Android

Echt? Hätte ich nicht erwartet.
Nutze das Thor als Ersatzhandy und Media Hub.
Gut das es noch supported wird, aber es gibt auch noch ein wenig zu tun am Phone.

Mal ein Tipp, schaut euch das LeEco Le 2 oder Le Max 2 mal an. Das Le Max 2 hat einen Snapdragon 820, 5,7" mit 2k, 4GB RAM, 21MP Kamera, 5Ghz WLAN, alle LTE Bänder für unter 220€. Soll sogar noch besser als Xiaomi sein von der Verarbeitung her.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hätte ich nicht erwartet.
Nutze das Thor als Ersatzhandy und Media Hub.
Gut das es noch supported wird, aber es gibt auch noch ein wenig zu tun am Phone.

Ah ein Mitverneeianer xD

Also ich hatte mir das Handy auch als Ersatzhandy geholt.
Bin auch soweit damit zufrieden. Software Bugs hatte ich jetzt
nicht. Nur der Akku braucht seit dem letzten Update länger zum Laden :sad:

Wird hoffentlich mit Android 7 besser.

Der König ist tot ...

Das Nexus 6P. :banderas:

Google-Nexus-6P-Review-Conc-1280x861.jpg

DSC095701.jpg

DSC09620.jpg
... lang lebe der neue König! :-D

pixel-xl-5.jpg

pixel-xl-9.jpg

pixel-xl-screen-full.jpg

Das Pixel ist durchaus ein sehr gutes Smartphone, aber dieses ganze "Best Android ever build" kann ich nicht nachvollziehen.
Keine SD Cards stört mich sehr. Es hat kein OIS, dieser komische Halo-Effekt scheint n Hardware Defizit zu sein und f2.0 - Das alles mit, den den gesehenen Fotos die das Gerät macht , lassen mich jetzt nicht "von der besten Smartphone Kamera aller Zeiten" sprechen. Es ist nicht Wasserdicht und sieht einfach langweilig aus. Ich bin auch kein Fan von Fingerprint Scannern auf der Rückseite.
Es gibt im Grunde für jedes Feature ein Smartphone, das seine Sache besser macht. Speaker, Akku, etc.

Es ist kein schlechtes Smartphone, aber zu dem Preis sicherlich nicht der König ;-)

Das Pixel ist durchaus ein sehr gutes Smartphone, aber dieses ganze "Best Android ever build" kann ich nicht nachvollziehen.
Keine SD Cards stört mich sehr. Es hat kein OIS, dieser komische Halo-Effekt scheint n Hardware Defizit zu sein und f2.0 - Das alles mit, den den gesehenen Fotos die das Gerät macht , lassen mich jetzt nicht "von der besten Smartphone Kamera aller Zeiten" sprechen. Es ist nicht Wasserdicht und sieht einfach langweilig aus. Ich bin auch kein Fan von Fingerprint Scannern auf der Rückseite.
Es gibt im Grunde für jedes Feature ein Smartphone, das seine Sache besser macht. Speaker, Akku, etc.

Es ist kein schlechtes Smartphone, aber zu dem Preis sicherlich nicht der König ;-)

Dein Beitrag triffts für mich auf den Punkt, nach den ersten Tests nach denke ich genauso.

Finde das Gerät jetzt nicht als das Maß der Dinge im Android Bereich ... da gibts wesentlich Besseres noch dazu um den Preis :-/

Das OnePlus 3T wurde angekündigt: Snapdragon 821, 3400mAh, 64GB-Speicher (128GB-Modell auch verfügbar) für 429 Euro. Verfügbar ab 28. November in Europa.

[video=youtube;1fFx4oMQ0jc]https://www.youtube.com/watch?v=1fFx4oMQ0jc[/video]

[video=youtube;WFXTEopGk74]https://www.youtube.com/watch?v=WFXTEopGk74[/video]

Hat hier irgendwer Erfahrung mit ZTE?
Ich brauch langsam ein neues Smartphone, will aber nicht mehr als 200€ ausgeben. Weil ich von 'nem Moto E 2015 upgrade dürfte damit schon ein Upgrade für mich möglich sein.

Guck aktuell auf's ZTE Blade v7 und auf das Moto G4, aber das Moto G4 ist mir eigentlich was zu groß (das Blade V7 ist schon hart an der Grenze) und die hohe Temperatur selbst im Idle würde mich glaub ich nerven.
Das Blade v7 scheint ziemlich passend zu sein für mich, aber ich hab keine Ahnung was ich von ZTE erwarten kann...

Mein Note 4 stürzte seit ein paar Tagen in unregelmäßigen Abständen ab bzw. hat heftigte Ruckler.
Jetzt will es gar nicht mehr starten.

Hab das Handy gestern auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, allerdings brachte das nicht viel.
Hab gestern noch die App exMMC oder so ähnlich draufgehauen, die mir sagt mit dem Kernel wäre alles ok, was meine erste Befürchtung war. :hmm:

Meine Idee wäre jetzt noch einen neuen Akku zubesorgen und dann mal zuschauen...

Hat hier jemand erfahrung mit dem Problem?

Ist ein bekanntes Problem - und du meinst sicherlich "eMMC Brickbug Check".

Meine Empfehlung: Gerät zur Reparatur einschicken, falls noch Garantie drauf ist.

