Android

Hab mir gerade das Galaxy Tab S8+ bestellt und kann es am Samstag abholen :)
Wollte zwar das Ultra, aber nirgens gab es noch die gratis Tastatur dazu und bin mir auch nicht sicher ob 14,6" doch etwas zu groß sind, weil ich immer wieder mit meinem 10,5" Tablet einschlafe und es mir dann ins gesicht fällt und das schon weh tut xD
Ich werde auch umsteigen. Eigentlich total unnötig, da mein S6+ noch prima läuft und ich nichts bemängeln kann.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts...dann kann ich zumindest CoD Mobile mit 120fps auf der Arbeit zocken :coolface:
 
Samsung gibt jetzt 4 Jahre Garantie auf eine neue Android Hauptversion
und 5 Jahre auf Sicherheitsupdates. :goodwork:
Hätte ich mir zu S4/S5 Zeiten nie und nimmer erhofft.
Und jetzt macht Samsung quasi den Apple im Android Bereich.
Wenn nur der Akku vom S22 nicht so crappy wäre.
 
mal was anderes und auch leicht offtopic, sorry...

gibt es eigentlich gar keine "normalen" Walkmankopfhörer mehr, also ich meinte die normalen Ohrhörer wie sie zB gaaaaanz früher beim Gameboy dabeiwaren?
ich mag diese Inearteile irgendwie gar nicht, hab's kürzlich nochmal mit so 7,99€-Panasonicteilen probiert, aber egal welche der drei Größen ich nehme, mir rutschen die immer über kurz oder lang aus den Ohren heraus schon bei leichter Bewegung bzw. leichtem Zug (höre in erster Linie auf dem Fussweg zur Arbeit...)

vor allen Dingen Bluetooth/kabellos, da gibts ja eigentlich nur diese Inearteile... aber eventuell bin ich auch nur zu blöd bei deren Bedienung xD
 
Hab mir gerade das Galaxy Tab S8+ bestellt und kann es am Samstag abholen :)
Wollte zwar das Ultra, aber nirgens gab es noch die gratis Tastatur dazu und bin mir auch nicht sicher ob 14,6" doch etwas zu groß sind, weil ich immer wieder mit meinem 10,5" Tablet einschlafe und es mir dann ins gesicht fällt und das schon weh tut xD
Habe mir gerade das Tab S8 Ultra bestellt über Samsung, Tastatur ist dabei :goodwork:
 
Habe mir gerade das Tab S8 Ultra bestellt über Samsung, Tastatur ist dabei :goodwork:
Als ich am Mittwoch auf die Samsung Seite bin, war ich Platz 1338 in der Warteschlange xD hab nicht mal gewusst das es das gibt da beim Vorbestellen.
Wann soll deins kommen? Bin gespannt ob ich es wirklich morgen abholen kann. Zumindest kam am Mittwoch Abend ne Mail das es auf dem Weg zu meinem Markt ist und ich es abholen kann sobald es da ist.
 
Ich suche ja immer noch ein Nachfolger für mein Samsung S10e und leider bietet Samsung diesbzgl nix Vernünftiges an, oder? Ich brauche spätestens im April/Mai was neues. Mein 10e lade ich teilweise 2x am Tag, weil ich schon sehr viel über Youtube laufen lasse neben der Arbeit. Das schlaucht natürlich.

Kein Klopper (also max 6 Zoll), Klinke für Kopfhörer, Kamera sollte zumindest so gut wie beim 10e sein und besserer Akku. Ist das denn so viel erwartet?

Die S22 Reihe hat schlechtere Akkus als die vorherige Reihe. Wie geht das? Das ist einfach schlecht. Zudem werden die Preise so hoch angesetzt, dass die jedes Jahr nach 2 - 3 Monaten um 20 - 30% fallen. Das ist doch Kundenverarsche.

Ich bin seit 10 Jahren auf Samsung Handys unterwegs, weswegen ich mich schwer trennen kann. Apple kommt ohnehin nicht in Frage und die ganzen China Modelle sind im Kommen, aber sind in Sachen Sicherheit bzw. Datenschutz noch weniger Wert als die bekannten Marken. Apple kann man hier scheinbar rausnehmen.

