Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zum schnellen Aufladen.Ich habe noch nie verstanden, wofür ich so eine Ladeleistung bräuchte. Smartphones sind ja so schon null nachhaltig.
Ja und wozu muss ich mein Handy in 15 Minuten aufladen? Braucht das irgendwer im echten Leben jemals? Vor allem zuhause, wo ich dann das spezielle Ladegerät habe?und damit die Lebensdauer dramatisch verringern?Zum schnellen Aufladen.
Genau und nach einem Jahr dann noch 3000mAh4500 mah in 15 min … was gibt’s da großartig zu verstehen?
Wenn der Akku mal leer ist ist es doch 1A so schnell aufzuladen. Wenn nachts der Wecker gestellt ist lädt Android sowieso nur so langsam wie notwendig, dass der Akku kurz vor Weckerklingeln voll ist.Ja und wozu muss ich mein Handy in 15 Minuten aufladen? Braucht das irgendwer im echten Leben jemals? Vor allem zuhause, wo ich dann das spezielle Ladegerät habe?und damit die Lebensdauer dramatisch verringern?
Genau und nach einem Jahr dann noch 3000mAh
"Android" macht dass nicht, das implementieren einzelne Hersteller.Wenn der Akku mal leer ist ist es doch 1A so schnell aufzuladen. Wenn nachts der Wecker gestellt ist lädt Android sowieso nur so langsam wie notwendig, dass der Akku kurz vor Weckerklingeln voll ist.
Okay, dann hat das halt der Hersteller "Google" implementiert."Android" macht dass nicht, das implementieren einzelne Hersteller.
Lol also mit meinem Huawei p30 pro konnte ich den Mond vor 2 1/2 Jahren in fast besser fotografierenSo hab mich jetzt durchgerungen, mein über 2 Jahre altes Note 10+ werde ich für 350 Euro an Samsung retournieren und schnappe mir das S22 Ultra mit 256GB und 12GB RAM, für 45 Euro monatlich(spare mir so rund 250 Euro zum Normalkauf) mit SIM mit unlim. Datenvolumen, 5G, bis zu 300Mbit/s Geschwindigkeit. Werde ich dann nach 2 Jahren wie gewohnt kündigen.
Bin gespannt auf die Tele-Kamera, mein Note10+ kam ja leider noch ohne Periskopkamera daher. Generell scheinen die Linsen alle recht mächtig, bis auf die Ultrawide:
Der Zoom ist wirklich mächtig, viel besser krieg ich den Mond mit meiner SLR mit 300mm Linse auch nicht abgelichtet(nur 10MP Auflösung allerdings, ist aber auch verständlich):
![]()
Vor allem bietet das Gerät noch die Funktion ein doppel-RAW Foto zu kombinieren, da gibts dann auch ne Menge Bearbeitungsmöglichkeiten im Nachhinein und muss sich nicht um hässliche JPEG Artefakte sorgen.
Ironischerweise lädt das Google Pixel 6 sowieso nur mit 30W.Okay, dann hat das halt der Hersteller "Google" implementiert.
Ist eh besser wenn dir der Akku was wert ist und du das Handy länger haben willst. Ich lade meine Smartphones immer mit dem normalen Modus, dauert dann gut 2h aber schont den Akku.Ironischerweise lädt das Google Pixel 6 sowieso nur mit 30W.
Bei Samsung kannst einstellen, dass der Akku generell nur auf 85% geladen wird, ist offenbar das beste für den Akku. Kommt man gut über den Tag. Mein altes XZ2 von Sony konnte übrigens auch über Nacht schonend langsam laden, das hat erkannt anhand des eigenen Nutzungsverhaltens, wann es länger am Strom hängen wird und dann entsprechend langsam aufgeladen.Die akkuschonende Ladefunktion, die den Akku auf 80% lädt und dann den Rest so, dass er pünktlich zum Wecker klingeln voll ist, ist inzwischen Teil von Android. Früher wurde das noch über die Herstellersoftware geregelt.
Das ist es, ja was ich meine. Nutzen/Schaden stehen in keinem Verhältnis bei solchen LadeleistungenIst eh besser wenn dir der Akku was wert ist und du das Handy länger haben willst. Ich lade meine Smartphones immer mit dem normalen Modus, dauert dann gut 2h aber schont den Akku.
Stimmt, beim XZ2 war das schon so. Ist jetzt auch bald schon 8 Jahre her, also in der Tat kein neues Feature. Android hat es glaub erst ab Version 11 implementiert. Beim X10 war es sogar schon so, dass es auf 100% geladen wurde und dann wieder entladen bis zu einem gewissen Punkt und dann begann das Laden von vorne. War für damals (~2010 glaub) schon recht modern was Akkuschonung angeht.Bei Samsung kannst einstellen, dass der Akku generell nur auf 85% geladen wird, ist offenbar das beste für den Akku. Kommt man gut über den Tag. Mein altes XZ2 von Sony konnte übrigens auch über Nacht schonend langsam laden, das hat erkannt anhand des eigenen Nutzungsverhaltens, wann es länger am Strom hängen wird und dann entsprechend langsam aufgeladen.