Android

Danke, aber kommt für mich nicht in Frage. Zu klobig.

Wieso ist das von dir vorgeschlagene Sony Modell keine Alternative mehr?


Und welche Kopfhörer habt ihr dazu?

Welche Kopfhörer wären das?


750 € für ein Tablet klingen eher schweine teuer. Da muss man das ja schon fast alle 2 Tage nutzen.

Ich würde es nur für Serien, Youtube oder Mangas lesen verwenden. Serien und Youtube scheiden zu Hause schon mal aus, da man das eher auf einen fetten TV schaut. 😉 Beim Reisen oder Pendeln wäre es sicherlich praktisch, aber das gibt es bei mir kaum.

Für Mangas lesen alleine ist eine Anschaffung bei mir zu "teuer", auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Ich habe noch zu viele andere Serien, Games und Bücher offen.
Wenn ich die buds und den Stift verkaufe, bleibt eine Ausgabe von etwa 600€, gehen die uvp von 900 ist das schon in Ordnung.
Das tablet wird im auto als festnavi als Ersatz für mein bisheriges genutzt, mit eigener tasker und aumtomate Programmierung etc . Wird also mehrmals täglich genutzt und soll auch 5 Jahre halten. und gerade im Auto kommt es auf jede milisekunde Wartezeit an, damit es nicht nervt und ablenkt. Mit den billoprozessoren in günstigen tablets, also meistens unisoc T618 +/- o. Ä. Kommt man da nicht aus. Und dazu muss es auch noch Telefonie können, was, wie ich zu meinem Entsetzen festgestellt habe, so gut wie kein tablet kann, sonst wäre es ein xiaomi pad 5 pro geworden.
 
Danke, aber kommt für mich nicht in Frage. Zu klobig.

Wieso ist das von dir vorgeschlagene Sony Modell keine Alternative mehr?


Und welche Kopfhörer habt ihr dazu?

Welche Kopfhörer wären das?


750 € für ein Tablet klingen eher schweine teuer. Da muss man das ja schon fast alle 2 Tage nutzen.

Ich würde es nur für Serien, Youtube oder Mangas lesen verwenden. Serien und Youtube scheiden zu Hause schon mal aus, da man das eher auf einen fetten TV schaut. 😉 Beim Reisen oder Pendeln wäre es sicherlich praktisch, aber das gibt es bei mir kaum.

Für Mangas lesen alleine ist eine Anschaffung bei mir zu "teuer", auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Ich habe noch zu viele andere Serien, Games und Bücher offen.

Meine Frau und ich haben die Pixel buds und wir beide finden die super.
Top Verbindung mit dem Pixel und der Sound ist auch gut für inears.
 
er8ejhB.jpg


Kann die hier absolut empfehlen. Klang und Abstimmung sind auf hohem Niveau. Akkulaufzeit ist richtig stark und der Preis unschlagbar. Hab mir die auf Amazon für 99 Tacken geschossen und kosten aktuell auch nur um die 100. Der Nachfolger soll anscheinend noch besser sein aber ist halt vom Preis her natürlich entsprechend.
 
Xperia meint in dem Fall Sony, da dies der Name von Sonys Smartphones ist.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Du hast gesagt, dass das Sony Xperia 5 III eine gute Alternative sein könnte, aber das scheint nicht mehr auf deinem Radar zu sein. Warum?

Wenn ich die buds und den Stift verkaufe, bleibt eine Ausgabe von etwa 600€, gehen die uvp von 900 ist das schon in Ordnung.
Das tablet wird im auto als festnavi als Ersatz für mein bisheriges genutzt, mit eigener tasker und aumtomate Programmierung etc . Wird also mehrmals täglich genutzt und soll auch 5 Jahre halten. und gerade im Auto kommt es auf jede milisekunde Wartezeit an, damit es nicht nervt und ablenkt. Mit den billoprozessoren in günstigen tablets, also meistens unisoc T618 +/- o. Ä. Kommt man da nicht aus. Und dazu muss es auch noch Telefonie können, was, wie ich zu meinem Entsetzen festgestellt habe, so gut wie kein tablet kann, sonst wäre es ein xiaomi pad 5 pro geworden.

Ok, ein Auto hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber dafür werden die Tablets seit Tesla auch verwendet.

er8ejhB.jpg


Kann die hier absolut empfehlen. Klang und Abstimmung sind auf hohem Niveau. Akkulaufzeit ist richtig stark und der Preis unschlagbar. Hab mir die auf Amazon für 99 Tacken geschossen und kosten aktuell auch nur um die 100. Der Nachfolger soll anscheinend noch besser sein aber ist halt vom Preis her natürlich entsprechend.

