Android

6,7 " bei 218g.

Danke, hab genug gelesen.
Nicht das ich die Vorteile der großen Smartphones nicht erkennen würde aber in meinem User Case sind 6,1" das höchste der Gefühle. Pixel 4a, Pixel 5 und iPhone 13 Größe eben.
 
Muss sagen, Motorola hat das grundsätzlich echt gut hinbekommen, das Edge 20 Pro wiegt bei 6,7" nur 185g und liegt echt toll in der Hand. Dafür hat es halt an anderen Stellen seine Baustellen... aber grundsätzlich, wer ein gutes Mitteklassehandy mit teils High-End Ausstattung sucht, bekommt damit ein gutes Paket.
 
Das neue Oppo Find X5 Pro scheint echt Hit geworden zu sein. Viele Tester beschreiben es als das beste Android Smartphone.
Die Foto und Video Qualität des Find X3 Pro war schon SEHR gut. Zunächst dachte ich dass es da beim Find X5 Pro wohl kaum Verbesserung geben wird - ABER dank des neuen Mari Silokon X Chips (eigendesign) und dieser neuen OIs dürfte die Bildqualität (vor allem Video) noch mal einen Sprung gemacht haben.
Auch die Akkuperformance und das extrem schnelle Laden scheinen top zu sein.




Es gibt auch einen kleinen Bruder - der in vielen Bereichen identisch ist - vor allem bei der Kamera.
Ich werde mir wohl den kleinen Bruder zulegen - beide sollen im März rauskommen.
Also gar nicht mehr so lange, bis wir bei normalen Smartphones die 2000€ knacken
 
Was gibt ihr auch soviel aus für eure Handys. Ich bin seit 2 jahren mit meinem 200 euro xiaomi immer noch sehr glücklich :coolface:
naja, in nem nerd-/gaming-/technik-forum ist das so als wenn du sagst

"was wollt ihr mit ps5/series x, ich hab noch immer nicht alles auf meiner ps3 durch" :coolface:

"brauchen" tut man das alles natürlich nicht, aber es ist nunmal da ... :coolface:
 
Nach ewigem Warten(Danke China Corona-Quarantäne) ist es jetzt da, das S22 Ultra 256GB für 960 Euro statt 1299 Euro Gesamtkosten :banderas:

Muss schon sagen, dass es mein Note 10+ doch abhängt, Bildschirm ist tatsächlich noch besser, vor allem bei Sonnenlicht sehr sehr geil. Die Kamera ist der Wahnsinn, optische Stabilisation auf Höchstniveau, das kenne ich nichtmal von meiner SLR, Fotos kann man bei 30x Vergrößerung noch locker aus der Hüfte schießen :goodwork:

Qualitativ werde ich später meine Eindrücke posten. Bekomme jetzt noch die Galaxy Buds Pro zugesandt, die werde ich wohl fürn Hunni auf Ebay verscheppern und mein altes Note 10+ geht an Samsung retour, ohne netzteil für 350 Euro(Rebuy würde nur 200 zahlen inkl. Netzteil), ist aber auch in Top Zustand. Fairer Preis, dafür dass es mich vor 2 Jahren nur rund 650 gekostet hat, nachdem ich ne Smartwatch verkauft habe die im Eintauschbonus war :ol: -Hat also am Ende 710 Euro gekostet dank den Galaxy Buds Pro die ich verkaufen werde und den 150 Euro die ich mehr für das alte Handy bekomme. Das ist grade noch Schmerzgrenze, mehr als 800 würd ich für kein Smartphone ausgeben, auch wenn ich das jetzt wohl über 2 Jahre behalten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ewigem warten ist es jetzt da, das S22 Ultra 256GB :banderas:

Muss schon sagen, dass es mein Note 10+ doch abhängt, Bildschirm ist tatsächlich noch besser, vor allem bei Sonnenlicht sehr sehr geil. Die Kamera ist der Wahnsinn, optische Stabilisation auf Höchstniveau, das kenne ich nichtmal von meiner SLR, Fotos kann man bei 30x Vergrößerung noch locker aus der Hüfte schießen :goodwork:

Qualitativ werde ich später meine Eindrücke posten. Bekomme jetzt noch die Galaxy Buds Pro zugesandt, die werde ich wohl fürn Hunni auf Ebay verscheppern und mein altes Note 10+ geht an Samsung retour, ohne netzteil für 350 Euro(Rebuy würde nur 200 zahlen inkl. Netzteil), ist aber auch in Top Zustand. Fairer Preis, dafür dass es mich vor 2 Jahren nur rund 650 gekostet hat(nachdem ich ne Smartwatch verkauft habe die im Eintauschbonus war :ol: )
Amiga (Amigi) wäre stolz auf dich und dein kaufmännisches Geschick. :goodwork:
 
