• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Scientist Says Building Gundam Models Makes You Smarter

If you've ever stopped by my desk here at The Escapist HQ (or seen it in any of our Escapist Presents videos) you know this: I have a lot of little plastic robots cluttering up my desktop. And to be honest, I've always considered myself to be a pretty darn smart guy. I used to wonder if the two were related, and now I have incontrovertible proof that they are.

Well, it's like incontrovertible proof. It's science - that's the same thing, right?
http://www.escapistmagazine.com/new...Says-Building-Gundam-Models-Makes-You-Smarter

Yeah baby :awesome:

http://www.escapistmagazine.com/new...Says-Building-Gundam-Models-Makes-You-Smarter

Scientist Says Building Gundam Models Makes You Smarter

If you've ever stopped by my desk here at The Escapist HQ (or seen it in any of our Escapist Presents videos) you know this: I have a lot of little plastic robots cluttering up my desktop. And to be honest, I've always considered myself to be a pretty darn smart guy. I used to wonder if the two were related, and now I have incontrovertible proof that they are.

Well, it's like incontrovertible proof. It's science - that's the same thing, right?

Yeah baby :awesome:

Ich erhebe Einspruch. Das kann nicht sein. Wenn das stimmen würde, wärst du mittlerweile schon gescheit genug dir deinen eigenen Gundam zu bauen. Und wie ich dich kenne, hättest du den sofort gebaut.

Da du aber keinen hast, bist du der lebende Gegenbeweis! :brit:

Ich erhebe Einspruch. Das kann nicht sein. Wenn das stimmen würde, wärst du mittlerweile schon gescheit genug dir deinen eigenen Gundam zu bauen. Und wie ich dich kenne, hättest du den sofort gebaut.

Da du aber keinen hast, bist du der lebende Gegenbeweis! :brit:

das Bauen ist kein Problem, die Software für den Auto-Balancer schon eher :v: :ugly:

Meine Fresse ist WB riesig :o:o:o
303290.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den der beste Shop Gundam-Figuren zu bestellen. Durch Google finde ich nur Seiten, die ich persöhnlich vom ersten Blick nicht vertraue. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute nennen :D

Was ist den der beste Shop Gundam-Figuren zu bestellen. Durch Google finde ich nur Seiten, die ich persöhnlich vom ersten Blick nicht vertraue. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute nennen :D

HLJ.com... solange man unterm Zollwert bleibt oder wenn man drüber ist, einem nichts ausmacht Zollkosten zu bezahlen :ugly:

Btw:
g02_GSC_nekoaruku.jpg

episch :D

definitiv www.HLJ.com (wobei die beim Bestellvorgang/Akualisierung etwas langsam sind)

dann noch:
http://www.1999.co.jp/eng/ (günstig und zuverlässig)

und http://www.rainbowten.co.jp/english/index.html (günstig und zuverlässig, aber man muss per E-Mail bestellen)

bei Rainbowten und HLJ wird der Versandkostenpreis afaik nicht auf das Paket geschrieben (eigentlich darf der Zoll eh den Versand nicht mitzurechnen, aber hin und wieder machen die das trotzdem)

Hier kennt nicht zufällig noch jemand einpaar gute europäische (wegen den Zollkosten) Shops?

Auf meiner "vertrauenswürdige Shops"-Liste stehen im Moment nur Archonia, J-Stuff und Firestorm Collectibles... aber natürlich hat keiner der Shops was ich suche :ugly:

bei HLJ gibt es ein "Playing with Plastic" Contest.

http://www.hlj.com/gundam2010.html

keine Ahnung ob das hier irgendjemanden interessiert (ich glaube nicht :ugly:), aber da bekommt jeder Teilnehmer automatisch einen 10% Gutschein und man kann ein paar Bausätze gewinnen ^^

man muss seine Bausätze nichtmal anmalen, gibt verschiedene Foto-Kategorien:

Straight Build -> ohne anmalen, einfach eine coole Poste und dann den Bausatz fotografieren
Diorama -> wie der Name schon sagt, ein Diorama erstellen
Original Gunpla Work -> Modifikationen bei den Bausätzen machen

und es gibt eine Video-Kategorie, da muss man seine Videos bei Youtube hochladen und mit hobbylink.tv verknüpfen.

man kann sowohl am Video Wettbewerb als auch an einen der Foto-Wettbewerbe teilnehmen.

ich werde auf jedenfall mal eine Stop-Motion (Video) machen. Und vermutlich am Straight-Build oder Diorama Wettbewerb teilnehmen, das weiß ich noch nicht ^^

Moinsen

ich kenn mich leider überhaupt nicht mit der Materie aus... aber ich MUSS einfach diesen Whitebeard haben xD...
Bestelle ich am besten bei www.1999.co.jp ?

