• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

ja ich weiß, aber es ist ja erstens nicht die einzige Figur, die ich gerne haben möchte und zweitens wollte ich eigentlich nicht mehr soviel Geld für Figuren ausgeben =/ Hab ja schon die GSC Senjougahara preordered =/

Jo same here. Wollte auch nicht mehr soviel ausgeben, aber bei Yuri und Boa Hancock konnt ich einfach nicht anders :-D

keychain1280911904.jpeg

Sollte im laufe der Woche bei mir eintreffen.

Die Preise sind aber nicht so günstig, dass es Fakes sein könnten. Sieht eigentlich ganz gut aus der Laden. Ich mach mal 'ne Probe-Bestellung bei Gelegenheit (wollte eh diese Vivio haben).

Hab jetzt mal bei Yorokonde bestellt. Aber nicht Vivio, sondern Crocodile.
3-4 Tage Lieferzeit, Versandkosten 3,90€. Ich sag nächste Woche mal Bescheid, wie gut es funktioniert hat.

Hallo :-) !

Ich bin noch ziemlich neu hier, sammel seit ein paar Monaten Anime Figuren (kann inzwischen langsam anbauen...:lol:) und musste mich erst mal da richtig rein finden. Die Hersteller und die ganzen Figuren, was was taugt usw. Ich habe mich sehr viel belesen... na ja... was mich immer noch interessiert ist... und da kann keiner richtig was genaues sagen.... woran man Fälschungen überhaupt erkennen kann. Alle warnen vor China Fakes, aber auf den Window Boxen steht z.B. immer der Hersteller wie Max factory jp. und dann aber "Made in China".

Ich beziehe meine Figuren von Archonia, Yorokonde oder andere bekannte Shops. Also die werden ja wohl keine Fälschungen verkaufen. Nur warum Made in China? Ich fragte das mal in einem Shop nach und der meinte dann, dass alle japanischen Hersteller in China anfertigen lassen, weil es in Japan zu teuer ist. Von da gehen die Figuren wieder nach Japan und dann in die ganze Welt.
Meine Frage. Stimmt das so? Ich bin da ziemlich verunsichert. Habe jetzt schon so viel Geld ausgegeben dafür und meine Angst ist groß Fälschungen dazwischen zu haben.

Eine hatte ich schon dazwischen. Genauer gesagt gestern. Dabei wollte ich das immer vermeiden... :shakehead:
Da habe ich bei einem ebay Händler das Haruhi Bunny Girl Set gekauft von GoodSMILE Company. Knapp 25 € plus Versand. War total happy die noch gefunden zu haben. Sollte ein Geschenk werden.

Der Händler gab nicht defintiv an, ob es ein Original ist. Ich fragte ihn nach dem Hersteller und ob es sich um ein Original handelt. Er meinte auf der Packung steht GoodSMILE Company. Und ob es sich um ein Original handelt, also das wüsste er nicht genau. Er würde nur von seinem Händler beliefert und verkauft es dann weiter.
Ok, sagt jetzt bitte nichts... ich weiß... :shakehead::shakehead::shakehead:
Ich dachte (inkl. schlechtem Bauchgefühl)...ok, dann ist es vielleicht ein Original. Die Ware kam nach ein paar Tagen an, ich freute mich und fing an auszupacken.
Also ich wollte zumindest mal die Packung unter die Lupe nehmen, bevor ich es weiter verschenke.
In der Packung lagen die Teile wie Mikrofon lose herum, ein Bunny war komplett auseinander. Ich wurde stutzig, dachte aber noch...naja...kann passieren. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und packte mal ganz aus.
Ich nahm das erste Bunny heraus und schon lag der Kopf in meiner Hand und zu allem Pech noch dazu rutschte das Gesicht runter :o.
Ich steckte wieder alles zusammen und schwupps....war wieder alles unten. Der Kopf hielt von vorne bis hinten nicht auf dem Körper. Die Figuren sind teils verdreckt und mega schlecht verarbeitet, immense Farbfehler usw.
Das beste ist, auf der Packung steht alles wie beim Original. Das Logo, .... einfach alles.
Und ich besitze Nendoroids und da ist die Qualität immer super gewesen.
Aber nicht wie bei diesen.... absolut grottig.

