Angst vor der neuen Generation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Um zum Thema zu kommen:

Basstard schrieb:
Angst vor der neuen Generation?

Nö, wieso auch? ;) Ich glaub, wenn Grafik, KI und Physik einen Sprung machen, dann reicht das! Außerdem bedeutet eine neue Gen nicht, dass es keine neue Franchises gibt! Wie war das noch mal, wollte BigN nicht neue Charaktere kreieren? Und wo steht denn, dass EA nicht vielleicht doch mal was neues macht? Und für Winzigweich ist das die 2. Gen, da kann man nicht davon Sprechen, dass sie alls 10 mal wiederholen würden!

Außerdem, Basstard, wieso sollte das die letzte Gen sein? Vielleicht bringen nach der Next-Gen ja alle 3 was neues. Vielleicht gibt es einen neuen Mitstreiter (Sega macht ne neue Konsole :suprised: ).

NeSS schrieb:
War auch für Cube geplant, wurde gestrichen weil es technisch nicht möglich war!

Es gibt einen Unterschied zwischen: Technisch nicht möglich und finanziell nicht lohnend ;) ID bringt auch auf der PS3 keine Spiele raus, für die xbox360 schon! Das liegt nicht an der PS3 - sondern daran, daß ID sparen will und da ist die box mit ihrem direct x halt ideal...

ergo: "technisch nicht möglich" ist schlicht Unsinn! Im Idealfall ist diese Aussage nur eine Ausrede für die Faulheit der Entwickler, ein spiel auf eine spezielle plattform anzupassen :) -doom3 wäre auch am cube oder ps2 machbar gewesen, mit grafikabstrichen aber es wäre sicher nicht technisch unmöglich. Auf die Festplatte kann man übrigens auch nicht pochen: Für Xbox360 muss ja auch OHNE Festplatte programmiert werden und das Konsolenexklusive Quake4 beruht ja auf der Doom3-Engine ;)

solid2snake schrieb:
Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:
Viele XBOX Spiele sind auf den anderen Konsolen nicht möglich!
welche denn?
also ich kenne mich jetzt xbox-spiele mäßig net so aus... nenne mir einfach ein paar die mit gewissen grafik-abstrichen nicht machbar wären!

- Shenmue II
- DoAU
- Ninja Gaiden
- Halo 2

nur mal um ein paar beispiele zu nennen. :)
Shenmue 2 :lol: der war gut :lol:
Das game hab ich für den Dreamcast ^^
Dead or Alive hab ich auch für den Dreamcast, hab Ultimate zwar noch nie gezockt, denke aber dass es ohne grosse abstriche möglich ist. zu den anderen zwei kann ich nichts sagen, hab ich beide nocht gespielt.
Ich würde gerne mal wissen woher ihr eure glaskugeln habt dass ihr wisst dass gewisse spiele auf dem revo nicht machbar sind. In dieser Gen war es ja acuh so dass die Xbox weitaus stärker als die PS2 ist. Und? Ich finde sogar dass die PS2 die besseren spiele hat als die Xbox. Die qualität eines spiels steht in keinem fall in Relation zur stärke der Konsole.

Die qualität eines spiels steht in keinem fall in Relation zur stärke der Konsole.

ein satz den man einrahmen sollte. das ist vielen anscheinend nicht so bewusst. mir ist die hardware egal, sie ist nur mittel zum zweck..das mittel um games spielen zu können daher bevorzuge ich keine konsole sondern bevorzuge spiele.

himmel der technische leistungsunterschied zwischen xbox und cube ist orgendwo bei 10% und das auch nur wenn man scheisse programmiert.

Die sind mehr oder weniger gleich stark. Das Thema sollte doch längst gegessen werden.

der cube ist eh besser, der schafft fast die gleiche Leistung wie die xbox mit 3 KG weniger und 70 Watt weniger Stromverbrauch ;)

Mugen schrieb:
solid2snake schrieb:
Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:
welche denn?
also ich kenne mich jetzt xbox-spiele mäßig net so aus... nenne mir einfach ein paar die mit gewissen grafik-abstrichen nicht machbar wären!

- Shenmue II
- DoAU
- Ninja Gaiden
- Halo 2

Dead or Alive hab ich auch für den Dreamcast, hab Ultimate zwar noch nie gezockt, denke aber dass es ohne grosse abstriche möglich ist. zu den anderen zwei kann ich nichts sagen, hab ich beide nocht gespielt.
Ich würde gerne mal wissen woher ihr eure glaskugeln habt dass ihr wisst dass gewisse spiele auf dem revo nicht machbar sind. In dieser Gen war es ja acuh so dass die Xbox weitaus stärker als die PS2 ist. Und? Ich finde sogar dass die PS2 die besseren spiele hat als die Xbox. Die qualität eines spiels steht in keinem fall in Relation zur stärke der Konsole.

