• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Anime-Figuren, welche habt ihr? Welche wollt ihr?

EMS ist wirklich toll aber da der Zoll ja Versand mit in seine Berechnungen einbaut bleibts bei den meisten Figuren SAL.Nur die Figuren die ich ganz schnell haben möchte dürfen den ExpressJet aus japan nehmen^^

Ich warte momentan auch noch auf ein SAL Päckchen.Am Dienstag werdens Wochen

Der Zoll berechnet den Versand mit? Seit wann das denn?

Bis jetzt war es doch immer nur so, dass der tatsächliche Warenwert zählt (und da fällt der Versand raus, es sei denn der tatsächliche Warenwert beträgt mehr als 22 €, dann fallen Zollkosten an und es wird dann auch der Versand dazu berechnet), oder gibt es bei den Paketdiensten eine andere Regelung?

Hm.. ich könnte mir auch mal wieder ne neue Figur gönnen, die letzten Figuren die ich mir bestellt habe, waren die Vol 1. Queens Blade Trading Figuren und die Lilim Gashapon (aus der Shin Megami Tensei Reihe).

Zuletzt bearbeitet:
Okay also das hört sich jetzt nicht so dolle an...Ich hoffe einfach mal das dein Paket nicht wie dieses aussehen wird: http://www.dannychoo.com/detail/mac/eng/image/7611/Great+Postal+Service.html

Meine SAL Pakete haben längstens 27 Tage gebraucht und im Schnitt so um die 20 Tage.Ich könnte mir nur vorstellen das das Paket aus irgendeinem Grund zurücggeschickt wurde an HLJ (ala Kunde war nar nicht da und hats nicht abgeholt...Ist glaub ich KamikazeJoe passiert) oder das der Österreichische Zoll extrem langsam ist und einfach noch keine Benachrichtigung rausgeschickt hat.

Ich hoffe einfach mal das dein Paket bald wohlbehalten ankommt

Bitte so solls nicht sein. Wenn das Paket innerhalb von Österreich per Post verschickt wird bekomme ich es immer zu 100% Postler legt es auf die Seite. (gut wenn man wem von der Post hat der das macht)

Naja werd sie wohl jetzt anschreiben müssen bin noch nicht dazu gekommen aber das ist jetzt auf meiner List ganz oben. Mal sehen was die sagen.

Und wehe es ist wieder in Japan :motz:

Edit: So hab jetzt mal nachgefragt mal sehen was als Antwort kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen das das nur in einer Ecke des Postamts vergessen wurde.

Heute hat der nette Postbote der immer Liedchen pfeift folgendes bei mir abgegeben:

2858490785_ca089fe1a4.jpg

Wie ihr sehen könnt wird der Inhalt scharf bewacht!
Aus irgendeinem Grund war HLJ auf die großartige Idee gekommen das als 2 Teiliges Päckchen zu verschicken aber erfreulicherweise ist der Inhalt dadurch durch den Zoll gekommen.

2859318744_cd54b9782e.jpg
Cammy <3 und Lucia gabs im Clearance Sale für 70% weniger und waren somit günstiger als die Kanu Figma^^

Das ist jetzt meine erste Figma und mann fühlt sich die zerbrechlich an im Vergleich zu nem Revoltech!Ist doch erstmal ne ganz schöne Fummlei bis man alles raus hat.Leider neigen die Gelenke der Figmas ja dazu zu brechen also ist besondere Vorsicht angesagt.Gelenkmäßig ging zwar alles gut aber dafür hab ich beim Speer ordentlich gefailed.Ich hab den ganz normal in ihre für den Speer vorgesehene Hand eingeführt und schwupp hat sich die Farbe vom Speer gelöst...Die ganze Farbe hängt jetzt in der Handinnenfläche und der Speer ist an der Stelle weiß. So war das jedenfalls nicht geplant :(

2859319144_933f4777a3.jpg
Bleh!

Kanu darf jetzt erstmal speerlos rumlaufen bis ich mir was dazu ausgedacht habe.Hätte da jedenfalls etwas mehr Qualität von Max Factory erwartet.Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Release von Mou-chan und das nachstellen der Schuldachszene aus Season 1 :D

Jo, das sind die richtigen Modelle (speziell #3), aber:

$ 45.00 Versandkosten??? :o

Ich weiß die Versandkosten sind etwas sehr extrem aber da kann man leider nicht sagen er soll es als Brief verschicken.
Und mehr hab ich leider nicht wirklich gefunden, wenn dann nur die rechts gesteuerten. Auf dem Europäischen Markt gibts auch noch ein Model das mit Nr. 21 bezeichnet wird Hersteller fällt mir jetzt nicht ein ist aber selten hab ich gestern auf der Such danach gelesen und nicht billig. Also wird es sicher gleich bleiben.

