Android

Hmm, irgendwie kann ich mit meinem S8+ mit der YouTube APP nur Videos in 720p60Fps sehen. Zwar gehen die Videos ohne 60 Frames mit 1440p, aber hätte das auch gerne in 60Fps. Oder ist auf dem Handy mehr nicht möglich?
 
Erstmal schauen ob das Video auf dem PC überhaupt das gewünschte Format anbietet. Manchmal brauchen die Videos auch um vernünftig konvertiert zu werden und vorerst sind dann nur einige der Optionen.
Könnte ansonsten eine App-Beschränkung sein. Aber afaik ging bei mir schon mindestens 1080p mit 60fps. Trotzdem einfach mal den Browser auf dem Handy auspacken, Notfalls auf die Desktop-Version von Youtube switchen und schauen ob es funktioniert.
 
Okay, danke für eure Ideen.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

1.) Welcher Podcatcher ist zu empfehlen? Hört man mit den Podcatchern auch direkt oder nutzt man die nur um laden der Podcasts?

2.) Die drei Tasten unten (bei meinem Gerät nicht auf dem Display, sondern kapazitive Tasten) leuchten bei Bedienung des Geräts immer nur kurz. Ich hätte gerne, dass sie ein wenig länger leuchten. Kann man das wo einstellen?

3.) WhatsApp speichert alle Bilder und Videos, die ich mir ansehe, automatisch in den Medienordnern. Das möchte ich aber nicht. Ich las im Internet, dass man eine ".nomedia"-Datei dafür anlegen muss. WTF? Kann mir das einer mal näherbringen?

4.) Sollte ich "Hey Google" aktivieren, oder zieht das über den Tag viel Akku, wenn diese Funktion im Standby ist?

5.) Komisch: Ich nutze die SwiftKey-Tastatur und habe ausschließlich Deutsch aktiviert. Trotzdem zeigt mir das Gerät beim Schreiben von Nachrichten praktisch jedes deutsche Wort als fehlerhaft an, so als hätte ich das englische Wörterbuch aktiviert. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Danke für eure Hilfe! :)
 
Erstmal schauen ob das Video auf dem PC überhaupt das gewünschte Format anbietet. Manchmal brauchen die Videos auch um vernünftig konvertiert zu werden und vorerst sind dann nur einige der Optionen.
Könnte ansonsten eine App-Beschränkung sein. Aber afaik ging bei mir schon mindestens 1080p mit 60fps. Trotzdem einfach mal den Browser auf dem Handy auspacken, Notfalls auf die Desktop-Version von Youtube switchen und schauen ob es funktioniert.

Auf dem Laptop ist alles okay, dabei kann mein Laptop nur 900p wiedergeben. Und per Browser am Handy, kann ich nix umstellen, das geht nur in der App.

Ich soll ja heute um 12 Uhr ein Anruf von Samsung kriegen, da wollen die mir mehr helfen. Also mal sehen.

Edit:

So, habe nun selbst bei Samsung angerufen. Sie hat mir geraten den Cahce zu leeren hat aber nix gebracht. Daher liegt es wohl daran, dass die App noch nicht ans S8+ angepasst wurde. Muss ich wohl auf ein Ubdate warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im Chrome auf Desktop-Version wechseln und dort dann Youtube aufrufen (nicht die App)... das sollte gehen.
 
Kann man bei Whatsapp die Videoanrufe irgendwie deaktivieren? Oder zumindest die Funktion, dass die eigene Kamera schon an geht bevor man überhaupt abnimmt? Das ist ja nicht normal :lol:
 
Gestern im MM gewesen und gesehen das es das S8 für 580€ gab und einfach mal mir und meiner Frau spontan jeweils eins mit genommen, da mein S6 immer schlechter empfang bekommen hat und das S6 Edge+ von meiner Frau dauernd einfach aus geht.
Akkus waren bei beiden S6 auch nicht mehr gut.
Auf jeden fall ein geiles Handy das S8 und Frau hat sich auch noch gefreut :goodwork:
Weiß nur nicht was ich bei der Videoaufnahme einstellen soll, 4k der 1080p 60.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Will demnächst im Urlaub schöne Videos machen.
 
Gestern im MM gewesen und gesehen das es das S8 für 580€ gab und einfach mal mir und meiner Frau spontan jeweils eins mit genommen, da mein S6 immer schlechter empfang bekommen hat und das S6 Edge+ von meiner Frau dauernd einfach aus geht.
Akkus waren bei beiden S6 auch nicht mehr gut.
Auf jeden fall ein geiles Handy das S8 und Frau hat sich auch noch gefreut :goodwork:
Weiß nur nicht was ich bei der Videoaufnahme einstellen soll, 4k der 1080p 60.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Will demnächst im Urlaub schöne Videos machen.
Kommt darauf an wie du es weiter verwenden willst. 4k würde ich eigentlich empfehlen. Notfalls kann man dann sogar noch digital reinzoomen oder digital stabilisieren. Die Datenrate wird dann auch für lediglich 30 Bilder benutzt anstatt für 60. Nachteil ist, dass man auch Power braucht um die Videos überhaupt zu bearbeiten.
Vorteil bei 1080p 60 sind halt die 60 frames mit denen man das Video auch gerne um die Hälfte verlangsamen kann während des editierens. Mehr Bilder bedeutet meist allerdings auch, dass du mehr Licht benötigst, also bei Aufnahmen wenn es dunkler ist lieber zu 30fps greifen.
Wenn du aber sowieso nur eben Videos schießt und sie nicht weiter verarbeiten willst ist es eigentlich fast egal :ugly:
 
Ne will nix bearbeiten, ist dann 4K also die bessere wahl.
Verbraucht die WQHD+ auflösung eigentlich viel mehr als die standart eingestellte FHD+?

