So Update zu meinem Pech mit der Figuren Bestellung. Figur wird mir jetzt noch einmal zugeschickt.
I'm still waiting. Day 113.
113? Scheiße. Das ist wirklich ärgerlich.
...
Du hast mitgezählt?
@DureaL:
Schöne Figuren - wird die Wartezeit auf ein DoA5 hoffentlich etwas verkürzen (wenn es denn kommt).
Hab im letzten Monat noch zwei Figuren bekommen. Einmal Ringo aus Air Gear, und
Kanu aus Ikkitousen in alt-chinesischer Rüstung.
Zu letzterer habe ich eine ziemliche Hass-Liebe entwickelt. Das Design ist wirklich schön und detailreich, aber die Verarbeitung ist die mit
ABSTAND schlechteste, die ich je erlebt habe.
Fange ich mit dem Speer an:
1. der Speer besteht aus drei Teilen - Klinge, Schaft und Ende. Schaft und Ende sind in der Verpackung bereits zusammengesteckt, und in meinem Fall das Verbindungsstück auch gleich mit durchgebrochen. Musste also als erstes mal kleben. Fing schonmal sehr geil an.
2. die Klinge passt nicht auf den Schaft. Das wars. Sie passt einfach nicht! Wie kann man sowas Hohles designen? Musste mit einem Cutter-Messer nachhelfen, damit ich den Speer zusammensetzen konnte.
Weiter zur Figur:
Unter dem Gewand guckte eine Folie raus - Leute, die schon ein paar Figuren haben, werden wissen, dass diese in der Regel dort eingesetzt werden, wo man die Figuren auseinander- und zusammenstecken kann (zum Entkleiden bspw.).
Hab also versucht, den Oberkörper von dem Unterkörper zu trennen, um die Folie zu entnehmen. Ging aber nicht. Hab nach anderen Möglichkeiten gesucht, irgendwie an die Folie zu kommen, stundenlang. Immer wieder gedreht, mal leicht hier gezocken, mal da. Aber es hat sich absolut nichts bewegt. Und im Internet konnte ich nicht nachgucken, da ich zu der Zeit keins hatte.
Bis ich dann irgendwann zu viel hatte und rücksichtsloser an die Sache gegangen bin. Ich war mir absolut sicher, wie man die Folie entnehmen musste, aber es ging nicht - deswegen habe ich es einfach mit roher Gewalt versucht. Ich hab gezogen bis ich einen roten Kopf hatte (ich weiß, das ist keine Art, mit einer Figur umzugehen, aber ich war schon sehr gereizt und etwas verzweifelt), bis ich sie dann irgendwann endlich auseinander hatte. Und was ich gesehen habe, hat mir den Atem genommen. In dem Augenblick war ich so wütend und erstaunt wie schon seit Jahren nicht mehr.
Der Ober- und Unterkörper war zusammengesteckt wie man es von jeder anderen Figur kennt: aus dem Unterkörper ragt ein Verbindungsstück raus, das man bequem in den Oberkörper stecken kann. Doch die schlauen Köpfe von SMC sind auf die absolut GENIALE Idee gekommen, das Verbindungsstück FESTZUKLEBEN! SIE HABEN ES EINFACH ZUSAMMENGEKLEBT! KLEBER!! ARGH!
Ich meine, wenn sie nicht vorgesehen haben, dass man die Kleidung abnimmt, warum packen sie um den Kleber eine Folie, die man nicht rausbekommt, ohne die Figur mit Gewalt zu öffnen? HALLO!? GEHT'S NOCH!?
Naja, trotz meiner zahlreichen Nerven, die ich im Kampf verloren habe, ist an der Figur nichts kaputt. Man sieht nichts vom Kleber, die Folie ist jetzt weg und sie sieht so sehr hübsch aus. Nur anpacken werde ich sie nie wieder.