So HLJ hat mir jetzt geschrieben!

Hi Andreas--
Thank you for making the final checks. We're very sorry that your order (invoice ) is lost in the mail.
Although your package was sent by SAL Small Packet class and so does not have a tracking number, we will have the Japanese post office conduct a special postal investigation--sometimes that gets a package moving from whatever is been delaying it along the way, especially if your package is being inspected by Customs.
We're very sorry for the delay and inconvenience to you, and hope your
package will reach you safely and soon. If it does, please let us know.
If it doesn't, please e-mail me on October 16, if our shipping department has not contacted you before then. At that time we will reship your order if possible, or will refund its full cost if unable to reship.
We very much appreciate your patience, and your business with us.
Corky Visminas
HLJ Customer Service

Corky Visminas
HLJ Customer Service

Hört sich nicht schlecht an aber jetzt muss ich halt noch warten bis zum 16 Oktober. Hoffentlich kommt das Paket dann doch noch vorher an sonst heißt es noch länger warten.

Hey Leute ich hab mal ne Frage an euch:
Hat sich schonmal jemand von euch an ein GarageKit rangewagt?Da gibts ja doch so einige Perlen die man so nie auf dem Markt bekommen wird.
Mich würde das irgendwie schon reizen mal eine Figur selbst zusammenzubauen und zu bemalen aber ich befürchte ja fast das das total in die Hose gehen wird.

Hat da jemand Erfahrung?Was für ne Ausrüstung braucht man da?
Ich glaube die Gundamnfans hier (Ja Amuro ich mein dich) könnten sich mit dem bemalen was auskennen.Ich meine mal gelesen zu haben das Airbrush quasi Pflicht wär.

Gk sind ja nicht so teuer aber wenn das nötige equipment preislicht reinhaut lass ich es lieber bleiben

Ich meine mal gelesen zu haben das Airbrush quasi Pflicht wär.

Airbrush ist zwar kein Pflicht - aber damit kann man doch mit leichtigkeit bessere Ergebnisse als mit Pinsel und Verdünner erzielen (denn mit Pinsel gibt es mit Pech kleinere Streifen etc.)

nachteil von Airbrush - das kostet

gute Airbrush und Kompressor kostet um die 210-250€ - da ist ein Pinsel billiger ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab mal ne Frage an euch:
Hat sich schonmal jemand von euch an ein GarageKit rangewagt?Da gibts ja doch so einige Perlen die man so nie auf dem Markt bekommen wird.
Mich würde das irgendwie schon reizen mal eine Figur selbst zusammenzubauen und zu bemalen aber ich befürchte ja fast das das total in die Hose gehen wird.

Hat da jemand Erfahrung?Was für ne Ausrüstung braucht man da?
Ich glaube die Gundamnfans hier (Ja Amuro ich mein dich) könnten sich mit dem bemalen was auskennen.Ich meine mal gelesen zu haben das Airbrush quasi Pflicht wär.

Gk sind ja nicht so teuer aber wenn das nötige equipment preislicht reinhaut lass ich es lieber bleiben
airbrush ist nicht pflicht, sieht aber viiel besser aus. außer wenn du ein pinsel wunderkind bist.

equipment und farben sind 'teuer'
so ne einsteiger airbrush mit kompressor so ~120
werkzeug: messer, farbtöpfe, schmirgelpaper, verschiedene putty, kleber, bohrer, pins, etc 50~100
farben: kommt drauf an wieviele du brauchst. am einfachsten sind acryl. so pro farbe ~3euro. dann noch primer + verdünner oder aus der dose. nochmal nen 10ner
ggf eine abzughaube für die airbrush. (kann man auch selber bauen für ein paar euro)

also für das equpment kannst mal so 250 für die erstausrüstung rechnen, nach oben hin sind natürlich keine grenzen. sind aber überwiegend einmal-kosten.
dann brauchst du halt nen nen garagekit und unendlich viel zeit.
würde aber STARK empfehlen zunächst einmal ein paar plastik kits (roboter, autos, sonstwas) zu bauen,
da resin kits doch schon eine ganze ecke anspruchsvoller sind.

Zuletzt bearbeitet:
würde aber STARK empfehlen zunächst einmal ein paar plastik kits (roboter, autos, sonstwas) zu bauen,
da resin kits doch schon eine ganze ecke anspruchsvoller sind.

