Woah!
Da hab Ich ja so einiges verpasst in meiner Abwesenheit.Ich hätte doch liebend gern den Moment miterlebt wo Toffi das letzte bisschen Unschuld und Selbstachtung verloren hat.
Ich hab genug Selbstachtung, glaube ich. Und es ist ja auch nur ein Bezug, kein Ersatz für soziale Kontakte oder gar eine Freundin, wofür es gerne mal gehalten wird.
Verstehe in aller Regel auch garnicht das Image darum - klar, wenn jemand sich so ein Kissen kauft, nur um mal das Gefühl zu haben, was weibliches zu umarmen, dann kann ich das schon verstehen; aber in meinem Fall (und vielen anderen auch) ist es lediglich ein Teil eines Sammelwahns.
Und das Kissen ist halt mega-gemütlich. Also ich schäme mich deswegen nicht.
Als der Bezug gekommen ist, habe ich auch meine Mutter vorgewarnt: "Wunder dich nicht, wenn du mal in mein Zimmer kommst, da liegt dann ein großes Kissen mit einem Bezug... der in einigen Augen wohl nicht ganz koscha ist." (Hab versucht, hier erstmal vorsichtig zu formulieren um anzutasten, wie sie es aufnimmt.)
Sie war dann etwas irritiert und guckte ungläubig. "Was erotisches?" - "Joa, so ungefähr..."
Paar Minuten später kam dann mein Vater zu mir: "Was ist das denn für ein Bezug, den du da gekauft hast, hä?" Und dabei hatte er schon so ein doofes Grinsen im Gesicht. "Da, liegt auf dem Sofa" - hatte keine Lust, da jetzt noch irgendwas zu erklären.
Er geht zum Sofa, sieht den Bezug... und ist voll enttäuscht: "Ach, da sieht man doch garnichts. Was machst du denn da für ein Brimborium?". Dann geht er aus meinem Zimmer raus zur Treppe und ruft runter: "Bärbel, der Bezug ist vollkommen harmlos, kannst du dir ruhig mal angucken." Von unten kommt nur ein "puh" und die Stimme meiner Mutter: "Echt? Okay, guck ich mir gleich mal an!"
Da hat die echt meinen Vater vorgeschickt um zu gucken, was ich mir für perverse Sachen kaufe. Und ihr Kommentar, als sie den Bezug sieht: "Och, die ist ja niedlich. Sieht schick aus, gefällt mir."
Wen hast du dir denn jetzt genau bestellt?Kann mich da jetzt an keinen genauen Kandidaten erinnern.Ich glaube das war ne Fate von Ebay?
Nicht ganz. Teana und Subaru.
Hmm also meine Dakimakuras hatten auch alle nen Knick vom Falten das ist soweit ganz normal.
Ich denke schon das man über das Kissen mitm Bügeleisen auf niedrigtster Stufe das ganze glätten kann.Du solltest eben nur was dazwischen legen.
Hab selber nochmal im Internet ein bisschen gestöbert was Pflege angeht; und als ich da gelesen habe, dass man mit kaltem Wasser waschen sollte, habe ich erstmal Abstand vom heißen Eisen genommen.
Nach dem ersten Waschgang und nun schon einigen Tagen/Wochen, in denen der Bezug ums Kissen ist, sind die Knicke auch schwächer geworden bzw. verschwunden. Denke mal nach dem nächsten Waschgang sind die dann auch mehr oder weniger komplett raus.