Garantie ist leider keine mehr drauf :hmm:

Was würde die reperatur denn ca. kosten bzw. gibts andere Lösungsansätze?

Edit: Grad nacheschaut, gekauft am 13.5.2015 von Amazon.

Hab den Reperaturauftrag über Amazon beantragt und schick das Handy heute ein. Soll bis zu 8 Werktagen dauern, mit etwas Glück könnte es also noch dieses Jahr zurückkommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Da wir im Geschäft uns langsam von Windows Phone wieder verabschieden, kommt jetzt (wieder) Android zum Zug. Ich habe mir jetzt ein Xperia X ausgesucht, sollte im Laufe der Woche noch kommen. Mal schauen was sich im Vergleich zu meinem alten Z2 getan hat und wie es sich gegen das S7 edge so schlägt. Keine Glasrückseite begrüße ich jedenfalls schon mal.

Ich hab seit heute das 5" Pixel und muss schon sagen: Stock Android ist was Feines. Kommt mir sogar noch ein Stück flüssiger vor als das S7. Verarbeitung Top, Haptik super. Teuer war es halt und ich kann meine alten Ladekabel nicht mehr verwenden wegen USB Type C. Aber sonst ein super Gerät.

Ich hab seit heute das 5" Pixel und muss schon sagen: Stock Android ist was Feines. Kommt mir sogar noch ein Stück flüssiger vor als das S7. Verarbeitung Top, Haptik super. Teuer war es halt und ich kann meine alten Ladekabel nicht mehr verwenden wegen USB Type C. Aber sonst ein super Gerät.

ehm stock android ist generell cleaner und flüssiger, glaub htc und sony kommen danach. Samsung vermüllt es immernoch mit zig apps, dreizig fotogalerie apps, plus die ms apps, plus eigene apps, , dazu kommen die von google...

ehm stock android ist generell cleaner und flüssiger, glaub htc und sony kommen danach. Samsung vermüllt es immernoch mit zig apps, dreizig fotogalerie apps, plus die ms apps, plus eigene apps, , dazu kommen die von google...
Also vor HTC und Sony sind in jedem Fall noch die Motos einzuordnen. Und so aufgebläht kommt mir das S7 gar nicht vor

Also vor HTC und Sony sind in jedem Fall noch die Motos einzuordnen. Und so aufgebläht kommt mir das S7 gar nicht vor

Wenn man nur es hat, merkt man es gar nicht. Ich habe jetzt das Xperia X noch als Vergleichsgerät und muss sagen, dass rennt (trotz klar schwächerer Hardware) nochmal eine Spur flotter als das S7 edge. Natürlich sind wir hier auf einem Niveau, wo es nicht um Sekunden, sondern eher Milisekunden geht, aber eben noch spürbar. Samsungs Software zieht also scheinbar immer noch genug Leistung...

Bei Lesen der Kommentare ist mir gerade aufgefallen, dass mein SP gar keinen App-Dawer hat.....und ich ihn auch gar nicht vermisse.
Mochte ich schon früher an HTC Sense bei meinem HTC M7, dass der Drawer her in der Hintergrund gerückt ist und fühlte mich später beim Sony Sony Xperia Z3 richtig oldschool.

So, mal ein kurzes Fazit zum Xperia X (auch im Vergleich zum S7 edge):

- sehr heller, scharfer Bildschirm
- handliches 5" Design
- wertige Haptik, Metalrückseite löblicherweise sehr fingerabdruckresistent
- sehr schneller und zuverlässiger Fingerabdrucksensor, besser als beim S7
- läuft absolut flüssig und schnell, gefühlt teilweise sogar flotter als das S7
- gute Kamera mit schnellem Motion-Focus, aber deutlich schlechter als vom S7
- schwaches Kameralicht, beim S7 deutlich heller
- nicht wasserdicht
- Android 7.0, ziemlich nah am Stock-Android
- gute Akkulaufzeit

Alles in allem ein gutes, schnelles Smartphone, allerdings ohne Besonderheiten. Das Metalrückseite ist mir persönlich lieber als das Glas vom S7 edge oder von meinem Xperia Z2 davor, da es sich besser anfühlt und nahezu keine Fingerabdrücke "kleben" bleiben. Die Größe von 5" ist in Ordnung, das Gerät bleibt damit noch recht handlich. Das es noch Micro-USB anstelle USB-C hat, finde ich als Vorteil, da ich somit alle bisherigen Ladegeräte weiterverwenden kann und abgesehen von meinem MacBook sich kein USB-C in unserem Haushalt befindet. Der Akku hält bisher gut über 2 Tage, da habe ich nichts zu meckern. Das es nicht mehr wasserdicht ist, empfinde ich als klaren Rückschritt, weil mein Z2 oder auch S7 sind schon so manches mal nass geworden. Ich kann das Gerät daher grundsätzlich empfehlen, wirkliche Schwächen leistet es sich nicht, irgendwelche besonderen oder herausragenden Eigenschaften hat es aber ebenfalls nicht. Es zeigt aber schön, dass mit entsprechend optimierter Software auch ein "kleiner" Snapdragon 650 mit "nur" 3 Gbyte RAM dicke für ein absolut flüssiges Erlebnis ausreichen.

Zurück
Top Bottom