Android

Gibt es Diagnoseprogramme für Bluetooth im die Funktionen zu überprüfen ob sie voll funktionsfähig sind und innerhalb der Parameter arbeiten?
 
So hab mich jetzt durchgerungen, mein über 2 Jahre altes Note 10+ werde ich für 350 Euro an Samsung retournieren und schnappe mir das S22 Ultra mit 256GB und 12GB RAM, für 45 Euro monatlich(spare mir so rund 250 Euro zum Normalkauf) mit SIM mit unlim. Datenvolumen, 5G, bis zu 300Mbit/s Geschwindigkeit. Werde ich dann nach 2 Jahren wie gewohnt kündigen.

Bin gespannt auf die Tele-Kamera, mein Note10+ kam ja leider noch ohne Periskopkamera daher. Generell scheinen die Linsen alle recht mächtig, bis auf die Ultrawide:


Der Zoom ist wirklich mächtig, viel besser krieg ich den Mond mit meiner SLR mit 300mm Linse auch nicht abgelichtet(nur 10MP Auflösung allerdings, ist aber auch verständlich):

lol1148jt0.png


Vor allem bietet das Gerät noch die Funktion ein doppel-RAW Foto zu kombinieren, da gibts dann auch ne Menge Bearbeitungsmöglichkeiten im Nachhinein und muss sich nicht um hässliche JPEG Artefakte sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wozu muss ich mein Handy in 15 Minuten aufladen? Braucht das irgendwer im echten Leben jemals? Vor allem zuhause, wo ich dann das spezielle Ladegerät habe?und damit die Lebensdauer dramatisch verringern?

Genau und nach einem Jahr dann noch 3000mAh
Wenn der Akku mal leer ist ist es doch 1A so schnell aufzuladen. Wenn nachts der Wecker gestellt ist lädt Android sowieso nur so langsam wie notwendig, dass der Akku kurz vor Weckerklingeln voll ist.
 
Wenn der Akku mal leer ist ist es doch 1A so schnell aufzuladen. Wenn nachts der Wecker gestellt ist lädt Android sowieso nur so langsam wie notwendig, dass der Akku kurz vor Weckerklingeln voll ist.
"Android" macht dass nicht, das implementieren einzelne Hersteller.
 
So hab mich jetzt durchgerungen, mein über 2 Jahre altes Note 10+ werde ich für 350 Euro an Samsung retournieren und schnappe mir das S22 Ultra mit 256GB und 12GB RAM, für 45 Euro monatlich(spare mir so rund 250 Euro zum Normalkauf) mit SIM mit unlim. Datenvolumen, 5G, bis zu 300Mbit/s Geschwindigkeit. Werde ich dann nach 2 Jahren wie gewohnt kündigen.

Bin gespannt auf die Tele-Kamera, mein Note10+ kam ja leider noch ohne Periskopkamera daher. Generell scheinen die Linsen alle recht mächtig, bis auf die Ultrawide:


Der Zoom ist wirklich mächtig, viel besser krieg ich den Mond mit meiner SLR mit 300mm Linse auch nicht abgelichtet(nur 10MP Auflösung allerdings, ist aber auch verständlich):

lol1148jt0.png


Vor allem bietet das Gerät noch die Funktion ein doppel-RAW Foto zu kombinieren, da gibts dann auch ne Menge Bearbeitungsmöglichkeiten im Nachhinein und muss sich nicht um hässliche JPEG Artefakte sorgen.
Lol also mit meinem Huawei p30 pro konnte ich den Mond vor 2 1/2 Jahren in fast besser fotografieren :ugly:
Sollte mal paar Bilder hochladen.
oznor-MLTO.jpg

IMG-20191212-184530-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die akkuschonende Ladefunktion, die den Akku auf 80% lädt und dann den Rest so, dass er pünktlich zum Wecker klingeln voll ist, ist inzwischen Teil von Android. Früher wurde das noch über die Herstellersoftware geregelt.
 
