@Amuro
Ich bewundere dich ja dafür das du das alles so durchziehst.
das Nanoha Farbschema ist nicht von mir, habe ich ebend auf animesuki gefunden ^^
das da ist allerdings von mir
^^
(ist aber noch nicht ganz fertig und der rote gehört da nicht hin, aber die Bausätze sind alle angemalt (die beiden grünen) oder angesprüht (der rote) ^^)
(auf meinen Photobucket Account finden sich noch zig weitere bemalte Bausätze, falls wer interesse hat ^^)
Ich hab da jetzt seit nem halben Jahr hier ein günstig bekommenes Resinkit hier rumliegen und trau mich da nicht ran aus der Angst was falsch zumachen.So gammelt das ganze vor sich hin....
einfach ausprobieren (vor allem wenn es günstig ist) aller Anfang ist schwer ^^
wenn du mit Pinsel arbeitest:
die Farbe am Besten mit Verdünner mischen und eine Schicht auftragen (später dann noch eine Schicht), durch den Verdünner bekommst du die hässlichen Pinselstriche so gut wie weg
wenn du mit Airbrush arbeitest:
immer darauf achten, dass die Düse nicht auf das Modell zielt, wenn die Farbe rauspritzt (das gibt nur hässliche Punkte auf dem Modell, lieber etwas abwarten), und nicht immer auf eine Stelle zielen (wenn du eine Stelle nicht getroffen hast, dann sprüh diese bei der zweiten Schicht über)
Sagen wir mal Ich würde mit dem Primer nen Fehler machen...Wie bekomme Ich den ab? Farbverdünner`? Oder löst sich dann das ganze Ding in seine Bestandteile auf?
verschiedene Methoden (aber wenn du Primer zum sprühen hast, dann passiert eigentlich nur selten ein Fehler), ansonsten kannst du normalen verdünner benutzen (früher habe ich meine Farbe immer mit Verdünner gemischt und das hat das Plastik nie angegriffen), Sandpapier dürfte auch noch funktionieren