Das Google Pixel wurde mal empfohlen, aber das hat keinen Klinkenausgang und Google ist als Datenkrake sicherlich genauso so schlimm wie China.
 
Ich suche ja immer noch ein Nachfolger für mein Samsung S10e und leider bietet Samsung diesbzgl nix Vernünftiges an, oder? Ich brauche spätestens im April/Mai was neues. Mein 10e lade ich teilweise 2x am Tag, weil ich schon sehr viel über Youtube laufen lasse neben der Arbeit. Das schlaucht natürlich.

Kein Klopper (also max 6 Zoll), Klinke für Kopfhörer, Kamera sollte zumindest so gut wie beim 10e sein und besserer Akku. Ist das denn so viel erwartet?

Die S22 Reihe hat schlechtere Akkus als die vorherige Reihe. Wie geht das? Das ist einfach schlecht. Zudem werden die Preise so hoch angesetzt, dass die jedes Jahr nach 2 - 3 Monaten um 20 - 30% fallen. Das ist doch Kundenverarsche.

Ich bin seit 10 Jahren auf Samsung Handys unterwegs, weswegen ich mich schwer trennen kann. Apple kommt ohnehin nicht in Frage und die ganzen China Modelle sind im Kommen, aber sind in Sachen Sicherheit bzw. Datenschutz noch weniger Wert als die bekannten Marken. Apple kann man hier scheinbar rausnehmen.

Das Google Pixel wurde mal empfohlen, aber das hat keinen Klinkenausgang und Google ist als Datenkrake sicherlich genauso so schlimm wie China.
Google holt sich die Daten aber über die Google Dienste, die sind eh bei allen Smartphones dabei, da ist es egal ob Galaxy oder Pixel.
Trau dich ruhig mal, über den Samsung Tellerrand rauszugucken. Umgewöhnhng schmerzt zwar immer, aber mMn lohnt es sich bei Samsung. Samsung baut gute Geräte, für das was sie bieten sind sie aber eigentlich vollkommen überpreist
 
Ist das dein Ernst?
Du nutzt ein Galaxy S10e, verfluchst aber Google weil Android eine Datenkrake ist?

Ansonsten soll das S22 handlich und kompakt sein.
Dazu soll der Akku nach den ersten First Views doch besser durchhalten als das S21 obwohl kleiner.
Bei der Klinke musst du dich heutzutage bei den Premium Geräten verabschieden.
Ich zB nutze nur noch BT Kopfhörer. Die AirPods und die Google Krakenbuds.
 
Hier mal ein Bild, muss sagen ist garnicht so leicht, das Ultra wird ja nochmal schwerer.
Das ist die 12,4" Version
20220212_145754i5kzq.jpg


Hab jetzt lust bekommen mir noch das S22+ zu holen :)
 
Kein Klopper (also max 6 Zoll), Klinke für Kopfhörer, Kamera sollte zumindest so gut wie beim 10e sein und besserer Akku. Ist das denn so viel erwartet?
Asus Zenfone 8 oder Sony Xperia 5 III. Wobei das Sony mit 6,1" knapp drüber ist, aber durch den längeren Formfaktor noch okay sein sollte.

Ich habe recht ähnliche Anforderungen zu deinen und beobachte die beiden Modelle schon etwas länger.
 
Hier mal ein vergleich wie groß der Unterschied, was HDR Material zu meinem Tab S5e ohne HDR fähigem AMOLED display angeht ( Samsung hat da kein HDR freigeschaltet, trotz neustem AMOLED damals).


20220213_1014100fknb.jpg


20220213_101631ijjij.jpg

20220213_101842q1jiz.jpg

Die Handy Cam,a kann natürlich den in Wirklichkeit noch sichtlicheren Unterschied nicht auffangen, da die Highlights auf dem S8+ natürlich noch viel mehr raus stehen (Kronleuchter/Kerzen strahlen extrem raus in echt, wie es sichvfür gutes HDR gehört). Aber Farben und Kontrast kann man schon gut erkennen über Handy Cam.