Ich dachte nur...."klasse, du doofe Nuss....jetzt biste selbst mal drauf reingefallen". Mein Gesicht muss Bände gesprochen haben...-.-
Ich hätte schreien können...:( ... weil der Typ sowas verkauft....wegen meiner Blödheit....wegen allem.
Irgendwie wurde man immer wieder gewarnt, dachte aber, weil er "Händler" ist...naja.
Ich lege es zu meinen schlechten Erfahrungen.

Und ich bin froh, es noch nicht bezahlt zu haben. Er war ja zumindest so nett gewesen es vorab zu mir zu schicken, weil ich ihn nett drum bat und meine Bewertungen alle positiv sind.
Na ja, sollte ein Geschenk werden und es wäre sonst nicht mehr rechtzeitig angekommen.
Oh man ... ich war kurz vor der Überweisung...:shocked:

Jetzt werde ich von meinem Rückgaberecht gebrauch machen und es ihm umgehend zurück schicken.
Das habe ich ihm auch geschrieben und noch einiges mehr.

Wie kann man sich denn vor so etwas schützen?
Generell?
Klar, VORSICHT bei ebay usw.
Aber er ist Händler....ach man... ich finds einfach nur sch... das so etwas wie er und viele andere ebay und so etwas komplett versauen.

Mal abgesehen von meinem Pech.... andere Figuren kosten weitaus mehr.... ich habe schon echt paras was zu kaufen, weil ich überall China Fakes hintersehe.
Ich brüte schon immer vorm PC, sehe mir detailreiche Bildern von Figuren an, informiere mich über alles bevor ich kaufe, trotzdem bleibt immer dieses ungute Gefühl.

Direkt in Japan zu bestellen habe ich noch nie gemacht und da habe ich einfach Angst die Figur kommt mal beschädigt an oder sonst was.

Bisher war ich auch mit Archonia und Yorokonde etc. super zufrieden.
Aber nach dem Reinfall bleibt immer die Sorge.

Sorry, dass mein erster Post hier so lang wurde, aber ich wusste einfach echt nicht mehr weiter... und ich hatte einfach ein riesen Bedürfnis meinen Frust mitzuteilen.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen hinter sich bzw. können hier einige sagen... wie man sich vor solchen Fakes schützen kann, bzw. wie man sie erkennt.

Wie schon erwähnt.... mir geht das immer mit dem Made in China nicht aus dem Kopf.

Es ist einfach zu viel Geld was jetzt schon in meiner Sammlung steckt.

Vielleicht ist hier jemand, der mich mal wieder auf dem Boden zurück holen kann...:-?

Zuletzt bearbeitet:
Atme erst einmal schön tief durch und beruhig dich ^^;

Es ist korrekt das im Grunde alle Figuren in China hergestellt werden,bis auf eventuell einige wenige Ausnahmen,deshalb brauchts du keine Paras schieben wenn auf der Verpackung Made in China draufsteht.Das Ganze wird dort eben hergestellt und hat somit auch die Berechtigung so gelabeled zu werden.
In den meisten Fällen merkt man eig. recht flott das man einen Fake hat da sich die Fälscher die meiste Zeit nicht sonderlich viel Mühe geben.Das bekannteste Beispiel in diesem Fall dürfte da Sader sein:

sader01.jpg

Und das witzige ist das Sader fast teurer als alle Original Saber Figuren mittlerweile ist,da sie sich durch ihre Grottigkeit zu nem echten Sammlerstück entwickelt hat XD

Zu deinem Ebay Abenteuer kann Ich nur sagen das du dir immer überlegen solltest ob der Preis nicht zu gut ist um wahr zu sein.Es ist nämlich in 99% der Fälle genau so.
Wenn wir mal das ganze logisch betrachten: Warum sollte so ein limitiertes und gesuchtes Set zu so einem Preis verkauft werden?