Das Symbol unten links soll heißen, dass es 6 - 18h hält? 6h klingen sehr wenig. 15h sollten schon das Minimum sein.

Ist der Akku bei solchen Buds wie bei einem Handy schon nach einem halben Jahr deutlich schlechter? Da kann man den Akku sicherlich nicht austauschen.
 
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Du hast gesagt, dass das Sony Xperia 5 III eine gute Alternative sein könnte, aber das scheint nicht mehr auf deinem Radar zu sein. Warum?
Ach so, das hatte ich indirekt schon geschrieben. Da ich momentan nicht die wirkliche Notwendigkeit habe, ein neues Smartphone kaufen zu müssen, warte ich lieber auf das Sony Xperia 5 IV, also auf den Nachfolger.
 
Das Handy meiner Mudda ist kaputt u d sie braucht ein neues 🤦‍♂️
Ich schwanke zwischen einem Oppo A54 oder nem Realme 8. Vlt auch ein Redmi 10?
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit einem von diesen und könnte netterweise ne Empfehlung aussprechen?
 
Das Handy meiner Mudda ist kaputt u d sie braucht ein neues 🤦‍♂️
Ich schwanke zwischen einem Oppo A54 oder nem Realme 8. Vlt auch ein Redmi 10?
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen mit einem von diesen und könnte netterweise ne Empfehlung aussprechen?
ohne jetzt selbst erfahrung mit einem der geräte gemacht zu haben, aber:

das sind alles ordentliche einstiegs-/mittelklasse-geräte und gerade für "mutti" wahrscheinlich allesamt vollkommen in ordnung.
sofern deine ma jetzt nicht "besondere" ansprüche hat, kannst du da ruhigen gewissens auch schlicht nach dem preis gehen.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, das Pixel 6 Pro hat am 3. Mai bereits das Android Update vom 5. Mai... zum ersten mal nicht nur nicht zu spät, sondern sogar mal zu früh :kruemel::typer:
 
Ach so, das hatte ich indirekt schon geschrieben. Da ich momentan nicht die wirkliche Notwendigkeit habe, ein neues Smartphone kaufen zu müssen, warte ich lieber auf das Sony Xperia 5 IV, also auf den Nachfolger.

Ich war beim Saturn, um mir persönlich ein Eindruck zu machen und das Sony Handy war mir doch zu schmal, obwohl es wohl nur wenige mm sind. Was denkt sich Sony dabei? Wurde das Handy nur für den japanischen Markt entwickelt?

Beim Google Pixel 6 habe ich scheinbar vergessen, dass es auch ein Klopper ist. 6,4 Zoll sind zu groß. Fast alle Handys waren dort 6,4 - 6,7 Zoll groß. Wtf?

Apple kommt für mich nicht in Frage, sodass nur noch das Samsung S22 übrig bleibt. Das kostet stolze 850 € + Panzerglas + Kofhörer. Das Handy wird so schnell auch nicht billiger, da es zurzeit fast nirgendwo vorrätig bzw lieferbar ist.

Das neu vorgestellte Pixel 6a mit 6,1 Zoll könnte eine Alternative sein, wenn es nicht erst in ein paar Monaten erscheinen würde. Einfach schade, wie sich der Handy Markt entwickelt hat.
 
Ich war beim Saturn, um mir persönlich ein Eindruck zu machen und das Sony Handy war mir doch zu schmal, obwohl es wohl nur wenige mm sind. Was denkt sich Sony dabei? Wurde das Handy nur für den japanischen Markt entwickelt?

Beim Google Pixel 6 habe ich scheinbar vergessen, dass es auch ein Klopper ist. 6,4 Zoll sind zu groß. Fast alle Handys waren dort 6,4 - 6,7 Zoll groß. Wtf?

Apple kommt für mich nicht in Frage, sodass nur noch das Samsung S22 übrig bleibt. Das kostet stolze 850 € + Panzerglas + Kofhörer. Das Handy wird so schnell auch nicht billiger, da es zurzeit fast nirgendwo vorrätig bzw lieferbar ist.

