Android

Für den Preis machst zumindest nichts falsch. Das A53 ist ein gutes Gerät, hat langen Support und wenn den Wert der Buds abziehst, bist schon sehr gut unterwegs...
 
also das s21 fe ist natürlich am oberen ende deines preisrahmens angesiedelt, aber für den preis ein klasse gerät, vor allem mit dem rasend schnellen sd 888.
kann natürlich jeden verstehen, dem das relativ egal ist, aber ich persönlich würde zum FE greifen. aber davon ab ist samsung update-technisch mittlerweile wirklich optimal, daher machst du mit einem aktuellen samsung auf jeden fall keinen fehler. von xiaomi hatte ich zuletzt das poco f2 pro. das war von den specs her für das geld auch top. der update-support allerdings enttäuschend.
 
Wichtig ist mir die Akkuleistung da hat das S21 FE auch nicht überragen abgeschnitten. Zum A53 gibts diesbezüglich leider keine Tests mit dem neuen Exynos.
 
Wichtig ist mir die Akkuleistung da hat das S21 FE auch nicht überragen abgeschnitten. Zum A53 gibts diesbezüglich leider keine Tests mit dem neuen Exynos.
Wenn er auf dem in meinem S22 Ultra aufbaut, wovon ich ausgehe:
screenshot_20220327-16qj8k.jpg


Ohne Energiesparmodus und Akku auf 85% geladen um ihn zu schonen komm ich einen guten Tag also 24h aus. Videoplayback Youtube kostet ca. 8-10% die Stunde. Ein schwächerer Exynos wird eher weniger Strom schlucken, das A53 hat einen etwas kleineren Akku mit 4500mAh vs. den 5000mAh aber auch einen kleineren Display.

Muss aber sagen, dass der Akku sich am ersten Tag recht flott entleert hatte, da hat das Gerät aber wahrscheinlich im Hintergrund irgendwelche Optimierungen gemacht, seitdem bin ich durchaus zufrieden, jedenfalls deutlich besser als in meinem alten Note 10+.
 
bin aber mal gespannt. gerade eben mein s22u geupdated und den sicherheitspatch für april erhalten. samsung war da auch beim s21 erstmal echt vorbildlich und ich hatte anfangs eigentlich immer so am letzten tag des monats oder spätestens am 1. des neuen monats den entsprechenden patch drauf - BIS google die neuen pixel gebracht hat. danach kam das update gefühlt immer eher ein paar wochen nach monatsbeginn.

mal schauen wie es dieses jahr aussieht :brit:
 
Google bringt bei den Pixel das Update in der Regel am ersten Montag des Monats. Ausnahme das Pixel 6 (Pro), da kommt es meist ein bis zwei Wochen später (außer einmal im Februar, da bekamen sie es auch gleichzeitig mit den anderen Modellen). Der Tensor scheint Google noch etwas Schwierigkeiten zu machen, fast schon peinlich dass man auch Monate nach Launch das Flaggschiff nicht pünktlich mit Updates beliefern kann :kruemel:
 
Asus Zenfone 8 oder Sony Xperia 5 III. Wobei das Sony mit 6,1" knapp drüber ist, aber durch den längeren Formfaktor noch okay sein sollte.

Ich habe recht ähnliche Anforderungen zu deinen und beobachte die beiden Modelle schon etwas länger.

Und welches Handy hast du nun noch bzw hast du dir nun was neues geholt?

Das Asus käme für mich nicht in Frage. Das Sony 5 III liest sich interessant, aber sieht etwas zu schmal bzw längst geschnitten aus. Zudem ist es schweineteuer mit über 800 €.

Bei O² gibt es gar nicht die Möglichkeit, ein Vertrag mit einem Sony Handy zu machen. Daher muss ich nun entscheiden, ob ich ein Vertrag mit oder Handy mache. Zurzeit zahle ich 30€ im Monat für nur 10 GB inklusive das S10e damals. Mein Vertrag hat sich automatisch verlängert, da ich mich seit fast 1,5 Jahren nicht für ein neues Handy entscheiden kann.