Ich will dich nicht als Blöd darstellen sondern einfach nochmal zum kritischen Nachdenken anregen.Ich weiß selber wie gerne man den Kauf Button klickt wenn man in Euphorie ist ^^

Desweiteren würde Ich dir dazu raten TsukiBoard zu Hilfe zu nehmen um zu checken ob Bootlegs von der besagten Figur/Nendo existieren: http://myfigurecollection.net/figure/10923_suzumiya_haruhi

Die Seite bestätigt dir in diesem Fall das es Fälschungen gibt und dann noch der zu gute Preis auf Ebay...Klarer Fall von Hände weg!

Hake das ganze am besten unter Erfahrung ab und bestelle von nun an nur noch bei Händlern denen du vertraust.Vor dem Import aus Japan brauchst du übrigens auch keine Angst haben.Ich importiere 90% meiner Figuren aus Japan und nicht einmal wurden sie im Versand beschädigt.Sollte dies trotzdem passieren greift dann immernoch die Versandversicherung bzw die Figur wird vom Händler ausgetauscht.

Was japanische Händler angeht kann ich dir AmiAmi http://www.amiami.jp/shop/?set=english und HLJ http://www.hlj.com aus persöhnlicher Erfahrung empfehlen aber z.B. von HobbySearch höre Ich auch nur gutes.

Japanische Shops sind generell interessant,da dort eben die Auswahl doch sehr viel größer ist als die Binnenmärkte bieten.Solltest dir eben nur bewusst sein das für dich dann noch Einfuhrsteuer bzw Zoll Anfällt was abhängig vom Wert der Ware ist.

Meiner einer erwartet momentan Momohime und das Aldra Rebellion Visual Combat Book + Limited Aldra Revoltech.Beide sind via SAL gleichzeitig am Freitag in Deutschland eingetroffen ^^

Hoffe einfach mal da sdas ganze dir etwas geholfen hat

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Ich habe mich sehr viel belesen... na ja... was mich immer noch interessiert ist... und da kann keiner richtig was genaues sagen.... woran man Fälschungen überhaupt erkennen kann.

Die Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet:
In der Packung lagen die Teile wie Mikrofon lose herum, ein Bunny war komplett auseinander. Ich wurde stutzig, dachte aber noch...naja...kann passieren. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und packte mal ganz aus.
Ich nahm das erste Bunny heraus und schon lag der Kopf in meiner Hand und zu allem Pech noch dazu rutschte das Gesicht runter :o.
Ich steckte wieder alles zusammen und schwupps....war wieder alles unten. Der Kopf hielt von vorne bis hinten nicht auf dem Körper. Die Figuren sind teils verdreckt und mega schlecht verarbeitet, immense Farbfehler usw.

Natürlich kann man das im Internet auf Bildern immer schlecht erkennen, deswegen so ein paar Tipps:
Auf Archonia, HLJ, Fistco, J-Stuff und ähnlichen großen Shops hast du immer Originale. Und ja, die werden tatsächlich alle in China hergestellt.
Bei eBay muss man dann etwas aufpassen:
Erstmal auf den Preis gucken - ist der zu niedrig verglichen mit den Preisen aus anderen Shops ist das schonmal ein gutes Indiz.
Dann würde ich auf die Fotos der Figur schauen und mit den Original (von der Herstellerseite) vergleichen. Der Teufel steckt hier im Detail: Farbton vergleichen, gucken ob Stäbe oder Ähnliches tatsächlich gerade sind, ob irgendwo ein kleiner Teil fehlt, wie die Figur auf der Base steht etc. pp.
Erst wenn dir hier nichts auffällt, würde ich einen Kauf in Betracht ziehen.
Und dann natürlich noch einen kleinen Blick auf den Anbieter werfen. Wenn der auf seine Seite nicht dick und fett "ORIGINAL!" stehen hat, wäre ich auch schonmal vorsichtig.

