Switch Animal Crossing: New Horizons

nach dem Update würde ich die 90% metacritic unterschreiben. Hab zwar auch davor schon hunderte Stunden ins Spiel versenkt, aber es war immer das nagende Gefühl da, dass was fehlt.

abgesehen von der Tatsache, das Update 2.0 (sicher coronabedingt) zu spät kam, ist das Game nun endlich so, wie ich mir das gewünscht hab und geht mit dem enormen Umfang sogar über meine Erwartungen hinaus. Bekam jeden Tag noch neue DIYs und Gegenstände, die mir zusagen.
mit dem DLC 90%. 👍
Aber schon krass wie überbewertet es am Anfang war.
 
mit dem DLC 90%. 👍
Aber schon krass wie überbewertet es am Anfang war.
Überbewertet trifft es nicht ganz, denn schliesslich waren Itemskatalog und die Baumöglichkeiten davor auch schon nicht von schlechten Eltern und deutlich über allen ACs davor. nur fehlten eben viele Sachen und diese Lücke hat das Update endlich geschlossen. Auf meine Kosten bin ich bei was ich wie vielen Zockstunden aber trotzdem längst gekommen.

zusammen mit dem Happy home Paradise (das ich mir fürs erste noch gar nicht gekauft hab) ist es fast perfekt. Nur das Interface könnte geschmeidiger und flotter sein und der Katalog besser sortiert. Ein neues Lampenmenü hat Nintendo kurioserweise sogar integriert, aber dafür keine weitere Unterteilung der Möbelkategorieren für gezielteres und schnelleres Suchen und Finden.
 
Frage an die Besitzer vom happy home paradise DLC: hat man beim Designen schon Zugriff auf alle neuen Möbel bzw. kommt man durch diesen DLC schneller an die neuen Items aus dem Update 2.0?
 
Die neuen Möbel kommen beim Designen nach und nach dazu. Man wird für‘s Designen mit einer neuen Währung bezahlt (Poki), für die man auch direkt vor Ort ein paar neue Möbel kaufen kann (tauchen dann auch im Nook-Katalog auf). Später hat man dann auch Zugriff auf einen Katalog, aus dem man für Poki direkt Items bestellen kann.
 
Die neuen Möbel kommen beim Designen nach und nach dazu. Man wird für‘s Designen mit einer neuen Währung bezahlt (Poki), für die man auch direkt vor Ort ein paar neue Möbel kaufen kann (tauchen dann auch im Nook-Katalog auf). Später hat man dann auch Zugriff auf einen Katalog, aus dem man für Poki direkt Items bestellen kann.
Und kann man mit den Poki aus diesem Katalog nur Poki-items bestellen oder auch all die Möbel, die man beim Designen bekommen hat?
 
Poki ist nur die neue Währung zum bezahlen. Aus dem Katalog kann man dann (fast) alle Items bestellen, die man bekommen hat.
Falls Dir bei den „alten“ Items noch Farbvarianten fehlen, kann man die auch bestellen. Ein paar Items fehlen mir noch im Katalog, da kann es allerdings sein, dass die aus Bastelanleitungen stammen...
Auf der Insel bekommt man auch noch eine extra Flaschenpost und später auch noch ein extra Kochrezept pro Tag.
 
Gestern bei Nooks Cranny den Thron erstanden, Glücklicherweise mit den 30 Prozent Rabatt, dachte schon fast die Aktion sei vollkommen überflüssig
 
Ich habe jetzt das Tor, die Mauer und die Mittelalterwand. Für den Turm will das Walross 225.000 Poki :rofl3:
Habe jetzt auch schon ein paar Bewohnerhäuser geändert. Zwei Bewohner haben jetzt endlich ihre Originaleinrichtung.
Schade, dass man die Häuser der Bewohner nicht größer machen kann…
 
Ich hab Animal Crossing meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, weil ich dachte, das könnte etwas für sie sein.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie es fünf Minuten ausprobiert und es dann nicht mehr anrührt (und ich es dann zocken könne :awesome:).

Neulich hat sie sich bei mir über das "süchtig machende Spielprinzip" beschwert :kruemel:

Daher wäre meine Frage, ob der DLC empfehlenswert ist und was der genau hinzufügt. Bringt einem der eher etwas, wenn man schon weit im Spiel fortgeschritten ist oder kann man den auch schon deutlich früher integrieren (sie ist gerade an der Stelle, wo sie mittels Bambus eine Brücke zu den angrenzenden Inseln bauen muss).
 
Ich hab Animal Crossing meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, weil ich dachte, das könnte etwas für sie sein.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie es fünf Minuten ausprobiert und es dann nicht mehr anrührt (und ich es dann zocken könne :awesome:).

Neulich hat sie sich bei mir über das "süchtig machende Spielprinzip" beschwert :kruemel:

Daher wäre meine Frage, ob der DLC empfehlenswert ist und was der genau hinzufügt. Bringt einem der eher etwas, wenn man schon weit im Spiel fortgeschritten ist oder kann man den auch schon deutlich früher integrieren (sie ist gerade an der Stelle, wo sie mittels Bambus eine Brücke zu den angrenzenden Inseln bauen muss).
Der gibt dir einen Job als Ferienhausausstatter. Ist ganz cool, weil es mal eine Aufgabe für das Spiel gibt. Wobei man ja im Hauptspiel am Anfang ja auch noch Aufgaben hat. Von daher würde ich es wohl eher empfehlen, wenn die Luft im Hauptspiel raus ist, den DLC zu holen.
 
So, ich hab mir jetzt auch Animal Crossing gekauft und gleich mal eine Frage zu den Häusern der anderen beiden Inselbewohnern:

img_2852wbklv.jpg


Auf dem Bild sieht man alle drei; sie stehen also sehr dicht beieinander.

Ist das ein Problem bzw. wird das mal zu einem Problem? Kann man das Haus irgendwann auch noch einmal versetzen, sodass sie weiter auseinander stehen oder soll ich gleich einen neuen Spielstand anfangen? Noch ist nicht viel passiert.
 
So, ich hab mir jetzt auch Animal Crossing gekauft und gleich mal eine Frage zu den Häusern der anderen beiden Inselbewohnern:

img_2852wbklv.jpg


Auf dem Bild sieht man alle drei; sie stehen also sehr dicht beieinander.

Ist das ein Problem bzw. wird das mal zu einem Problem? Kann man das Haus irgendwann auch noch einmal versetzen, sodass sie weiter auseinander stehen oder soll ich gleich einen neuen Spielstand anfangen? Noch ist nicht viel passiert.

ja, es geht
 
Happy Home Paradise hat mich, nicht wirklich abhohlen können. Habe eine handvoll Häuser richtig ausgebaut weil ich zufällig mal eine Idee hatte die mir gefiel, aber das meiste nur angefangen wegen der Pokis. Das man Bewohnern auf der eigenen Insel jetzt komplett diktieren kann wie sie zu Leben haben, hats für mich rausgerissen. Durch die neuen Items bau ich seit dem Release des Updates meine ganze Insel wieder um.
 
Zurück
Top Bottom