Shenmue II sollte eigentlich auf die PS2 umgesetzt werden, doch sie war damals zu schwach und eine cube veröffentlichung hätte sich nicht gelohnt. und ich glaube dir dass du kein DoAU gezockt hast, sonst würdest du nicht sagen dass es ohne problem auf der PS2 möglich wäre :lol:

der schafft das gleiche? wo bleiben dann spiele die in etwa so aussehn wie xbox exclusiv titel? :(

solid2snake schrieb:
Mugen schrieb:
solid2snake schrieb:
Pfanne schrieb:
NeSS schrieb:
welche denn?

- Shenmue II
- DoAU
- Ninja Gaiden
- Halo 2

Shenmue II sollte eigentlich auf die PS2 umgesetzt werden, doch sie war damals zu schwach und eine cube veröffentlichung hätte sich nicht gelohnt. und ich glaube dir dass du kein DoAU gezockt hast, sonst würdest du nicht sagen dass es ohne problem auf der PS2 möglich wäre :lol:
Das mit DoAU kann schon sein. Es war aber auch die rede "mit kleineren grafischen abstrichen nicht machbar". Und mit Genug Zeit und fähigen Entwicklern würde ich mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten dass alle von dir gennanten spiele machbar wären. Ich denke da immer an Resi 4 für die PS2. Die entwickler hatten es anfangs auch nicht für möglich gehalten. Und das mit shenmue glaub ich dir jetzt nicht. Ich hatte das Anfangs ehrlichgesagt auch für einen Scherz gehalten^^ Wie gesagt, ich hab shenmue 2 für den Dreamcast, das ist ja schon beweis genug das es auf der PS2 und auf dem Cube machbar wäre. Und nur weil die Entwickler sich nicht im stande dazu sehen ein Spiel auf eine andere Plattform zu bringen heisst das noch lange nicht da es auch nicht möglich wäre.

jetzt wäre Shenmue II auch auf der PS2 möglich, siehe Resi 4 oder God of War. aber Shenmue II kam 2002 für die Xbox und da war man halt noch nicht so warm mit der PS2 und die spiele damals sahen auch kacke aus bis auf GT3. aber wie gesagt, jetzt wäre es definitiv möglich, nur früher nicht.

solid2snake schrieb:
jetzt wäre Shenmue II auch auf der PS2 möglich, siehe Resi 4 oder God of War. aber Shenmue II kam 2002 für die Xbox und da war man halt noch nicht so warm mit der PS2 und die spiele damals sahen auch kacke aus bis auf GT3. aber wie gesagt, jetzt wäre es definitiv möglich, nur früher nicht.
hier geht es um die spielmechanik... und ich glaube nicht, dass es ein spiel auf der xbox gibt, dass von der grafik abgesehen nicht auf dem gamecube funzt, weil die cpu zu schwach is und der speicher zu gering...
das halte ich für schwachsinn!

Frontliner schrieb:
Die qualität eines spiels steht in keinem fall in Relation zur stärke der Konsole.

ein satz den man einrahmen sollte. das ist vielen anscheinend nicht so bewusst. mir ist die hardware egal, sie ist nur mittel zum zweck..das mittel um games spielen zu können daher bevorzuge ich keine konsole sondern bevorzuge spiele.

Naja überlegt mal, warum die PS2 dann (subjektiv betrachtet, da eh zu geschmacksabhängig) die besseren Spiele gehabt haben soll.
Weil MS noch ein Neuling im Konsolensektor war und viele Top-Spieleschmieden es für zu riskant hielten, ihre Franchises auf die Box zu bringen oder zumindst nicht exklussiv, sondern nur per halbherzigen Port welches die Leistung der Xbox bei weitem nicht ausschöpfte. GTA, GT, MGS, FF usw. wären - bei entsprechender Anpassung an die stärkere Hardware - auf der Xbox auch in spielerischer Hinsicht noch besser als auf PS2.

Das wird sich ja nun ändern da die Xbox als etabliert angesehen werden kann und schon viele große Studios ihre Exklussivität der Xbox gegenüber verlautbaren ließen...

Es sagt ja auch keiner dass für den Revo keine guten Spiele kommen werden. Nur dass diese mit entsprechender Anpassung auf einer stärkeren Hardware (und das NICHT nur die Grafik betreffend!) NOCH besser wären. :)

Spike™ schrieb:
NeSS schrieb:
Ich meinte KI/Physik(/Grafik) wie bei der X360 und PS3!
Sowas sollte man beim NRev nicht erwarten.

Auf dem PC habe ich auch hyperduper Grafik - KI - Physik, trotzdem sind die Spiele dadurch nicht besser.

Ich weiß ja nich was du so für PC-Titel zockst, aber für mich stecken KI und Physik am PC noch in den Kinderschuhen. Da ist noch _bedeutend_ mehr drin!