Die FE Editions sind auch alle zu groß mit 6,4 - 6,5 Zoll.

Ich hab den Wechsel von Samsung zu Google hin nicht bereut. Inzwischen ist mir mein Pixel 6 lieber als jedes Galaxy Smartphone das ich bisher hatte. Von den Bugs durch die Updates bin ich zum Glück verschont geblieben. Kann mir nur schwer vorstellen nochmal was anderes als Stock Android zu nutzen.

Klinke hat heute leider so gut wie kein Oberklasse Smartphone mehr, dafür musst du in der Mittelklasse schauen. Bei Akku und Kamera gibt es genug Auswahl. Die maximal 6 Zoll werden aber bei Android ein Problem, da es in der Größenordnung nur noch sehr wenig Auswahl gibt.

Wie findest du denn das Handy bisher? Bei den Amazon Wertungen kommt es eher bescheiden an, was mich wundert, da ich dachte, dass die Pixels solide bis gut sein sollen.

Auf die Klinke wäre ich nun evtl bereit zu verzichten, aber dann müsste ich ja auch Pods kaufen und das zieht mit Bluetooth Verbindung doch auch mehr an Handyakku. Ein Teufelskreis aka First-World-Problems.

Ich muss mir nun aber im April mal ein neues besorgen, da ich mein S10e nun schon 2x am Tag laden muss, wenn dort ständig youtube läuft. Mich kotzen die schwachen Akkus so an, die bereits nach einem Jahr viel schwächer werden und wo man den Akku nun auch nicht mal so neu austauschen kann.

Wieso gibt es in dem Bereich nicht mal einen Sprung, sodass Handys bei Vielnutzung mal 3 oder zumindest mal locker 2 Tage halten?

Stattdessen gibt es 50 Mio Pixel Kameras, die man doch auf einem kleinen Bildschirm wie dem Handy gar nicht braucht. 10 - 20 Mio. reichen doch vollkommend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welches Handy hast du nun noch bzw hast du dir nun was neues geholt?
Ich bin bislang bei meinem Moto Z2 Play geblieben. Dadurch, dass der Akku schon größer ausgelegt war, komme ich momentan noch gut mit hin.

Ansonsten sollten vom Zenfone und Xperia demnächst die Nachfolger erscheinen, so dass ich mittlerweile dazu tendiere, auf diese zu warten.

Bzgl. des Fairphone 4:
Meine Schwester hat heute ihres bekommen, weshalb ich es eben in der Hand gehalten habe. An sich ist das schon ein Klopper und wäre mir persönlich auch zu groß. Es ist ebenfalls recht dick und schwer. Dafür ist die Wartbarkeit überragend, wobei es allerdings keinen Klinken-Anschluss mehr hat.
 
Wie findest du denn das Handy bisher? Bei den Amazon Wertungen kommt es eher bescheiden an, was mich wundert, da ich dachte, dass die Pixels solide bis gut sein sollen.
Meine Frau hat das Pixel 6, ich das Pixel 6 Pro. Sind beide vollauf zufrieden, alleine die Kameras sind herausragend. Kann sie nur empfehlen.
 
Wie findest du denn das Handy bisher? Bei den Amazon Wertungen kommt es eher bescheiden an, was mich wundert, da ich dachte, dass die Pixels solide bis gut sein sollen.
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Pixel 6. Das einzige negative was ich bisher über das Pixel 6 (Pro) gehört habe, sind halt Bugs durch die Updates, die oft auch etwas später erscheinen als für die anderen Pixel Geräte. Trotzdem bekommst du monatlich das Update, deutlich besser als so mancher China-Hersteller... Ansonsten sind mir aber keine Probleme bekannt.

