3DS Animal Crossing: New Leaf

Ist faszinierend, wie ein Game, dessen Spielmechanik seit über 10 Jahren nicht großartig verändert wurde, immer noch so zu begeistern vermag. Aber es sind eben die vielen kleinen (und größeren) Verbesserungen, die das Ganze ausmachen. Allein schon, dass sich die Texte der Stadtbewohner schneller anzeigen lassen durch Drücken der R-Taste ist Gold wert.

Ein paar Sachen sind mir aber dann doch aufgefallen, die Nintendo hätte besser machen können, zB. die Möglichkeit einen längeren Stadtnamen zu wählen oder mehr Karos bei den Designs um diese detaillierter gestalten zu können. Ansonsten ein großartiges Spiel.

Allein schon, dass sich die Texte der Stadtbewohner schneller anzeigen lassen durch Drücken der R-Taste ist Gold wert.

Gut zu wissen :ugly:
Guter Tag, ich hab festgestellt dass es einen Run-Knopf gibt, ich hab festgestellt das man mit dem Steuerkreuz zwischen Gießkanne etc wechseln kann, dass da oben und das man Früchte stapeln kann.
Spiel dürfte jetzt etwa fünfmal so schnell ablaufen :D

Guter Tag, ich hab festgestellt dass es einen Run-Knopf gibt, ich hab festgestellt das man mit dem Steuerkreuz zwischen Gießkanne etc wechseln kann, dass da oben und das man Früchte stapeln kann.

lol :ugly:

Btw. konnt ich bisher nicht herausfinden, ob es Einfluss hat, wenn man sich über nen Bürger beschwert... hab ich bei zweien gemacht (weil ich die raus haben will xD der eine hat sein Haus ja direkt vor meins gebaut und die andere find ich einfach nur nervig ^^) aber bisher hab ich da keine Reaktion von denen vernommen...
GZ! ^^

Ahhhhh. Danke für die Tips. Habs ausprobiert und kann mit dem d-Pad zwischen Netz und Angel wählen. Kann ich de Schaufel auch drauflegen?

So hab nun eine Muschel bei dem Vieh im Rathaus abgegeben und 3 Äpfel dafür bekommen. Jetzt weiß ich auch endlich wie man Bäume einpflanzt. :ugly:

So hab nun eine Muschel bei dem Vieh im Rathaus abgegeben und 3 Äpfel dafür bekommen. Jetzt weiß ich auch endlich wie man Bäume einpflanzt. :ugly:

Du bist ja ein ganz Flotter. Ruhig Blut. Das Spiel ist dafür gedacht, ohne Hetze jeden Tag was Neues zu entdecken. :-)

Muss mir das Spiel jetzt auch kaufen.
Gestern wurde mein 3DS mal wieder entstaubt und aufgeladen, dass gute Stück lag da schon seit über einem Jahr unberührt.
Mit Animal Crossing und dieses Project X Zone werde ich mal wieder öfter spielen, freu mich drauf.

Kann man auch andere Städte zerstören ?

:v:

Ich dachte wirklich, dass man die Bäume gießen müsste. Gut zu wissen, jetzt kann ich auch farmen, hatte nämlich keine Gießkanne und hab in der Annahme, dass man diese zum Pflanzen der Bäume bräuchte, darauf verzichtet, welche anzupflanzen...

So, Fangbuch mit 3 verschiedenen Fischarten vorgezeigt und endlich die Gießkanne erhalten. :ugly:

Eine Art Questlog wäre echt hilfreich. :P

Wie und wann bekomm ich ne Axt? ^^

Der ein oder andere Baum steht meinen Vorstellungen der Straßengestaltung im Wege...

Zurück
Top Bottom