Auf myfigurecollection gibt es zudem auch noch für viele Figuren einen Guide, wie man die genauen Fakes erkennt. Im Zweifel würde ich da auch mal vorbeischauen.

Hab auch selber gestern noch eine Figur bei eBay bestellt, weil ich die sonst nirgends gefunden habe.
Diese hier. Ich kann auch nicht 100%ig ausschließen, dass das ein Fake ist, aber der Preis stimmt, der Händler schwört darauf, nur Originale zu verkaufen und die Bilder sehen wirklich genau so aus wie die Originale. Deswegen habe ich dann zugeschlagen.

Wenn die Figur da ist, werde ich natürlich nochmal gucken, ob auch der Leuchtsticker auf der Packung klebt, aber wenn ich sie erstmal habe, sollte ich eh erkennen können, ob es ein billiger Fake ist oder nicht.

@ Toffi und Sebebi....

vielen, vielen Dank für eure netten Antworten.

Bin auch etwas beruhigter....:-)

Der "Leuchtsticker" oder die Hologram Sticker, müssen die immer auf der Packung sein?
Denn das sind sie bei mir nicht und die Ware ist aussschließlich von Yorokonde, Archonia usw.

Das ist auch wieder so ein Ding...die einen sagen , er muss drauf sein, andere meinen, dass ist nicht überall so.

Und das du nun die Risty bekommst, ich weiß nicht ob ich mich für dich freuen soll oder ob ich neidisch in meine Bettdecke beisse.....;-)
Nein, finde es toll, wenn du sie als Original bekommen kannst.
Ich war zu spät gewesen. Zu viele Figuren gekauft und meine finanzielle Lage musste sich ein wenig wieder entspannen...:-)
Als ich dann die Risty kaufen wollte, war sie nirgends mehr zu bekommen...:(
Bei Yorokonde meinten sie, dass die Risty nochmal kommt... später.
Na ja.... gegen Ende des Jahres und anfang 2011 kommen noch so viele Figuen die ich eingeplant habe, mein gott... das das mal so schlimm wird mit den Figuren hätte ich nie gedacht...:-P

Von der BRS kommen noch 1-2 tolle inkl. die Nendoroids, darauf freue ich mich schon.

Wo ich ein wenig enttäuscht war ist bzw. sind die Figuren von Ikki Tousen. Vom Preis her und je nach Hersteller sind sie oft nicht sauber verarbeitet und bemalt.
Also wenn ich da mal nach anderen rüber schiele, die waren weit aus besser als die von Ikki Tousen gewesen.

Da hätte ich auch noch eine Frage.
Wie ist das mit Farbübermalungen und der Hautfarbe?
Ich habe mal gelesen, dass Figuren mit einem Gelbstich nicht Original wäre.
Ist doch aber eigentlich quatsch, denn z.B. die Figuren von Tandem Twin sind oft gelblich, auch meine Kanu Unchou Bondage Version hat auch einen leichten gelbstich.

und was Farbübermalungen betrifft...also eigentlich sind doch Kleinigkeiten "normal" und nicht ganz vermeidbar, oder?
Wobei, glaube ich der Hersteller eine große Rolle spielt, bzw. wo er herstellen lässt.

So oder so, wüsste ich sehr gerne mal eure Erfahrungen damit oder was eure Meinung ist.

Wie gesagt.... ich bin so gesehen noch ziemlich neu auf dem Gebiet.
Und da sind halt noch Fragen offen.

Also habt ein bisschen nachsicht mit mir, wenn die posts hier ab und zu ein wenig ausschweifender werden....;-)
Versuche mich aber aufs wesentliche zu beschränken...:-)

Dann würde ich auf die Fotos der Figur schauen und mit den Original (von der Herstellerseite) vergleichen. Der Teufel steckt hier im Detail: Farbton vergleichen, gucken ob Stäbe oder Ähnliches tatsächlich gerade sind, ob irgendwo ein kleiner Teil fehlt, wie die Figur auf der Base steht etc. pp.