Muss man die eigentlich selbst bemalen?!?! Mal ist der bemalt und mal nicht...

Moinsen

ich kenn mich leider überhaupt nicht mit der Materie aus... aber ich MUSS einfach diesen Whitebeard haben xD...
Bestelle ich am besten bei www.1999.co.jp ?

Muss man die eigentlich selbst bemalen?!?! Mal ist der bemalt und mal nicht...

Der ist fertig bemalt. Die Bilder, auf denen er nicht bemalt war, waren von verschiedenen Messen, wo er noch als Prototyp ausgestellt war.

Am unkompliziertesten kannst du bei Archonia bestellen. Da hast du keine Probleme mit Zoll und anderen Kosten, die noch nachkommen könnten.

Am unkompliziertesten kannst du bei Archonia bestellen. Da hast du keine Probleme mit Zoll und anderen Kosten, die noch nachkommen könnten.

Vielen Dank für die Antworten & Tipps!

Wie hoch wären denn diese Kosten? Immerhin kostet der bei 1999 67€ und bei 1Archonia 125€.
Der Versand wird wohl auch nicht ganz billig sein bei der Größe oder?

Vielen Dank für die Antworten & Tipps!

Wie hoch wären denn diese Kosten? Immerhin kostet der bei 1999 67€ und bei 1Archonia 125€.
Der Versand wird wohl auch nicht ganz billig sein bei der Größe oder?

67€?
8300 Yen sind eher 74€. Soviel kostet er auch bei HLJ. Oder hat 1999 eine spezielle Aktion (kann das Orange neben dem Preis ja nicht lesen)? Ich rechne mal mit 8300 Yen.

Versand schätze ich mal 10€, wenn du die ganz günstige Variante nimmst (dauert dann aber mitunter ein paar Wochen, bis du was erhälst).
Dann kommt die MwSt. von 19% drauf (und Zollgebühren 5%-10%*). Das wäre so das günstigste. Je nachdem, ob sich ein Zollamt in deiner Nähe befindet, kannst du dann auch Sprit mit draufrechnen, wenn du es vom Zoll abholst. Also so etwas über 100€ insgesamt, musst halt nur unter Umständen sehr lange warten.

Wenn du dir per bspw. per UPS schicken lässt, stellen die dir für das Vorstrecken nochmal mind. 10€ in Rechnung und der Versand kostet 20€. Dafür ist es dann in zwei Tagen da.

Es ist in diesem Fall wohl günstiger, direkt zu importieren, auch wenn es etwas umständlicher ist. Musst du entscheiden. Ich persönlich habe schon einige Stunden meines Lebens im Zollamt verbracht (und Bahntickets dahin gekauft), dass ich mittlerweile nur noch direkt aus der EU bestelle, weil ich den Aufwand leid bin. :-)

*bin mir nicht mehr ganz sicher, ob 74€ noch unter der geringwertigen Grenze lagen.

Je nachdem, ob sich ein Zollamt in deiner Nähe befindet, kannst du dann auch Sprit mit draufrechnen, wenn du es vom Zoll abholst.

Man kann es natürlich auch direkt vom Zoll zuschicken lassen (und zwar indem man den Zettel + Brief + Rechnung den man vom Zoll erhält an den Zoll zurückschickt), die Kosten bezahlt man dann bequem an der Haustür (leider geht keine Überweisung dabei..) beim Postboten (da die Post als Vertreter eingesprungen ist und den Betrag schon vorher beim Zoll bezahlt hat)
Das dauert dann allerdings nochmal zusätzlich einpaar Wochen länger :ugly:

Auf den ganzen Quark hab ich auch keine Lust, weshalb ich nur noch bei EU-Shops einkaufe^^ (Archonia, J-Stuff, Firestorm oder zur Not bei eBay)

Zurück
Top Bottom