Danke für die Infos!
Werde mich dann doch erstmal an denen versuchen da ich das letzte mal als kleiner bengel flugzeuge zusammengebastelt habe.Kennst du irgendwelche Plastik Kits die sich gut zum einsteigen und erlernen der Technik eignen?Man sollte ja doch lieber was kleiner anfangen und Ich will nicht direkt ein teures Kit in den Sand setzen.

Ansonsten dürfte man das meiste doch im Modellladen bekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!
Werde mich dann doch erstmal an denen versuchen da ich das letzte mal als kleiner bengel flugzeuge zusammengebastelt habe.Kennst du irgendwelche Plastik Kits die sich gut zum einsteigen und erlernen der Technik eignen?Man sollte ja doch lieber was kleiner anfangen und Ich will nicht direkt ein teures Kit in den Sand setzen.

Ansonsten dürfte man das meiste doch im Modellladen bekommen oder?
gut wäre ist ein 'schlechtes' kit, das viele unsaubere kanten hat. da kann man gut üben mit putty umzugehen wenn man diese schließt und andere unsauberkeiten ausmerzt. den sowas haben garage kits oft recht viel.
aber das macht keinen spaß. also einfach was kaufen was man cool findet und das perfekt bauen, ruhig was einfaches mit wenig teilen, das dafür halt wirklich perfekt. so lernt man mehr als wenn man nen komplexes kit so halbherzig baut. wenn du mit der airbrush arbeitest auch das maskieren (abkleben) üben, denn bei garage kits hast du nicht wie bei plastik kits alles schön in einzelteilen sondern musst recht komplexe formen abkleben. (müüühselig)

für das werkzeug kommts auf den modellbauladen an. viele in deutschland hier sind sehr auf RC modellbau spezialisiert und haben eher maue auswahl an sachen für plastik/garage kits.

am günstigsten ist es eigendlich immer von hlj.com oder rainbowten.co.jp aus japan zu bestellen. dauert halt so 1-2 wochen lieferzeit.

ein paar ganz gute video tutorials gibts hier um so gute grundeindrücke zu bekommen:
http://www.gamerabaenre.com/toolsandtechs.htm

Ich habe folgende Anime-Figuren/Statuen:

Chu X Chu Idol - Chua Churam
Shuraki - Riu Meifen
Shining Wind - Xecty
Shining Wind - Kureha
Dead or Alive - Ayane [DoAX2 - Venus on the Beach Series]
Dead or Alive - Hitomi [DoAX2 - Venus on the Beach Series]
Dead or Alive - Leifang [DoAX2 - Venus on the Beach Series]
Dead or Alive - Kasumi [C2 Black Version]
Dead or Alive - Kasumi [Shunya Yamashita Collection]
Onegai Teacher - Kazami Mizuho
Witchblade - Masane Amaha [Power Up Version]
Girls Bravo - Miharu
Happiness - Haruhi Kamisaka
Shakugan no Shana - Shana
Operation Sanctuary - Honami Fujieda
Ah! My Goddess - Belldandy
The Art of Shunya Yamashita - CoCoNa
The Art of Shunya Yamashita - Shii Arisugawa
The Art of Shunya Yamashita - Mirei-san
Bleach - Rangiku Matsumoto
Jingai Makyo - Ignis
Suzumiya Haruhi no Yuutsu - Mikuru Asahina
Suzumiya Haruhi no Yuutsu - Suzumiya Haruhi
Witchblade - Masane Amaha
Yakitate Japan - Tsukino [Swimsuit Version]
Ikki Tousen - Kanu Unchou [mit Schwert]
Ikki Tousen - Hakufu Sonsaku
Ikki Tousen - Hakufu Sonsaku [Sports Wear Version]
Air Gear - Simca
Amaenaideyo! - Chitose Nambu
Fate/Hollow Ataraxia - Sakura [Vacation Version]
Fate/Stay Night - Saber [Swimsuit Version]
Neon Genesis Evangelion - Rei Ayanami
Super Black Jack - Rio
To Heart 2 - Tamaki Kousaka
Shirow Masamune - Intron Depot 3 Ballistics

Bilder dazu gibts auf meiner Homepage. Die ist immoment aber leider nicht Up-to-Date... :blushed:

Schön da haben wir ja auch einen Shunya Yamashita Fan! Leant Shii bei dir schon?
Sag mal wo kann man bei dir denn comments hinterlassen?Hab da nichts gefunden.

Die 360 Grad ansichten sind dir ziemlich gut gelungen!Wie haste die hinbekommen?
Hast sogar Tsukino <3

Kleiner Tipp do solltest dir nen Diffusor bauen damit die Bilder nicht ganz so hell werden.Lässt die Bilder direkt 100 mal besser aussehen

Zurück
Top Bottom