Das mache ich ja auch, nur habe ich schon so oft gesehen, dass die auch die Fotos von den Herstellerseiten nehmen. Da ist dann nicht mehr viel mit vergleichen.
Das verunsichert total.
Also ich bleibe bei meinen Händlern.
Kann ich mal nicht an seltenere Figuren kommen...so what... dann kann ich es leider nicht ändern.
So bin ich aber dann zumindest auf der sicheren Seite.
Oder wie du es machst, direkt in Japan bestellen.
Aber hmm..... mal sehen, wann ich mich da ran traue, bzw. mein Geld reicht.
Immer wenn ich sowas in Betracht ziehe, kommt eine neue Figur, die ich unbedingt möchte oder auf die ich schon so lange warte....:-)

Der "Leuchtsticker" oder die Hologram Sticker, müssen die immer auf der Packung sein?
Denn das sind sie bei mir nicht und die Ware ist aussschließlich von Yorokonde, Archonia usw.

Das ist auch wieder so ein Ding...die einen sagen , er muss drauf sein, andere meinen, dass ist nicht überall so.

Ja, hängt vom Hersteller ab. Ich hab bei mir auch nicht überall welche drauf, da hast du recht.

Na ja.... gegen Ende des Jahres und anfang 2011 kommen noch so viele Figuen die ich eingeplant habe, mein gott... das das mal so schlimm wird mit den Figuren hätte ich nie gedacht...:-P

Geht mir ähnlich. Hab immermal wieder eine gekauft und mittlerweile sind es doch schon einige geworden. Ich möchte nächsten Monat umziehen, weswegen ich (für den Transport) meine Figuren wieder in die Kartons gepackt habe - mein halbes Zimmer steht jetzt voll. :ugly:

Wo ich ein wenig enttäuscht war ist bzw. sind die Figuren von Ikki Tousen. Vom Preis her und je nach Hersteller sind sie oft nicht sauber verarbeitet und bemalt.
Also wenn ich da mal nach anderen rüber schiele, die waren weit aus besser als die von Ikki Tousen gewesen.

Ikki Tousen kriegt auch von jeder kleiner Firma Figuren, da ist die Spannweite an Qualität auch größer. Gibt wirklich sehr sehr gute, aber halt auch schlechte.
Ich hab drei Ikkitousen Figuren von Toy's work (die drei links hier) und die sind qualitativ auch nicht das Beste. Aber vom Design her finde ich sie absolut genial, weil es nicht das typische Schulmädchen- oder Bikini-Outifit ist, sondern eine schön gestaltete, alte chinesische Kluft, die... zugegebenermaßen... ziemlich sexy aussieht.

Da hätte ich auch noch eine Frage.
Wie ist das mit Farbübermalungen und der Hautfarbe?
Ich habe mal gelesen, dass Figuren mit einem Gelbstich nicht Original wäre.
Ist doch aber eigentlich quatsch, denn z.B. die Figuren von Tandem Twin sind oft gelblich, auch meine Kanu Unchou Bondage Version hat auch einen leichten gelbstich.

Würde ich nicht als alleiniges Kriterium nehmen. Mag sein, dass bei einigen Fakes ein Gelbstich dabei ist, aber sicherlich nicht bei allen.

und was Farbübermalungen betrifft...also eigentlich sind doch Kleinigkeiten "normal" und nicht ganz vermeidbar, oder?
Wobei, glaube ich der Hersteller eine große Rolle spielt, bzw. wo er herstellen lässt.

Du sagst es ja selber: bei unterschiedlichen Herstellern gibt es auch unterschiedliche Qualität. Im Großen und Ganzen sind so ziemlich alle Originale ansehbar, aber im Detail gibt es dann doch Unterschiede.

