ich nur nach Bildern von meinen Figuren suchen und finde dann sogar hier welche die ich selbst gemacht hatte.

Aber wenn ich schon mal wieder hier bin. Mein aktueller Neuzugang (leider kein Bild von mir, da ich meine Cam derzeit nicht finde...):

Oh und Grüße an alle, die sich noch an mich erinnern :>

1379.jpg

Hmm... ich denke das man inzwischen Marisa Kirisame als eine Anime Figur bezeichnen kann. Und sei es nur wegen der einen OVA-Folge oder der Fanmade PV. Muss noch hinzufügen das es nicht ihre Originalfarbe ist. Eigentlich ist die Schleife auf ihren Hut weiß und ihr Kleid schwarz anstelle von rot.

Wholesale-Anime-1-8-font-b-Scale-b-font-7-9-Touhou-Project-Marisa-Kirisame-PVC.jpg

Eine andere Figur welche ich gerne hätte wäre Flandre Scarlet. Als Fanboy muss ich aber sagen das die Flügel nicht in der richtigen Farbe sind... Aber sonst wunderbar gemacht~

FIG-MOE-1337.jpg

Den Thread gibt es ja sogar noch :D

Eigentlich wollte ich nur nach Bildern von meinen Figuren suchen und finde dann sogar hier welche die ich selbst gemacht hatte.

Aber wenn ich schon mal wieder hier bin. Mein aktueller Neuzugang (leider kein Bild von mir, da ich meine Cam derzeit nicht finde...):

Oh und Grüße an alle, die sich noch an mich erinnern :>

1379.jpg

nice! Sollte demnächst auch in meinen Besitz wandern :awesome:

Hallo!^^

Ich habe hier eine Animefigur, die ich gerne verkaufen möchte, aber ich bin mir nicht sicher, wieviel Geld ich dafür verlangen muss, damit ich sie nicht unter Wert verkaufe.
Es ist eine Figur von Ai-chan aus Popotan. Sie ist noch nagelneu, originalverpackt und weist keine Gebrauchsspuren auf.
Die Besonderheit daran ist dass die Figur von der Synchronsprecherin Halko Momoi auf der Connichi 2010 handsigniert wurde.
Hier sind Fotos der Figur und der Unterschrift:

Ich habe diese Figur bei einem Gewinnspiel gewonnen, aber brauche sie nicht und bin außerdem ohnehin ziemlich knapp bei Kasse und deshalb habe ich beschlossen sie zu verkaufen.
Ich habe leider kein Angebot mit dieser Figur gefunden anhand dem ich den Wert hätte herausfinden können und ich bin mir nicht sicher wieviel ich für die Unterschrift von Halko Momoi aufschlagen kann/sollte.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? :-)

Mata Ne!^^

NanamiUndTico

Ich glaub mit vier Figuren darf ich mich offiziell nun zu den Sammlernerds dazugesellen. :ugly:

figmamiles.jpg

Gefunden! :awesome:

Siehste Miles!!! I found it!!

61%2Bg5w7mHDL._SL1102_.jpg

Hab dieses Modell im Auge aber leider von den Bilder her ist schwer zu erkennen, ob da auch ein Ständer dabei ist. Zudem ist es auch eine Action Figur. Daher meine Befürchtung, dass kein Ständer dabei sein wird, oder was meint ihr?

Gefunden! :awesome:

Siehste Miles!!! I found it!!

61%2Bg5w7mHDL._SL1102_.jpg

Hab dieses Modell im Auge aber leider von den Bilder her ist schwer zu erkennen, ob da auch ein Ständer dabei ist. Zudem ist es auch eine Action Figur. Daher meine Befürchtung, dass kein Ständer dabei sein wird, oder was meint ihr?

Sind glaub ich keine Ständer dabei. Ich hatte vor 6-7 Jahren mir auch einmal ein Modellkit gekauft. Grundsätzlich brauchst du dazu Farben, damit es nicht nach Plastik aussieht. Zudem paar schwarze Liner in der unterschiedlichsten Dicke. Der Dünnste würde auch genügen, die schwarzen Lines müssen nachgezeichnet werden.

Sind glaub ich keine Ständer dabei. Ich hatte vor 6-7 Jahren mir auch einmal ein Modellkit gekauft. Grundsätzlich brauchst du dazu Farben, damit es nicht nach Plastik aussieht. Zudem paar schwarze Liner in der unterschiedlichsten Dicke. Der Dünnste würde auch genügen, die schwarzen Lines müssen nachgezeichnet werden.

Ich hab mir schon ein Modell Kit gekauft! Musste es 1000 Einzelteile zusammenbauen! Die Grundfarben sind OK aber so wie es auf dem Bild aussah, ist es natürlich besser! Gibt es für solche Modellkits Spezialwerkzeuge? Damit man die Teile schöner von den Gitter ablösen kann?

