Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das hab ich jetzt schon öfters gehörft. Kannst du mal genauer erklären, warum es chancenlos ist?In Europa und den USA ist Huawei damit aber praktisch tot. Ein eigenes OS jenseits des asiatischen Marktes chancenlos.
Das hab ich jetzt schon öfters gehörft. Kannst du mal genauer erklären, warum es chancenlos ist?
MS hatte aber auch keine überzeugenden Geräte. Woran ich nicht gedacht hatte, waren die ganzen Apps aus dem Hause Google, insbesondere Youtube.
Ich hatte auf Arbeit 2 Jahre lang so ein Teil. Bin froh, dass MS da ausgestiegen ist, das ging gar nicht.
Nokia hat's versucht als es noch eigenständig war, Blackberry hat's versucht, MS hat's versucht und das wird nicht leichter, je später man in den Markt einsteigt. Die meisten werden schon seit vielen Jahren in ihren jeweiligen Ökosystemen sein und haben keine Lust, sich Apps - sofern sie denn überhaupt für das neue OS kommen - doppelt und dreifach zu kaufen. Würde ich mein Haus drauf verwetten, dass Huawei für ein eigenes OS viel zu spät kommt und damit außerhalb Chinas gar nichts erreicht.Das hab ich jetzt schon öfters gehörft. Kannst du mal genauer erklären, warum es chancenlos ist?
In Europa und den USA ist Huawei damit aber praktisch tot. Ein eigenes OS jenseits des asiatischen Marktes chancenlos. Nicht zu vergessen der Imageschaden durch Spionageverdacht etc.
China hat die meisten aktiven (und illegalen) Minen. Wenn es hart auf hart kommt, werden andere Minen eröffnet, wie jetzt bspw der große Goldrausch in Südamerika.Die Frage ist ja auch, ob das so bleibt. Ich meine, in China wird der Großteil aller Smartphones gefertigt... wenn die mal sagen, es geht jetzt erstmal nix mehr raus, bekommen Apple und Co. auch Probleme. Dazu hat China soweit ich weiß den größten Vorrat an seltenen Erden, die für unsere Hightech-Spielzeuge dringend benötigt werden... ich denke ganz so einfach kommt Trump damit auch nicht durch, am Ende können auch amerikanische Konzerne die Rechnung mittragen.
Vielleicht gibt es ja einige Einigung... an einer puren Eskalation hat letztlich wohl weder Amerika noch China noch der Rest der Welt Interesse. Und globale Gesellschaft ist zu sehr verflochten, als das man sowas einfach folgenlos dauerhaft durchsetzen kann...
Kein Android-Smartphone besitzt sowas wie eine vernünftige Updatepolitik. Mit einem eigenen Androidfork könnte das Huawei leichter bewältigen. Huawei's große Aufgabe ist eher ein Store zu bieten wie Google's Playstore oder Apples appstore.vor allem der letzte satz strotzt jetzt nicht vor zuversicht![]()
Da wird dann eine Spirale in Gang gesetzt, die allen am Ende nur schadet... und / oder letztlich neue Regeln gebiert.
Der Vorsprung soll etwa 2 Jahre betragen gegenüber anderen 5G-Anbietern. Ist natürlich nicht unbeträchtlich, aber dennoch wird da auch sehr viel westliches Know-How enthalten sein. Ist die Frage, inwiefern Huawei überhaupt noch andere Länder versorgen soll, ohne zahlreiche Patente zu verletzen. Werden sich die USA sicherlich nicht tatenlos ansehen, wie deren Patente in Drittländern verletzt werden und werden diese Drittländer wohl auch gar nicht riskieren wollen. Huawei ist dadurch für alle ein heißes Eisen gerade.Der Witz ist ja auch, Huawei ist unbestritten im Bereich 5G weit voraus. Wenn der Westen sich nun so schön gegen Huawei stellt, wird Huawei eben Asien alleine bedienen... und der teilweise sowieso schon bestehende Rückstand in Sachen Technologie wird noch größer werden, Asien wird früher oder später wirklich weit vorne sein. Auf dieser Basis kann dann selbst ein alternatives Betriebssystem etc. erfolgreich in Angriff genommen werden... auf Dauer wird diese stumpfe Politik dem Westen IMHO massiv schaden.