Das mache ich ja auch, nur habe ich schon so oft gesehen, dass die auch die Fotos von den Herstellerseiten nehmen. Da ist dann nicht mehr viel mit vergleichen.
Das verunsichert total.
Also ich bleibe bei meinen Händlern.

Das ist das Sicherste. Ich mach um eBay auch immer einen großen Bogen, wenn ich die Figur wo anders bekommen kann.
Und wenn's geht bestelle ich auch lieber bei Archonia oder einem deutschen Shop als in Japan.

Also das mit dem halben Zimmer voll Figuren, kenne ich. Habe heute mit meinem Verlobten unsere erste Vitrine zusammen mit den Figuren bestückt.
Und irgendwie reicht der Platz nicht aus...:-)
Da müssen noch so 2-3 her...irgendwo...irgendwann..:-P
Und ich mag es nicht, wenn die Vitrinen bis zum platzen voll gestellt werden.
Soll noch toll aussehen.

Und ich mag auch nicht so die ganzen Schulmädchen und Bikinifiguren. Es gibt weitaus schönere, detailreichere Figuren.
Aber jedem was er mag...:-)

Was hälst du oder auch andere hier von den irre teuren Resin Figuren?
Ich habe da oft das Gefühl und auch bzw. schon selbst von überzeugt, dass da irgendwie Preis/Leistung nicht hinhauen kann.
Ich habe drei. Zwar super verarbeitet bis auf eine, aber wenn ich an den Preis denke, na ja.... würde es jetzt nicht mehr so einfach machen.
Bin auch schon einmal mit einer Blassreiter aus Resin ziemlich auf die Nase gefallen. Einige Farbfehler, wären ja zu verschmerzen gewesen, aber nicht bei einem so hohen Preis. Das schlimmste war eben, dass das Material an der Hand einen weg hatte und ihr die Finger abgefallen sind.
Musste sie zurückschicken. Habe aber sie dann nicht nochmal genommen.

Und danke...du hast mir alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Mir geht es jetzt um einiges besser.....:cheers::dizzy3::dizzy3::cheers:

Und ich finde es toll, sich hier auch mit anderen austauschen zu können. Hier bekommt man wenigstens auch mal Antworten.:razz3:
Danke dafür.

Hallo Allerseits!

Ich bin seit Gestern hier registriert und das Thema hier spricht mich am ehesten an. Also mache ich hier mal meinen ersten Post:-D

Ich sammel schon Figuren (angefangen mit Cpt. Future, über Star Wars, bis hin zu den Anime/Manga) seit ich denken kann. Und JA liebe weibliche Wesen, auch bei einem Mann klappt das mit dem Denken von Zeit zu Zeit;-)

Im größeren Stil sammel ich allerdings erst seit ca. ´93. Da bin ich den SPAWNfiguren verfallen. Gab ja zu dieser Zeit irgendwie keinerlei Figuren in solch einer Detailfülle und Qualität zu kaufen wie die von McFarlane. Nun ja, danach plumpste ich dann ins Anime/Mangagenre. Da bin ich bis jetzt geblieben und werd´s auch bleiben. Meine Verlobte hab ich auch mit dem "Virus" infiziert. :devil5: Jetzt wird zusammen gesammelt was der Geldbeutel *seufz* hergibt. Meine Favoriten sind die Black Rock Shooter Figuren! Stylisch, cool, sexy.... einfach schön! Freue mich schon auf die "Dead Master"! Zu meinem Leidwesen wird die wohl ein Wenig teurer werden, weil dazu noch eine weitere Vitrine (Detolf) her muß. *argh*

Zum Stichwort Vitrine hab ich auch mal ´n paar Fragen. Wie macht ihr das mit der Beleuchtung in euren Vitrinen? Halogen wird ja tierisch heiß, also muss wohl LED her. Was genau nehmt ihr da? Wo bekommt man gute Leuchtmittel zum günstigen Preis?