Ich hab mir schon ein Modell Kit gekauft! Musste es 1000 Einzelteile zusammenbauen! Die Grundfarben sind OK aber so wie es auf dem Bild aussah, ist es natürlich besser! Gibt es für solche Modellkits Spezialwerkzeuge? Damit man die Teile schöner von den Gitter ablösen kann?

Ich hab mal Amuro im Steam dein Posting gelinkt, der kann dir da sicher mehr weiterhelfen.

Hab ne Frage. Such eigentlich den Revolteach Danboard für so etwa 20€. Ich weiß, dass im August ne Re-Edition rauskommt, die etwa 17€ umgerechnet kostet.
Will aber die alte, weil ich die schnell haben will.

Einer ne Ahnung? Will aber net die amazon.co.jp version. Einfach die normale.

Btw. den hier hatte ich auch selbst zusammengebaut:

k3GUM.jpg

Hab ne Frage. Such eigentlich den Revolteach Danboard für so etwa 20€. Ich weiß, dass im August ne Re-Edition rauskommt, die etwa 17€ umgerechnet kostet.

k3GUM.jpg

Link mir mal bitte die Amazon-Seite und ich werde schauen, was sich machen lässt.

k3GUM.jpg

Ist das die Sunny aus der PW 1 Specialedition?

Die meisten Werkzeuge, die im Modellbau verwendet werden, werden auch woanders benutzt und fallen daher nur bedingt unter Modellbauwerkzeuge.

Sicher besser als mit Scherre und Leatherman :uglylol:

Ich hab mal Amuro im Steam dein Posting gelinkt, der kann dir da sicher mehr weiterhelfen.

Ich hab mir diesen Gundam gekauft und zusammen gebaut! In der Anleitung steht sogar auch welche Farben Sie benutzt haben, damit er so aussieht, wie auf den Bildern aber leider kann ich kein Japanisch. Ich musste die Figur per Bildern zusammenbauen :v: Hat zwar 4 Stunden gedauert aber er sieht cool aus :ugly:

513DK1FF53L.jpg

Auch nur wenn dieser Wing Zero nur ein Action Figur ist, ist er verdammt nochmal cool! Leider sind diese Beschreibungen sehr kurz gehalten und verraten nicht viel.

81Eln9FIusL._SL1500_.jpg

Zuletzt bearbeitet:

also zuerst: Igitt, Gundam Wing :v:

Ständer gibt es beim Wing Zero Mastergrade Kit, sonst afaik nicht.

Spezialwerkzeuge?

Hm, zum anmalen einen Airbrush (Pinselfarbe und Verdünner geht auch, ich empfehle trotzdem einen Airbrush), zum Gatter-trennen Cutter-Messer, Plastic Nipper (Zange), Sandpapier.

Ich hab mir diesen Gundam gekauft und zusammen gebaut! In der Anleitung steht sogar auch welche Farben Sie benutzt haben, damit er so aussieht, wie auf den Bildern aber leider kann ich kein Japanisch. Ich musste die Figur per Bildern zusammenbauen :v: Hat zwar 4 Stunden gedauert aber er sieht cool aus :ugly:

513DK1FF53L.jpg

Auch nur wenn dieser Wing Zero nur ein Action Figur ist, ist er verdammt nochmal cool! Leider sind diese Beschreibungen sehr kurz gehalten und verraten nicht viel.

81Eln9FIusL._SL1500_.jpg

schau mal bei www.hlj.com oder oder http://www.1999.co.jp/eng/ da importiere ich mir meine Bausätze immer (bei 23€ kommen allerdings nochmal Zollkosten drauf)

Link mir mal bitte die Amazon-Seite und ich werde schauen, was sich machen lässt.

Welche meinst du?

http://www.amazon.de/Revoltech-Danb...=UTF8&qid=1369758497&sr=8-4&keywords=danboard

Bei Amazon kosten die nen Vermögen...
Das Ding sollte eigentlich nur etwa 18-23€ kosten. Die neue Version für Mitte August ist ja auch nur nen "Reprint" und wird etwa 2000 Yen kosten.

Das hier ist die neue für Mitte August:

http://www.amiami.com/top/detail/de...ywords=danboard$pagemax=30$getcnt=0$pagecnt=1

Das hier die alte, aber halt ausverkauft:

http://www.amiami.com/top/detail/de...ywords=danboard$pagemax=30$getcnt=0$pagecnt=1

Ist das die Sunny aus der PW 1 Specialedition?

PW1? Das ist das Modellkit, aber noch die alte Version. Es gibt ja zwei. Einmal die "alte" Version, und einmal die New World Version, wo noch so kleine Figürchen dabei sind.

Zurück
Top Bottom