Angst vor der neuen Generation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gelegenheitsposter schrieb:
so und jetz lehne ich mich mal ausm fenster und behaupte das der Revo mindestens eine genausogute KI und genausoviele Polygone etc. wie die 360 darstellt nur eben im low res und es wird auch klassische games geben wie zelda metroid etc und nicht nur minigames wies manche hier schon wieder gerne hätten

derDS hat eben gezeigt das eben nicht jeder nur multimedia scheiss will sondern das die spiele das wichtigste sind aber manche scheinen das nicht hinnehmen zu wollen naja ich freu mich wenn die PS3 für 500€ + im regal liegen bleibt denn dann hat diese falsche entwicklung vielleicht endlich ein ende

was hier manche fürn dreck schreiben von wegen Shenmue2 nicht möglich auf PS2 und Gamecube oder DoA nicht möglich da sag ich nur LOL

viel interessanter finde ich ob die XBox ein Pikmin schaffen würde bei der miesen CPU LOL
Nintendo Fans sind halt schon die krassesten :lol: ;)
Dem ersten Teil kann ich zustimmen. zum 2. Teil:
Ich find den ganzen Multimedia schnickschnak eigentlich ganz nett solange es die Konsole nicht unnötig teurer macht. Das scheint bei dr PS3 aber im moment der fall zu sein falls das mit dem Preis sich bewahrheiten soll, 500€ wären imo viel zu teuer. Ich fände es nur schade wenn Konsolen zum kleinen mediacomputer ersatz werden auf denen man nebenbei noch zocken kann.
Zu shenmue 2 und co. möglich wäre es sicher, und ganz bestimmt mit den Programmiertechnicken von heute, dass hat solid2snake auch selbst gesagt. Und umgekehrt wäre sicher auch ein Pikmin auf der Xbox möglich.
So das wars für heute^^

Wer sagt denn das Shenmue 2 nicht auf der PS2 möglich ist? Sicher ist es das, aber dazu müsste der GESAMTE Programmcode geändert werden, was bei der Xbox nicht nötig war. Die Stärken des DC lagen bei dem Grafikspeicher und den Hardwareeffekten, die Stärke der PS2 ist Rohpower, sicher kann man ein ähnliches Ergebnis erzielen, aber dazu muss der Ansatz schon ganz anders sein da die Systeme verschiedener kaum sein können. Genau das selbe bei Pikmin und Xbox, das geht 100%ig auch. Aber eigentlich geht es ja um die nächste Generation:

im Grunde kann ich nur dem beipflichten was Dreamrider auf der ersten Seite geschrieben hat, neue Grafik reicht mir nicht, das ist ein schöner Nebeneffekt, sollte aber niemals das Hauptaugenmerk sein, ich will ALLES, neue Ideen, bessere KI, bessere Physik, besseren Sound, bessere Kontrolle und natürlich auch bessre Grafik. Aber wenn die neue Generation NUR bessere Grafik bringt, dann kann sie da bleiben wo der Pfeffer wächst.

großes dito@fuku

viele leute haben ja in der vergangenheit behauptet dass es bald wieder einen neuen videospiel crash geben wird... da bin ich mal gespannt :oops:

Was labert ihr da? Natürlich wird sich mehr verbessern als nur die Grafik. Die MultiCore-Architekur der CPUs ist wie geschaffen für komplexe Physik- und KI-Berechnungen...

Und selbst wenn es nicht diese immense Steigerung gegenüber der aktuellen Gen gegeben hätte und man es nur wieder auf einen Core gebracht hätte, nehmen wir mal die 3D-GTAs für die PS2 als Beispiel: Diese wären nie und nimmer auf der vorherigen Gen, also auf PS1 oder N64, möglich. Zum einen weil die (ohnehin technisch schon nicht sonderlich berauschende ;)) Grafik nicht drauf machbar wäre, aber vor allem da diese riesige Spielwelt nicht auf einmal verarbeitbar wäre. Die Welt müsste auf PS1 und N64 noch in unzählige kleine Häppchen unterteilt werden, da sowohl der Speicher als auch die CPU zu lahm für solche Dimensionen wie auf der PS2 wären (zudem noch Fahrphysik, Sichtweite, KI etc. noch arg beschneiden...). Kurz gesagt so ein GTA wäre auf der letzten Gen unspielbar und somit auch unmachbar gewesen.
Und kommt mir nicht mit der "Lösung" das wieder in 2D zu bringen wie GTA 1&2... wo blieben denn dann erst recht eure vielbeschworenen spielerischen innovationen?! :P ;)

Denke ich auch... andererseits hat Driver auf der PSone schon einen ziemlich guten Grundstein gelegt...

