3DS Animal Crossing: New Leaf

Hab es mir jetzt doch schon geholt - wollte eigentlich erst noch ein wenig warten. Die erste Stunde gefällt und ich befürchte wirklich, dass ich da hängen bleiben könnte, mal sehen. Werd es zwar vorwiegend offline spielen, aber vielleicht auch mal online. Achtung, Noob-Fragen: Kann dann jeder in meine Stadt? Oder nur per Einladungen bzw. ähnlichem? Und können andere in meiner Stadt was "kaputt" machen oder stehlen oder dergleichen?

Die Leute aus deiner Freundesliste können allerdings auch nur in deine Stadt, wenn du explizit deine Tore öffnest. Also keine Angst, dass dir irgendwer was kaputt macht, hier auf CW sowieso nicht (denk ich mal).

gerade am anfang wäre online evtl ganz gut kannst du dir paar Früchte holen ^^

Ich versuche seit gefühlten 2 Wochen einen Bewohner, der gegen jegliche Sittenordnungen meiner Stadt verstößt, loszuwerden... Fallen vergraben, tägliche Schuber, Spambriefe und Schläge mit dem Spielzeughammer, sowie Beschwerden im Rathaus helfen nicht weiter... In der Zwischenzeit ist eine andere Bewohnerin ausgezogen und ein anderer wollte trotz täglichem Smalltalk und Handel ausziehen, aber dieser will einfach nicht... Irgendwelche Tipps? ;)

Eventuell aufhören Briefe zu schreiben. Darüber freuen sich die Bewohner doch nur, egal was drinsteht. :-D

So eine Bitch ("Jasmine") lässt gerade direkt neben mir ein Haus bauen, genau auf meinen (jetzt Ex-) 1a-Kirschen. Mobbing ist gar kein Wort für das, was die in meiner Stadt erwartet!

Ich spiele jetzt auch wieder mehr und öffne meine Tore dann ab morgen auch. Also besuchen wir uns mal gegenseitig, so besonders @ MuhKuh, Kugel, Mudo etc? :D

Morgen Abend bin ich sehr gerne dabei, heute wirds nicht klappen. :)

Hatte die letzten zwei Wochen mein Tor selbst auch immer zu und muss mir mal wieder ein paar andere Dörfer ansehen.

Fuuuu... bereue es jetzt schon 40€ für dieses Spiel ausgegeben zu haben und bin froh es früher nie gekauft zu haben. Hab noch nicht viel gespielt, aber merke jetzt schon, dass mich der Sammeltrieb in den Wahnsinn treiben wird. Kann noch nicht viel (Schaufel und Schmetterlingsnetz), muss aber jeden Baum schütteln, alles umgraben, auch wenn es nicht markiert wird... argh... brauche Sternis... es hat mich gepackt und befürchte, dass ich damit zu viel Zeit verbingen werde. Uffz...

AC kriegt fast jeden, der dem Spiel mal ne Chance gibt.

Hab jetzt nach knapp etwas über 1 Monat 90 Stunden (!!) auf dem Zähler. Gut, geht nur, weil ich momentan Urlaub habe, aber die Gesamtzeit bei AC Wii war bei irgendwas um 110 Stunden, bei AC DS ca. 180 - 200 (gerade zu faul nachzusehen).

AC New Leaf bietet wirklich so enorm viel, selbst im Vergleich zu den Vorgängern. Wird wohl neben Pokemon X+Y mein All-Time-Fav für den 3DS werden. ^^

Ich hab gut 45 Stunden gespielt und muss sagen das langsam die Luft raus ist bei mir. Die Geldbeschaffungsmöglichkeiten werden mit der Zeit langweilig und da alles immer teuerer wird dauert es auch länger bis man Ziele erreicht. Am Anfang ist das sehr gut und es gibt jeden Tag was neues jetzt aber nicht mehr und ich spiele nicht mehr ganz so viel.