Und dass die Spiele dort dadurch nicht besser wurden (wobei imo Far Cry oder F.E.A.R. durch die passable KI schon aufgewertet wurden) liegt dann an der inkonsequenten, nur in Ansätzen sichtbaren Umsetzung wie etwa die aufgesetzt wirkenden Physik-Rätsel in HL², wo sich sonst das Spiel eigentlich sehr stereotyp spielt (nagut die Grav-Gun war schon GEIL :lol:) und die "KI" oft das "I" im Namen vermissen ließ... ;)

Wie gesagt, da muss und da wird noch sehr viel mehr kommen, und wenn Nintendo da hardwaretechnisch nicht mithalten kann - wonach es ja stark aussieht - werden sie über kurz oder lang das Nachsehen haben, wenn die Leistung der Xbox360 und PS3 zumindest ansatzweise angetastet wird und alle Welt über die großartige KI und Physik in den Spielen schwärmt, während man am Revo noch in banalen Minispielchen mit dem Controller rumfuchtelt. ;)

Also ich persönlich will ja schoneinmal garkeine xbox/ps3 Spiele auf dem Revo sehen! Solche Standard genres bekomme ich sowieso auf meiner 360 und Ps3(das heißt auf einer der beiden, werde mich für eine entscheiden müssen) geboten. Für was dann noch eine Konsole? Wäre der Revo nur eine weiterentwicklung des cube, so wie die xbox 360 eine von der xbox ist. Dann würde er mich wohl nichteinmal interessieren!

Nintendo wird schon einiges bringen das zu begeistern weiß und alleine sind sie auch nicht. Die revolution findet ja bei immer mehr entwicklern Anklang von Sega über Square-enix bis zu Konami gibt es ausschließlich positive Echo.

Ich freue mich auf neue Spielkonzepte, nicht auf Portierungen alter von der PS3 oder Xbox 360, dort wiederrum will ich top grafik sehn :P

Gohma schrieb:
Frontliner schrieb:

Naja überlegt mal, warum die PS2 dann (subjektiv betrachtet, da eh zu geschmacksabhängig) die besseren Spiele gehabt haben soll.
Weil MS noch ein Neuling im Konsolensektor war und viele Top-Spieleschmieden es für zu riskant hielten, ihre Franchises auf die Box zu bringen oder zumindst nicht exklussiv, sondern nur per halbherzigen Port welches die Leistung der Xbox bei weitem nicht ausschöpfte. GTA, GT, MGS, FF usw. wären - bei entsprechender Anpassung an die stärkere Hardware - auf der Xbox auch in spielerischer Hinsicht noch besser als auf PS2.

Das wird sich ja nun ändern da die Xbox als etabliert angesehen werden kann und schon viele große Studios ihre Exklussivität der Xbox gegenüber verlautbaren ließen...

Es sagt ja auch keiner dass für den Revo keine guten Spiele kommen werden. Nur dass diese mit entsprechender Anpassung auf einer stärkeren Hardware (und das NICHT nur die Grafik betreffend!) NOCH besser wären. :)
In Spielerischer Hinsicht ist sowieso auf allen Systemen das gleiche möglich. Abgesehen vom Revo der durch seine Neuartige steuerung einige neue möglichkeiten bietet. Diese können imo ein spiel weit mehr aufwerten als eine minimal besser grafik oder KI.

Manche tun hier ja wirklich so als wären PS3 und Xbox 360 übermässig mächtige Konsolen und der Revo schwächer als der Gamecube(Gohma, ich sehe in deine Richtung^^). Der Revo wird vielleicht einbisschen schwächer(aber darüber wissen wir ja eigentlich noch nichts), und über die grösse des Leistungsunterschieds ist noch nichts bekannt. Und nur weil Nintendo den scwerpunkt nicht auf dieHardwarepower legt heisst das nicht dass sie diese völlig vernachlässigen.

so und jetz lehne ich mich mal ausm fenster und behaupte das der Revo mindestens eine genausogute KI und genausoviele Polygone etc. wie die 360 darstellt nur eben im low res und es wird auch klassische games geben wie zelda metroid etc und nicht nur minigames wies manche hier schon wieder gerne hätten

derDS hat eben gezeigt das eben nicht jeder nur multimedia scheiss will sondern das die spiele das wichtigste sind aber manche scheinen das nicht hinnehmen zu wollen naja ich freu mich wenn die PS3 für 500€ + im regal liegen bleibt denn dann hat diese falsche entwicklung vielleicht endlich ein ende

was hier manche fürn dreck schreiben von wegen Shenmue2 nicht möglich auf PS2 und Gamecube oder DoA nicht möglich da sag ich nur LOL

viel interessanter finde ich ob die XBox ein Pikmin schaffen würde bei der miesen CPU LOL

Zurück
Top Bottom