Android

Kann jemand schon etwas zum Android Update Nougat 7.0 sagen?

Ich hab ein S7 und es funktioniert tadellos. Das will ich nicht mit einem Update gefährden, bis man halt wieder gezwungen wird.

Ich hab ein S7 und es funktioniert tadellos. Das will ich nicht mit einem Update gefährden, bis man halt wieder gezwungen wird.

Hab letztens vom Z1 Compact mit 5.1 zum XZ mit 7.1 gewechselt und imo lohnt sich der Wechsel nicht, wenn es bei dir tadellos funktioniert.

Habe auf meinem S7 Edge nun schon ne ganze Weile Nougat drauf, keine Probleme, läuft alles tadellos wie davor auch.

Das mit den Updates auch Sicherheitspatches kommen sollte man erwähnen. Wem das egal ist kann natürlich auch mit Android 2.3 arbeiten xD

Habe das Huawei P10 letzt mal getestet, sehr schönes Gerät und liegt gut in der Hand. So sehr ich das S7 edge auch mag, aber das Edge-Display und die Glasoberfläche nerven mich inzwischen ziemlich. Edge war der Kaufgrund, würde ich aber nicht mehr machen, darum ist auch das S8 für mich uninteressant, egal wie gut es wird. Es ist vor allem nervig und bietet keinen Mehrnutzen, außer das es optisch toll aussieht. Und das Glas ist ein Fettmagnet, gerade an der Rückseite, nervt mich echt, mein nächstes soll wieder Alu haben.

Geht auch um Sicherheitsupdates...

Wie oft will man Sicherheitsupdates als Grund nennen...
Jemand der es wirklich schafft auf seinem Android Gerät ein Virus oder Trojaner zu installieren, der sollte von Themen wie Mobilsysteme, Online Banking und co. eh einen großen Abstand nehmen.

Wie oft will man Sicherheitsupdates als Grund nennen...
Jemand der es wirklich schafft auf seinem Android Gerät ein Virus oder Trojaner zu installieren, der sollte von Themen wie Mobilsysteme, Online Banking und co. eh einen großen Abstand nehmen.

Sorry, das ist nun auch Quark. Es reicht teilweise schon auf eine infizierte Seite zu gehen und du hast dir was eingefangen. Natürlich sitzt das größte Risiko immer vor dem Bildschirm, aber deshalb auf Updates zu verzichten oder sie als unwichtig zu erklären ist auch Blödsinn.

gleich wird das S8 enthüllt und hier herrscht noch tote hose? :v:
War interessant, aber ob ich deshalb meine P10 Plus Vorbestellung storniere... DeX fand ich ziemlich gut (wie Continuum), aber ob das in der Praxis so geil funktioniert lasse ich erstmal andere ausprobieren. Auch Bixby funktioniert anfangs nur auf Koreanisch und Englisch -> sollen andere Beta Testen. Der Fingerabdrucksensor hinten gefällt mir gar nicht (ist einer der Gründe, warum ich mein Pixel nicht gerne verwende), das Design ist nett, das Display zerstört es aber für meinen Geschmack. Ist vielleicht Gewohnheitssache :nix:

Alles in allem sehr viele "Packen wir es mal rein und schauen, ob es sich durchsetzt"-Features und Dinge die mir nicht so recht gefallen. Wird aber sicher wieder ein Top Smartphone

Nachdem ich als S7 Edge Besitzer inzwischen das Edge-Display nicht mehr sonderlich prall finde, hält sich mein Interesse am S8 auch in überschaubaren Grenzen ;-) Zudem halten sich IMHO die Unterschiede zum Vorgänger in Grenzen, von daher wird das S8 ein prima Gerät... aber ein P10 würde ich deshalb auch nicht abbestellen :-)

Meine Freundin flucht auch nur noch über ihr S7 Edge....:lol:

Nein, fluchen tu ich nicht, es ist weiterhin ein Spitzen-Smartphone, das theoretisch alles hat, was das Herz begehrt... aber eben zwei Kritikpunkte: Das Edge-Display und zu viel Glas. Ich finde es jetzt zwar nicht sonderlich rutschig, aber es ist ein Fingerabdruck- und Dreckmagnet allererster Güte. Alu ist da tausendmal besser. Immerhin, das Glas ist einwandfrei, habe keinerlei Kratzer, obwohl ich es ohne Hülle jetzt seit einen Jahr überall dabei habe. Punkt 2 ist eben da Edge-Display, man kommt so oft versehentlich wo drauf, schickt Nachrichten zu früh weg oder wundern sich warum nichts mehr geht, da halt irgendwo ein Hautfetzen des Daumens noch das Display im Eck berührt und solange alles andere blockiert... hier hat Samsung einfach keine gescheite Softwarelösung parat, die sowas eigentlich halbwegs problemlos verhindern könnte.

Ich finde das S7 edge daher nach wie vor ein geniales Smartphone, meine Begeisterung für edge hat es mir aber ausgetrieben und überall Glas möchte ich erstmal auch nicht mehr.

So, am Wochenende hat es mir mein S7 Edge zerlegt... aus der Hosentasche gerutscht, Display zerfetzt. Ehrlich, so ein Schaden aus geringer Höhe hab ich noch nicht erlebt. Technik dahinter scheinbar auch gleich mit hinüber, flackert nur noch :ugly: Na ja, jedenfalls das wars mit Edge, hab jetzt ein Huawei Mate 9 geholt und muss sagen, es macht doch so einige Dinge klar besser als das S7, insbesondere was die Bedienung angeht und das trotz größerem Display.

Nach meinen Erfahrungen mit dem Z3 kommt mir auch kein Glasgehäuse mehr ins Haus. Splittert sofort und sieht schnell nicht mehr schön aus.

So, am Wochenende hat es mir mein S7 Edge zerlegt... aus der Hosentasche gerutscht, Display zerfetzt. Ehrlich, so ein Schaden aus geringer Höhe hab ich noch nicht erlebt. Technik dahinter scheinbar auch gleich mit hinüber, flackert nur noch :ugly: Na ja, jedenfalls das wars mit Edge, hab jetzt ein Huawei Mate 9 geholt und muss sagen, es macht doch so einige Dinge klar besser als das S7, insbesondere was die Bedienung angeht und das trotz größerem Display.

Ich habe mein S7 Edge 2 Monate gehabt, dann ist es runterfallen und die Vorder- und Rückseite waren im arsch.
Dazu habe ich noch die Pink Line of Death...
Die Technik funktioniert zwar noch, aber dennoch

Nie wieder Samsung.
Ich werde jetzt auch zu Huawei wechseln.
Als erstes werde ich mit das Mediapad M3 zulegen und gegen Ende des Jahres das P10 oder Mate 10 (wenn es dann erhältlich sein sollte)

Zurück
Top Bottom