• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Android

Da hier ja doch einige Pixel Nutzer sind, mal die Frage in die Runde: Hab ihr Akkuprobleme seit dem Update auf Android 13?

Mir kommt es so vor, als wenn mein Pixel 6 nun deutlich mehr Akku braucht als vorher, besonders der Ruhezustand und das Mobilnetz saugen am Akku ohne Ende und ab und zu wird es auch komisch warm wenn ich z. B. nur in Chrome Nachrichten lese (mit mobilen Daten). Wenn ich Zuhause und im WLAN bin, ist alles eigentlich wie vorher, keine nennenswerten Probleme. Mein Nutzungsverhalten hat sich auch nicht groß geändert. Am Morgen lese ich News (Google News App) und höre etwas Musik auf dem Weg zur Arbeit (Spotify oder YT Music), dazwischen schreibe ich ab und zu eine Whatsapp oder surfe kurz in Chrome, also nichts besonderes. Nach Feierabend mache ich mehr mit dem Smartphone, aber sonst hatte ich da immer so 80-85%, jetzt sind es bei Feierabend eher so um die 70%.

Komme zwar auch so noch gut durch den Tag mit dem Akku, aber der Verbrauch ist deutlich mehr geworden. Sonst hatte ich um ca. 23 Uhr immer noch so ca. 40%, nun sind es eher so um die 15%, was schon deutlich weniger ist.

Da hier ja doch einige Pixel Nutzer sind, mal die Frage in die Runde: Hab ihr Akkuprobleme seit dem Update auf Android 13?

Mir kommt es so vor, als wenn mein Pixel 6 nun deutlich mehr Akku braucht als vorher, besonders der Ruhezustand und das Mobilnetz saugen am Akku ohne Ende und ab und zu wird es auch komisch warm wenn ich z. B. nur in Chrome Nachrichten lese (mit mobilen Daten). Wenn ich Zuhause und im WLAN bin, ist alles eigentlich wie vorher, keine nennenswerten Probleme. Mein Nutzungsverhalten hat sich auch nicht groß geändert. Am Morgen lese ich News (Google News App) und höre etwas Musik auf dem Weg zur Arbeit (Spotify oder YT Music), dazwischen schreibe ich ab und zu eine Whatsapp oder surfe kurz in Chrome, also nichts besonderes. Nach Feierabend mache ich mehr mit dem Smartphone, aber sonst hatte ich da immer so 80-85%, jetzt sind es bei Feierabend eher so um die 70%.

Komme zwar auch so noch gut durch den Tag mit dem Akku, aber der Verbrauch ist deutlich mehr geworden. Sonst hatte ich um ca. 23 Uhr immer noch so ca. 40%, nun sind es eher so um die 15%, was schon deutlich weniger ist.
Kann ich so bestätigen.

Das ist mir bei meinem Pixel 5 auch aufgefallen :neutral:

Ein Fix ist anscheinend schon auf dem Weg https://www.google.com/amp/s/www.googlewatchblog.de/2022/09/pixel6-pro-nutzer-akku-fix-rollout/amp/

Die Pixel 6 wurde auch ohne Update mega warm .
Hatte mir nachdem mein Huawei p30 pro mir runtergefallen und unbrauchbar wurde, habe ich mir eine Pixel 6pro gekauft .
Aber das Teil wurde zu warm (selbst bei youtube schauen) und der Akku war ruck zuck leer

Jetzt habe ich ein Samsung s22 ultra gekauft
Aber auch davon bin ich nicht recht überzeugt.

Meiner Meinung nach war das Huawei p30 pro durch und durch ein perfektes Handy, selbst nach 3 Jahren intensiver Nutzung ist es gelaufen wie am ersten Tag.

Joa, ist mir beim Pixel 6 Pro auch aufgefallen. Nach dem September Update aber schon wieder besser.

Pixel 7 Series Specs Leak in Full, Exactly What You Would Expect​

Bin mal gespannt... falls es tatsächlich ein Pixel 7 + Pixel Watch Angebot geben sollte, wäre das schon interessant...

Letztes Jahr die Pixel 6 + die hochwertigen Bose Kopfhörer war auch ein sehr guter Deal.

Bin mal gespannt... falls es tatsächlich ein Pixel 7 + Pixel Watch Angebot geben sollte, wäre das schon interessant...

Letztes Jahr die Pixel 6 + die hochwertigen Bose Kopfhörer war auch ein sehr guter Deal.
Das ist irgendwie aber auch das einzige, was es wirklich interessant macht ggü. Dem Vorgänger.
Eigentlich war ich fest gewillt, ein Pixel 7 pro zu kaufen, aber so ein richtiges Upgrade ist es nicht. Tensor 2 nur minimal besser, der Foto-Hauptsensor ist de facto ein downgrade. Bildschirm und Speicher sind unverändert. Und wenn es erste richtige reviews gibt, gibt es bestimmt keine vorbestellerboni mehr. Hm.