Ironischerweise lädt das Google Pixel 6 sowieso nur mit 30W.
Ist eh besser wenn dir der Akku was wert ist und du das Handy länger haben willst. Ich lade meine Smartphones immer mit dem normalen Modus, dauert dann gut 2h aber schont den Akku.
Die akkuschonende Ladefunktion, die den Akku auf 80% lädt und dann den Rest so, dass er pünktlich zum Wecker klingeln voll ist, ist inzwischen Teil von Android. Früher wurde das noch über die Herstellersoftware geregelt.
Bei Samsung kannst einstellen, dass der Akku generell nur auf 85% geladen wird, ist offenbar das beste für den Akku. Kommt man gut über den Tag. Mein altes XZ2 von Sony konnte übrigens auch über Nacht schonend langsam laden, das hat erkannt anhand des eigenen Nutzungsverhaltens, wann es länger am Strom hängen wird und dann entsprechend langsam aufgeladen.
 
Ist eh besser wenn dir der Akku was wert ist und du das Handy länger haben willst. Ich lade meine Smartphones immer mit dem normalen Modus, dauert dann gut 2h aber schont den Akku.
Das ist es, ja was ich meine. Nutzen/Schaden stehen in keinem Verhältnis bei solchen Ladeleistungen
 
Bei Samsung kannst einstellen, dass der Akku generell nur auf 85% geladen wird, ist offenbar das beste für den Akku. Kommt man gut über den Tag. Mein altes XZ2 von Sony konnte übrigens auch über Nacht schonend langsam laden, das hat erkannt anhand des eigenen Nutzungsverhaltens, wann es länger am Strom hängen wird und dann entsprechend langsam aufgeladen.
Stimmt, beim XZ2 war das schon so. Ist jetzt auch bald schon 8 Jahre her, also in der Tat kein neues Feature. Android hat es glaub erst ab Version 11 implementiert. Beim X10 war es sogar schon so, dass es auf 100% geladen wurde und dann wieder entladen bis zu einem gewissen Punkt und dann begann das Laden von vorne. War für damals (~2010 glaub) schon recht modern was Akkuschonung angeht.

Was Schnellladen grundsätzlich angeht kann ich bisher allerdings nicht von negativen Erfahrungen berichten. Sowohl beim Huawei Mate 9 also auch Oneplus 7 Pro habe ich das Schnellladen durchgehend genutzt und auch nach über 2 Jahren keine negativen Auswirkungen auf die Laufzeit festgestellt.
 
So ist es mit den heutigen, modernen Akku. Ist egal ob Schnellladen oder langsam laden oder bis 80% oder bis 100%.
Der Akku kann und muss das abkönnen.

Und nach 3 Jahren ist es sowieso egal ob der Akku noch 80% oder 75% seiner ursprünglichen Kapazität hat. Entweder wird das Handy verkauft oder der Akku getauscht. Probleme sehe ich in diesem Bereich absolut nicht.
Wenn ich die Möglichkeit hätte meinen Akku mit 60-120 Watt zu laden wäre es sehr nice aber kein Muss. Lade mein Smartphone eh immer über Nacht. Will den Tag mit 100% starten.
 
Das neue Oppo Find X5 Pro scheint echt Hit geworden zu sein. Viele Tester beschreiben es als das beste Android Smartphone.
Die Foto und Video Qualität des Find X3 Pro war schon SEHR gut. Zunächst dachte ich dass es da beim Find X5 Pro wohl kaum Verbesserung geben wird - ABER dank des neuen Mari Silokon X Chips (eigendesign) und dieser neuen OIs dürfte die Bildqualität (vor allem Video) noch mal einen Sprung gemacht haben.
Auch die Akkuperformance und das extrem schnelle Laden scheinen top zu sein.




Es gibt auch einen kleinen Bruder - der in vielen Bereichen identisch ist - vor allem bei der Kamera.
Ich werde mir wohl den kleinen Bruder zulegen - beide sollen im März rauskommen.
 
Zurück
Top Bottom