Gohma schrieb:
Was labert ihr da? Natürlich wird sich mehr verbessern als nur die Grafik. Die MultiCore-Architekur der CPUs ist wie geschaffen für komplexe Physik- und KI-Berechnungen...

Stimmt schon, aber ich spreche auch von Hardwareunabhängigen Weiterentwicklungen, RPGs die mal frische Storylines liefern (diue sind in letzter Zeit sehr Klischeehaft), Autorenspiele die mehr Fahrspaß bringen (und da ist es bei mir mit realistischer nicht getan, PGR hat in etwa gezeigt welche Richtung ich mir vorstelle da nicht nur Raserei sondern auch der Farstil bewertet wird), Egoshooter die nicht nur Grafikdemos sind - einfach allgemein etwas mehr Einfallsreichtum und experimentierfrudigkeit, statt den 50sten EA-Aufguss einer längst ausgelutschten Serie ala Fifa und NFS, die haben nur Angst das sie mit was neuem nen Fehltritt riskieren und Recyclen lieber alles zu tode, ansonsten könnte man für die alten Games auch einfach ein Patch mit neuer Grafik-und Physikengine bringen und die KI aufmotzen - das kanns IMO nicht sein.

Ich denke jeder bereich wird wird etwas besser
-KI
-Physik
-Licht/schattenspiele /HDR ,stichwort Atmosphäre
-HighresTexturen für mehr grafischen realismus

Das gameplay und spielpass was daraus resultiert dürfte wohl noch mehr dadurch ansteigen.
Ego shooter alla SS2 die nur auf stumpfes ballern setzen haben wohl ausgedient obwohl sicher einige auf so stumpfeballerei stehn.
Hab mir neulich FEAR geholt und muss sagen was dort an KI physik und lichteffekte geboten wird iss der Hammer ,kein einfacher doofer egoshooter,sondern ein shooter mit Story,tiefgang,einer sehr horrornäßigen atmosphäre.
Dies alles bringen die next gen konsolen,was die technische seite betrifft,ob ein game dann spaß macht werden die entwickler dafür sorge tragen müssen,jedoch technisch dürfte es keine großen hürden mehr darstellen ihre "Träume" zu verwirklichen :)

youst my 2000000 cent´s

Die einzige NextGen. Konsole die den Namen NextGen. auch verdient hat ist der REVOLUTION.Bei Nintendo wird nicht nur die Grafik,Physik,KI verbessert sondern auch die Steuerung und somit auch der Spielspass.Die andern beiden bieten das selbe wie bisher einfach ein wenig schöner.REVOLUTION wird als einzige Konsole neue Möglichkeiten bei Spielen bieten.Es wird eine völlig andere neuere bessere Erfahrung werden als bei Sony oder Microsoft.Ich denke auch das REVO die einzige Konsole ist auf der neue Genres entstehen werden.Next.Gen.Spiele wirds also nur bei NINTENDO geben die andern beiden bleiben heute(oder vor 5 jahren) stehen.
A REVOLUTION is comming........... :evil:

@nintendogeist:
Wenn di weiter so rumbashest, machst du es hier nicht lange *mitdemzaunpfahlwink*

der User nintendogeist erhielt eine Verwarnung wegen Bashen, Trollen usw.

nintendogeist schrieb:
Ich denke auch das REVO die einzige Konsole ist auf der neue Genres entstehen werden.

Ahja und was für neue Genres sollen das sein, Nischengenres wie diese Tanzmattenspiele, Angel- und Grillsimulationen etc.? :P

Für derartige Minispiele wird der Revo imo schon perfekt geeignet sein, doch für die ernsthaften, vollwertigen Top-Spiele der nächsten Generation wird's ihm an Power und Features (Stichwort HDTV) mangeln, schade... :shakehead:

Zurück
Top Bottom