Also für Leute die HDR Filme im Bett drauf schauen wollen, oder keinen guten HDR TV haben, ist es echt ein Genuss und zersägt meinen damaligen C9, durch die viel höhere 100% Window Brightness und auch 10% brightness, die die Tablets erreichen können locker in HDR. Mein QN95A kann noch etwas heller werden in HDR, aber hat dafür natürlich nicht den so perfekten Kontrast in dunkleren Szenen, dafür halt wieder mehr detail in de
n Schatten. Jetzt kann ich also ohne schlechtes gewissen, vom großen TV im Bett weiter schauen :) beim S5e, hat HDR halt immer gefehlt und trotz OLED Kontrast, sahen Filme dann nicht so beeindruckend aus wie auf dem C9 oder jetzt QN95A und ich hatte dann oft keine lust im Bett die Serien oder Filme weiter zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja immer noch ein Nachfolger für mein Samsung S10e und leider bietet Samsung diesbzgl nix Vernünftiges an, oder? Ich brauche spätestens im April/Mai was neues. Mein 10e lade ich teilweise 2x am Tag, weil ich schon sehr viel über Youtube laufen lasse neben der Arbeit. Das schlaucht natürlich.

Kein Klopper (also max 6 Zoll), Klinke für Kopfhörer, Kamera sollte zumindest so gut wie beim 10e sein und besserer Akku. Ist das denn so viel erwartet?

Die S22 Reihe hat schlechtere Akkus als die vorherige Reihe. Wie geht das? Das ist einfach schlecht. Zudem werden die Preise so hoch angesetzt, dass die jedes Jahr nach 2 - 3 Monaten um 20 - 30% fallen. Das ist doch Kundenverarsche.

Ich bin seit 10 Jahren auf Samsung Handys unterwegs, weswegen ich mich schwer trennen kann. Apple kommt ohnehin nicht in Frage und die ganzen China Modelle sind im Kommen, aber sind in Sachen Sicherheit bzw. Datenschutz noch weniger Wert als die bekannten Marken. Apple kann man hier scheinbar rausnehmen.

Das Google Pixel wurde mal empfohlen, aber das hat keinen Klinkenausgang und Google ist als Datenkrake sicherlich genauso so schlimm wie China.
Ich hab den Wechsel von Samsung zu Google hin nicht bereut. Inzwischen ist mir mein Pixel 6 lieber als jedes Galaxy Smartphone das ich bisher hatte. Von den Bugs durch die Updates bin ich zum Glück verschont geblieben. Kann mir nur schwer vorstellen nochmal was anderes als Stock Android zu nutzen.

Klinke hat heute leider so gut wie kein Oberklasse Smartphone mehr, dafür musst du in der Mittelklasse schauen. Bei Akku und Kamera gibt es genug Auswahl. Die maximal 6 Zoll werden aber bei Android ein Problem, da es in der Größenordnung nur noch sehr wenig Auswahl gibt.
 
habe mir statt einem Täschchen für mein S20Fe jetzt doch einen Bumper geholt, ist mit Baby und Kleinkind zu Hause einfach sicherer ;)

hat jemand Erfahrung mit Displayschutzfolien bei Samsung?
beim S20FE scheint ja eine von Samsung ab Werk aus drauf zu sein? kann ich die drauflassen/nutzen oder sollte ich mir lieber noch was anderes hlen? hat da jemand Erfahrung?
 
Hab mir gerade das Galaxy Tab S8+ bestellt und kann es am Samstag abholen :)
Wollte zwar das Ultra, aber nirgens gab es noch die gratis Tastatur dazu und bin mir auch nicht sicher ob 14,6" doch etwas zu groß sind, weil ich immer wieder mit meinem 10,5" Tablet einschlafe und es mir dann ins gesicht fällt und das schon weh tut xD
Werde mir auch das Galaxy Tab S8 (Ultra) holen, als Nachfolger für mein Galaxy Note Pro, dass ich seit 2014 nutze.
Das Note Pro hat 12,2" Diagonale, deswegen muss es schon das Ultra werden, damit es sich wie ein Upgrade anfühlt. Werde aber noch etwas warten, vielleicht fällt der Preis bis zum Jahresende ja noch etwas (auch wenn ich bei der aktuellen Marktlage nicht darauf wetten würde).
 
Zurück
Top Bottom