Letztendlich kommt es auf die Bitrate an. WQHD sollte eigentlich mehr verbauchen aber gerade wenn FHD mit 60 fps aufnimmt kann sich das auch schnell wieder annähern. Einfach mal testen oder in der Anleitung bzw im Internet nach der Bitrate suchen.
 
Ich habe mir nun das Redmi Note 4 von Xiaomi gekauft. Unter 200€ für Full HD, 5,5 Zoll Display, 3 GB Ram, 32 GB interner Speicher, Dual Sim. Ist das erste Android-Phone für mich seit 2011, seither war ich nur mit Windows Phones unterwegs.

Ist zugleich auch das erste Mal, dass ich ein chinesisches Produkt gekauft habe. Die Geräte von Xiaomi sind hochqualitativ und extrem günstig. Umgestiegen auf Android (mit MIUI V8 System) bin ich, weil ich für Windows Phone in der aktuellen Form keine Zukunft mehr sehe.

Ich habe das Modell in Silber, meine Frau in Gold. Tolles Display, satte Farben.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-4-testbericht/


Kurze Frage an euch: Welche Apps empfehlt ihr mir für Android? Irgendwelche sonstigen Tipps?

Hab genau das selbe, meine Frau auch das goldene, Top Handy einfach super gut. Warte dann aufs Note 5 um dann aufzurüsten, solange reicht das Note 4 deutlich.
 
StS und Kiera: Wo habt ihr denn das Xiaomi bestellt und wie lang musst ihr warten bis es angekommen ist? Und hat der Zoll irgendwas gemacht, ausser es durchzuwinken?

Habe mir das Note 4 vor drei Tagen bei Gearbest bestellt. Hoffentlich ist es wirklich so gut wie alle sagen.
 
Das ging dann ganz schön flott, StS. Habe gestern eine Mail von Gearbest bekommen, mit dem Inhalt das es losgeschickt wurde. Sieben bis 15 Tage soll es dauern.

Habe gelesen dass das Display kratzeranfällig sein soll. Ist da was dran? Sollte ich mir eine Folie bestellen?

Habe mir gerade mal die Daten von meinem aktuellen Telefon angeguckt. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:enton: Wenn ich heute von Menschen träume und die reden werden, werden alle mit einem indischen Akzent reden. Das Note 4 ist ja anscheinend extrem beliebt in Indien. 99 % aller Videos zum Note wurden von Indern gemacht.
 
:enton: Wenn ich heute von Menschen träume und die reden werden, werden alle mit einem indischen Akzent reden. Das Note 4 ist ja anscheinend extrem beliebt in Indien. 99 % aller Videos zum Note wurden von Indern gemacht.
:lol:
und sie hören sich alle gleich an.

Ist aber generell so mit dem dem Tech-Gadgets und besonders Smartphones. Die Inder gehen voll darauf ab :D
 
Anscheinend haben viele das problem, dass bei der YouTube App nur 720p60fps wiedergeben wird wenn ich bei GooglePlay die Kommentare durchlese.

Das beruhigt mich aber jetzt, da ich dachte mein S8+ wäre schrott :ika5:
 
Zu
Dann werde ich wohl warten müssen, bis es das Angebot wieder gibt. Jetzt im August/September sollte das ja nicht so verwunderlich sein, wenn es wieder auftaucht. Ansonsten hab ich mal wieder Pech gehabt.

1.) Das Rückgaberecht für Handys besteht nur, wenn man es ungeöffnet und unbenutzt zurückgibt, oder?

2.) Sind alle Shops bei idealo (bis auf Amazon Market Place & eBay) vertrauenswürdig oder werden die Shops dort nicht wirklich geprüft?

3.) Wenn ich über "Google Mein Gerät finden" die Inhalte auf dem gestohlenen S7 löschen lassen möchte, dann werden die Sachen nur dort gelöscht, auch wenn ich meine neue Sim-Karte in ein neues Android-Smartphone packen sollte?

1. Nein, du musst es ja auch testen können.

2. Keine Ahnung ehrlich gesagt.

3. Ja, so sollte das funktionieren.

1.) Sicher? Alle Elektroläden hatten behauptet, sobald ich die Verpackung öffne, kann ich das Gerät nicht mehr zurückgeben (mit Geldrückgabe). Das 14 tägige Rückgaberecht sei nur ein Kulanzrecht für die Kunden und zählt nicht für Elektrogeräte.
 
Zurück
Top Bottom