• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

Man kann es natürlich auch direkt vom Zoll zuschicken lassen (und zwar indem man den Zettel + Brief + Rechnung den man vom Zoll erhält an den Zoll zurückschickt), die Kosten bezahlt man dann bequem an der Haustür (leider geht keine Überweisung dabei..) beim Postboten (da die Post als Vertreter eingesprungen ist und den Betrag schon vorher beim Zoll bezahlt hat)
Das dauert dann allerdings nochmal zusätzlich einpaar Wochen länger :ugly:

Bei meinem Zollamt funktioniert das so leider nicht. Zumindest hatte man mir seiner Zeit am Telefon gesagt, dass das nur mit einem speziellen Botenauftrag geht, der nicht über den normalen Postweg laufen könne und dazu noch eine extra Stange Geld kostet. Deswegen habe ich es auch nie in Anspruch genommen.
Aber vielleicht wurde ich da auch falsch beraten (dass es regional Unterschiede beim Zollwesen gibt, kann ich mir nämlich nicht vorstellen).

Bei meinem Zollamt funktioniert das so leider nicht.

Oh doch.. mir hat man es damals vor einpaar Jahren auch von irgendeinem Unwissenden am Telefon gesagt und ich hab trotzdem einen Brief geschickt, weil ich es nicht eingesehen habe :ugly:

Damals haben sie allerdings auch noch nie standardmässig eine Karte zum zuschicken mitgeschickt, mittlerweile tun sie es (vor einpaar Wochen hing doch tatsächlich eine 15 € Bestellung beim Zoll fest... bezahlen musste ich nichts, aber das war doch selten dämlich)

und dazu noch eine extra Stange Geld kostet.

Sicher das er damit nicht UPS meinte? :ugly:

Ich lasse es mir per EMS schicken und die kassieren dann an der Haustür ab. Gut, das Zollamt läge auf dem Weg vom Uni-Standort zu meinem Heimatdorf... nichtsdestotrotz habe ich keinen Bock, da hinzurennen.

Hi, suche folgende Figur, weiß einer wo ich die noch herbekomme?

10082681a2.jpg

EdiT: Hab mir mal eine Figur bestellt. Achja, hab bei Play-Asia die hier bestellt, hat wer Erfahrungen mit Play-Asia?

kotobukiya_ayanami_rei03.jpg
kotobukiya_ayanami_rei05.jpg
kotobukiya_ayanami_rei01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, hab extra den 20 EUR-Versand genommen damit meine erste importierte Figur schneller ankommt, nu hängt sie doch beim Zoll. Wieviel muss ich da jetzt draufzahlen? Oje, das wird teurer, wehe die Figur ist es nicht wert! :sad:

Wenn Warenwert unter 150 Euro zahlste 19% Mehrwertsteuer. Bei Warenwert über 150€ 19% + 3% Zollsteuer oder so dazu.

Wenn Warenwert unter 150 Euro zahlste 19% Mehrwertsteuer. Bei Warenwert über 150€ 19% + 3% Zollsteuer oder so dazu.

Aha, thx. Warenwert inkl. Versand sind knapp 80€. Also sind es dann 100€ für eine Figur, mir wird schlecht :oops:. Naja, wie lang muss ich jetzt drauf warten? Hab per EMS Speedpost bestellt und nun steht da "Pending customs inspection", wie gehts jetzt weiter?

Ach, ich hasse dich... Ich bin pleite und will trotzdem eine ToV-Figur... käme dann standesgemäß neben Bell.

Ach, ich hasse dich... Ich bin pleite und will trotzdem eine ToV-Figur... käme dann standesgemäß neben Bell.

Momentan hab' ich auch nur die Kohle für Boa Hancock gespart ;) Da Yuri erst im Dezember erscheint und die eh erst wie immer am Ende des angegebenen Monats verfügbar sein wird, hab ich sie preordered (hab auch echt keine Lust auf Order Stop :neutral:), da ich zu der Zeit wegen Weihnachten eh Geld über haben werde für 'ne Figur :-)

Ist der Laden vertrauenswürdig ? Die P.O.P Figuren sind günstiger als bei Archonia & Co zu bekommen .
http://www.yorokonde.de/index.php

Die Preise sind aber nicht so günstig, dass es Fakes sein könnten. Sieht eigentlich ganz gut aus der Laden. Ich mach mal 'ne Probe-Bestellung bei Gelegenheit (wollte eh diese Vivio haben).

Hab auch gerade gesehen, dass einige Figuren dort auch deutlich teurer sind als bei Archonia.
100 € vs 80 €, beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind aber nicht so günstig, dass es Fakes sein könnten. Sieht eigentlich ganz gut aus der Laden. Ich mach mal 'ne Probe-Bestellung bei Gelegenheit (wollte eh diese Vivio haben).

Hab auch gerade gesehen, dass einige Figuren dort auch deutlich teurer sind als bei Archonia.
100 € vs 80 €, beispielsweise.

dafür kostet die GSC Senjougahara bei Yorokonde nur 95€ und auf Archonia 120€.
kommt also auch auf die jeweilige Figur an.

btw: hab ich schon gesagt, dass ich die Yuri Lowell Figur haben möchte? >.<

Nein, aber Du solltest sie, wie ich, so früh wie möglich preordern wenn Du sie haben willst ^^ Von ALTER lohnt sich's ja eh.

ja ich weiß, aber es ist ja erstens nicht die einzige Figur, die ich gerne haben möchte und zweitens wollte ich eigentlich nicht mehr soviel Geld für Figuren ausgeben =/ Hab ja schon die GSC Senjougahara preordered =/

Zurück
Top Bottom