Ok, das war´s erstmal von mir. Würde mich über Resonanz freuen:-)

Ja, mit der Beleuchtung für die Vitrine würde ich auch super gerne wissen. Ich mute meinen Figuren momentan noch gar keine Beleuchtung zu. Sie dämmern bei Tageslicht vor sich hin....:lol:.
Bei Halogen wird es einfach zu warm, geschweige denn bei Glühbirnen.
Also wie gesagt, ich wüsste auch gern was man nehmen kann und bzw. wo man auch das ganze Kabelsgedöns gut verlegen kann......:dizzy4:
Sollte gut und preiswert sein. Und ich denke da liegt vielleicht das Problem.....nach oben hin gibt es keine Grenzen mit LED Beleuchtung.
Hab da mal nachgesehen und na ja.... entweder ist die Öffnung zu klein für die Leuchte oder sie ist immens teuer. Also ich gebe zumindest nicht mehr Geld für die Beleuchtung aus, als die Vitrine gekostet hat....:shakehead:
Und ich fange nicht mit nem Lochbohrer/fräse, (ach gott, ja keine Ahnung wie es genau heist ...bin eine Frau :clown: :rofl3: :clown:), an da rum zu bohren.
Und die LED Leisten...hab da keinerlei Erfahrung mit.
Vielleicht kann mal hier jemand gute Tips geben.

@Nakuri ach ja.... noch ein "Hallo" von mir. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier.

Und Glückwunsch zum ersten post.... :win:

@kasuki:
ich glaube das meiste haste schon fast selbst beantwortet.

Wenn man wenig ausgeben will, bleibt eigenes Hand anlegen wohl nicht aus, natuerlich unter der Voraussetzung man kann sowas.
Ansonsten wuerde ich mal gute Freunde, Bekannte oder so fragen, die sich damit auskennen und dir evtl. dabei helfen.
Gibt ja kleine Gluehbirnen wenn ich mich richtig entsinne, diese Miniteile..kA wie die gerade heissen.^^;
aber die Lampen an sich werden wohl das meiste Geld kosten, der Rest ist je nachdem wie viel man selbst machen kann/will halt preislich gering oder hoch. :)

Aber willkommen an Board hier. Bist in der richtigen Ecke :goodwork:

Danke für deine Antwort...:-)

Mal sehen, irgendwann läuft mir was über den Weg, sprich eine Lösung für mein Problem.
Dasselbe Problem hat ja auch Nakuri.

Soll halt was vernünftiges, nicht all zu teures für die Vitrine sein.

@Sebebi: Ist bei dir eigentlich schonmal ne SAL Lieferung verloren gegangen?
Und da du ja Erfahrung mit Amiami hast... kommen da die Lieferungen auch mal zollfrei durch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nochmal eine Frage.

Woher kann man Bases beziehen? Also ich meine was hochwertigeres oder Acrylglaskästen für meine Nendoroids oder ganz teure Figuren?

In Japan kann man so etwas ja preisgünstig bekommen, aber ich möchte es nicht unbedingt daher beziehen. Für den Preis ist mir das mit Porto und Zoll zu teuer.
In Deutschland muss es doch auch so etwas geben.
Klar, man kann sich auch selbst so etwas herstellen, wenn man handwerklich begabt ist.

Kennt vielleicht jemand einen Shop der so etwas verkauft????

Ich habe mich auch schon durchgegoogelt und nichts brauchbares gefunden.

Denn die Bases, die bei den Figuren meist dabei sind, naja.... sind ja nicht gerade toll und sehr schlicht.
Ich möchte meine Figuren einfach besser präsentieren.

Wäre klasse, wenn jemand einen Shop kennt.

Danke schon mal für die Antworten.....:-)

Ich hätte nochmal eine Frage.

Woher kann man Bases beziehen? Also ich meine was hochwertigeres oder Acrylglaskästen für meine Nendoroids oder ganz teure Figuren?

Space hat eine. Aber da die teurer ist als alle Figuren die ich besitze (mit Ausnahme von zweien), habe ich sie nicht gekauft - und werde es wohl auch nie.

Zurück
Top Bottom