3DS Animal Crossing: New Leaf

:Fuuu: :Fuuu:
Da hat mich einer in sein Haus eingeladen und da steht ein Huchen rum, aber den kann ich nicht kaufen :Fuuu:.:shakehead:

Mal ne Frage, meine Freundin möchte ihr Haus ganz nah an den Fluss setzen, recht wäre nur noch eine Parzelle Platz, sodass ihr Männchen da durchgehen kann. Links ist noch jede Menge Platz. Könnte das Probleme beim Hausbau geben?

Nook sagt einem ja, man solle das bedenken, aber vielleicht achtet das Spiel ja trotzdem mit drauf.

Wäre wohl extrem ärgerlich, wenn das Spiel später die Stufen des Hausbaus nicht zuließe..

Mal ne Frage, meine Freundin möchte ihr Haus ganz nah an den Fluss setzen, recht wäre nur noch eine Parzelle Platz, sodass ihr Männchen da durchgehen kann. Links ist noch jede Menge Platz. Könnte das Probleme beim Hausbau geben?

Nook sagt einem ja, man solle das bedenken, aber vielleicht achtet das Spiel ja trotzdem mit drauf.

Wäre wohl extrem ärgerlich, wenn das Spiel später die Stufen des Hausbaus nicht zuließe..
Wird einem nicht gesagt, dass man einen Mindestabstand braucht :hmm:?

Wird einem nicht gesagt, dass man einen Mindestabstand braucht :hmm:?

Mehr oder weniger.. Nook sagt einem ja, wenn man ein Haus irgendwo nicht hinsetzten kann (zu nah am Fluss, am Festplatz etc.).

Ich frage mich jetzt nur, ob das Spiel praktisch so intelligent ist und, wenn ein Haus irgendwo hingesetzt werden kann, auch direkt die Erweiterung mit eingeplant sind.. oder ob zu diesem Zeitpunkt nur eine normales Hausgröße (4x4) überprüft wird.. eine Villa ist später ja 8x8.

Mehr oder weniger.. Nook sagt einem ja, wenn man ein Haus irgendwo nicht hinsetzten kann (zu nah am Fluss, am Festplatz etc.).

Ich frage mich jetzt nur, ob das Spiel praktisch so intelligent ist und, wenn ein Haus irgendwo hingesetzt werden kann, auch direkt die Erweiterung mit eingeplant sind.. oder ob zu diesem Zeitpunkt nur eine normales Hausgröße (4x4) überprüft wird.. eine Villa ist später ja 8x8.

Wollen wir wetten, dass es das ist? :-P

So, hab nun die Aufgaben von Melinda im Rathaus abgeschlossen, das komplette Dorf gegossen was an Pflanzen da war, mit ein paar Bewohnern geplaudert und konnte sogar Sachen tauschen und bin wieder ins Rathaus zum Nachgucken, wieviel Zufriedenheit ich habe: 53% :ugly:

Wird wohl noch Wochen dauern bei mir.

Dann dreht meine Freundin durch.. :D

Das Haus kann man tatsächlich noch abreißen bzw. umstellen? Oder war das irgendeine kranke Form der Ironie? ;-)

Ich bin mir sicher, dass das Spiel so konzipiert wurde, dass man jede Erweiterung problemlos bauen kann, ohne irgendwie in Konflikt mit Nachbarn, Flüssen, Tümpeln oder Felswänden zu geraten. ;)

Ich bin mir sicher, dass das Spiel so konzipiert wurde, dass man jede Erweiterung problemlos bauen kann, ohne irgendwie in Konflikt mit Nachbarn, Flüssen, Tümpeln oder Felswänden zu geraten. ;)

Ja, würde auch nicht zu AC passen, dass man sich selbst was "verbauen" kann.. bei einem so entspannten Spiel.

Sie sitzt schon unruhig neben mir und wartet auf eine Antwort. :D

So, hab nun die Aufgaben von Melinda im Rathaus abgeschlossen, das komplette Dorf gegossen was an Pflanzen da war, mit ein paar Bewohnern geplaudert und konnte sogar Sachen tauschen und bin wieder ins Rathaus zum Nachgucken, wieviel Zufriedenheit ich habe: 53% :ugly:

Wird wohl noch Wochen dauern bei mir.

Bringst du Sachen ins Museum? Ich hab nach einem Tag 98% ohne das ich 24h durchgehend spiele wie Darthseppl hier

lol :ugly:

Btw. konnt ich bisher nicht herausfinden, ob es Einfluss hat, wenn man sich über nen Bürger beschwert... hab ich bei zweien gemacht (weil ich die raus haben will xD der eine hat sein Haus ja direkt vor meins gebaut und die andere find ich einfach nur nervig ^^) aber bisher hab ich da keine Reaktion von denen vernommen...
GZ! ^^

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe war es bei Wild World so, dass die Häuser geblieben sind und nur die Bewohner wechselten.
Also: Arschkarte
:lol:

Zurück
Top Bottom