Ich finde das Design super, die Kamera ist für den Preis richtig klasse und der Preis ist gerade im Vergleich mit der Konkurrenz wie Apple und Samsung mehr als nur fair. Bei wenig Nutzung reicht der Akku bei mir locker zwei Tage, bei intensiver Nutzung komme ich trotzdem entspannt durch den Tag, auch wenn der lange geht (5:30 Uhr - 23:00 Uhr). Ich selber nutze Bluetooth Kopfhörer und das merkst du kaum bis gar nicht am Akku, da musst du dir keine Gedanken machen und ich höre wirklich viel Musik am Tag über Spotify. Ansonsten gefällt mir halt noch Stock Android richtig gut, kein aufgeblasenes System wie bei manch anderen Android Skins. Alles läuft super flüssig und die Pixel exklusiven Features nutze ich auch sehr oft wie ich gemerkt habe. Du bekommst 3 Android Updates, also Android 13, 14 und 15 und insgesamt 5 Jahre Sicherheitsupdates. Bei Samsung und Apple bekommst du zwar noch ein Jahr mehr Systemupdates aktuell, aber mir reichen drei Jahre komplett aus.

Meiner Freundin gefällt das Pixel 6 auch richtig gut, so dass sie nun auch eines haben will. :awesome: Sie wartet aber auf das Pixel 6a, da ihr die anderen beiden Modelle etwas zu teuer sind und einige Funktionen auch nicht unbedingt braucht.

Gerade gibt es die Geräte auch im Sale 569€ für das Pixel 6 und 819€ für das Pro.
 
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Pixel 6. Das einzige negative was ich bisher über das Pixel 6 (Pro) gehört habe, sind halt Bugs durch die Updates, die oft auch etwas später erscheinen als für die anderen Pixel Geräte. Trotzdem bekommst du monatlich das Update, deutlich besser als so mancher China-Hersteller... Ansonsten sind mir aber keine Probleme bekannt.

Yup, ist auch mein einziger Kritikpunkt. Und es ist schade, dass manche Features wie zum Beispiel "At a Glance" zumindest im deutschsprachigen Raum bisher etwas halbgar umgesetzt sind. Ansonsten das beste Handy, das ich jemals besessen habe.
 
Mein Vertrag läuft im Juli aus und bin schon fleißig am neuen Modell suchen. Bin am überlegen mir das Pixel 6 zu gönnen, da ich mit Google bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Hat das Jemand? Oder vielleicht andere Empfehlungen un Sachen Android Phone?
 
Siehe die drei Beiträge vor dir. ;)
Hihi kommt davon wenn man ins blaue reinschreibt. Klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend. Ist halt nur die Frage ob man noch auf das Pixel 6a warten will oder doch tiefer in die Tasche greift. Weiß man den schon genaueres über den Release vom 6a? Vielleicht reicht's ja noch bis Juli.
 
Hihi kommt davon wenn man ins blaue reinschreibt. Klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend. Ist halt nur die Frage ob man noch auf das Pixel 6a warten will oder doch tiefer in die Tasche greift. Weiß man den schon genaueres über den Release vom 6a? Vielleicht reicht's ja noch bis Juli.
Im Mai soll die Google I/O stattfinden. Dann gibt's bestimmt Neuigkeiten zum 6A. Hoffentlich auch zur Pixel Watch. Würde ja zeitlich auch zu deinem auslaufenden Vertrag passen. :)
 
Mangels Alternative habe ich mir jetzt ein 5G Tab s8 bestellt. Mit Pro buds, die ich verkaufen werde, für 750€,ganz guter Preis :)

Hoffentlich habe ich damit mehr Glück, als mit meinen bisherigen Samsung Geräten, mit denen ich immer nach spätestens 2 Jahren absolut unzufrieden war
 
bei o2 gibt es, soweit ich weiß, auch das fairphone 4

zwar auch 6,3", aber zumindest sind bestandteile wie z.B. akku problemlos tauschbar.
nur um mal noch einen anderen player in den ring zu werfen https://shop.fairphone.com/de/

und hier noch die teile, die man problemlos an dem gerät austauschen kann: https://shop.fairphone.com/de/spare-parts?fairphone_type=33

Danke, aber kommt für mich nicht in Frage. Zu klobig.
Ich bin bislang bei meinem Moto Z2 Play geblieben. Dadurch, dass der Akku schon größer ausgelegt war, komme ich momentan noch gut mit hin.