Joa... die Vorbesteller-Boni wären noch der größte Wechselgrund. Kamera nahezu identisch (Macro dazu, 5x Zoom anstelle 4x Zoom (aber dafür mit kleinerem Bildsensor)), Display gleich, Alltags-Performance gleich, Akkuleistung vermutlich gleich, Design nahezu gleich, Speicher gleich... passiert nicht viel. Fairerweise, ist woanders ja auch ähnlich, wir haben halt schon ein hohes Niveau erreicht.

Jetzt mal kucken, wie die Endpreise der Smartphones und Watch sind und ob sich da dann was rentieren würde. Aktuell bekommt man für ein Pixel 6 Pro noch ca. 650,- EUR, wenn ein Pixel 7 Pro mit Watch dann wieder 999,- EUR (256 Gbyte) kostet, könnte man sich das Upgrade überlegen (wenn man sich für ne Pixel Watch interessiert).

Joa... die Vorbesteller-Boni wären noch der größte Wechselgrund. Kamera nahezu identisch (Macro dazu, 5x Zoom anstelle 4x Zoom (aber dafür mit kleinerem Bildsensor)), Display gleich, Alltags-Performance gleich, Akkuleistung vermutlich gleich, Design nahezu gleich, Speicher gleich... passiert nicht viel. Fairerweise, ist woanders ja auch ähnlich, wir haben halt schon ein hohes Niveau erreicht.

Jetzt mal kucken, wie die Endpreise der Smartphones und Watch sind und ob sich da dann was rentieren würde. Aktuell bekommt man für ein Pixel 6 Pro noch ca. 650,- EUR, wenn ein Pixel 7 Pro mit Watch dann wieder 999,- EUR (256 Gbyte) kostet, könnte man sich das Upgrade überlegen (wenn man sich für ne Pixel Watch interessiert).
Angeblich sogar die LTE-Variante beim Kauf eines 7 Pro. Würde ich dann tatsächlich beanspruchen und von meinem normalen Pixel 6 umsteigen. Ist einfach zu verlockend.

"Laut uns vorliegenden Informationen eines großen deutschen Mobilfunkanbieters wird es auch in Deutschland eine Bonus-Aktion für Käufer des Google Pixel 7 (Pro) geben.

Die geplante Bonus-Aktion schaut wie folgt aus: Im Zeitraum vom 6. bis 17. Oktober 2022 gibt es beim Kauf eines neuen Google Pixel 7 die Google Pixel Buds Pro (219 € UVP) oder beim Kauf eines neuen Google Pixel 7 Pro die Google Pixel Watch LTE (429 € UVP) kostenlos dazu!"

Pixel 7 und 7 Pro sind wirklich nur ein minimales Upgrade zu den Vorgängern, von daher für mich total uninteressant. Immerhin ist der Preis gleich geblieben, auch hier bei uns in Deutschland. Macht ja nicht jeder Hersteller so... :coolface:

Die Pixel Watch finde ich tendenziell interessant, aber die Akkulaufzeit, der Prozessor und das man wohl FitBit Premium braucht um das Ding voll zu nutzen schrecken mich. Hier warte ich mal die Tests ab und dann entscheide ich, aber wahrscheinlich warte ich eher auf die 2. Generation.

Was ich vom Tablet halten soll, weiß ich noch nicht, aber das erscheint auch erst nächstes Jahr. Denke aber da werde ich auch passen, da ich ein Convertible (Chromebook) habe und daher nur geringen Mehrwert für mich sehe.

Stimmt schon mit dem minimalen Upgrade. Das 7 Pro mit der LTE Watch für ca. 600 Euro (wenn der Eintausch meines aktuellen 6er über die Bühne geht) hat dann aber den Ausschlag gegeben.

Grundsätzlich gefällt mir die Galaxy Watch ja besser, aber da sind ja einige Funktionen exklusiv Samsung-Geräten vorbehalten und das möchte ich mal so überhaupt nicht unterstützen.

Nachdem mein redmi k30 pro jetzt zum zweiten Mal eine defekte USB Buchse hat, ist es bei mir jetzt doch das 7 Pro in Hazel geworden. Ich bin gespannt.

Gibt es beim 6er eigentlich eine Möglichkeit, das Displayloch zu kaschieren? Mit einer Tröpfchennotch oder sowas?

Kann mir mal jemand was über die pixel watch erzählen? Bin ja an dem Pixel 7 interessiert, aber icj habe keine ahnung warum mich ne pixel watch interessieren sollte ...

Ist halt ne Smartwatch, mit entsprechen Features und Funktionen ;) Ob du eine brauchst / willst musst du natürlich selber wissen.

Die Zeit wird zeigen, ob Google es Apple halbwegs nachmachen kann was Integration und Möglichkeiten betrifft.

Kann mir mal jemand was über die pixel watch erzählen? Bin ja an dem Pixel 7 interessiert, aber icj habe keine ahnung warum mich ne pixel watch interessieren sollte ...
Soc von 2018, Fitbit Premium-Abo, kein Schnellladeprozess, Akku hält maximal 24h durch, Bildschirmrand aus der Hölle mit mini-Display.

Sorry die Pixelwatch braucht mach nun wirklich nicht.

Mal schauen wie sie dann läuft. Pixel Smartphones waren (und sind) auch oft nicht neueste Hardware, aber das Paket überzeugt absolut.

Zurück
Top Bottom