Amiga (Amigi) wäre stolz auf dich und dein kaufmännisches Geschick. :goodwork:
Nen kleinen Bonus muss man sich halt rausholen wenn man schon in dem Sektor arbeitet, der Preis ergibt sich übrigens aus nem Handyvertrag auf 24 Monate(wird danach sofort gekündigt) der mich statt 90 Euro monatlich 40 Euro monatlich kostet und das 256GB Modell beinhaltet :ol:

Die Ultra Serie hält sich auch recht gut im Preis(besser als mein note 10+), wenns in 2 Jahren wieder ne nette Eintauschaktion gibt. Fürs S20 Ultra hätte Samsung 500 Euro rüberwachsen lassen, ca. gleich alt wie mein Note 10+ aber war auch damals etwas teurer im Kauf wenn ich mich recht erinnere.
 
Nen kleinen Bonus muss man sich halt rausholen wenn man schon in dem Sektor arbeitet, der Preis ergibt sich übrigens aus nem Handyvertrag auf 24 Monate(wird danach sofort gekündigt) der mich statt 90 Euro monatlich 40 Euro monatlich kostet und das 256GB Modell beinhaltet :ol:

Die Ultra Serie hält sich auch recht gut im Preis(besser als mein note 10+), wenns in 2 Jahren wieder ne nette Eintauschaktion gibt. Fürs S20 Ultra hätte Samsung 500 Euro rüberwachsen lassen, ca. gleich alt wie mein Note 10+ aber war auch damals etwas teurer im Kauf wenn ich mich recht erinnere.
Somit machst du ja sogar pro Monat 50€ Gewinn :banderas:



Meine Frau hat sich jetzt, nachdem ich mir das pixel 6 pro geholt hatte, das normale Pixel 6 zugelegt. Das etwas ekigere Design gefällt mir ehrlich gesagt sogar etwas besser.
 
Meine Frau hat sich jetzt, nachdem ich mir das pixel 6 pro geholt hatte, das normale Pixel 6 zugelegt. Das etwas ekigere Design gefällt mir ehrlich gesagt sogar etwas besser.
Finde das "kleinere" Pixel auch etwas hübscher und vor allem der Alurahmen ist um Welten besser als dieser Hochglanzmist vom Pro Modell... aber gut, macht Apple ja genauso und am Ende eh in der Hülle.

Muss weiterhin sagen, nach gut 4 Monaten Pixel 6 Pro jetzt, die Kamera ist einfach der absolute Wahnsinn... der Rest ist auf gutem Niveau, da ist jetzt IMHO nix dabei was im Vergleich zum Oneplus 7 Pro (meinem Vorgänger) im Alltag sonderlich heraussticht, aber die Kamera... nach wie vor absolut begeistert was die abliefert!
 
Würdet ihr das Galaxy A53 empfehlen? Würde es mit Eintauschprämie für 299 Euro bekommen inkl. Galaxy Buds.


Oder lieber das teure S21 FE?

Akku ist mir besonders wichtig. Ebenso NFC, gute Selfiecam guter Sound und Fingerprint.

Momentan hab ich das S10 Lite.

Oder soll ich Mut zur Hässlichkeit haben und das Poco X4 Pro nehmen? :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das X4 pro gar nicht so schlimm halt nicht so ein Einheitsbrei wie bei Samsung. Bei denen gefällt mir nur das neue Ultra.
 
Ich find das X4 pro gar nicht so schlimm halt nicht so ein Einheitsbrei wie bei Samsung. Bei denen gefällt mir nur das neue Ultra.
Naja der fette Schriftzug Poco ist schon suboptimal. Am Schluss denkt man noch das ist ein Phone aus einem billigen Möbelgeschäft. ;)
 
Naja der fette Schriftzug Poco ist schon suboptimal. Am Schluss denkt man noch das ist ein Phone aus einem billigen Möbelgeschäft. ;)
Naja, wenn man da so viel drauf gibt, was die anderen denken, dank ok:)
Das bessere Phone ist es aber wohl.

Dann würde ich Dir eher zu einem A52 oder dem S21 FE raten, so wie ich das gelesen habe, gab es kaum einen Schritt vom A52 zum A53
 
Zurück
Top Bottom