Ansonsten sollten vom Zenfone und Xperia demnächst die Nachfolger erscheinen, so dass ich mittlerweile dazu tendiere, auf diese zu warten.
Wieso ist das von dir vorgeschlagene Sony Modell keine Alternative mehr?

Meine Frau hat das Pixel 6, ich das Pixel 6 Pro. Sind beide vollauf zufrieden, alleine die Kameras sind herausragend. Kann sie nur empfehlen.
Und welche Kopfhörer habt ihr dazu?
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Pixel 6. Das einzige negative was ich bisher über das Pixel 6 (Pro) gehört habe, sind halt Bugs durch die Updates, die oft auch etwas später erscheinen als für die anderen Pixel Geräte. Trotzdem bekommst du monatlich das Update, deutlich besser als so mancher China-Hersteller... Ansonsten sind mir aber keine Probleme bekannt.

Ich finde das Design super, die Kamera ist für den Preis richtig klasse und der Preis ist gerade im Vergleich mit der Konkurrenz wie Apple und Samsung mehr als nur fair. Bei wenig Nutzung reicht der Akku bei mir locker zwei Tage, bei intensiver Nutzung komme ich trotzdem entspannt durch den Tag, auch wenn der lange geht (5:30 Uhr - 23:00 Uhr). Ich selber nutze Bluetooth Kopfhörer und das merkst du kaum bis gar nicht am Akku, da musst du dir keine Gedanken machen und ich höre wirklich viel Musik am Tag über Spotify. Ansonsten gefällt mir halt noch Stock Android richtig gut, kein aufgeblasenes System wie bei manch anderen Android Skins. Alles läuft super flüssig und die Pixel exklusiven Features nutze ich auch sehr oft wie ich gemerkt habe. Du bekommst 3 Android Updates, also Android 13, 14 und 15 und insgesamt 5 Jahre Sicherheitsupdates. Bei Samsung und Apple bekommst du zwar noch ein Jahr mehr Systemupdates aktuell, aber mir reichen drei Jahre komplett aus.

Meiner Freundin gefällt das Pixel 6 auch richtig gut, so dass sie nun auch eines haben will. :awesome: Sie wartet aber auf das Pixel 6a, da ihr die anderen beiden Modelle etwas zu teuer sind und einige Funktionen auch nicht unbedingt braucht.

Gerade gibt es die Geräte auch im Sale 569€ für das Pixel 6 und 819€ für das Pro.
Welche Kopfhörer wären das?
Mangels Alternative habe ich mir jetzt ein 5G Tab s8 bestellt. Mit Pro buds, die ich verkaufen werde, für 750€,ganz guter Preis :)

Hoffentlich habe ich damit mehr Glück, als mit meinen bisherigen Samsung Geräten, mit denen ich immer nach spätestens 2 Jahren absolut unzufrieden war

750 € für ein Tablet klingen eher schweine teuer. Da muss man das ja schon fast alle 2 Tage nutzen.

Ich würde es nur für Serien, Youtube oder Mangas lesen verwenden. Serien und Youtube scheiden zu Hause schon mal aus, da man das eher auf einen fetten TV schaut. 😉 Beim Reisen oder Pendeln wäre es sicherlich praktisch, aber das gibt es bei mir kaum.

Für Mangas lesen alleine ist eine Anschaffung bei mir zu "teuer", auch wenn ich es mir locker leisten könnte. Ich habe noch zu viele andere Serien, Games und Bücher offen.
 
Zurück
Top Bottom