Herfoor schrieb:
Ich denke nicht dass die click adventures erst mit dem rev eine renaissance bekommen
Wegen der neuen Steuerung sicherlich nicht. P&C Adventures lassen sich am PC mit Maus&Tastatur schon perfekt steuern, aber wir wissen ja welchen ungeheuren Marktanteil sie dort einnehmen.
Außerdem halte ich mal Fahrenheit dagegen.

Ist speziell für den Controller designt und schlägt vom Gameplay her imo alle altersschwachen Adventures davor um Längen.
Scheint als hätte man aus der Not eine Tugend gemacht und nebenbei dem Genre eine Frischzellenkur spendiert.

Und solange das übliche Gamepad am Markt dominiert werden auch alle speziell dafür entwickeln und sich bei Bedarf eben Lösungen überlegen, wie man das auch mit den gängigen Controllern spielen kann. Ich finde nicht, dass das Gamepad dem Spielvergnügen Grenzen setzt; nein, das tut die Phantasie der Entwickler und die Hardware, die im Inneren der Konsole schlummert.
Aber naja wie gesagt, bieten sich für mich mit dem RC nur neue/andere Nischengenres auf, auf die ich gut verzichten kann. Meine "Hauptgenres" beschränken sich auf RPG, Shooter, Action-Adventure, Sport- und Rennspiele und vielleicht noch diverse Flugsimulationen, für welche sich IMO gewiss nichts elementar Neues bloß durch den RC erfinden ließe. Eher schon durch die Hardwarepower, aber mir würde es auch sehr wohl reichen wenn man "nur" die bisherigen Qualitäten dieser Genres konsequent weiterentwickeln würde, auch hier gilt auf Basis der immensen Hardwarepower.