Android

Neues HTC-Flagschiff: Das HTC U11

https://www.htc.com/de/smartphones/htc-u11/

kv-pcgh.jpg

htc-u11-of.jpg

Zwar wieder viel Glas (das zugegebenermaßen cool aussieht), aber es scheint jetzt immerhin mal wieder alles zu haben, was ein Flagschiff-Device ausmacht.

Da hat ja das OnePlus 3 weniger Rand. Ist echt nicht toll.

Ich weiß gar nicht, was alle damit haben? Weniger Rand bedeutet auch mehr Fehleingaben, weil man ständig aufs Display kommt an Stellen, wo man es gar nicht beabsichtigt. Sieht zwar cool aus, macht den Bildschirm etwas größer, aber die Bedienung leidet schnell.

Das die Bedienung leidet ich auch nicht unbedingt richtig.
Moderne Software hilft Fehleingaben zu vermeiden. So erkennt das Sytem dann ob der Handballen eine Eingabe oder ein Versehen war.
Also nicht gleich alles verteufeln was neu ist. Selber probieren. ?

Ich weiß gar nicht, was alle damit haben? Weniger Rand bedeutet auch mehr Fehleingaben, weil man ständig aufs Display kommt an Stellen, wo man es gar nicht beabsichtigt. Sieht zwar cool aus, macht den Bildschirm etwas größer, aber die Bedienung leidet schnell.
Ich besitze nun seit ein paar Wochen das Galaxy S8. Ich habe in all der Zeit noch nie eine Fehleingabe wegen des fast randlosen Displays gemacht. Das HTC U11 würde für mich aber aus einem ganz anderen Grund nicht in Frage kommen: Keine Klinke.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Bedienung leidet ich auch nicht unbedingt richtig.
Moderne Software hilft Fehleingaben zu vermeiden. So erkennt das Sytem dann ob der Handballen eine Eingabe oder ein Versehen war.
Also nicht gleich alles verteufeln was neu ist. Selber probieren. ?

Ich hatte über ein Jahr ein Galaxy S7 edge, ich denke ich habe damit genug Erfahrung gesammelt :wink2: Und die war letztlich einfach nur nervig. Hab jetzt das Huawei Mate 9 und damit hab ich keinerlei Probleme mehr, obwohl es größer ist. Vielleicht hat Samsung es beim S8 nun besser im Griff, aber nach den Erfahrungen mit edge beim S7 halte ich davon erstmal Abstand. Auch beim Mi Mix sieht es geil aus, nervt aber. Wie gesagt, meine Erfahrungen jetzt. Ich habe damals das S7 edge eben gerade wegen dem Display gekauft, aber im Tageseinsatz war es schließlich sehr nervig, ich bevorzuge also erstmal wieder klassische Displays mit genug Rand außenrum.

Sehe jetzt keinen Mehrwert wenn ich mich in deren Ökosystem begebe...

Ich muss ebenfalls sagen, dass ich jetzt nicht wirklich einen Mehrwert an diesem Telefon erkennen kann...

Ich selbst besitze zwei Modelle von Huawei, das P9 und das GX8 (Ersteres nach dem Zweiten gekauft, aber das liegt auf der Hand) und bin vor allem dank der Schnelligkeit sowie dank der Kamera zufrieden.

Hätte mir ja gern mal ein HTC geholt. Aber Samsung sieht dann doch einfach viel moderner aus. Das 1+ wirkt leider sichtbar billig und von der Software extrem langweilig. Denke dass ich mir das S8 in nem halben Jahr oder so zulegen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich... kein OnePlus Phone mehr...

Kann auch nur jedem davon abraten, zumal sie nicht mal mehr billig sind. Das OS ist buggy und eine ewige Baustelle.

Noch dazu billiger iPhone Design Klon... sehr schwach imo :shakehead:

Seitdem OnePlus ihr versprechen gebrochen haben, auf das OP2 noch Android 7 zu bringen, hab ich auch kein Bock mehr auf die. Man könnte zwar nen Custom-Rom wie Lineage installieren, aber es geht mir ums Prinzip. Dazu kommt noch die Preissteigerung.