Das neu vorgestellte Pixel 6a mit 6,1 Zoll könnte eine Alternative sein, wenn es nicht erst in ein paar Monaten erscheinen würde. Einfach schade, wie sich der Handy Markt entwickelt hat.
Auch wenn du schreibst, Apple kommt für dich nicht in Frage... wenn dir der Formfaktor bzw. Größe so wichtig ist, dann wirf doch mal einen Blick auf das iPhone 13 (mini). Ja, es ist teuer und kein Android, aber du wärst damit die nächsten Jahre (!) sicher versorgt, hättest ein hochwertiges Gerät, Updates und vor allem werden es auch da vermutlich die letzten ihrer Art sein... dann hast du es zumindest nochmal eine Weile hinausgezögert.
 
Br0W2R2.jpg


Hab es mir jetzt gegönnt und keine Sekunde bereut :banderas:

Cooles Teil auch wenn ich lieber, wie bei allem, zur besseren Pro Version gegriffen habe :awesome:

PXL-20220704-165531292.jpg


Nach gut einer Woche Nutzung stören mich aber 2 Dinge ziemlich:

Zum einen die falsche Anordnung von Power-/ Lautstärketasten...Man sagt, man gewöhnt sich an alles, aber schalte trotzdem noch regelmäßig das Handy aus, wenn ich lauter machen will ;D

Zum anderen hab ich immer das Teilen des Bildschirms für multiapp sehr gern genutzt und das ist im Pixel Launcher einfach nur schlecht implementiert und nahezu unbrauchbar.

Ansonsten hab ich nix zu meckern bisher.
 
Da du es jetzt erst geholt hast, hast du Glück und die ganzen Kinderkrankheiten der ersten Monate nicht miterleben müssen :coolface:

Inzwischen läuft aber alles sauber. Das mit Leiser/Lauter hatte ich auch, aber nach nem halben Jahr hat man sich tatsächlich dran gewöhnt ;)

Ansonsten aber einwandfrei tolles Gerät, würde es jederzeit wieder holen.
 
Cooles Teil auch wenn ich lieber, wie bei allem, zur besseren Pro Version gegriffen habe :awesome:

PXL-20220704-165531292.jpg


Nach gut einer Woche Nutzung stören mich aber 2 Dinge ziemlich:

Zum einen die falsche Anordnung von Power-/ Lautstärketasten...Man sagt, man gewöhnt sich an alles, aber schalte trotzdem noch regelmäßig das Handy aus, wenn ich lauter machen will ;D

Zum anderen hab ich immer das Teilen des Bildschirms für multiapp sehr gern genutzt und das ist im Pixel Launcher einfach nur schlecht implementiert und nahezu unbrauchbar.

Ansonsten hab ich nix zu meckern bisher.
Mir persönlich ist die Pro Version zu groß in der Hand. Und der Mehrwert ist für mein Nutzungsverhalten dann auch nicht mehr ausschlaggebend. Aber Gratulation und Willkommen in der Pixelfamilie. 🥰
 
Mir persönlich ist die Pro Version zu groß in der Hand. Und der Mehrwert ist für mein Nutzungsverhalten dann auch nicht mehr ausschlaggebend. Aber Gratulation und Willkommen in der Pixelfamilie. 🥰

Naja, ich finde das eigentlich sehr kompakt für die Bildschirmgröße.

Da ich schon ganz früher viel in China unterwegs war und von je her auf die großen "Phablets" stand bevor das auch hier Trend wurde, ist die Größe des Pro für mich absolut perfekt.

Ansonsten ist es eben mehr premium vom ganzen feeling her mit dem 120hz curved Screen und der optische Zoom ist schon ne coole Sache, die ich schon jetzt viel nutze.

Gekauft hätte ich es mir wohl nicht und hatte die Pixel Geräte so gar nicht auf dem Schirm als nächstes Handy. Es war eine Sachpremie als Teil meines Halbjahresbonus und da stand die Wahl zwischen einem riesigen 65" TV, der bei mir nicht in die Schrankwand passt und dem Pixel Pro. Leichte Entscheidung bei meinem uralten Poco F1. Sonst hätte ich mir nächstes Jahr wohl wieder was von Xiaomi geholt.

Inzwischen bin ich aber ziemlich angetan vom Pixel und schaue da gespannt in die Zukunft.
 
Xiaomi holen wir uns nie mehr. Hatten 3 Stück. Mi9 , mi10 und mi10t. Bei allen 3 ist nach Exkt 2 Jahren das Display kaputt gegangen bzw hat es einfach nicht mehr gebootet. Bei dem einen wurde das Display zwar kostenlos gewechselt, aber nach genau 1 Jahr war es auch wieder kaputt. Bei dem anderen wurde das Mainboard getauscht und auch dort nach genau 1 Jahr zum Ende der Garantie, wieder das selbe Problem.
 
Zurück
Top Bottom