• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Ich persönlich finde die Detolfs ja ganz ok. Habe selbst eine, weil mir die anderen, neben den Figuren echt momentan zu teuer sind.
Ist aber mehr oder weniger eine Notlösung, um wenigstens ein paar Figuren schon mal aufstellen zu können.

Vorteile der Detolf Vitrinen: preiswert, sehen ganz ok aus für das Geld.

Nachteile: nicht staubdicht (obwohl, habe schon schlimmeres erlebt. Es hält sich echt in Grenzen), Beleuchtung würde ich nicht die vorgesehene Öffnung einbauen, wird einfach zu warm und ist ziemlich schlecht für die Figuren.
Die Qualität der Detolfs könnte echt besser sein. Naja, aber für 39 € (???) ist es ok, finde ich.

Die nächste(n) Vitrine(n), so lange müssen die anderen Figuren leider noch im Karton bleiben *schnief*, wird definitiv eine andere. Zwar keine für über 700 € *mein Gott, wie viele Figuren man dafür kaufen könnte*, aber eine die größer ist, besser "abdichtet", schöner aussieht und wo es mit einer LED Beleuchtung oder ähnlichem klappt.
Bei der Detolf wird es viel zu warm und die LED Beleuchtung extra angepasst dafür zu holen war mir zu teuer.

Habe auch schon mal woanders die Fühler ausgestreckt, auch nach Verkaufsvitrinen. Habs dann aufgegeben.... immer noch zu teuer. Ich sehe ab und zu noch nach, und vielleicht habe ich mal Glück.

Habe auch bei Otto oder Neckermann welche gesichtet, die toll sind.

Wenn aber mal jemand was weiß, danke schon mal im voraus.

Gibt es eigentlich noch was anderes, ausser LED Beleuchtungen, die man einbauen kann, die nicht zu warm werden?

Hab noch ein bisschen nach Vitrinen gestöbert und habe eine Erkenntnis gewonnen: alle Vitrinen, die breiter als ~60 cm sind, sind unproportional viel teurer als solche unter ~60 cm.
Vielleicht hängt es mit der Tragfähigkeit oder der Bauart zusammen, aber da ist ein ziemlicher Sprung im Preis drin.
Beispiel: 85 cm Breite (habe ich oben schonmal gepostet). 565 €.
Und im gleichen Shop: 58 cm Breite (2-türige Version). 139€.
Für nicht einmal 30 cm mehr Vitrine zahle ich über 400€ mehr, obwohl der Rest der Vitrine keine 140 € kostet. Das ist ziemlich krass. Gut, ein bisschen tiefer und höher ist sie auch, aber nichts, was einen solchen Unterschied begründen würde.

Habe jetzt das zweite Beispiel (in schwarz) bestellt. Vielleicht kriege ich alle Figuren rein; wenn nicht, bestelle ich noch eine zweite dazu (dann vielleicht die 1-türige Version) und stelle sie nebeneinander bzw. über Eck.

Mit den Preisen ist wirklich ziemlich krass.

Die Vitrine, die du dir geholt hast oder holen willst, habe ich auch schon eine ganze Zeit im Auge.
Meine Sorge ist da immer die Beleuchtung.
Aber meine Wahl wird wohl auch auf diese fallen, aber da brauche ich mindestens 2 x die 2-türige... :neutral:. Denke, sonst bekomme ich nicht alles an Figuren unter gebracht.

Schön sieht die Vitrine alle mal aus, besonders, weil die 2-türigen hinten verspiegelt sind.

Gerade angekommen:
M0014125.jpg

:D (das war übrigens meine erste Bestellung mit Hobby Search und kam problemlos durch den Zoll^^)

so mein bruder ist heute aus taiwan zurück gekommen und die haben dort in den länden alles was uns zum lächeln bringen kann die sind dort auf das zeug genau so versessen wie die japaner selbst und haben dort auch läden wo das orginal zeug verkauft wird. tja und er hat mir eine freude gemacht und das hier gekauft

für mich als Ranma fan eine richtige freude!

img2131e.jpg

ja ich weiß chopper ist eine plüschtier aber ich finde den so genial

img2132l.jpg

:love4:

also ich werds wieder mal probieren und mir ein paar figuren importieren. mal sehen ob die wieder nach australien geschickt werden xD

Eine PVC von Marco waer mal nicht schlecht find ich. Blackbeard sieht einfach nur scheiße aus xD Aber wie immer eine sehr gut verarbeitete Figur, von MegaHouse nehm ich an ;]

gerade abgeschickt:
54930211.jpg

19467166.jpg

die Real Grade Reihe ist für uns MOdellbauer das Beste, was Bandai rausbringen konnte :D

Gibt eine neue One Piece Figuren-Reihe von d.p.c.f.
dpcf-luffy-one-piece-te9my.jpg

Motiv aus Kapitel 415 (klick mich).

Bin mal gespannt, welche Motive die sonst noch verwenden. Die Figur sieht auf jeden Fall schonmal super verarbeitet aus (auch wenn ich das Motiv nicht mag).

Gestern angekommen:
1275467571k958.jpeg

Sehr hübsch, nur den komischen Papphintergrund hätten sie sich sparen können. :ugly:

Außerdem HLJ hat wieder eine Aktion. Diesmal war sogar was für mich mit dabei!
Hab mir gleich 4 Figuren in den Einkaufswagen gelegt. Aber bestellen tue ich erst um 17:00 Uhr, dann kann ich den halben Preis für den Express-Versand noch mitnehmen (geht erst ab 9am japanischer Zeit).
Gott sei Dank gibt es Weihnachtsgeld.

Ach ja: Smoker, Viral, Cure Blossom und Cure Marine.

Zurück
Top Bottom