Seitdem OnePlus ihr versprechen gebrochen haben, auf das OP2 noch Android 7 zu bringen, hab ich auch kein Bock mehr auf die. Man könnte zwar nen Custom-Rom wie Lineage installieren, aber es geht mir ums Prinzip. Dazu kommt noch die Preissteigerung.

Finde den Weg sehr seltsam, den sie mitlerweile gehen... 1:1 iPhone Klon...dazu weitere Preissteigerung ... das wird nix.

Schade drum. Hatte Potential die Bude... wird aber mit dem 5er eiskalt von der China Konkurrenz überrollt werden :shakehead:

Gibt es irgendwie News bezüglich Android 7 und Samsung Galaxy A3 2017?
Habe mir das Teil letztens geholt. Bin auch damit zufrieden aber da ist noch
Android 6 drauf. Eine neuere Version darf es dann schon sein xD

Hat meine Frau auch und war auch sehr erstaunt, dass noch 6 drauf war und kein Update verfügbar... und Sicherheitspatch von Januar 2017... nicht gerade gut von Samsung... ansonsten ist das nämlich ein ganz duftes Gerät für den Preis.

Gibt es irgendwie News bezüglich Android 7 und Samsung Galaxy A3 2017?
Habe mir das Teil letztens geholt. Bin auch damit zufrieden aber da ist noch
Android 6 drauf. Eine neuere Version darf es dann schon sein xD

Hab hier noch mein "altes" A3 2016 und das Update auf Android Nougat erst vor einigen Wochen bekommen. Denke beim 2017er ist es auch bald soweit, wieso Samsung die älteren Geräte früher versorgt ist mir schleierhaft.

Hab nun seit knapp einer Woche das Sony Xperia XZ Premium und bin überwältigt. Sony hat hier das imo beste Smartphone abgeliefert und vom Design her ist das Ding ein Hingucker, alle schauen auf mein Smartphone (natürlich zuerst auf mich :v: ) Die Ränder mögen bei Samsung Fanboys nicht gut ankommen, finde sie jedoch überhaupt nicht störend. Finde das Randlose S8 irgendwie hässlicher, keine Ahnung was alle mit den Rändern haben. Welche Vorteile bringt es denn? Klar, das Smartphone ist kleiner ...mehr aber auch nicht. Wenns mal auf den Boden fliegt, ist das Display wie bei meiner Freundin im Ar***.

Das Teil ist zudem ultra schnell, hab sowas noch nie gesehen. Hab auch ein paar Vergleiche in Youtube gesehen, das Ding ladet 90% der Apps schneller als das S8 oder iPhone 7+. Kamera ist auch TOP, sage nur 4K Slowmotion und das 4K Display :banderas:

Kann das XZ Premium jedem ans Herz legen :goodwork: Good Job Sony :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Technik Frage. Musste mein Xperia X1 Compact neu aufsetzen, funktioniert soweit auch wieder normal.

Nur What's App macht Probleme in dem sämtliche Nachrichtenverläufe weg sind. Konnte vorher noch die Ordner (und ich denke mal Databases ist hier entscheidend) auf den PC kopieren. Nur nach dem Wiedereinfügen jetzt tut sich nichts in Sachen Nachrichtenverlauf.

Glaube jetzt nicht unbedingt, dass das reine Kopieren ausreicht. Gibt wahrscheinlich Abhängigkeiten, die sich nicht so einfach kopieren lassen.
Hättest lieber ein einfaches Backup machen sollen. Im Fall der Fälle wurde im Hintergrund immer automatisch eines erstellt, welches auf deinen Google-Account gelandet ist. Schaue mal ob du mit deinem Google Account angemeldet bist, dann sollte dir in der Regel die Wiederherstellung angeboten werden, wenn eines existiert.
Ansonsten sehe ich da wenig Hoffnung. Bilder und Videos könnten sich noch auf deiner SD Karte befinden, wenn das als Speicherort ausgewählt wurde.

Zurück
Top Bottom