3DS Animal Crossing: New Leaf

Lausebub wenns wie in den Vorgängern ist kannst du fischen, Insekten fangen oder Dorfbewohner helfen um Sternis zu grinden. Evtl noch die Rüben kaufen wenn dir das nicht zu gefährlich ist. Du kannst ja im Prinzip alles verkaufen, auch die Dinge die du von den Bewohnern oft als Dankeschön bekommst. :)

Ja so ist es, derzeit besteht die Hauptaufgabe darin, Fische sowie Insekten zu fangen oder Dinge zu verkaufen. Bekomme morgen früh mittlerweile meine erste Vergrößerung vom Haus. Außerdem ist sind nun mittlerweile schon zwei neue Bewohner eingezogen und ich habe die Bürgermeister-Genehmigung erhalten. (:

Venroxx so cool, wie ich dich darum beneide ^^ :blushed:
Diesmal sollen die Sternis ja um einiges leichter zu bekommen sein oder? Vermute das liegt an den ganzen Bauprojekten die man als Bürgermeister bauen kann. Die kosten ja so einiges...:-)

Ich hab viel Zeit mit dem Aktivitätslog verbracht, aber was soll an ihm verkrüppelt sein? Ich habe festgestellt, dass es eine Disparität zwischen meiner Spielzeit in Pokémon BW2 und der Spielzeit im Log gibt. Meinst du das?

Wenn du an der internen Uhr des 3DS herumspielst, um dir im Spiel "Vorteile" zu verschaffen, wird das natürlich auch den Log durcheinander bringen. Ich denke so war das gemeint.

Muss sagen, dass ich mich bis zum NDS Teil nie wirklich für die Serie interessiert und diesen aber auch nur ein Dutzend mal gepielt habe - ziemlich langeilig damals. Den Teil gür die Wii hab ich nich einmal mit dem Arsch angeschaut. Auf dem 3DS habe ich der Serie doch noch einmal eine Chance geben und hab mir das Ding zum Release als DL geholt. Und ich muss sagen, dass ich nach wie vor daran Spass habe. Zum einen hat das damit zutun, dass das Spiel auf dem 3DS wohl zum ersten Mal sein ganzes Potential entfaltet und zum anderen als installierte Variante immer greifbar ist. Vor allem letzterer Grund hat viel dazu beigetragen, dass ich Monate später immer noch spiele.
Wer sich in einer ähnlichen Situation befindet, sollte vielleicht doch eher zum Download greifen. Ich hätte das 100%ig bereis liegrn gelassen wenn ich es denn als Retailvariante gekauft gehabt hätte.

Nun, man verdient zwar gut Sterne, aber niemals so gut, dass es zu einfach wäre, Dinge abzubezahlen. Es dauert wirklich relativ lange, wenn man denn dann die großen Dinge bezahlen möchte. Die Bürgermeister-Projekte sind schon ziemlich teuer. Aber es macht immerhin Spaß. Und die Zeit des 3DS würde ich niemals umstellen, man sollte definitiv fair bleiben, sonst geht der Reiz verloren. ;)

Ich will die Bilder etc. in nem Spoiler sehen :cry3:.

Sieht aber nett aus.
Ja, hab ich geändert und werde in Zukunft darauf achten :-)

No shit. Das ist bei 3DS-Screenshots immer so. Wie lange hast du schon gespielt? Hat man mehr zu tun als Sternis zu grinden bzw. gibt es interessantere Arten Sternis zu grinden?

Ich glaube so um die 3-4 Stunden. Bin mir nicht so ganz sicher, da es beim Laden des Spielstandes nicht dabei steht.
Die ganzen anderen Aktivitäten wurden ja bereits erwähnt, wobei ich mit dem Fischen gerade nicht so zurecht komme :-?

Ich bezahle heute meinen restlichen Kredit ab und werde dann mal schauen was als nächstes ins Haus steht. Ha, Wortspiel #378.

Man kann auch Früchte in den Boden pflanzen, Fossilien und Fallen ausgraben und sicher noch einiges mehr machen.

Hinsichtlich des Aktivitätslogs beträgt meine Zeit die ich Animal Crossing: NL gespielt habe, schon 12 Stunden, was mir sehr realistisch erscheint. Und bezüglich des Fischens, dass ich nicht wirklich schwer. Es ist wohl je nach Art verschieden oder ab und zu unterschiedlich. Jedoch wird der Köder oft zwei Mal berührt und beim dritten Mal muss man die Angel wieder einholen. Ich habe übrigens schon schöne Orangenbäume. ;)

Ich werd das mit dem Angeln gleich nochmal ausprobieren. Ich bin da ein bisschen zu blöd dafür xD

Aber so langsam merke ich das man doch nicht mehr so viel Geld erhält. Verordnungen, Stadtverschönerungen, Kredit, Ausbau. Ein Jahr Spielzeit halte ich da doch für realistisch.
Die ganzen Muscheln am Strand respawnen wenn man speichert, beendet und fortsetzt. Das man das ausnutzt um an ein paar Sternis zu kommen sollte Nintendo eigentlich klar sein.

edit: Also nein, das Angeln verstehe ich nicht. Ich brauche keine Köder oder? Die beißen ja auch so an. Dann wenn es untergeht drücke ich A oder auch mal vorher und nachher, aber der Fisch ist nie an der Angel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir AC nur, damit ich eine Schreckensherrschaft über die Stadt verüben. :devil4:

Das Angeln ist wirklich einfach, man braucht nur kurz Geduld. Gott sei Dank benötigt man keine Köder. Jedenfalls sollte man die Angel vor einen Fisch auswerfen, damit er darauf aufmerksam wird. Dann warten, bis er es zwei Mal berührt hat und dann warten, dass er es beim dritten Mal runterzieht, erst dann mehrmals auf A drücken, nicht nur ein Mal, damit man den Fisch rauszieht. (:

Das Angeln ist wirklich einfach, man braucht nur kurz Geduld. Gott sei Dank benötigt man keine Köder. Jedenfalls sollte man die Angel vor einen Fisch auswerfen, damit er darauf aufmerksam wird. Dann warten, bis er es zwei Mal berührt hat und dann warten, dass er es beim dritten Mal runterzieht, erst dann mehrmals auf A drücken, nicht nur ein Mal, damit man den Fisch rauszieht. (:

Danke, hab es jetzt auch herausgefunden :-)
Übrigens reicht es wenn man nur einmal auf A drückt. Das herausholen macht der Charakter dann wirklich automatisch.

Habe eben bestimmt direkt eine halbe Stunde lang nur geangelt und verkauft xD

Okey. Und ja Fische bringen gutes Geld! Wie gesagt ich würde gerne noch gegen Ende des Monats den Multiplayer ausprobieren, bisher ist online kein Bahnhof geöffnet. :(

Zurück
Top Bottom