Android

Dann behalte das noch 1-2 Jahre(wenn du nen Vertrag hast, gibts eh erst nach 2 Jahren gute Konditionen und wenn du es so kaufst, kannst auch noch 2 Jahre warten), gibt keinen Grund zu wechseln. Du solltest lieber Geld für ne Switch beiseite legen und mehr Geld in das Versandhaus deines Vertrauens stecken ;)

Naja, ich muss ein neues Smartphone auswählen, ansonsten muss ich 30€ mehr in Monat zahlen xD
 
Naja, ich muss ein neues Smartphone auswählen, ansonsten muss ich 30€ mehr in Monat zahlen xD
Du schließt aber auch die skurrilsten Verträge ab, was passiert mit dem alten? Wird das abgegeben? Hört sich ein wenig an wie die Leute die ihre Karre auf Leasing nehmen und dann nach 3 Jahren meinen "aber musste ein neues Auto nehmen, wird sonst viel zu teuer!" -und zahlen am Ende doppelt so viel fürs Auto wie nötig...
 
Kannst ihn nicht einfach kündigen und dann nen neuen (zu evtl. sogar besseren) Konditionen machen?
 
Ich kenne solche Verträge nicht. Bei uns sind die Netzanbieter nur bei der erstanmeldung spendabel, das Handy gehört einem dann und nach 2 Jahren kannst den vertrag kündigen. Die 30 Euro Aufpreis klingen als würde er das scheinbar geleaste Handy dann in 12 Raten abzahlen und danach kann er wohl den vertrag kündigen. - was wahrscheinlich die klügste Variante wäre(mal abgesehen davon solche Verträge gar nicht erst abzuschließen)
 
Ist dieses 1&1 new phone.

Ja witzig, da steht nichts von 30 Euro Aufpreis, muss man wohl einen neuen Vertrag abschließen um das kleingedruckte vorgelegt zu bekommen.

Warum brauchst du alle 12 Monate ein neues Handy?
 
Ja witzig, da steht nichts von 30 Euro Aufpreis, muss man wohl einen neuen Vertrag abschließen um das kleingedruckte vorgelegt zu bekommen.

Warum brauchst du alle 12 Monate ein neues Handy?

Ich bezahle jetzt 35€, habe Rabatt gekriegt als ich das Smartphone bestellt habe, wenn ich das Smartphone bezahle muss ich 65€ zahlen und wenn ich mir ein neues handy holen läuft das unter 'Neukunden' kondetionen.
 
Ich bezahle jetzt 35€, habe Rabatt gekriegt als ich das Smartphone bestellt habe, wenn ich das Smartphone bezahle muss ich 65€ zahlen und wenn ich mir ein neues handy holen läuft das unter 'Neukunden' kondetionen.
Naja so haben die dich für immer unter ihrer Knute gebunden, nichtmal so ne blöde Idee xD

Kannst ja schaun was das P30 kostet bzw. das P30Pro - und ja, dein Vertrag läuft am Ende ca. auf das hinaus was ich meinte. Wennst das Handy behalten willst und raus willst zahlst 12x30 Euro auf ;)
 
Ich glaube es wird sich bei mir gegen Sommer zwischen Mate 20 Pro / X oder P30 Pro entscheiden. Wobei es mir jetzt schon um mein Mate 9 leid tut :(
 
Ich glaube es wird sich bei mir gegen Sommer zwischen Mate 20 Pro / X oder P30 Pro entscheiden. Wobei es mir jetzt schon um mein Mate 9 leid tut :(
Naja das Mate 9 ist ja dann auch schon gut 3 Jahre alt, da kann man schon wechseln. Aber ja, ist halt technisch noch immer brauchbar und besser als was heute neu als Mittelklasse verkauft wird...
 
Das ist es ja. Natürlich ist es schon alt für Smartphone-Verhältnisse, aber Software ist mit Pie topaktuell, Akkulaufzeit nach wie vor 1a, alles läuft schnell, stabil und flüssig, das Teil ist mit seinem schönen Alubody ein absoluter Handschmeichler und macht nach wie vor einfach Spaß... auf der anderen Seite ist da halt auch "mal wieder was neues wollen" und gerade die neuen Kameras in den aktuellen Huawei-Phones locken mich schon... der Kamera im Mate 9 merkt man ihr Alter halt an, auch wenn sie bei guten Lichtverhältnissen nach wie vor hervorragend Bilder macht...
 
Die Kamera scheint tatsächlich ein neuer Schritt nach Vorne geworden zu sein:

 
Bin echt mal gespannt das in live auszuprobieren... hört sich aber jedenfalls wieder nach einem ordentlichen Schritt an... vermutlich wird sich die Konkurrenz daran wieder die Zähne ausbeißen...

Nur schade, dass man die halbwegs fingerabdruckresistente geriffelte Glasrückseite des Mate 20 Pro / X hier nicht als Auswahl zur Verfügung stellt...
 
Das Geriffel ist wirklich beeindruckend muss ich sagen, fun fact übrigens, die Dummies haben zwar die selbe optik aber nicht das selbe Material, darauf hat man sofort dutzende Fingerabdrücke. Scheint wohl nicht so billig sein dieses Material...
 
Wenn apple nur nicht dieses geile betriebssystem hätte:(
Huawei baut echt geile dinger :)

Mich hält bei iOS nur noch Safari (zeigt Seiten schöner an als Chrome) und die Gestensteuerung (hier kann nur Oneplus mithalten).
Wären diese Dinge nicht, würde ich dem iPhone den Rücken zukehren.


Zum P30: Naja, nicht wirklich geil meiner Anschauung nach. Kamera gewohnt gut aber sonst ist es teuer, niedrig aufgelöst, groß, aber ohne irgendwelche Killer Argumente. Wie der komplette Markt eben sehr langweilig.
 
Hmm ja, interessanterweise hat Huawei beim Bildschirm des P30 Pro gespart, hat nur 400PPI, mein Mate 20 Pro hat 550, wenn einem das wirklich wichtig ist wird man wohl bis zum Mate 30 Pro warten müssen, die fehlende 3D Gesichtserkennung stört mich allerdings auch etwas. Von der Größe sehe ich da keine Probleme, der screen hat 0,07" mehr Größe als der meines Mates das ausgezeichnet in der Hand liegt, was man vom iPhone XS Max mit ca. gleich großem Screen zB. nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom