Vielen Dank für die Antworten & Tipps!
Wie hoch wären denn diese Kosten? Immerhin kostet der bei 1999 67€ und bei 1Archonia 125€.
Der Versand wird wohl auch nicht ganz billig sein bei der Größe oder?
67€?
8300 Yen sind eher 74€. Soviel kostet er auch bei
HLJ. Oder hat 1999 eine spezielle Aktion (kann das Orange neben dem Preis ja nicht lesen)? Ich rechne mal mit 8300 Yen.
Versand schätze ich mal 10€, wenn du die ganz günstige Variante nimmst (dauert dann aber mitunter ein paar Wochen, bis du was erhälst).
Dann kommt die MwSt. von 19% drauf (und Zollgebühren 5%-10%*). Das wäre so das günstigste. Je nachdem, ob sich ein Zollamt in deiner Nähe befindet, kannst du dann auch Sprit mit draufrechnen, wenn du es vom Zoll abholst. Also so etwas über 100€ insgesamt, musst halt nur unter Umständen sehr lange warten.
Wenn du dir per bspw. per UPS schicken lässt, stellen die dir für das Vorstrecken nochmal mind. 10€ in Rechnung und der Versand kostet 20€. Dafür ist es dann in zwei Tagen da.
Es ist in diesem Fall wohl günstiger, direkt zu importieren, auch wenn es etwas umständlicher ist. Musst du entscheiden. Ich persönlich habe schon einige Stunden meines Lebens im Zollamt verbracht (und Bahntickets dahin gekauft), dass ich mittlerweile nur noch direkt aus der EU bestelle, weil ich den Aufwand leid bin.
*bin mir nicht mehr ganz sicher, ob 74€ noch unter der geringwertigen Grenze lagen.