Android

Oxygen OS war (früher) mein liebstes UI, sogar besser als pure Android. Aber gut, ist Geschichte. Danach kommt pures Android, mit One UI werde und wurde ich ehrlich gesagt nie wirklich warm, finde es immer noch recht überladen und viele Dinge umständlicher gelöst als bei reinem Android. Aber Geschmäcker sind ja um Glück verschieden :)
 
Oxygen OS war (früher) mein liebstes UI, sogar besser als pure Android. Aber gut, ist Geschichte. Danach kommt pures Android, mit One UI werde und wurde ich ehrlich gesagt nie wirklich warm, finde es immer noch recht überladen und viele Dinge umständlicher gelöst als bei reinem Android. Aber Geschmäcker sind ja um Glück verschieden :)
Bestes UI ist für mich das Xiaomi.eu Miui.
Das originale ist zugesch... bis oben hin mit Bloatware, das habe ich keine 7 Tage ausgehalten, aber die .EU Variante ist großartig.
 
Xiaomi kenn ich ehrlich gesagt nicht. Aber das von Huawei hab ich ganz vergessen, das war (Stand 2019) auch gut und hatte viele coole Features. Aber auch hier... Geschichte...
 
Hab Mal ein Pixel 6 vor paar Tagen angetestet aber es war sehr gewöhnungsbedürftig da ich vieles nicht gleich gefunden habe. Von der Wertigkeit macht das Gerät aber einen guten Eindruck. Habe nur Angst dass mir auf Dauer die One UI fehlt. Habe seit 2015 nur noch Samsung gehabt.
 
Eine gewisse Umgewöhnungsphase hast immer, wäre ja sonst nichts anderes ;) Aber das sind Kleinigkeiten. Schau einfach, was du bei One UI so magst und dann kuck, ob andere oder eben pures Android das auch bieten. Ob es im Menü dann an anderer Stelle steht ist eher zweitrangig.
 
Wie siehts eigentlich bei den Samsung Geräten derzeit mit Bloatware aka vorinstallierten Apps / Games aus?

Hat sich das auch mittlerweile gebessert... entsinne mich mal gelesen zu haben, dass man das auch zurückschrauben will...
 
ok ... danke für die Rückmeldung.

Wurde von meinem Bruder gefragt... der will sich auch das S22 Ultra holen.
Vielleicht ist mein Empfinden aber auch falsch, weiß ich nicht. Kam ursprünglich von jahrelanger LineageOS Nutzung, da kam mir mit dem ersten Xiaomi (Mi9) Miui recht extrem vor, das Poco F2 Pro noch etwas schlimmer und das Tab S8 liegt auf dem gleichen Niveau.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt und verdorben durch LOS.
 
Vielleicht ist mein Empfinden aber auch falsch, weiß ich nicht. Kam ursprünglich von jahrelanger LineageOS Nutzung, da kam mir mit dem ersten Xiaomi (Mi9) Miui recht extrem vor, das Poco F2 Pro noch etwas schlimmer und das Tab S8 liegt auf dem gleichen Niveau.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt und verdorben durch LOS.
Er besitzt derzeit afaik ein Sony Gerät ... keine Ahnung wie es dort aussah mit BW. Das Ding ist halt jetzt aufgrund Misshandlung erster Güte (auf Baustelle in Zement gefallen :coolface:) zu ersetzen.

Jetzt will er scheinbar halt gleich in die Vollen gehen und sich ein S22 Ultra gönnen ...

Werd ihm einfach sagen er solls in nem MM mal testen ... dann kann er sich ja selber ein Bild machen :)
 
Er besitzt derzeit afaik ein Sony Gerät ... keine Ahnung wie es dort aussah mit BW. Das Ding ist halt jetzt aufgrund Misshandlung erster Güte (auf Baustelle in Zement gefallen :coolface:) zu ersetzen.

Jetzt will er scheinbar halt gleich in die Vollen gehen und sich ein S22 Ultra gönnen ...

Werd ihm einfach sagen er solls in nem MM mal testen ... dann kann er sich ja selber ein Bild machen :)
Wenn man keine Angst hat, ein Custom Rom aufzuspielen würde ich im Moment was die Android Oberfläche angeht immer ein beliebiges Xiaomi empfehlen. Die Xiaomi.eu Roms (Basiert auf der Original, Software) sind richtig richtig gut
 
Wenn man keine Angst hat, ein Custom Rom aufzuspielen würde ich im Moment was die Android Oberfläche angeht immer ein beliebiges Xiaomi empfehlen. Die Xiaomi.eu Roms (Basiert auf der Original, Software) sind richtig richtig gut
I know...

Aber denke nicht, dass er das machen wird. Und ich greife Geräte von anderen Leuten ohnehin nicht mehr an. ^^

Aber Danke für die Tipps :)
 
Wie siehts eigentlich bei den Samsung Geräten derzeit mit Bloatware aka vorinstallierten Apps / Games aus?

Hat sich das auch mittlerweile gebessert... entsinne mich mal gelesen zu haben, dass man das auch zurückschrauben will...
also du hast natürlich einen ganzen batzen samsung-software mit drauf. aber jetzt nicht noch x spiele, virenscanner sonstwas für apps.

also es sind durchaus zusätzliche apps mit bei, aber ICH empfand es ehrlich nicht als störend. da fand' ich den vorinstallierten krams unter miui (inkl. werbung) _deutlich_ störender.
 

Oppo and OnePlus Forced to Stop sales in Germany​

 
heute um 15 uhr ist übrigens das samsung unpacked-event, wo mindestens die neuen foldables (fold & flip 4) und die 5er galaxy watches vorgestellt werden.
neue buds sind wahrscheinlich auch dabei

 

Oppo and OnePlus Forced to Stop sales in Germany​

Gar nicht mitbekommen, dass es da Streitigkeiten gab. Ist natürlich ein Schlag für Potenzielle Oneplus Käufer, ich habe wirklich nur gutes von den Geräten gehört, auch wenn 3s bei mir selbst nie für einen Kauf gereicht hat
 
hab mir mal das galaxy flip 4 bestellt. bin irgendwie neugierig & das blau gefällt mir auch ganz gut :yeah:

Schreib dann mal rein was du davon hälst. Ich bin ja jemand der gerade bei Handys (dann auch bei Smartphones zu Beginn - Jesus sind wir alt) immer das neueste Drecksing haben musste, aber gerade eigentlich wirklich ein neues Gerät bräuchte, aber gelangweilt von der aktuellen Landschaft ist....Flip und Fold sind ja der einzige Lichtblick, aber ich bin von der Innovationen nach wie vor einfach nicht überzeugt.

Telefonieren ist echt langweilig geworden und es liegt nicht an den Menschen :coolface:
 
Schreib dann mal rein was du davon hälst. Ich bin ja jemand der gerade bei Handys (dann auch bei Smartphones zu Beginn - Jesus sind wir alt) immer das neueste Drecksing haben musste, aber gerade eigentlich wirklich ein neues Gerät bräuchte, aber gelangweilt von der aktuellen Landschaft ist....Flip und Fold sind ja der einzige Lichtblick, aber ich bin von der Innovationen nach wie vor einfach nicht überzeugt.

Telefonieren ist echt langweilig geworden und es liegt nicht an den Menschen :coolface:
mach ich!
und wenn noch ein bisschen langeweile & neugier bei mir dazukommt, kann ich noch galaxy watch 5 pro-eindrücke gratis on top liefern :coolface:
 
Zurück
Top Bottom