Ist aber auch nicht schlimm das Spiel hat mich gute 45 Stunden entertaint und ich glaub obwohl es jetzt irgendwie langweilig ist wird da noch die eine oder andere Stunde rein gesteckt!^^

Ich hab gut 45 Stunden gespielt und muss sagen das langsam die Luft raus ist bei mir. Die Geldbeschaffungsmöglichkeiten werden mit der Zeit langweilig und da alles immer teuerer wird dauert es auch länger bis man Ziele erreicht. Am Anfang ist das sehr gut und es gibt jeden Tag was neues jetzt aber nicht mehr und ich spiele nicht mehr ganz so viel.

Ist aber auch nicht schlimm das Spiel hat mich gute 45 Stunden entertaint und ich glaub obwohl es jetzt irgendwie langweilig ist wird da noch die eine oder andere Stunde rein gesteckt!^^

Eigentlich lebt das Spiel auch eher weniger von dieser exessiven Spielweise, wie wir sie betreiben, sondern davon, jeden Tag 10-20 Minuten gespielt zu werden. Zumindest auf lange Sicht. Es kommen ja erstmal noch 10 weitere Monate mit neuen Events und neuen Tieren. Von den ganzen Stadtverschönerungen, die man alle noch nicht freigeschaltet hat (und was man aufgrund des Zufall-Systems wohl auch nie schaffen wird), ganz zu schweigen.

Ich merke aber auch, dass ich nicht mehr jeden Tag so viel wie zum Launch spiele, aber das ist ja absolut normal. ;)

Naja, ich muss sagen ich spiele fast immer noch genauso viel wie bei Release, aber ich habe halt auch nur Abends ein paar Stunden Zeit, die dann aber auch dafür voll und ganz genutzt werden. :)

Außerdem macht es mir immer wieder Spass durch Streetpass neue Häuser zum Möbeleinkauf zu bekommen und ergänze so meine Einrichtung von Tag zu Tag. :) Leider habe ich aber auch feststellen müssen dass das Game viele gar nicht mehr anfassen, also viele mit denen ich am Anfang viel gespielt habe spielen nun im Grunde gar nicht mehr. Zumindest nicht mehr zu den Zeiten wo ich das Game spiele, was ich sehr schade finde. :shakehead:

Ich spiels noch total oft und genauso gern wie am ersten Tag. Tatsächlich liegt das neue Mario & Luigi seit Tagen ungenutzt herum weil mir die Zeit fehlt es neben AC zu zocken. Ich bin die letzten Tage nicht mal dazugekommen, online zu gehen, weil shopping, Blumen Gießen, Haus dekorieren und fischen, zuviel zeit in Anspruch nimmt.

werd aber versuchen, in nächster zeit am Abend wieder online zu spielen. Wenn du deine Stadt offen hast, Bonia, schau ich mal wieder rein.

PS: sucht jemand Sportartikel? Hab Volleyballnetz, Latzuggerät und Ballkorb anzubieten.

Ja ich suche sport @Hatschii !!!

Zum Thema Geld ist ganz einfach:
1. auf der Insel Startkapitel und dann mit Rüben weiterhandeln. --> mehr als genug ^^

Sollte jemand kein Geld haben und deshalb weniger Spielspaß bin ich gerne bereit mit ein paar Millionen auszuhelfen ;)
Versuche eh nurnoch an die 100 Millionen zu kommen für den Automaten xD

Hab in letzter Zeit mich fast nur um Blumenzucht und Geld gekümmert kam kaum zum angeln etc ^^

Wenn ich dir wieder Blumen ordnen helfe nehm ich das nächstte mal gerne eine Million oder so als Lohn. ;) :v:

Gerne :P.
Hab jetzt 40 Mio auf dem Konto und mein haus ist abbezahlt und die blöden bewohner schlagen nix vor kanns also kaum ausgeben
hab schon 100.000 bei Bonia vergraben xD

Fuck, heute von dem blöden Gorilla geowned worden.... :(

Gorilla: Ich ziehe am 22. aus
Ich: Ok
Gorilla: Hab ich da ein lächeln gesehen. Freust du dich das ich gehe? Dann ist es beschlossen, ich bleibe

Zurück
Top Bottom