Android

Also ich bin jetzt von S6 auf S8 umgestiegen, beim S6 hatte ich unter andrem das problem, dass dort immer versucht wurde eine Seite zu öffnen, die von Norton gestoppt wurde. Da dachte ich das es daran liegt, dass ich mir dort ein Virus eingefangen haben, nun habe ich das problem aber auch beim S8.

Das muss ja irgendeine App sein, die ich mir im Store runtergeladen habe und mitgebracht habe. Gibt es Möglichkeiten zu gucken, welche App immer zu eine Seite versucht zu öffnen?
 
Sagt Norton dir das nicht?

Ansonsten Auschlussverfahren, Daten nicht automatisch übertragen, sondern manuell. Wenn du nicht gerade tausend Apps drauf hast, ist das ja kein Problem. Wobei ich ehrlich gesagt den ganzen Virenscannern auf Android auch nicht traue, ob die wirklich nötig sind...
 
Sagt Norton dir das nicht?

Ansonsten Auschlussverfahren, Daten nicht automatisch übertragen, sondern manuell. Wenn du nicht gerade tausend Apps drauf hast, ist das ja kein Problem. Wobei ich ehrlich gesagt den ganzen Virenscannern auf Android auch nicht traue, ob die wirklich nötig sind...

Nein, Norton warnt mich nur was das für eine Seite ist, sagt mir Norton leider nicht.

Und was das für eine App ist, kann ich auch nicht sagen, weil IMO alle Apps Seriös klingen und von großen Entwicklern kommen.
 
Passiert das einfach so im Betrieb? Hast du 1:1 die Daten vom S6 übernommen?
 
Also 1:1 übernommen habe ich das nicht, ich habe mich nur mit dem Google Konto angemeldet und hat dann automatisch alle Apps runtergeladen, die ich auf dem S6 hatte. Und das passiert nur wenn ich im Internet Surfe.
 
Welche Seite es genau ist, weiß ich nicht. Aber es ist ein Gewinnspiel, der sehr verdächtig aussieht und mein Handy Vibriert dabei. Norton sagt dazu nur das es ne "verdächtigte Seite" ist.
 
Ist leider arg verbreitet.

Welchen Brower hast du installiert?

In der Dev- und auch Canary-Version von Chrome testet Google im Moment einen Adblocker und limitierten Zugang zur Vibration-API. Webseiten sollen dadurch nicht mehr die Möglichkeit haben, das Smartphone vibrieren zu können. Die Android-Version von Firefox kann durch ein Add-On (uBlock Origin) ebenfalls solche Verlinkungen verhindern.
 
Ist leider arg verbreitet.

Welchen Brower hast du installiert?

In der Dev- und auch Canary-Version von Chrome testet Google im Moment einen Adblocker und limitierten Zugang zur Vibration-API. Webseiten sollen dadurch nicht mehr die Möglichkeit haben, das Smartphone vibrieren zu können. Die Android-Version von Firefox kann durch ein Add-On (uBlock Origin) ebenfalls solche Verlinkungen verhindern.

Benutze Google Chrome aber ansonsten habe ich nix verstanden :ugly: Ist das so ne Art App, die man beim Store Downloaden muss?
 
Neben der stabilen Version von Google Chrome gibt es parallel dazu eine Beta- und Alpha-Version. Diese können zwar einige Bugs beinhalten, werden aber aktiver weiterentwickelt und umfassen einige neue Features (wie Adblocker etc.).

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chrome.beta

Oder probier den Firefox Browser plus uBlock Origin (= Werbe- und Tracking-Blocker). Eine passende Anleitung findest du hier.

Okay, werde ich mal ausprobieren.

Danke :ika:
 
Das ist zwar eine Möglichkeit, aber imo eher Symptom- als Ursachenbekämpfung. Ich persönlich würde das eher wie frames60 nach dem Ausschlussverfahren machen, das ist zwar mühseliger, aber sicherer.
 
das A3 2017 kam anfang des jahres raus. die 200€ für das handy waren ja nur angebote. regulär zahlt man für das handy immer noch 220€+. du bist leider einen monat zu spät dran.

https://www.mydealz.de/deals/saturn...rben-fur-je-199-eur-versandkostenfrei-1014919

edit: ich selber habe 260€ für das handy gezahlt und empfand das preis / leistungsverhältnis schon damals top. 200€ machen es zu einem mega angebot.

