Belphegor666
L14: Freak
Kein Wunder, was man so darüber gelesen und gesehen hat, war schon eindeutig. Und zwar ist diese Technologie wohl mit heißer Nadel gestrickt und alles andere als ausgereift. Was ja auch kein Wunder ist bei der ständigen Beanspruchung durch das Knicken, da kann man sich eigentlich ausmalen, dass es mit der Lebenszeit des extrem teueren Gerätes nicht weit her ist. Aber derartig schneller Verschleiß ist kranker Weise sogar noch gut für die Firmen (allerdings natürlich nicht innerhalb der Garantiezeit wie jetzt bei Samsung ;-)), da sich der Kunde aus diesem Grund dank der geplante Obsoleszenz ständig immer wieder neue Geräte kaufen muss, da es aufgrund der Bauweise der aktuellen Smartphones kaum noch Möglichkeiten für Reparaturen bzw. noch nicht einmal einen unproblematischen Akkuwechsel gibt. Gerade Apple ist hier unter den schwarzen Schafen zu finden. Das die Geräte nun aber nurmehr ein paar Tage funktionieren ist schon ein neuer Negativrekord. Und dabei spreche ich noch nicht einmal von den Leuten, welche irrtümlicherweise die vermeintliche "Schutzfolie" auf dem Display abgezogen haben, sondern jene bei welchen die Displayausfälle unabhängig von diesem naheliegenden Irrtum einsetzten.Samsung hat den Launch des Galaxy Fold jetzt doch auf unbestimmte Zeit verschoben...
Ich bleibe daher dabei. Ich habe ja schon groß und breit hier ausgeführt, warum ich mit den vermeintlichen "Features" der Premiumhandys nichts anfangen kann (besonders die Kamerafunktion ist für mich denkbar unwichtig) und jene wie auch die Mittelklassehandys für mich wichtige Grundfunktionen vermissen lassen, die man so nur und ausschließlich beim Billigsegment aus China findet. Trotzdem betrachte ich es immer noch als Irrsinn, gerade vermeintliche hochpreisige, als "Businesshandy" angepriesenen Smartphones allen Ernstes ohne (echten!) Dual-SIM Slot auszustatten.