Ja, Debitel hatte vor kurzem auch so ein 199,- EUR Angebot, hab es da auch für meine Frau geholt.

Dann werde ich wohl warten müssen, bis es das Angebot wieder gibt. Jetzt im August/September sollte das ja nicht so verwunderlich sein, wenn es wieder auftaucht. Ansonsten hab ich mal wieder Pech gehabt.

1.) Das Rückgaberecht für Handys besteht nur, wenn man es ungeöffnet und unbenutzt zurückgibt, oder?

2.) Sind alle Shops bei idealo (bis auf Amazon Market Place & eBay) vertrauenswürdig oder werden die Shops dort nicht wirklich geprüft?

3.) Wenn ich über "Google Mein Gerät finden" die Inhalte auf dem gestohlenen S7 löschen lassen möchte, dann werden die Sachen nur dort gelöscht, auch wenn ich meine neue Sim-Karte in ein neues Android-Smartphone packen sollte?
 
Dann werde ich wohl warten müssen, bis es das Angebot wieder gibt. Jetzt im August/September sollte das ja nicht so verwunderlich sein, wenn es wieder auftaucht. Ansonsten hab ich mal wieder Pech gehabt.

1.) Das Rückgaberecht für Handys besteht nur, wenn man es ungeöffnet und unbenutzt zurückgibt, oder?

2.) Sind alle Shops bei idealo (bis auf Amazon Market Place & eBay) vertrauenswürdig oder werden die Shops dort nicht wirklich geprüft?

3.) Wenn ich über "Google Mein Gerät finden" die Inhalte auf dem gestohlenen S7 löschen lassen möchte, dann werden die Sachen nur dort gelöscht, auch wenn ich meine neue Sim-Karte in ein neues Android-Smartphone packen sollte?

Zu

1. Nein, du musst es ja auch testen können.

2. Keine Ahnung ehrlich gesagt.

3. Ja, so sollte das funktionieren.
 
Ich habe mir nun das Redmi Note 4 von Xiaomi gekauft. Unter 200€ für Full HD, 5,5 Zoll Display, 3 GB Ram, 32 GB interner Speicher, Dual Sim. Ist das erste Android-Phone für mich seit 2011, seither war ich nur mit Windows Phones unterwegs.

Ist zugleich auch das erste Mal, dass ich ein chinesisches Produkt gekauft habe. Die Geräte von Xiaomi sind hochqualitativ und extrem günstig. Umgestiegen auf Android (mit MIUI V8 System) bin ich, weil ich für Windows Phone in der aktuellen Form keine Zukunft mehr sehe.

Ich habe das Modell in Silber, meine Frau in Gold. Tolles Display, satte Farben.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-4-testbericht/


Kurze Frage an euch: Welche Apps empfehlt ihr mir für Android? Irgendwelche sonstigen Tipps?
 
Ich habe mir nun das Redmi Note 4 von Xiaomi gekauft. Unter 200€ für Full HD, 5,5 Zoll Display, 3 GB Ram, 32 GB interner Speicher, Dual Sim. Ist das erste Android-Phone für mich seit 2011, seither war ich nur mit Windows Phones unterwegs.

Ist zugleich auch das erste Mal, dass ich ein chinesisches Produkt gekauft habe. Die Geräte von Xiaomi sind hochqualitativ und extrem günstig. Umgestiegen auf Android (mit MIUI V8 System) bin ich, weil ich für Windows Phone in der aktuellen Form keine Zukunft mehr sehe.

Ich habe das Modell in Silber, meine Frau in Gold. Tolles Display, satte Farben.

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-4-testbericht/


Kurze Frage an euch: Welche Apps empfehlt ihr mir für Android? Irgendwelche sonstigen Tipps?
Nova-Launcher installieren und die Übergangseffekte auf die schnellste Stufe stellen.
Dazu noch die Leiste unten komplett weg machen oder wie man auch mag.
Ansonsten braucht man eigentlich nichts. Die meisten Microsoft Dienste werden von Google Diensten abgelöst. Eine vernünftige Widget-Integrierung gibt allerdings meistens nicht. Einzig das Kalender-widget ist von Haus aus ganz brauchbar.
Alternativ kannst du auch mal den Launcher von Microsoft ausprobieren. War für mich jetzt nicht die optimale Lösung, da noch zu viele Features fehlen aber der Ansatz ist einer der interessantesten auf Android.
 
Zurück
Top Bottom